Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bleiben ..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ultimater, 11 November 2002.

  1. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Steige direkt ein:



    Ich bin ein Mensch, der nach außen hin wenig emotionen zeigt, auch wenn er redet. Ich bin nicht etwa "lustlos" oder gelangweilt, eher rede ich wie ein Nachrichtensprecher, also irgendwie neutral. Auch ansonsten sieht man mir nicht vieles an, ich lache zwar gerne, aber ansonsten.

    Nun, ich fühle mich wohl wie ich bin.
    Das Problem ist, dass ich durch meine Art nur schwer Mädels kennenlerne. Ich rede zwar mit ihnen, flirte auch gerne...

    Naja, nun ist es eben so, dass sie nicht merken, dass ich sie mag. Ich flirte mit ihnen, es ist ein nettes Gespräch, aber sie ahnen nicht dass sie mir gefallen, eben weil man mir nicht viel ansieht. Hab z.B. mal eine Freundin von einer gesagt, so nebenbei, dass mir ihre Freundin, also die mit der ich davon geredet habe, ganz gut gefällt - sie wäre nie drauf gekommen. "Das sieht man dir nicht an".

    Naja, das Dilemma der Geschichte: Ich auf meine Art zeige nach außen hin wenig Interesse, sie ahnt nicht dass ich sie mag und denkt vielleicht sogar - schade, der gefällt mir.

    How to behave ? Was soll ich machen ?
    Ich kann nicht den "netten gefühlvollen" raushängen lassen, auf der anderen Seite führt eben das zum Ziel.
     
    #1
    Ultimater, 11 November 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Ich glaube das du mit deiner Art viele Phastinierst. Ich habe einen Freund der ist nach deiner Beschreibung dir zum Verwechseln ähnlich, und alle finden ihn irgendwie klasse. Nur traut sich niemand an so einen Menschen heran. Also solltest du vielleicht probieren mal nicht ganz so unerreichbar aufzutreten wie es vielleicht den Anschein macht. Einfach mal ein Kompliment geben oder Fehler eingestehen oder irgendetwas was dich ein bisschen den andern Näher bringt. Aber versuch bloß nicht dich komplett umzukrempeln, ich, und ich glaube noch viele, andere mag deine Art sehr gerne.
     
    #2
    Hermes, 11 November 2002
  3. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Jo, das denke ich auch.

    Ich denke auch, dass ich ganz gut ankomme.

    Aber ich bin gerne bescheiden und zurückhaltend, ich mache viele Sachen für mich selbst, irgendwo gibt es mir eine enorme Selbstbestätigung wenn ich Sachen kann, die andere nicht können.
    Wie gesagt, ich mache das alles für mich.

    Ich bin eigentlich recht kontakfreudig, kann mit Leuten reden.

    Ich weiß nicht ob ich Leute mit meiner Art "fastziniere" oder nicht. Das will ich ja gar nicht.

    Ich habe oft versucht, jemand anderes zu sein, aber so wohl wie jetzt habe ich mich selten gefühlt.

    Ich kann in die Leute nicht reinsehe und weiß nicht was sie von mir halten, aber ich denke ein wenig Respekt haben manche vor mir - so wie ich vor ihnen.

    Naja, dass ich so bleiben möchte hab ich ja gesagt, aber eben dieser möglicherweise Eindruck von "Unerreichbarkeit" könnte ja bewirken, dass sich vielleicht manches nette Mädel nicht an mich herantraut.

    Ich weiß, was ich jetzt geschrieben habe klingt stellenweise ein bissle überheblich, aber ich weiß nicht wie ich es anders (be)schreiben sollte.
     
    #3
    Megaman, 11 November 2002
  4. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    PS: Hermes, erzähl doch mal bitte mehr über deinen Kumpel, nur so aus Interesse. Weil wenn er mir wirklich so ähnlich ist, dann kämen mir deine Ratschläge sehr willkommen :smile:
     
    #4
    Megaman, 11 November 2002
  5. Hermes
    Gast
    0
    Nunja, er ist irgendwie etwas besonderes. Er hat einen Humor den auf Anhieb nicht viele teilen, sehr sarkastisch aber doch immer ruhig. Er sagt nicht viel aber wenn er was sagt trifft er immer den Nagel auf den Kopf. Er redet immer sehr überlegt und langsam, und seine eigene Meinung kann man nur erahnen wenn man ihn schon eine halbe Ewigkeit kennt. Viele fragen mich immerwieder was über ihn weil er einfach total Interessant wirkt weil nicht viele wirklich wissen was er denkt und fühlt. Er hatte noch nie eine Freundin, und alle die ihn mehr flüchtig kennen können sich das auch nicht vorstellen. Er ist relativ kühl und berechnend, aber trotzdem ein toller Freund, denn bei ihm merkt man das er einen mag auf eine andere Art und Weise. Er ist der einzige Mensch mit dem ich mich beim saufen über Aktien und physikalische Probleme unterhalten kann. Er ist sehr alternativ in vielen Hinsichten. Im Sommer waren wir oft abends einfach zu zweit im Feld weil wir keinen Bock auf verrauchte Kneipen und scheißelabernde Deppen hatten.
    Hoffe das reicht ihn einigermaßen einschätzen zu können.
    Ach ja wir sind beide 17.
     
    #5
    Hermes, 11 November 2002
  6. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Hoi, da hattest du wohl recht.

    Passt irgendwie auf mich, zumindest das mit dem berechnend. Viele die mich weniger kennen denken auch nicht, dass ich keine Freundin habe.

    Wenn ich verdammt nochmal wüsste, was die Mädels, mit denen ich rede, über mich denken, würde mir das Einiges helfen. Aber gerade die Tatsache, dass sie nix wissen, könnte das Problem sein.

    Bei mir wissen auch nur wenige oder gar keiner, was ich denke oder fühle, zumindest sage ich das keinem. Daraus schließe ich, dass sie es nicht wissen.

    Ich hab nem Kumpel mal gesagt, welches Mädchen mir sehr gut gefällt - und das ging dann gleich rum, alle wussten es, ich wurde drauf angesprochen usw... hat mich eigentlich ein wenig verwundert, weil die Sache nicht wirklich interessant für andere sein sollte, oder ???
     
    #6
    Megaman, 11 November 2002
  7. Hermes
    Gast
    0
    Merkwürdig, denn wenn dus einem Freund erzählst sollte er das auch wie es sich für einen Freund gehört für sich behalten.
    Aber naja wie gesagt ich denke das es wichtig ist das man sich mal an dich herantraut, und nicht denkt ahh nee der ist ne Stufe zu hoch für mich. Ich weis ja nicht wo das Problem genau liegt, aber vielleicht ists auch ne Image Sache, rede mal mit ein paar Leute darüber die du gut bis sehr gut kennst, denn die können dir sicher besser was über den Eindruck erzählen die du bei anderen hinterlässt.
    Viel Glück, du machst das!
     
    #7
    Hermes, 11 November 2002
  8. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab mal mit einer geredet:

    Die schien schon verdutzt zu sein, dass ich so mit ihr reden kann, über alles mögliche.

    Naja, sie meinte, ich sei ein Mensch, der völlig kalt und emotionslos rüberkommt, aber nett ist.
     
    #8
    Megaman, 11 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bleiben
SLP
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
MarinaLisa
Kummerkasten Forum
10 Februar 2016
9 Antworten
Moosie
Kummerkasten Forum
12 November 2014
17 Antworten