Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich Bin...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleinerEngel83, 2 Juni 2006.

  1. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ....SCHWANGER!!!

    Das ist der Wahnsinn! Ich durfte eben endlich zu meiner FA! Sie hat sofort ein Ultraschall gemacht und ich konnte die Fruchthülle und das kleiner Herz sehen! das ist so überwältigend!! :herz: Ich hab ein wunder in meinem Bauch! :smile:
     
    #1
    KleinerEngel83, 2 Juni 2006
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gratuliere! Wann ist es denn genau soweit? :smile:
     
    #2
    Rägetröpfli, 2 Juni 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft! :herz::grin:
     
    #3
    Beastie, 2 Juni 2006
  4. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    Ich denke mal das erfahr ich dann bei meinem nächsten Termin am 27.6.!

    Ab wann müßte ich mir denn ne Hebi suchen?

    Außerdem hab ich seit einem anderen Thread Angst meinem Kind geschadet zu haben, da ich am 19.06. und am 26.06. geflogen bin....
     
    #4
    KleinerEngel83, 2 Juni 2006
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine antworten geben.
     
    #5
    Kenshin_01, 2 Juni 2006
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eine hebi kannst du dir sofort suchen, wenn du willst.

    ich denke nich, dass du ihm geschadet hast
     
    #6
    Beastie, 2 Juni 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi du!

    herzlichen Glückwunsch!!! :smile:


    also, hab grad nochmal in deinem anderen Thread nachgelesen - hattest ja vor etwa 4 Wochen ungeschützten GV mit deinem Freund, also war die Befruchtung vor etwa 3-4 Wochen.
    da immer von der letzten Periode aus gerechnet wird, wärst du jetzt also in der 5. oder 6. Woche!
    also wäre ET Ende Januar/Anfang Februar 2007.

    und das Fliegen hat sicher nicht geschadet!

    wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!! :herz:
     
    #7
    f.MaTu, 2 Juni 2006
  8. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    :herz: Danke schön!

    Und danke fürs rechnen!!!! :smile:
     
    #8
    KleinerEngel83, 2 Juni 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch)

    Zu deinen Fragen, eine Hebamme kannst du dir suchen sobald du möchtest.
    Ist auch bissel abhängig davon für was du die Hebamme suchst.
    Ich hab mir meine in der 9 WOche gesucht, weil für mich klar war, das ich nur die 3 Screenings beim Gyn machen lasse (also 10, 20 und 30 Woche)

    Ansonsten hat alle Vorsorgen meine Hebamme (bzw jetze die letzen Vorsorgen im Wechsel mit den Ersthebammen des Geburtshauses) gemacht.

    Aber auch wenn du die Vorsorgen nicht über die Hebi machen willst, ist es immer gut einen Ansprechpartner zu haben, den man einfach nur mal anrufen braucht bei Fragen, und wenns halt am Wochenende ist wo man keinen Gyn mehr erreicht.

    Wegen eines Kurses (GV Kurs) würde ich mich erkundigen wie das bei dir in der Gegend aussieht, wer die macht, und was das für welche sind, je nach Attraktivität der Kurse sind dann die entsprechenden Hebammen dafür halt auch schnell ausgebucht.
    Und je eher man sich eine Hebi sucht um so besser ist es, wenn man merkt man kommt mit der doch net klar, dann kann man immer nochmal wechseln.

    Kannst ja mal da schauen
    http://www.hebammensuche.de/

    Und wegen dem Schaden, wenns dem Kind geschadet hätte, dann hättest du es schon gemerkt....klingt zwar vielleicht hart, aber während der ersten Wochen gilt sozusagen das alles oder nichts Prinzip.


    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 2 Juni 2006
  10. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Hey ganz lieben Glückwunsch:smile: und ganz vile Spaß und freude natürlich:zwinker:
     
    #10
    vonni89, 2 Juni 2006
  11. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    na dann herzlichen glückwunsch..:zwinker:
     
    #11
    rettender-engel, 2 Juni 2006
  12. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Verlobt
    Danke sehr! das hilft mir echt weiter! :smile:

    wann sollte man denn mit so nem kurs anfangen? ich bin ja erst ca. in der 5. woche!
     
    #12
    KleinerEngel83, 2 Juni 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Kurse gehen meist erst irgendwas um die 25 Woche los. Kommt bissel drauf an wieviele Abende das sind usw.

    Aber wie gesagt je nachdem wie gut der Kurs ist (Mundpropaganda macht da viel aus) kanns sein, das die schon sehr früh ausgebucht sind und da ist es besser sich vorher halt schnell drum zu kümmern.

    Wir haben uns für unseren Kurs auch gleich in der 9 Woche angemeldet. Hatte den Grund das es ein Wochenendkurs war und ich es halt wichtig fand das mein Mann mitkonnte (da ich ja ambulant entbinden möchte). Und da die Hebi den Kurs nur 2 mal im Jahr gibt ist der recht schnell ausgebucht. Also haben wir den schon da gleich dingfest gemacht obwohl er dann schlußendlich erst in der 35 Woche war.

    Oder auch der Wasserkurs den ne andere Hebi bei uns gibt, angemeldet hab ich mich schon in der 12 Woche oder so, und beginnen tut der aber erst ab der 30 Woche. Ist aber halt auch immer ruckzuck voll.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 2 Juni 2006
  14. Georgia
    Gast
    0
    Hey, da gratuliere ich aber! :smile:

    Das Mit dem Thread übers schwanger fliegen: vielleicht meintest du den beitrag von mir wegen der Strahlenbelastung.

    Nun ich kann dich evtl. ein bißchen beruhigen, es ist nicht verboten und pauschal gesagt gefährlich zu fliegen, und dass Röntgenuntersuchungen bei Schwangeren gar nicht gemacht werden wäre ja auch gelogen. Es ist halt so: da Ärzte sich 1. rechtlich absichern müssen und 2. per se nichts tun dürfen, was dem Patienten schadet, ohne das der Nutzen überwiegt, werden halt keine Röntgenaufnahmen geacht es sei denn es ist ganz ganz wichtig.

    Das heißt im Umkehrschluß dass die erhöhte natürliche Strahlung der sonne beim Fliegen auch nicht per se schaden muss, solange es nicht jeden Tag ist mit dem Fliegen ist das wohl eher kein Problem. Außerdem hat Sylphinja ja schon gesagt, dass am Anfang das alles-oder-nichts prinzip herrscht.

    Viele Kolleginnen von mir am Flughafen sind schwanger geflogen. Alle Kinder sind gesund! :grin:
     
    #14
    Georgia, 2 Juni 2006
  15. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Mensch, hatte ja schon richtig mitgefiebert hier, freue mich so sehr für euch. Bei uns dauert es leider noch Jahre, bis wir überhaupt an Nachwuchs denken können. Freue mich aber so dolle für euch.

    Halte uns aber auf dem laufenden, okay ? Bin so gespannt.
     
    #15
    Rice, 2 Juni 2006
  16. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    :smile: :smile: :smile: Herzlichen Glückwunsch :smile: :smile: :smile:
     
    #16
    Coconut, 2 Juni 2006
  17. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
    und willkommen im Club, ich bin gerade in der 9.Woche.Schön, dass Du dich so freust, bei mir ist die Gefühlslage noch etwas durchwachsen, da es bei uns vollkommen ungeplant und überraschend passiert ist. Ist aber trotzdem ein tolles Gefühl, schwanger zu sein.Es gehen mir nur so viele Dinge durch den Kopf.
    Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
     
    #17
    Julia83, 2 Juni 2006
  18. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Na dann :herz: -lichen Glückwunsch auch von mir!:tongue:

    Schön, dass es einen weiteren Menschen gibt, der ein Geschenk des Himmels in sich trägt!
    Ich finde es jedesmal ein tolles und schönes erlebnis, wenn ein neuer Mensch auf die Erde gesant wird!


    *Oh Gott wie hör ich mich den an!?*:ratlos:

    Aber eben nochmals :herz: -lichen Glückwunsch!!!!!
     
    #18
    Sess-Lady, 2 Juni 2006
  19. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch :smile:
     
    #19
    Fabelle, 3 Juni 2006
  20. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch. :smile:
     
    #20
    Klääner, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten