Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin zu schüchtern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Edermichl, 21 Mai 2005.

  1. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verliebt
    ich bin einfach zu schüchtern um mit frauen ins gespräch zu kommen.
    Das geht bei mir nur wenn ich etwas getrunken (alkohol) habe,
    und das merken die frauen doch gleich.
    kenne jetzt eine frau die ich sehr lieb finde und würde gern mit ihr zusammensein, und weis nicht wie ich sie ansprechen und was ich tun soll?
    bin am verzweifeln!
    Darum bitte ich Euch um etwas hilfe.
    LG. Michl
     
    #1
    Edermichl, 21 Mai 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    üb erstmal an frauen die dich nicht wirklich interessieren ...
    sprich einfach nen paar im kaufhaus an ..
    übung macht den meister ..
     
    #2
    Fireblade, 21 Mai 2005
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    naja.. jedem soll doch mal geholfen werden.

    Also, wir können nix großartiges machen, ausser dich mit Müll zuquatschen. Im Prinzip bist du derjenige, der sie anspricht, oder es lässt.

    ZUr schüchternheit hab ich schon eine wirklich gute Geschichte geschrieben. Keine ahnung wo.. aber Schüchtern bissu nur im Kopf.
    Und lass das mit dem Alk. Is ja widerlich...
     
    #3
    LiebesPessimist, 21 Mai 2005
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm wieder eine sehr schwierige Angelegenheit. Die erste Frage ist natürlich inwiefern kennt ihr euch? Hast du sie nur einmal gesehen oder seid ihr sowieso schon in irgendeiner Form befreundet? Ist sie die Bekannte eines Freundes oder wie steht ihr zu einander, das du die Aussage treffen kannst, dass du sie sehr lieb findest??
     
    #4
    ToreadorDaniel, 21 Mai 2005
  5. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Verliebt
    Wir kennen uns ca. 5monate.
    sie singt im selben chor wie ich
    sehen uns ca. 2x die woche (Chorproben konzerte)
    waren auch schon öfter mit anderen freunden aus.
    aber mit ihr hab ich oft nur wenig gesprochen.
     
    #5
    Edermichl, 21 Mai 2005
  6. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Verliebt
    hab ihr auch schon ein paar sms geschrieben
    (zb. hi wie gehts gut nach hause gekommen).
    sie hat sich aber selbst noch nicht bei mir gemeldet nur geantwortet
     
    #6
    Edermichl, 21 Mai 2005
  7. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Wenn es dir leichter fällt, könntest du sie auch per SMS fragen, ob ihr nach der Probe nicht mal zusammen nen Kaffee trinken wollt. Oder wenn dir das zu aufdringlich erscheint, kannst du auch sagen, dass du mit einigen anderen noch weggehst, ob sie nicht mitkommen möchte.
    Allerdings sollte dir bewusst sein, dass sowas über SMS immer Schwierigkeiten geben kann, da du ihre Reaktion nicht siehst und wie hier schon oft berichtet kommt es schnell zu Missverständnissen oder einer antwortet nicht etc.
     
    #7
    User 30029, 21 Mai 2005
  8. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Verliebt
    sie antwortet eh immer.
    aber sie könnte sich doch auch mal melden
     
    #8
    Edermichl, 21 Mai 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen melden sich aber eher selten von sich aus.
    Das liegt oft daran, dass sie denken, dass der Mann die Initiative ergreigfen soll bzw. sie sind sich noch nicht sicher wie es weitergehen soll.
     
    #9
    Recon, 21 Mai 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Wollt ich auch grad sagen... :>

    Außerdem musst du mal erkennen, dass es nicht schlimm ist einen Menschen kennelernen zu wollen. :smile:

    Heißt rede mit Menschen, die du interessant findest (egal ob Männlein oder Weiblein).


    Zu deinem Problem:

    Jetzt ist halt die Zeit gekommen um nicht mehr nur an ihr vorbeizugehen, sondern auf sie zuzugehen. Also versuch dich mal, wenn ihr alle miteinander unterwegs seid an sie ranzuhalten. Unterhalte dich mit ihr.
    Der nächste Schritt ist dann ein Treffen zu organisieren bei dem ihr Beiden alleine seid.
     
    #10
    2Play, 21 Mai 2005
  11. tr4nc5
    Gast
    0
    Hi
    Ich bin auch kein Meister auf diesem Gebiet, aber du sagst ja dass du schwierigkeiten hast mit ihr ins Gespräch zu kommen.Da ihr ja im selben Chor seid kannst du ja mit ihr darüber reden.Das ist denk ich ein gutes Thema für den Anfang da ihr ja beide diese gleiche Interesse habt.
     
    #11
    tr4nc5, 21 Mai 2005
  12. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Verliebt
    ich denke das es vielleicht angst vor einer abfuhr sein könnte,und ich sie dann aber trotzdem immer in der probe usw. sehe und es dann schwer wird abstand zu gewinnen.
     
    #12
    Edermichl, 21 Mai 2005
  13. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist das Problem. Aber, wenn du was von ihr willst, musst du über deinen Schatten springen.
    Auch mit dem Risiko, dass du eine Abfuhr erhälst.
    Passiert jedem mal. :zwinker:
     
    #13
    Recon, 21 Mai 2005
  14. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Je früher die Abfuhr, desto schneller kann man es abhaken und anfangen es zu verarbeiten.

    Denn eines wissen wir ja. Das Leben geht so oder so weiter und wird auch wieder toll. :>
     
    #14
    2Play, 21 Mai 2005
  15. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Verliebt
    stimmt da hast du recht
     
    #15
    Edermichl, 21 Mai 2005
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Boar, du bist mir gerade echt unsympatisch.
    Warum willst du abstand gewinnen, wenn du einen Korb gekriegt hast??
    Ne abfuhr is doch nix schlimmes.
    Bei 2398769w7z9qw864 z908z Menschen auf dieser Welt, wird halt nicht die eine, die du toll findest, auch auf dich stehen. Trotzdem kann das ne nette Person sein und vllt eine gute Freundin.
    Wenn du das bei allen Mädls machst, die du toll findest, wirst bald nur noch mit kerlen rumhängen. Wo ist die Wand.. hab ich schon lange nicht mehr benutzt! :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand
     
    #16
    LiebesPessimist, 21 Mai 2005
  17. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Wenn man einen Menschen liebt, der dies nicht erwidert, so ist es in den meisten Fällen doch nötig, einen gewissen Abstand zu halten. Warum denkst du, ist es sonst so schwer mit dem Exfreund/der Exfreundin befreundet zu bleiben?
    Das heißt nicht, dass man es gar nie kann, aber zumindest am Anfang tut es nur noch mehr weh, den anderen regelmäßig zu sehen und lässt die Wunde nur sehr schwer verheilen...
     
    #17
    User 30029, 21 Mai 2005
  18. Edermichl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Verliebt
    ich weis wie schwer es ist zu vergessen.
    es könnte bereits das dritte mal werden das meine gefühle nicht erwiedert werden
     
    #18
    Edermichl, 21 Mai 2005
  19. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    und es kann noch 100 mal passieren...

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

    irgendwann ist die passende dabei...

    und wenn man sich immer rechtzeitig ranhält und nicht die ganze zeit insgeheim rumschwärmt und sich in eine traumwelt verläuft aus der es längere zeit dauert bis man wieder hinausgefunden hat... dann tut das alles auch gar nicht so weh... :smile:
     
    #19
    2Play, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test