Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauch endlich wahre Freundschaften !!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Metal4Ever, 19 September 2005.

  1. Metal4Ever
    Metal4Ever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hallo Leutz !

    Mir gehts insofern mies, als dass ich wirklich überhaupt keine richtigen Freunde habe. Ich kenne zwar nen Haufen Leute aus dem Gymi, versteh mich teils auch recht gut mit denen, aber in keinem sehe ich nen guten Freund. Das liegt vor allem an deren Charakteren, die meisten sind mir einfach vom Verhalten her viel zu blöd (Ziehen über andere her; halten sich für die größten ... , okay ist alles relativ, aber so extremes mackergehabe um unbedingt alle anderen ganz klein machen zu müssen kann ich genausowenig ab wie für nen guten Witz jede Freundschaft aufzugeben) bzw. zu einseitig. Einseitig insofern als dass absolut ausnahmslos (!!!) von all meinen Kumpelz keiner mehr mit seiner Freizeit anfängt als entweder

    1. PC Spielen (ist ganz spassig, hab ich früher auch viel gemacht, aber letztendlich ist es doch eine gigantische Zeitverschwendung, vor allem weil man nur einmal jung ist)

    2. Fernsehen gucken (gleiches wie bei PC Spielen, nur noch extrem passiver)

    3. Saufen (zu gegebenen Anlässen recht spassig, aber jeden abend wieder auf Teufel komm raus ?? Auch dafür ist mir meine Jugend zu schade..)

    4. Schule (Mir macht Schule nicht wirklich Schwierigkeiten, auch noch die Freizeit damit zu verbringen ist mir echt zu viel, vor allem weil man mit solchen Leuten normal auch sonst nicht viel unternehmen kann)

    5. Sport (Sport zu betreiben ist durch und durch respektabel, aber obwohl man mirs in keiner Weise ansieht, bin ich doch wirklich unsportlich! Außerdem sind die Sportler in meinem Bekanntenkreis viel zu sehr in ihren Sport vernarrt, bzw. haben schon zu viele Freunde, was sie arogant auftreten lässt) .

    Gut, das alles klingt wohl nach ganz normalen Jugendlichen, wobei eben jene auch ganz anders sein können. Z.B. sind nicht alle Computer Zocker totale Langweiler und nicht alle Sportler Arroganzbestien, aber bei mir hier scheint es echt so zu sein.

    Der grösste Restanteil an Jungens mit denen ich schonmal in Kontakt gekommen bin, stört wohl vor allem mein äusseres (Nein, ich sehe nicht schlecht aus, bin aber Metaller was man mir auch ansieht : lange Haare, entsprechende Shirts [obwohl wirklich nichts blutrünstiges, darrauf achte ich], was hier in meiner Region mehr als unbeliebt ist (keine weiteren Metaller in Sicht [oder sehr gut versteckt]), außerdem sind Neo-Nazis hier recht dominant) !

    Ich suche quasi Leute, mit denen man irgendwie was produktives bzw. vor allem kreatives anstellen kann. Perfekt wäre z.B. Leute mit denen man Musik machen kann (spiele E-Gitarre) , Leute mit denen man nen Club/ne Kneipe aufbauen kann :grin: , mit denen man mal ne größere Reise machen kann, mit denen man Bücher schreiben kann, mit denen man ... ja wenn es denn notorische Zocker sind, vielleicht mal ein Computergame gemeinsam entwickeln kann oder ein Pen & Paper Rollenspiel wär auch geil ...nur verdammt nochmal nicht den ganzen Tag KOMSUMIEREN KOMSUMIREN und nochmal KONSUMIEREN, sondern AKTIV sein, gmeinsam produzieren ! Und natürlich vernünftig miteinander reden, ich kenne z.B. keinen mit dem ich über intimere Sachen sprechen könnte, ohne dass der anfängt mich zu veralbern und alles weiterzuerzählen. Klar, einfach mal nen Tag passiv sein und die Sau rauslassen muss auch sein,aber nicht nur!

    Wo allerdingsfindet man solche Leute ?? Das dumme ist, ich lebe auf dem Land in einer von (so scheint es mir) Quatschköpfen dominierten Region (ich könnte jetzt mit Ossi-Klischees anfangen, aber das lass ich besser ..) ! An Vereinen bietet sich nur eine wirklich geringe Zahl, die sich quasi komplett ausSportvereinen zusammensetzt. Ich habe mir schon überlegt da mal mitzumischen, einfach um neue Leute kennenzulernen und ein größeres Selbstbewusstsein zu erlangen, allerdings liegt mir Sport wie ja schon eingangs erwähnt so rein garnicht (außer Krafttraining und Laufen, aber wenns beweglicher wird: aua :grin: ) ! Ich war auch schon öfter in Metalkneipen inner Großstadt, allerdings treiben sich da irgendwie nur wesentlich ältere Leutz herum, außerdem kann man nicht allzulang bleiben da der letzte Zug relativ früh abfährt) ! Ich weiss echt nicht wo ich suchen soll :ratlos: !!! Einsam "produzieren" und mit niemandem so richtig reden können, macht aber auch keinen Spass ...
     
    #1
    Metal4Ever, 19 September 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, dein Wohnort hält dann natürlich einige Hindernisse für dich bereit.

    Hast du es vll. mal damit versucht, eine Annonce aufzugeben? Vll. gibt es in unmittelbarer Nähe Gleichgesinnte (von der Musik) und ihr könntet mal gemeinsam etwas ausmachen und sehen, ob die Chemie stimmt ...

    Ansonsten ist das vll. etwas umständlich, aber ein Rollerführerschein würde dich unabhängiger machen und dir die Möglichkeit geben, länger in der Stadt zu bleiben.

    Hast du Geschwister?

    Gibt es AG's an deiner Schule?
     
    #2
    User 8944, 19 September 2005
  3. N3CROS
    Gast
    0
    naja mit den freunden isses halt schwierig.besonders wenn es diese grüppchenbildung gibt dann wird es nochma schwieriger.
    aba versuch trotzdem dich mir denen dort bekannt zu machen.die meisten erkennst du erst als freunde wenn du sie näher kennst.
    ich mein vl sind die ja nicht mehr so schlimm wenn du sie näher kennst.

    hier gibs doch eine section wo du ne kontaktanzeige aufgeben kannst.
    mach das doch ma.schaden kanns nicht.
    wiede in meiner sig siehst hab ich das auch.naja bis jetzt hats leider noch nicht den effekt gebracht den es bringen sollte.naja aba torzdem haben sich zwei super netter mädels gemeldet.alleine deshalb hat es sich schon gelohnt.
    auch wenn die leider als Beziehung nicht in frage kommen,da die eine leider zu weit im norden wohnt und die andere zu weit im süden.

    naja einfach mal probieren,schaden kanns nicht
     
    #3
    N3CROS, 19 September 2005
  4. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich würde außerdem mal versuchen, auf metalflirt.de nach gleichgesinten Leuten aus deienr Gegend zu suchen.

    Als Dortmunder hab ich zum Glück keine Probleme. Es gibt genug Metaler und Metal-Konzerte in meienm Umkreis.
     
    #4
    Burzum, 20 September 2005
  5. Unbekannter
    0
    "Richtige" Freunde zu finden ist sowieso nicht einfach und passiert auch nicht von heut auf morgen ... sowas entwickelt sich manchmal über Jahre.

    Meine beste Freundin z. B. kenne ich schon ca. 10 Jahre - richtig dick sind allerdings erst so 1-2 Jahre.

    Meinen besten Freund hab ich vor ca. 4 Jahren kennengelernt - und da gings recht schnell wenn ich zurückblicke.

    Gemeinsame Interessen sind sicher ne gute Basis. Das Umfeld spielt natürlich auch ne große Rolle. Vielleicht machst dich wirklich mal schlau was in deiner Gegend in deinem Interessenkomplex abgeht (sind ja schon paar Vorschläge gekommen). Wie gesagt die richtigen Freunde erkennst du sowieso erst wenns dir dreckig geht und du die Erfahrung machst wer wirklich in jeder Situation zu dir steht. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Ein Leben ganz ohne Freunde ist wirklich nicht leicht.

    Gruß
     
    #5
    Unbekannter, 20 September 2005
  6. Metal4Ever
    Metal4Ever (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Also
    1. Ich habe berreits ein Moped und den passenden Führerschein dazu. Jene Stadt heißt allerdings Hamburg und ist gut 70km weit weg! Meiner Meinung nach ein bisschen zuviel um mit Moped zu fahren, zumal wir hier eine Klasse Zugverbindung haben! :zwinker:

    2. Japp, ne kleinere Schwester (14), mit der ist aber auch nicht viel los .. :what:

    3. Auch AGs gibt es, allerdings wirklich nichts interessantes : nen Chor, Töpfern, Schach , hab ich eigentlich alles früher schon einmal gemacht, nein danke

    @ N3CROS: Njaaa , von Kontaktanzeigen halte ich echt nicht viel, besonders da hier auf dem Land die Chacne jemanden zu finden wirklich seeehr gering ist, zumindestens über eine oberflächliche Kontaktanzeige !

    @ Burzum : WOW , ein fettes Dankeschön für den Link :bier: , sieht ja nach ner tollen Seite aus, bis auf dass die Suchmöglichkeiten ein wenig arg beschränkt sind (Ort : Deutschland/Österreich/Schweiz/Liechtenstein , na toll , für Deutschland gibt es in meiner Altersgruppe 3577 Treffer, wovon 99% eh viel zu weit weg wohnen :tongue: ) !! Ansonsten : Konzerte sind kein Problem, haben in Hamburg ja so einiges an Locations : Markthalle , Headbangers Ballroom, Docks ... , nur die entsprechenden Leute .. tjaaa

    @ Unbekannter : Nja, du sagst so "die richtigen Freunde erkennst du sowieso erst wenns dir dreckig geht " , allerdings habe ich in Moment (wie so viele andere anscheinend auch) nicht mal Freunde von denen ich erwarten würde, dass se zu mir stehn .. , es sind halt einfach alles nur Kumpels Kumpels Kumpels , gaanz oberflächlich!
     
    #6
    Metal4Ever, 20 September 2005
  7. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, so einfach ist das wirklich nicht. Ich merke das auch gerade, denn ich habe eigentlich auch keine Freunde die richtig zu mir stehen und ich weiß nicht, wie ich leute kennenlernen soll! Die meisten sind nur an sich selbst interessiert aber vielleicht gibts einige metalerseiten, von den leuten, die auch kontakt aufnehmen wollen?
     
    #7
    Petra85, 20 September 2005
  8. Unbekannter
    0
    Tja man lernt halt nicht irgendwelche Leute kennen und *schwupp* hat man Freunde - wie gesagt sowas muss sich entwickeln und erfordert auch bischen Einsatz ohne wiederum Aufdringlich zu sein ...
    Es gibt kein Patentrezept dafür ... so ist es nunmal.
    Meine besten Freunde/innen habe ich immer über Kumpels oder Bekannte kennengelernt. Es folgten gemeinsame Aktivitäten und so weiter. Bei manchen wird ne Freundschaft draus, bei manchen nicht.

    Gruß
     
    #8
    Unbekannter, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch endlich wahre
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Sternchen
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2014
51 Antworten
MissSmile
Kummerkasten Forum
14 September 2005
10 Antworten