Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu verrückt für diese Welt/Frauen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris897, 5 Januar 2008.

1. Kaya3
    Kaya3 (34)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo TS,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, teilweise kann ich die auch nicht ganz so nachvollziehen, deshalb nur zu deinen Eingangspost:

Ich finds prima, dass du soviel Selbstbewußtsein hast, zu deiner Intelligenz und "Andersartigkeit" stehst und auch manchmal einen etwas anderen Blick auf die Dinge hast.
    Ich denke, dass es nur eine Sache der Zeit ist, bis du ein Mädel findest, mit der du auf ähnlicher Ebene kommunizieren kannst und mit der du dich verstehst.

Was das andere angeht, kommt es mir so vor, als würdest du praktisch für jedes Negative einfach die umgekehrte Reaktion zeigen. Du merkst ja selbst, dass das nicht immer so angebracht ist, dir Nachteile bringt und du anscheinend nicht mehr ernst genommen wirst. Da es dir selber nicht mehr gefällt und du das anscheinend manchmal auch nicht so kontrollieren kannst, wäre es vielleicht mal eine Idee, einen Therapeuten aufzusuchen. Du sagst ja, dass du so einiges zu verdauen hast (und ich find das schon heftig), da erwartet keiner, dass du das mal eben so wegsteckst, sowas macht einen einfach fertig.
    Ich finde, du solltest genau so zu den negativen Seiten deines Lebens stehen, wie zu deinen positiven, sie genauso bewußt wahrnehmen, wie das Gute und sie hoffentlich verarbeiten.
    Wenn du da mit jemandem drüber reden kannst, hilft dir das vielleicht, wieder ein wenig ausgeglichener zu werden.

Alles Gute,
    Kaya

Kaya3, 6 Januar 2008
  2. mdotm
    mdotm (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

teilweise erkenne ich mich in deinen Beschreibungen durchaus wieder. Ich selbst habe ebenfalls zwei ( extreme ) Seiten:

Es gibt die sarkastische, zynische und "verrückte" Ader in mir. Diese zeige ich jedoch nach außen hin nur Menschen denen gegenüber ich mich "öffnen" und denen ich vertrauen kann, also z.B. meinen besten Freunden. Fremden Menschen gegenüber verhalte ich mich in der Regel deutlich distanzierter und zurückhaltender, auch in der Öffentlichkeit würde ich so nie auftreten.

Dann gibt es meine ernsthafte, rationale Seite. Der Übergang kann fließend sein, je nach Anlass. Alternativ bin ich an einem Tag super gelaunt und umgänglich, am nächsten Tag reicht ein Blick in die Tageszeitung und/oder auf das Weltgeschehen um meine Laune massiv zu dämpfen.

Meine Freunde kennen diese beiden Extreme und akzeptieren mich wie ich bin, doch ( flüchtige ) Bekannte halten mich wohl ebenfalls für ziemlich durchgeknallt. Leider ist es auch so dass ich Menschen mit meiner Art sehr leicht verletzen kann oder mich Ihnen gegenüber scheinbar abweisend und arrogant verhalte ( obwohl das nicht so ist ) - entsprechend ordnet man mich wohl, sofern man mich nicht so gut kennt, wohl auch bestenfalls in der "Freak"-Schublade ab. Dass ein solches Verhalten natürlich auch Frauen gegenüber nicht gerade super ankommt muss ich denke ich nicht erwähnen... aber hierzu eröffne ich, wenn ich mich aufraffen kann, demnächst einen eigenen Thread.

Natürlich habe ich mir bereits Gedanken gemacht warum dies so ist, stellenweise weiß ich das auch. Persönlich bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich in meinen "verrückten" Phasen meine Negativeinstellung gegenüber der Welt verdränge und mich vor mir selbst schütze, weil ich ( rational betrachtet ) weiß dass eine rein pessimistische Weltsicht auf Dauer nicht gut für mich ist/wäre.

Vielleicht ist das bei dir ähnlich - du scheinst prinzipiell auch sehr rational veranlagt zu sein. Es hört sich vielleicht blöd an, aber die Handstand-Aktion deutet für mich stark auf eine sog. "Übersprungshandlung" hin - du kannst die Sitation nicht verarbeiten und machst etwas für Außenstehende völlig Sinnloses. Ich würde dahinter auch einen Konflikt vermuten den du nicht aufgearbeitet hast oder nicht aufarbeiten möchtest.
    Ratschläge zu erteilen erscheint mir von meiner Seite aus relativ unangebracht, da ich selbst dazu neige Negatives eine Zeit lang zu verdrängen und daher meinen eigenen Ratschlag wohl nicht befolgen würde - aber du solltest wirklich versuchen diesen inneren Konflikt zu lösen. Auf Dauer schadest du dir selbst damit. Glaub mir, ich spreche da aus bitterer Erfahrung...

Du musst dich dafür nicht anpassen oder dein prinzipielles Wesen ändern, das würde ich auch niemals tun ( auch wenn man dann, wie erwähnt, ggf. mit den Konsequenzen leben muss ) - aber die Verdrängungstaktik ist auch keine Lösung.

mdotm, 7 Januar 2008
  3. virtualman
    virtualman (33)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Aber man kann auch dabei drauf gehn. Gab schön öfters Fälle, meist Herzinfarkt wegen zu großer Aufregung/Anspannung, und das nicht nur bei 70 Jährigen ......
    Komisch was die Natur da manchmal baut :confused: :confused: :confused:

virtualman, 7 Januar 2008
  4. einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.887
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lieber TS, lies dashier und nimm es dir zu herzen! Es ist die beste Analyse, die ich hier bisher gelesen habe!

einTil, 8 Januar 2008
  5. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vermutlich sind die genialsten Menschen immer einsam...

Und mein Grössenwahn sollte im Board schon hinlänglich bekannt sein.

Vielleicht wärst du ja auch ein Benist :smile2:
    Aber ehrlich: Verrückt sein, bringt oft weiter, man muss aber einen hohen Prei zahlen...

BenNation, 9 Januar 2008
  6. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    ......

kyra666, 1 Februar 2008
  7. Satürnchen
    0
    ich stimme meiner Vorrednerin zu :zwinker:

ich habe im übrigen auch ein ähnliches Problem, ich sage zweien von meinen drei besten Freundinnen auch manchmal Sachen, die ich lieber nicht sagen sollte. Die gehen mit mir in die Klasse und na ja... ich bin in einem Bereich wohl talentierter und auch interessierter... und das verleitet mich hin und wieder zu diesen Fehlern?

Satürnchen, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...