Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauch dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von McNepp, 2 August 2009.

  1. McNepp
    McNepp (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    Hi, ich hab folgendes Problem: Ich bin 16 und gehe schon seit einigen Jahren ins Jugendrotkreuz. Vor ca. einem halben Jahr kan ein Mädchen in unsere Gruppe die mir eigentlich schon damals gefallen hat und vor ca. einer Woche war unsere ganze Gruppe bei eine Art Hüttenwochenende. Dort war auch dieses Mädchen. Ich hab mich während dieses Wochendes total in dieses Mädchen verliebt. Dort hab ich auch erfahren das sie, wie ich, singel ist und noch nie (ebenfalls wie ich) einen Freund hatte. Jetzt ist nur folgendes Problem: Sie hat kein Internet und ihre Handynummer kenn ich nicht. Unsere JRK Gruppe trifft sich jeden Donnerstag, aber da kann man sie ebenfalls nich ansprechen weil sie meistens von ihrer Freundin(en) umgeben ist.
    Jetzt weiß ich hald nich wie ich mit ihr reden soll. Und selbst wenn ich sie irgendwo erwischen sollte weiß ich nicht wie ich dieses Thema zur sprache kommen lassen soll, da ich noch nie eine Beziehung hatte hab ich ebenfalls keine Ahnung wie man eine Beziehung anfängt.

    Bitte helft mir.
     
    #1
    McNepp, 2 August 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Du solltest sie bei/ nach eurem nächsten Treffen mal ganz unverbindlich ansprechen. So ungefähr: "Das Wochenende auf der Hütte war ja echt Klasse. Das und das hat mir total Spaß gemacht. Wie fandest du es?"
    Dann ergibt sich ein Gespräch und dann fragst du sie halt, ob sie nicht Lust hätte mit dir ein Eis essen zu gehen.
    Einfach ganz normal. Wenn sie ja sagt, dann weißt du schon mal, dass du ihr zumindest nicht unsympathisch bist und der erste Schritt ist getan. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass du dich in sie verliebt hast, sondern erstmal näher kennenlernen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 2 August 2009
  3. McNepp
    McNepp (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    Tja, wenn das so einfach wäre. Wenn ich mit ihr über, sagen wir mal; alltäliche themen rede is das ganz einfach, aber wenns um eis essen oder sowas in richtung date geht bring ich kaum ein wort raus. habt ihr irgenwelche Tipps?
     
    #3
    McNepp, 2 August 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Allen Mut zusammen nehmen und über deinen Schatten springen. Sie wird dich sicher nicht beißen und was anderes bleibt dir kaum übrig :zwinker:
     
    #4
    Schmusekatze05, 2 August 2009
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Zuerst einfach "normal" mit ihr reden, also nen bisschen smalltalk usw. Dann sagst du ihr einfach, dass du dich gerne mal außerhalb der Ortsgruppe treffen willst. Schlag einfach vor, dass ihr mal was zusammen unternehmt.
    Alternativ kannst du ihr auch direkt sagen, dass du sie süß findest und gerne näher kennen lernen würdest.
    Dann gehst du mit ihr Minigolefn etc.

    Was ihre Freundinnen betrifft, kannst du die zu deinem Vorteil nutzen. Unterhalt dich mit der ganzen Gruppe. Wenn du bei ihren Freundinnen einen guten Eindruck hinterlässt, werden sie dich "unterstützen". Also sie zu, dass du ihre Freundinnen auf deine Seite bekommst, dass macht die Sache für dich erheblich einfacher.

    ThirdKing
     
    #5
    ThirdKing, 2 August 2009
  6. McNepp
    McNepp (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    1000 dank für eure Tipps.

    Da gibs aber noch ein problem das mir nachts den schlaf raubt: unsere gruppe trifft sich während den sommerferien nicht. Ich hab total angst das sie während der ferien einen anderen kennenlernt. Ich weiß ihr könnt mir diesbezüglich keine ratschläge gebeben, aber ich wollte mir das einfach mal von der seele reden.

    Falls ihr doch iregndwelce tipps habt währe ich sehr dankbar :grin:

    Ich hab mir ständig überlegt, das vieleicht ihr freundin um ihre handynummer frag. (sie is in kwick) Aber ich hab keine ahnung wie, ohne das sie verdacht schöpft...:cry:

    Naja für tipps wär ich dankbar

    lg

    McNepp
     
    #6
    McNepp, 2 August 2009
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Daruf, ob sie während den Sommerferien einen Freund findet oder nicht, hast du keinen Einfluss...
    ...aber darauf. Wenn ihr euch nicht so trefft, dann Organisier was. Du wirst ja nen paar Leute nen bisschen besser kennen bzw mit ihnen befreundet sein. Sieh zu wen du rankriegst.
    Wenn du jemanden kennst, der sie "gut genug" kennt, kannst du sie so treffen. Als Anlass kannste ja mal zusammen Grillen nehmen.

    Das wär echt nur ne Notlösung. Handynummer über Freundin, ist immer nen bisschen suboptimal.
    Angesichts der Tatsache aber, dass sie kein Internet hat, ist diese Vorgehensweise durchaus gerechtfertigt. Wenn sie fragt, wieso du ihre Handynummer von einer Freundin geholt hast, sagste ihr einfach die Wahrheit: Du hattest keine andere Möglichkeit sie zu kontaktieren.

    ThirdKing

    Edit: Was das Verdachtschöpfen angeht, sag ihr direkt woher du ihre Handynummer hast. Dein Vorgehen ist in diesem Fall nicht nur gerechtfertigt, sondern notwendig.
     
    #7
    ThirdKing, 2 August 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    1. Niemals mehr würde ich versuchen über Dritte an die Handynummer der Flamme zu kommen - weißt du was das für einen Eindruck macht? - einen ziemlich feigen Eindruck. Du bist in der Lage sie selbst zu fragen - also mach das! Ich hab mit sowas schonmal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...

    2. siehst du sie nochmal oder sind schon Sommerferien? Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt bzw. wie weit entfernt voneinander - aber es gibt doch kaum eine bessere Zeit als die Sommerferien um sich kennenzulernen! Vielleicht kannst du deine Chance noch nutzen - schön wärs!

    Sag ihr das du es schade findest das ihr euch in den Sommerferien so lange nicht sehen könnt, frag ob es Kontaktmöglichkeiten gibt (Handynummer), und frag sie ob ihr in den Sommerferien nicht mal was unternehmen wollt (Eis essen, Schwimmen, Museum, Zoo, Minigolf, Kaffee trinken, DVD-Abend, grillen etc.). Spring einmal über deinen Schatten und du wird anschliepend froh drüber sein!
     
    #8
    brainforce, 2 August 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du willst doch, dass sie weiß, dass du sie magst ? Also wieso soll sie nichts merken ? Aber ich finde die Idee, ihre Freundin nach der Nummer zu fragen sowieso nicht gut. Sprich alle ihre Freundinnen an, zeige an allen Interesse, an ihr besonders, höre aufmerksam zu, stelle Fragen. Es wird sich schnell ein Gespräch entwickeln, du lernst sie mit der Zeit kennen und kannst sie irgendwann aus der Gruppe herauslösen und sie dann selber nach der Handynummer fragen.
     
    #9
    xoxo, 3 August 2009
  10. McNepp
    McNepp (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single

    Würd ich ja, da sie aber kein internet hat, ich ihre nummer nich kenne und sie ca 30 min mit dem fahrrad enfert wohnt (straße kann ich nich, nur den bezirk) wird schwer mit ihr in kontakt zu treten. Die enzigste möglichkeit bestünde darin, zu warten. Wird hart, aber ich seh keine möglichkeit:cry:
     
    #10
    McNepp, 3 August 2009
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich finde, dass in diesem speziellen Fall das besorgen der Handynummer über eine Freundin durchaus legitim ist. Ich würd der Freundin einfach ehrlich sagen, dass du XY gerne auf ein Eis einladen würdest bevor ihr euch das nächste Mal seht und du deswegen gerne ihre Nummer hättest.
    Ich sehe da nicht wirklich das große Problem. Sollte sie dir die Nummer nicht geben wollen, weil sie nicht weiß, ob sie die Nummer rausgeben darf, dann gib ihr deine Nummer mit der Bitte sie an XY mit einem netten Gruß weiterzuleiten.
     
    #11
    Schmusekatze05, 3 August 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    die Vorschläge von Schmusekatze05 finde ich in dem speziellen Fall ok. Allerdings solltest du wenn du ihre Nummer dadurch bekommst auch wirklich "Nägel mit Köpfen" machen!
     
    #12
    brainforce, 3 August 2009
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Weißt du denn, was sie so für Hobbys hat oder in welches Schwimmbad sie im Sommer geht? Viele Mädchen gehen ja gerne schwimmen und gerade jetzt in den heißen Tagen und in den Ferien ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie dort ist :zwinker:
    Also frag mal deine Kumpels ob sie Lust auf einen Schwimmbadtag haben und wenn du Glück hast, siehst du sie dort und kannst sie anquatschen.

    Oder kennst du ihre Hobbys? Was unternimmt sie mit ihren Freundinnen denn? Gibt es Feste bei euch in der Nähe in der nächsten Zeit?Es ist gar nicht schlecht, wenn man so etwas weiß :zwinker:

    Ansonsten finde ich es auch legitim die Freundin nach der Nummer zu fragen, ich würde ihr aber nicht gleich sagen, dass du sie auf ein Eis einladen möchtest. Es reicht eigentlich wenn du sie nach der Nr. fragst.
     
    #13
    User 37284, 3 August 2009
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Und du würdest die Handynummer einer Freundin rausgeben, wenn dich ein Typ anruft und sagt: Hallo, ich bin XZ und ich hätte gerne XYs Handynummer."
    Also ich nicht. Ich würd da schon erstmal nachfragen warum er die denn braucht und gegebenenfalls das auch verweigern und sagen: Gib mir deine, dann geb ich sie ihr. Ohne vernünftige Erklärung würde ich keine persönlichen Daten von Freunden weitergeben.
     
    #14
    Schmusekatze05, 4 August 2009
  15. McNepp
    McNepp (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    also, die freundin kennt mich ja und wir verstehen uns gut. Gestern abend hab ich sie über kwick angeschrieben und hab sie gefragt ob sie mir nich die handynummer des mädchens geben könne, weil ich mit ihr gerne mehr kontakt hätte. Sie hat dann geschrieben das sie mir die nummer schon geben würde, aber weil sie aber diesem mädchen versprochen hat, ohne iher einwilligung die nummer nicht weiter zu geben, muss sie sie erst fragen.

    also muss ich erstmal warten bis sie die erlaubniss bekommen hat (wovon ich stark ausgehe).

    Um etwas vorrausschauend zu denken: Wenn ich ihe nummer habe, was wäre dann besser? ein anruf oder sms? ich hab mir gedacht das ich ihr (nachdem wir n bischen hin und her geschrieben haben) ne sms schick, in der ich frag ob sie nicht lust hätte mit mir n eis essen zu gehen.

    also vielen dank für die bisherigen antworten!:grin::grin::grin:

    LG
    McNepp
     
    #15
    McNepp, 4 August 2009
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    KEINE sms!!!! Nie und nimmer kann das gut gehen. *grusel* Lies dir hier mal die ganzen Threads durch, was alles für Mißverständnisse bei der SMS Kommunikation zwischen Paaren entstehen. Außerdem wirkt es mega-feige.

    Ruf sie an und mach was mit ihr aus. Das ist die einzig sinnvolle Sache, die du tun kannst.
     
    #16
    Schmusekatze05, 4 August 2009
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Anrufen! Das ist einfach persöhnlicher und du hast ne geringere Chance, dass sie flaked.

    ThirdKing

    Edit: da ist mir die Schmusekatze wohl zuvor gekommen... :grin:
     
    #17
    ThirdKing, 4 August 2009
  18. McNepp
    McNepp (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Single
    Also anrufen. Einfach so? Wenn sie am anderen ende ist, was soll ich dann sagen? "Hallo XY, hier ist McNepp, hättest du lust mit mir eis essen zu gehen?" is das nich n bisschen stürmisch? oder sollte ich ihr erst n paar sms schicken und fragen wies ihr geht ect. und dann erst nach n paar sms anrufen.

    P.S. was heißt "flaked"?
     
    #18
    McNepp, 5 August 2009
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Keine SMS!
    Fragen wie es ihr geht kannst du sie auch am Telefon.
     
    #19
    Schmusekatze05, 5 August 2009
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Boar Nepp,

    du machst dir zuuuu viel Panik!

    Was ist wenn... ja, aber das Problem ist..
    hilfe hin und her.

    Komm mal runter, sie ist nur ein Mädchen.
    Ein kleines Mädchen in deiner Gruppe da.

    Was kann sie schon großartig machen?

    Wenn du sie anrufst, wird sie hoffentlich dran gehen. Du willst ja SIE zum Date haben und nicht wen anderes. Also sollte SIE auch dran gehen.
    Kannst ja anfangen: "So, endlich können wir mal in Ruhe reden, beim der Gruppe bist du immer von deinen Mädls umgehen!"
    Wenn sie nicht dumm ist, wird sie dann wissen, wer du bist und hoffentlich was sagen.
    Dann sagst du wieder was und schau an, wir haben ein Gespräch.

    Irgendwann kommt der Punkt, an der du ihr sagst, dass du dich mit ihr treffen möchtest, weil du sie besser kennenlernen willst.
    Du hast dir natürlich schon 2-3 Sachen, Orte und Zeiten überlegt und fängst erstmal mit einem an.

    Vllt sagt sie zu, oder sie kann nicht, weil sie zum Yoga muss, dann hättest du ja noch die zweite alternative.

    Sagt sie immer ab, schreib sie ab, dann hat sie keine Lust auf dich und ist wirklich ein kleines Mädchen, was dir nicht mal ehrlich sagen kann, dass sie keine Lust auf dich hat.
    Und so eine willst du dann nicht...

    Gruß,
     
    #20
    LiebesPessimist, 5 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch dringend hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten