Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauch dringend Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alex*~, 26 April 2008.

  1. Alex*~
    Alex*~ (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hey!
    Das ist mein erster Post hier und ich wollt ma fragen was ich machen soll.
    Aaalso ich war in ein Mädchen verliebt (aus der Grundschule). Das ist schon 6 Jahre her.
    jetz hab ich das Mädchen vor kurzem wieder getroffen.
    Wir haben und gleich am selben Tag nochma verabredet und haben uns paar Stunden miteinander unterhalten. Es lief alles super, ich hab sie dann auch noch nach Hause gebracht.
    Sie gefällt mir echt gut, nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Character. Jetz wollt ich mich wieder mit ihr verabreden... wisst ihr wo ich mit ihr am besten hingehe? Und was kann ich machen das sie merkt das ich sie mag?
    Ich hatte zwar schonmal ne Freundin aber das ist aus einer längeren Freundschafft entstanden...
    Ich weiss nich worüber ich mit ihr reden sollte, damit nicht so unangenehme schweige-Minuten entstehen
    Ich bin auch etwas schüchtern...
    Dazu denk ich mir immer "so ein hübsches Mädchen wird doch bestimmt nicht auf mich stehen". Was meint ihr dazu?
    Sollte ich falls wir uns dannach nochmal treffen ihr ein kleines Geschenk oder so machen? Ahja wir sind beide 16..
    Ich weiss es gibt haufenweise Themen wie diese.. trotzdem würd ich gern individuellen Rat in Ansrpuch nehmen
    Ich danke schonmal für eure Hilfe
    lg Alex*~
     
    #1
    Alex*~, 26 April 2008
  2. BlackGemy
    BlackGemy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Alex*~ :smile:

    Willkommen bei Planet Liebe :smile:

    hehe.. am Anfang... keep cool :smile:

    Ich weiß.. das ist leichter gesagt als getan, aber du brauchst dich echt nicht verrückt machen. Glaubst du das es ihr da anders geht? Sie wird sicher auch aufgeregt sein und ich denke mir auch sich solche Gedanken machen. Ich find das immer amüsant wenn gerade bei solchen Treffen dann wirklich mal so schweighafte Momente auftauchen denn dann improvisiert man und das ist das wichtigste, du willst doch natürlich wirken :smile:

    Also sei du selbst und denk nicht so viel drüber nach, dann klappt das schon :smile:

    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß natürlich

    Viele Grüße

    BlackGemy
     
    #2
    BlackGemy, 26 April 2008
  3. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi!

    Zunächst mal: Freut mich für dich dass euer Treffen gut gelaufen ist!

    Dass du unsicher und etwas schüchtern ihr gegenüber bist, ist ganz normal, schließlich will man ja alles richtig machen. :zwinker: Aber das Beste ist es, sich nicht zu viele Gedanken zu machen, sei einfach ganz locker und du selbst!

    Gesprächsthemen gibts ja ne ganze Menge: Hobbies, Musikgeschmack, Bücher, Filme, Fernsehen, Urlaub, Essen, Kleidung, Sport...

    Ihr könntet beim nächsten Mal ja auch was unternehmen, wo ihr nicht nur sitzt und redet, sondern es etwas zu machen/sehen gibt, z.B. Zoo/Freizeitpark/Shoppen etc. Das hat den Vorteil dass ihr auch was zu gucken habt und sich dann ja auch Themen von alleine ergeben.

    Und wenn mal ne Gesprächspause entsteht ist es ja auch nicht schlimm, Momente des Schweigens müssen nicht peinlich, sondern können auch schön sein :zwinker:

    Schon mal viel Spaß!

    Ach ja, und denk nicht so viel drüber nach was so ein hübsches Mädchen an dir finden könnte. Sonst würd sie sich nicht mit dir treffen :tongue:
     
    #3
    it's true, 26 April 2008
  4. Alex*~
    Alex*~ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Danke für den freundlichem Empfang und ebenso für die schnellen Antworten, ich werd versuchen ich selbst zu sein. :tongue:

    Ich glaub das mit dem shoppen is ne gute Idee
    Is aber auch noch ne Woche hin :zwinker: und ich hab sie noch nichmal direckt gefragt... nur ob sie mal Lust hätte. ^^
    Also liegt noch etwas Arbeit vor mir... aber ich frag sie sobald sie wieder zuhaus ist.
    Ich werd euch auf dem Laufenden halten ^^
    Wünscht mir viel Glück

    Liebe Grüße

    Alex*~
     
    #4
    Alex*~, 26 April 2008
  5. Diegoarmando
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich den ersten Beitrag richtig verstehe, wart ihr gemeinsam in der Grundschule. Dann habt ihr doch bestimmt noch eine ganze Menge "weißt Du noch?"-geschichten zu erzählen.

    Habe vor einigen Wochen zufällig eine ehemalige Mitschülerin aus der Grundschule wiedergetroffen, wir sind dann gemeinsam was trinken gegangen (bei uns waren im Gegensatz zu dir jedoch keine Liebe im Spiel, Nervosität usw. war bei uns demnach gar keine vorhanden)... aber da ist mir erst aufgefallen, wie viele lustige Anekdoten so eine Grundschulzeit bietet... ihr werdet da bestimmt auch einiges erlebt haben damals :zwinker: Bei einem Date ist es vielleicht nicht so angebracht, zu sehr über andere Leute zu quatschen, aber "was macht eigentlich XY?(andere damalige Mitschüler)" ist wohl auch etwas, worüber man sich mit ehemaligen Klassenkameraden aus der Grundschulzeit Jahre später unterhalten kann...

    Viel Spaß wünsche ich dir.
     
    #5
    Diegoarmando, 26 April 2008
  6. Alex*~
    Alex*~ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Danke :smile:
    und gute Idee mit den ehemaligen Mitschülern, nur haben wir darüber schon beim ersten mal fast die ganze zeit geredet ^^
    trotzdem danke :tongue:

    lg
     
    #6
    Alex*~, 26 April 2008
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Shoppen ist eigentlich eine wirklich gute Idee! Beim Einkaufen bietet sich für dich die einmalige Gelegenheit, ihr ganz unverfangen Komplimente zu machen wenn sie z.B. Klamotten anprobiert (nach dem Motto: "Das steht dir aber gut" - "Du siehst richtig toll darin aus",...) Danach kannst du sie ja auch noch auf ein Eis einladen, wenn das Wetter mitspielt.

    Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken. Man kann so ein "Date" sowieso nicht total durchplanen, das geht nämlich meistens in die Hose. Versuch nicht, dich zu verstellen, und wenn mal peinliche Schweige-Pausen entstehen, lacht doch einfach drüber. Ansonsten ergeben sich vor allem bei gemeinsamen Shoppingtouren eine Menge Gesprächsthemen.

    Das wird schon... Viel Glück! :zwinker:
     
    #7
    khaotique, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch dringend Hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten