Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin zuuu eifersüchtig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von desasta, 11 Oktober 2007.

  1. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    deswegen ist gestern mal wieder eine Beziehung zuende gegangen. :frown:
    ich geh bei allem sofort an die decke, ich weiß auch nicht, ich glaub ich bin da irgendwie schief gewickelt.
    ich geb euch mal ein beispiel:
    meine (jetzt ex) freundin hat hin und wieder mit nem jungen per icq gelabert, den ich auch kenne.
    na ja, ich fands sowieso nicht toll, das sie mit anderen jungs chattet, aber ich konnte ihr das ja nicht verbieten. später hab ich dann rausgefunden, dass der junge auf meine freundin stand. ich habs sofort meiner freundin gesagt und sie meinte dann nur "na und, ich werd mit dem schon nix anfangen". ich hab ihr gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn sie mit ihm redet, aber sie hat trotzdem weiter mit ihm geredet... und das hat mich zum halt rasen gebracht, ich bin ausgerastet und und und, das ganze programm halt... dann hab ich mich gestern von ihr getrennt, weil ich damit einfach nicht klar kam.

    sicher, im nachhinein denk ich mir auch, dass ich scheisse gemacht habe, trotzdem selbst jetzt regt mich der gedanke noch auf, dass meine (ex) freundin mit jemandem chattet, der auf sie steht.

    das selbe spiel in der beziehung davor auch... was soll ich machen?
     
    #1
    desasta, 11 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Deine Eifersucht in den Griff kriegen. Du kannst doch deine Freundin nicht einsperren. Soviel Vertrauen muss in einer Partnerschaft da sein, dass sie auch mit anderen Männern chatten/ reden darf.
     
    #2
    Schmusekatze05, 11 Oktober 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Wenn du merkst dass du an die Decke gehst, zuerst mal an den Boxsack oder so was.

    2. Such dir ne richtige Freundin, wenn du wegen dem Schluss gemacht hast dann scheint sie dir nicht gerade sehr ans Herz gewachsen zu sein.

    3. Spring mal über deinen eigenen Schatten und vertraue mal. Schlussmachen kannst du immer.
     
    #3
    lost Romance, 11 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, so sehe ich das auch.

    du solltest ernsthaft an dir arbeiten, denn du kannst deiner freundin nicht den kontakt zu anderen männern verbieten, so wird über kurz oder lang jede Beziehung in die brüche gehen.
     
    #4
    User 77157, 11 Oktober 2007
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Eifersucht ist immer die Angst vor dem Vergleich.

    Was du tun kannst ?
    An deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

    In deinem Alter gibt es da noch Entwicklungsmöglichkeiten :zwinker:
     
    #5
    waschbär2, 11 Oktober 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja, aber sie steht ja nicht auf ihn oder? Ist doch egal wenn der andere Junge auf sie abfährt, solange sie nichts will von ihm ist doch alles in Butter!

    Red doch mal in Ruhe mit ihr.
     
    #6
    capricorn84, 11 Oktober 2007
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also ich kann den TS schon ein bisschen verstehen. Hätte ehrlich gesagt auch was dagegen wenn meine Freundin mit einem Jungen schreibt der auf sie steht. Selbst wenn von ihr nichts ausgeht so kanns ja doch sein das er sie angräbt. Ich mein du sitzt ja auch nicht in der Disko daneben wenn irgendein Typ deine Freundin anflirtet.
     
    #7
    Linguist, 11 Oktober 2007
  8. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    schade das du wegen deiner eifersucht eine gut florierende partnerschaft aufs spiel gesetzt hast.
    mehr vertrauen und selbstbewusstsein !!
     
    #8
    tomas, 12 Oktober 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Tust du nicht? Was willst du den machen wenn in er Disko ein Typ deine Freundin anflirtet. Sie nach Hause zerren? :kopfschue
     
    #9
    Schmusekatze05, 12 Oktober 2007
  10. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke erstmal für die antworten!

    gut, vielleicht habe ich wirkich zu wenig vertrauen und selbstvertrauen, aber was kann man dagegen machen? weil ich habe nicht wirklich lust, dass noch eine Beziehung wegen sowas in die brüche geht.
    aber das ganze liegt vielleicht daran, dass ich von meiner ersten grossen liebe sehr sehr dreist betrogen wurde, seit dem stell ich mich in der hinsicht etwas an.

    zu dem disko beispiel: sowas ist mir auch mal passiert und na ja ... das endete dann mit einer anzeige wegen körperverletzung für mich. wie gesagt, in solchen situationen bin ich halt ein anderer mensch.
     
    #10
    desasta, 12 Oktober 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wie wäre es mal mit selbstbeherrschung?:ratlos:
     
    #11
    User 77157, 12 Oktober 2007
  12. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde es wohl auch nicht prickelnd finden wenn mein Freund mit einer anderen schreibt die ihn will. Davon mal abgesehen tut er das :grin: aber naja.
    Und in der Disco. Hand auf ihren Arsch und einfach bisschen an deine Freundin kuscheln, da versteht der andere schon das er gehen kann. :engel:
     
    #12
    psycho.princess, 12 Oktober 2007
  13. 0rN4n4
    Gast
    0
    Ausserdem... Flirten ist gut fürs Selbstbewusstsein! Ich nehme an, Du magst das auch, wenn eine andere Frau als deine Freundin dich attraktiv findet?

    Bei mir ist das jedenfalls so. Das heisst nicht, dass ich mit denen in die Kiste hüpf oder ähnliches. Ich bedanke mich dann und wenn er mir gefällt, kann es sein, dass ich auch zurückflirte.

    ABER ich mach das nicht vor meinem Freund, er tut dasselbe, aber auch nicht vor mir!

    Und wenn mein Freund jetzt angegraben würde: Genau wie das Disco-beispiel von psycho-prinzess! Du kannst sie auch von hinten umarmen, sie küssen oder es ihm einfach sagen. Wir haben ja irgendwann mal als wir von den Bäumen kamen so was wie Sprechen gelernt. :c)
     
    #13
    0rN4n4, 12 Oktober 2007
  14. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Dem Herren freundlich aber bestimmt sagen das es hier "nix zu holen gibt". Wasn sonst? :ratlos: Tatenlos daneben sitzen würd ich (generell glaub ich niemand) bestimmt net.
    (aber nich auf die Fresse hauen,kommt gar nich gut :tongue: )
     
    #14
    jonny´G, 12 Oktober 2007
  15. r^0zzer
    r^0zzer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mit der Eifersucht, das kenn ich nur zu gut. Ich bin immer gleich auf 180... Ich hab mir geschworen das zu ändern, weil es ist nich schön ewig mit einem erhöhten blutdruck rumzurennen und zu kochen.
     
    #15
    r^0zzer, 12 Oktober 2007
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    Kenn ich auch! Is bei mir nich ganz so krass aber ich bin scho arg eifersüchtig^^ Ich weises ja selber und es kotzt mich tierisch an aber manchmal kann ichs nich verkneifen und dann sorgts halt au ma für diskussionen weil ich dinge halt enger seh als sie bzw. sie lockerer sieht!

    Würd ich auch so handeln^^ Keiner gräbt meine Freundin an :bandit:

    Finds au net toll wenn ihr wer was ausgibt btw. aber ich glaub ich bin da zueifersüchtig weil ich vertrau ihr voll und ganz vllt fehlt mir da nurn bisschen selbstvertrauen!
     
    #16
    N3sb1t, 12 Oktober 2007
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das würde ich mir verbitten, dass er da was sagt. Wenn mir das nicht passt, dass ich angeflirtet werde, dann sage ich selber was. Wenn ich nichts sage, dann muss er das halt so hinnehmen. Ich bin doch nicht das Eigentum von meinem Mann.
     
    #17
    Schmusekatze05, 12 Oktober 2007
  18. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    an sich ne super idee, allerdings fällt mir sowas in solchen momenten nicht ein... abgesehen davon war es meiner ex zu peinlich, wenn ich sowas in der öffentlichkeit gemacht habe. :frown:

    nein!

    du lässt dich vor deinem mann anflirten?!


    aber okay, kann ja sein, dass mir selbstvertrauen fehlt und das ich einfach nicht vertrauen kann, aber was kann ich dagegen machen? ich finds ja auch nicht toll, dass ich so bin und würde das gerne ändern, nur ich weiss nicht wie.
     
    #18
    desasta, 12 Oktober 2007
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Seh ich genauso.

    Ich erwarte definitiv, dass mein Freund Vertrauen in mich hat und komme allgemein sehr schlecht damit klar, wenn er irgendwie eifersüchtig ist. Zum Glück lässt er mich aber so gut wie alles machen, was ich möchte, weil er weiß, dass ich die Grenzen nie überspannen werde.

    (Interessanterweise darf ich meinen besten Freund auf den Mund küssen und einen anderen "Süßer" nennen und mein Freund weiß beides und findet beides in Ordnung - weil er weiß, wie ichs mein und dass ich IHN liebe)
     
    #19
    SottoVoce, 12 Oktober 2007
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Eben, so viel Vertrauen muss da sein, und ist auch sowohl von meiner Seite, als auch von Seiten meines Mannes da. Aus diesem Grund hat er kein Problem damit, wenn jemand mit mir flirtet. Im Gegenteil, es macht ihn sogar etwas Stolz, da er weiß, oh, da hätte auch noch jemand anders Interesse, aber sie gehört zu mir, und da kann ich mir 100% sicher sein, dass sie mich nicht enttäuscht.
     
    #20
    Schmusekatze05, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuuu eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Test