Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauch einfach mal ein paar aufmunternde Worte..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Livinb, 2 November 2009.

  1. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Foris!

    wie gesagt ich brauch gerade einfach mal ein paar aufmunternde Worte...
    Zur Zeit ist irgendwie alles Scheiße...
    Zuallererst wäre da mein Exfreund.. der hat jetzt ne neue Freundin.. nachdem er mir jahrelang gesagt hat er könne ja keine Beziehung haben, obwohl er mich ja liebt und so.. aber beziehung ginge halt einfach nicht.. Und er versteht noch nicht mal warum mich das jetzt verletzt.. Mir tut gerade doppelt weh das er einfach nur meint das wäre jetzt eine andere Situation, aber nicht zugeben will das das so ist weil nicht ICH das bin... ich liebe ihn schon lange nicht mehr.. aber ist das denn so unverständlich das mich das verletzt?? nachdem ICH unsere Fickbeziehung beendet hatte, weil ich nur fickbeziehung halt einfach nicht konnte, aber er mehr ja angeblich nicht konnte, was aber nicht an mir läge sondern an ihm..:cry:
    als nächstes wäre da eine klausur die ich zum 2. mal nicht bestanden habe, ist kein weltuntergang denn wir dürfen sie hier zum glück dreimal schreiben, aber dafür müssen wir den kurs eigentlich nochmal machen beim dritten mal.. aber ich kann zu beiden terminen nicht.. und durch eine klaussur zu fallen obwohl ich wirklich viel gelernt hatte drückt als zweites gerade auf mein selbstbewusstsein.
    und als krönung redet meine Schwester/ mitbewohnerin gerade nicht mit mir.. das ist noch untertrieben, es ist gerade so als ob ich hier allein wohne... weil ich meine teller in der küche hab stehen lassen.. sie schreibt gerade magisterarbeit und ist deswegen überempfindlich, aber ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen oder? und sie weiß das es mir wegen punkt 1 und 2 überhaupt nicht gut geht gerade.

    sorry falls das wirr geworden ist... bin echt fertig und am heulen gerade..
    danke falls sich jemand durchkämpft..
     
    #1
    Livinb, 2 November 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh schon, dass es dich verletzt, wenn dein Ex jetzt eine Neue hat, obwohl er dir immer gesagt hat, er möchte keine Beziehung. Andererseits sagst du ja, dass er dir egal ist, also sollte dir auch egal sein, mit wem er jetzt zusammen ist.
    Das ist Geschichte und du hast im Moment andere Probleme, die eben leider nicht Vergangenheit sind. Investier deine Kraft lieber hier, das ist sinnvoller!

    Setz dich mit deiner Schwester zuammen und stell euren Wohnfrieden wieder her! Dass sie im Stress und gereizt ist, kann man verstehen. Entschuldige dich einfach für den Teller und dann hakt die Sache ab. So schwer kann das nicht sein.

    Und wegen der Klausur...
    Versteh ich das richtig: Es gibt eine letzte Möglcihkeit für dich, diese nachzuholen, aber du kannst den Termin nicht einhalben? :eek: Warum denn nicht?
     
    #2
    krava, 2 November 2009
  3. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo Livinb,

    fühl Dich in den Arm genommen und beruhige Dich erstmal.

    Ich finde es richtig von Dir, die Affaire mit Deinem Ex beendet zu haben. Und das er jetzt eine neue Freundin hat, zeigt nur, wie wichtig dieser Schritt war -wer weiß, wie lange er Dich bzw. die Situation noch ausgenutzt hätte.
    Versuch im Kopf Abstand zu nehmen und sei froh, dass dieses Kapitel beendet ist.

    Warum kannst du denn nicht mindestens einen der Termine wahrnehmen? Beruflich verhindert? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zur mündlichen Prüfung?

    Am Besten ärger Dich nicht drüber, dass sich Deine Mitbewohnerin nicht meldet... unter Druck wird der Mensch wirklich manchmal grundlos überempfindlich, kenne ich von mir. Hab also einfach Verständnis und nimm es Dir nicht zu Herzen -beim nächsten mal räumst Du sie weg.
     
    #3
    HAY-Deez, 2 November 2009
  4. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaube für mich ist das schwierige an der situation gerade, dass ich immer wenn ich stress mit meiner schwester hatte mit meinem ex reden konnte und umgekehrt.
    aber jetzt gerade hat er unsere freundschaft wegen seiner neuen vergessen, ich glaube das tut mir noch mehr weh, er meldet sich überhaupt nicht mehr, ihn interessiert nicht was ich denke. aber für mich war die freundschaft echt wichtig..
    ich hab eben schon versucht mit ihr zu reden, bevor ich den thread eröffnet habe, bin gescheitert. sie meinte nur das ändert ja nichts. das kommt mir alles so albern vor, aber mehr als versuchen zu reden kann ich nicht.... und da blockt sie ab.
    und mit der klausur ist es so das ich den kurs nochmal machen müsste um sie nochmal schreiben zu dürfen.. aber zu den zeiten des kurses habe ich schon andere kurse.. das heißt ich muss ihn wahrscheinlich nächstes semester machen. also noch ein semester mehr zu den 4 die ich schon verschwendet hab ..
     
    #4
    Livinb, 2 November 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Freundschaften mit dem Ex sind immer schwierig, erst recht wenn noch Gefühle im Spiel sind. Und du hast wohl noch Gefühle, sonst würde dich das viel kälter lassen. Es ist wahrscheinlich besser, wenn euer Kontakt jetzt abbricht. Dir tuts ja nur weh, wenn du seine neue Beziehung so mitkriegst.
    Vielleicht musst du hartnäckiger sein. Ihr kennt euch ja nicht erst seit gestern und so eine Kleinigkeit kann sie dir nicht ewig nachtragen.
    Mit Unikram ken ich mich nicht aus. Sorry.
     
    #5
    krava, 2 November 2009
  6. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    danke für die beiden antworten erstmal, hab ich eben vergessen :smile:

    @hay-deez

    die sache ist das sie mich seit donnerstag ignoriert. sie ist 26. sollte man da nicht mal über sowas stehen.. oder sich zumindest mal beruhigen und nicht einfach die zimmertür abschließen und sich nicht mehr zeigen... und ich komme ja schon immer an und versuche es zu klären..
     
    #6
    Livinb, 2 November 2009
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ist das nicht normal, dass bei einer neuen Liebe plötzlich alles in den Hintergrund tritt? Aus euch beiden wurde nichts, und jetzt hat er eine andere... das passiert ständig, also nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Und, ja, ich weiß dass es leichter gesagt als getan ist, aber das Leben geht weiter.

    Wenn andere Pflicht-Veranstaltungen sind, musst Du diese halt verlegen. Grundsätzlich sollte eine Klausur im 3. Versuch immer Vorrang haben -denn wenn Du die nicht packst, nützen Dir auch alle anderen Fächer nichts. Nomalerweise studiert man immer länger, als die Regelstudienzeit ist. Zumindest war/ist es bei Diplom so und wird bei Bachelor auch so sein. Es gibt Leute, die nach 8 Semestern die Studienrichtung komplett wechseln, oder die nach 12 Semestern durch die Diplomprüfung zweimal durchfallen -mal Dir also nicht soviel Streß wegen einer Veranstaltung!
     
    #7
    HAY-Deez, 2 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch einfach mal
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
oilo
Kummerkasten Forum
23 Juli 2008
19 Antworten
Stranger20
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2007
6 Antworten
Test