Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu schüchtern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thomas91, 7 Dezember 2008.

  1. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    erstmal etwas über mich. Ich bin 17 Jahre alt (in 1 Monat 18), gehe noch zur Schule, bin sehr schüchtern (vorallem bei frauen) und hatte noch nie ne richtige Freundin (nur "Kindergartenbeziehung")

    ich habe vor ca. 4 Monaten im Internet ein Mädchen (seit 1 Monat 18) kennengelernt. Wir haben täglich miteinander gechattet, später auch per SMS.
    Vor einem Monat haben wir uns endlich das erste mal getroffen.

    Sie hat mich nach der Schule mitm Auto abgeholt. Wir hatten beide keine Idee, was wir unternehmen könnten, also sind wir in "ihre" Stadt gefahren. Da sind wir dann zu McDonalds (ich weiß, dass das nicht gerade ein guter Ort ist) und haben miteinander geredet.
    Den ersten Fehler hab ich dann leider erst bemerkt, als es zu spät war. Ich hab ihr nicht die Tür aufgehalten...
    Nach MCD sind wir dann in "meine" Stadt gefahren und ich hab ihr ein paar Sachen gezeigt.

    Am Schluß hat sie mich noch nach Hause gebracht, wo ich Depp dann gleich nochmal 2 Fehler gemacht habe:
    1. Mich nicht fürs Fahren bedankt (dafür könnt ich mich jetzt noch schlagen :grin:)
    2. Da sie mich nach Hause gefahren hat, hätte es ja evtl. sein können, dass sie noch mit rein möchte. Daran hab ich leider erst am nächsten Tag gedacht. Sonst hätte ich sie schon noch gefragt...

    Naja, 1 Monat später (vorgestern) haben wir uns dann wieder getroffen. Sie hat mich von der Schule abgeholt, dann sind wir zum Weihnachtsmarkt. Da waren wir ca. ne Stunde. Danach sind wir in eine andere Stadt gefahren, weil aufm Weihnachtsmarkt nicht viel los war. In der anderen Stadt haben wir in einem Cafe ca. 2-3 Stunden miteinander über alles mögliche geredet.

    Zum Glück hab ich hier daran gedacht, dass ICH zahle (auch wenn sie das teuerste der karte hatte :grin:) und dass ich ihr die Tür aufhalte.

    Bis zu diesem Moment hatten wir eigentlich noch keinen "Körperkontakt", sprich Umarmungen oder ähnliches.
    Ich habe mir erhofft, dass ich sie zum Abschied umarmen könnte (und evtl., wenn ich mich das getraut hätte, einen kleinen kuss auf die backe), aber die gelegenheit ergab sich nicht, da sie im Auto sitzen blieb. Scheiße wars...

    Das Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung habe, ob sie sich was mit mir vorstellen könnte. Wir wohnen ca. 50km auseinander und sie ist ein bisschen älter und 5cm größer als ich. Keine Ahnung, ob ihr das was ausmacht.

    Meint ihr, sie will nur eine Freundschaft oder mehr mit mir? Ich bin total verknallt in sie... :herz: :zwinker:

    Ich frage sie demnächst, ob sie sich nochmal mit mir treffen möchte. Habt ihr irgendwelche Tipps fürs dritte Treffen? Wo könnte man hingehen?

    MfG
    Thomas
     
    #1
    Thomas91, 7 Dezember 2008
  2. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Dein Hauptproblem ist aber eindeutig, dass du dir zu viele Gedanken machst
     
    #2
    dav421, 7 Dezember 2008
  3. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Wie hat sich das Treffen denn jeweils angefühlt?
    Wie ein Treffen unter Freunden? Oder lag da Spannung in der Luft zwischen euch.. habt ihr geflirtet oder euch nur unterhalten?

    Du machst außerdem den Eindruck immer nur zu abzuwarten was denn nun von ihr kommt, was kam von dir um eure Bekanntschaft "voranzutreiben"?
     
    #3
    Asgar, 7 Dezember 2008
  4. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Da hats dich aber ganz schön erwischt, ne!?:smile:
    Wie wärs damit:
    Geh mit ihr auf den Weihnachtsmarkt, wenn es ziemlich voll ist, also Samstag Abend oder Sonntag Mittag, dann wird es nicht ausbleiben, dass ihr euch berührt und du wirst sehen, wie sie auf deine Berührungen reagiert.
    Danach könnte ihr ja zu dir gehen zum Aufwärmen. Bei dir zu Hause fühlst du dich wohl...bist also vielleicht nicht ganz soo schüchtern.
    Wünsch dir ganz viel Glück!!
     
    #4
    Schnecke87, 7 Dezember 2008
  5. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Verliebt
    Danke für die Antworten!

    Lieber zu viel als zu wenig sag ich immer :grin:
    Ich will halt nix falsch machen...

    Es hat sich eher wie ein Treffen unter Freunden angefühlt. Beim ersten Mal haben wir eigentlich über alles mögliche geredet, aber nicht geflirtet.
    Beim zweiten Mal wars auch nicht viel anders... Aber würde sie sich denn mit mir treffen, wenn sie kein interesse hätte?
    Vielleicht will sie mich nur als Kumpel.

    Das ist richtig. Ich will nichts machen, was sie nicht will.
    Ich hab mir eingentlich fest vorgenommen, dass ich ihr zum Abschied einen Kuss gebe, aber natürlich hab ich es mich nicht getraut.

    Es ist an sich schon ein Wunder, dass ich mich überhaupt getraut habe, mich mit ihr zu treffen. Weil ich bin wie gesagt sehr schüchtern (was nicht ohne Grund so ist)

    C'est correct :tongue:

    Gute Idee :zwinker: Aber ich glaub, sie hat keine Lust auf Weihnachtsmarkt, weil sie da wieder ziemlich schnell weg wollte.
    Dann sind wir halt noch ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und dann in die andere Stadt gefahren.

    MfG
    Thomas
     
    #5
    Thomas91, 7 Dezember 2008
  6. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    dann hör halt auf dir das immer zu sagen, es funktioniert nämlich nicht so
     
    #6
    dav421, 7 Dezember 2008
  7. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    6
    Verheiratet
    Wie wärs, wenn du sie denn einfach mal fragst? Beim nächsten mal chatten oder telefonieren (falls ihr das tut), könntest du sie ganz unverbindlich und zwischendurch mal fragen, wie sie denn eure letzten Treffen so fand. Obs ihr Spaß gemacht hat oder ob sie es eher langweilig fand... Dann könntest du sie auch gleich fragen, wo sie denn gerne mal hingehen möchte. Das wäre auch eine gute Möglichkeit herauszufinden ob sie sich nochmal mit dir treffen möchte, ohne sie direkt zu fragen :zwinker:

    Ich bin auch sehr schüchtern, ich kenne das also. Aber mal kurz nachzufragen, das würde selbst ich mich trauen. Also nur keine Angst, sowas kannst du gern mal fragen, das muss auch nix mit Hintergedanken zu tun haben:zwinker:

    Vielleicht wartet sie ja auch nur auf eine Reaktion von dir, dass du sie mal fragst wie sie dich so findet, weil sie selbst zu schüchtern dafür ist?! Das alles kannst du nur herausfinden, indem du mit ihr redest oder sie fragt, sonst wirst du wohl immer grübeln und nie genau Bescheid wissen :ratlos: Das musste ich selbst auch erst lernen. Ich habe mich früher auch nie getraut einfach Fragen zu stellen und mir immer meinen Kopf zerbrochen wie es denn nun ist. Und schließlich hab ich dann gemerkt, dass man sich nur sicher (oder zumindest sicherer) sein kann, indem man den Gegenüber einfach fragt. Es ist ja nichts schlimmes dabei und sie wird dir garantiert auch nicht den Kopf abreissen, warum sonst hätte sie sich mit dir getroffen, wenn sie dich nicht mögen würde oder irgendwie an dir interessiert ist :smile:

    Überwinde dich einfach und tus ohne viel nachzudenken (ich weiß, ist sehr schwierig). Aber wenn dus dann getan hast, wirst du sicherlich erleichtert sein...
     
    #7
    schwip-schwap, 7 Dezember 2008
  8. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Verliebt
    Mag sie nicht so wirklich... Ich hab sie an ihrem Geburtstag 3 mal angerufen, weil ich ihr gratulieren wollte. Aber angeblich war sie da gerade am Autofahren. (ich hab im Abstand von 2 Stunden angerufen)
    Aber ich kann sie schon verstehen, wenn sie das nicht will :smile: Muss sie ja nicht.
    Ich hab ihr dann einfach per SMS gratuliert. Auch wenns total unpersönlich ist.

    Ja, ich chatte gerade mit ihr. Ich frag sie nachher mal :smile:

    Sie würde glaub ich mal gerne mit mir zum Gocartfahren (schreibt man des so?) gehen. Beim Nach hause fahren hat sie nach den Öffnungszeigen geschaut und ich hab gemeint "da könnten wir doch mal hingehen". Sie hat ja gesagt :smile:

    Das denk ich mir auch. Hoffentlich ist es auch so! :zwinker:

    Man sagt ja immer, Kino ist für ein Treffen nicht gut geeignet, weil man da nicht miteinander reden kann. Aber wir haben uns ja shcon 2 mal getroffen. Ist es eine gute Idee, sie mal ins Kino einzuladen? Ein Liebesfilm oder so :tongue:

    Danke für eure Antworten!
    Thomas
     
    #8
    Thomas91, 7 Dezember 2008
  9. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    6
    Verheiratet
    Ok das verstehe ich, ich hasse Telefonieren auch wie die Pest!! Da kann ich nicht gut reden, weiß nicht was ich sagen soll usw. Wenn ich mit jemandem rede, dann mag ich das eigentlich nur, wenn ich denjenigen auch vor mir habe und sehe... Aber ich habe mich trotzdem dazu "überwunden" und telefoniere seit einiger Zeit mit meinem Freund (wir wohnen auch weit auseinander) und ich muss sagen, es macht mir sogar Spaß :smile: Vielleicht wird das ja bei euch noch?!

    Und? Was hat sie gesagt?? :smile:

    Na also, da hast du doch schon euer Ziel beim nächsten Treffen :smile: Frag sie aber zuvor nochmal ob sie das möchte...

    Hmm kann man so schlecht sagen... Ich würde sagen, in eurer Situation ist es nicht so gut. Ihr solltet erst noch ein paar Treffen etwas unternehmen, euch kennenlernen, viel mehr unterhalten und erstmal herausfinden was ihr beide wollt bzw. ob ihr beide das gleiche wollt.

    Aber es ist nichts dagegen einzuwenden, einfach mal zusammen ins Kino zu gehen wenn ihr beide etwas redefaul seid :grin: Das könnt ihr auch mal spontan entscheiden, beim nächsten mal wenn ihr durch die Stadt lauft z.B.. Kannst ja einfach mal fragen "Hey, hättest Lust auf nen Film? Wir könnten doch ins Kino gehn." :zwinker:
     
    #9
    schwip-schwap, 7 Dezember 2008
  10. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Verliebt
    So, ich hab sie grad gefragt, wie sie es fand. Nach 5 Minuten hat sie
    geschrieben :smile:

    Und auf die Frage, ob sie das nochmal machen möchte, hat sie
    geantwortet.

    Hört sich doch gut an :herz:
     
    #10
    Thomas91, 7 Dezember 2008
  11. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber für mich hört sich das alles "zu nett" an. Ich schätze du bist auf der Freundschaftsschiene gelandet. Kein Körperkontakt, kein Flirten - dazu deine (leider) unrealistische 1950er Romantikeinstellung von wegen Gentleman der der Frau die Tür aufhält und ihr Drinks ausgibt (auch wenn du es teilweise nicht getan hast, du strahlst es aus) -> ich schätze sie sieht dich als guten Kumpel aber mehr auch nicht. Du solltest schnellstens vom Kumpelhaften wegkommen und antesten ob da wirklich reales Interesse bei ihr besteht.
     
    #11
    Marty R., 8 Dezember 2008
  12. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Das hört sich vieleicht kumpelhaft gut an, und ich bin mir sicher dass sie dich auch mag.
    Aber so wie das bisher gelaufen ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nur als Kumpel, mach dir da keine falschen Hoffnungen.
     
    #12
    Asgar, 8 Dezember 2008
  13. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mir an deiner stelle da jetzt auch nicht unnötig falsche hoffnungen machen. "ganz cool" und "klar, kein thema" hört sich nun wirklich nicht nach verliebtheit ihrerseits oder änhliches an.
     
    #13
    OoNooBOo, 8 Dezember 2008
  14. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Verliebt
    Scheiße, genau das, was ich nicht wollte...

    Wie soll ich das anstellen? Einfach fragen hätte wohl zur Folge, dass sie gar nix mehr mit mir zu tun haben will.

    Leider... Naja, ich sehs schon kommen. mit 40 immer noch keine freundin

    thomas

    EDIT:
    Aber wenn sie mich nur als Kumpel haben will, warum schreibst sie mir dann ständig? (per SMS, wenn ich Schule hab)
    Meistens geht es von ihr aus. Sie fragt, was ich grad mache, wies mir geht, usw.. Und dann kommt immer noch ein "HDL" hinterher.

    Wenn wir uns im Internet verabschieden, schreibt sie immer diese ICQ-Kuss-Smilies.

    Bei realen Treffen kommt dann aber überhaupt nichts. :frown:

    Ich weiß grad echt nicht, woran ich bin.
     
    #14
    Thomas91, 8 Dezember 2008
  15. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    wie niedlich... ^^
    aber jetzt mal ernst, wenn du was willst dann mach das auch so, und mach dir nicht irgendwas vor wovon du denkst es könnte ihr gefallen, wenn sie dich mag dann mag sie dich und nicht das was du mal irgendwo im fernsehen gesehen hast und nachäffst.

    frag sie doch einfach was sie gerne mal machen möchte, warum musst du dir da immer was ausdenken?

    vll. geht ihr auch einfach mal zusammen feiern, du wirst ja balt 18 und kannst dann in die disco ^^
    da gibts dann soviele möglichkeiten ihr näher zu kommen, und wenn du dann immernoch so aufgeregt bist hilfste einfach nen bischen nach mit ein, zwei bier...

    pass bloß auf, das du da nich in diese ich "verwöhne meine freundin andauert" schiene reinrutschst.
    als frau gewöhn man sich schnell darann und meckert dann auch mal schnell und eigentlich zu unrecht wenn der freund mal damit aufhört ^^
    du hörst dich zumindest grade schwer danach an, als würdest du ihr hinterherlaufen oder so... kann ich aber auch falsch verstehen...

    :smile:
     
    #15
    Puckie, 8 Dezember 2008
  16. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Verliebt
    Verarsch mich halt... :flennen:

    Wenn ich sie frag, kommt immer als Antwort, dass ich mir das aussuchen darf... Selbst hat sie bisher erst den Vorschlag mit dem Gokartfahren gebracht und als wir bei unserem 2. Treffen ins Cafe gegangen sind, ging das auch teilweise von ihr aus.

    Das erste Treffen hab ich "organisiert", sprich ich hab sie gefragt, ob sie Lust hätte. Beim zweiten Mal hat sie gefragt...

    Des wär was :smile: Wenn sie dann nicht ihre Freundinnen mitschleppt :grin:

    Und am besten danach noch küssen, des schmeckt dann so lecker :zwinker:
    Alk ist bei mir immer eher ne Notlösung...

    Lieber verwöhn ich sie und sie meckert dann ab und zu mal rum als dass ich "nur" ein Freund bin... :smile:

    Jo, das siehst du richtig.

    Habt ihr irgendwelche Tipps fürs nächste Treffen?
    Soll ich ihr was zu Weihnachten schenken / Karte schreiben?
    Und wie find ich raus, ob sie sich was mit mir vorstellen könnte? Einfach fragen fällt ja aus den oben genannten Gründen schonmal weg. Vielleicht irgendwie so indirekt :tongue:

    MfG
    Thomas
     
    #16
    Thomas91, 8 Dezember 2008
  17. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    aber mal im ernst

    hör auf dir jede Kleinigkeit absegnen zu lassen

    mach das was sich richtig anfühlt

    und vor allem hör auf dich einzuschleimen, das mag KEINE Frau
     
    #17
    dav421, 8 Dezember 2008
  18. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    ja nimm doch auch ein paar freunde mit zum feiern.
    is ja nich verboten sie dann anzumachen, nur weil ihre freundinnen in der nähe sind. die können sich ja auch selbst versorgen.
    du könntest sie dann z.b ganz leicht antanzen... wenn du nicht gut tanzen kannst, auch nicht schlimm, bitte sie einfach es dir zu zeigen/beizubringen. (is ja eventuell schließlich dein geburtstag ^^)
    trinkt sie denn keinen alkohol?
    wenn sie doch selber beim feiern trinkt ist es doch egal wenn du danach schmeckst. solange du geflegt aussiehst und keinen dauermundgeruch hast (mundgeruch hat nämlich jeder mensch, und man nimmts auch einem mal nicht übel wenns vorkommt).
    und wenns dich doch stört kauf dir mundspray oder kaugummis...
    naja is ja auch egal..
    schenk ihr was lustiges kleines zu weihnachten würd ich sonst noch vorschlagen (nh karte find ich irgendwie zu unpersönlich und öde)
    vll. hat sie ja bock auf keckse backen mit dir...
     
    #18
    Puckie, 8 Dezember 2008
  19. Thomas91
    Thomas91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Verliebt
    Danke!

    Gaar keine gute Idee :grin: Ich sehs schon kommen... Dann schnappt einer meiner "Freunde" sie mir weg. Das wär wirklich das letzte, was ich gebrauchen kann. Deshalb stell ich ihr auch niemanden vor oder nehm jemanden mit.
    Ist doch verständlich :zwinker:
    Aber ich könnte schon mal mit ihr allein (von mir aus mit ein paar Freundinnen) weggehen. Wenn sie mich dann bei sich übernachten lässt, ist ja wohl alles klar :zwinker: :tongue:

    Mal schauen, ob ich den 18er überhaupt feiere... So wies momentan aussieht eher nicht. (ich hab nur 3 "Freunde" und wenn ich mit 3 Leuten feire, wär das eher ne Lachnummer... Alle meine Bekannten einladen wär genauso scheiße, weil der Großteil mich sowieso nicht leiden kann, warum auch immer. Das erspar ich mir lieber, genau wie die letzten Jahre auch.)

    Nur sehr wenig. Meistens fährt sie, dann trinkt sie sowieso nichts... Seit ich sie kenne, trinke ich auch so gut wie nichts mehr. Ist auch besser so. Früher hab ich mich immer nur zum Affen gemacht, als ich besoffen war. Meine "Freunde" haben mich immer zum Saufen animiert. Das hat sogar so weit geführt, dass ich mal dicht in der Schule war... Aber das ist jetzt ein anderes Thema


    Gepflegt aussehen? Meiner meinung nach schon
    Gut aussehen?? Nein... Das hab ich auch schon mehrfach zu hören bekommen. (von verschiedenen Leuten)

    Das soll jetzt keine Beleidigung sein. Aber mir ist Aussehen sowieso relativ egal, wenn die Person an sich in Ordnung ist. Aber vom Aussehen her würden wir schon zusammenpassen. Wir sind beide nicht die hübschesten (sie ist NICHT hässtlich, aber auch kein topmodel. eher so der durchschnitt)
    Aber wie schon gesagt, das ist nicht wichtig. Ich mag ihren Charakter und das zählt :smile:


    Nicht dass ich wüsste... Höchstens wenn ich was dementsprechendes gegessen hab :grin:

    Da lass ich mir noch was einfallen. Eventuell ne CD, ich weiß ja, was ihr gefällt.
    Dann muss ich sie nur noch irgendwie an Weihnachten treffen... Könnte schwierig werden :grin: Weil sie da alles vollgeplant hat.
    Ansonsten geb ichs ihr halt danach.

    Mal schauen :smile: Ich frag sie mal bei Gelegenheit

    Ja, am besten noch md5-hashen und base64-codieren, gelle... :kopfschue

    Jedenfalls werd ich jetzt erstmal 1-2 Wochen weniger mit ihr schreiben (nur noch alle 2 Tage oder so) und dann abwarten, ob sie sich mehr von sich aus meldet oder nicht.
     
    #19
    Thomas91, 8 Dezember 2008
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ....
     
    #20
    dav421, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten