Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauch kurz eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von expect_miracles, 12 März 2006.

  1. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Also erstamal hallo zusammen :smile:

    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und dachte mir, ihr könntet mir vielleicht einen Rat geben.

    Mein Problem: Ich bin drauf und dran mich in meinen besten Freund zu verlieben... :geknickt:

    Wir kennen und seit ungefähr 6 Jahren!!!!! 6 Jahren, ihn denen ich NIE auch nur daran dachte wie es wohl wäre, wenn er mehr wäre als "nur" der beste Freund.
    Wir unternehmen relativ viel zusammen - wie das halt so ist mit dem besten Freund. Ich denke wir kennen uns gegenseitig irgendwie in- und auswendig...

    Seit ungefähr 2 Monaten spiele ich mit diesen Gedanken das es schon extrem schön wäre, wenn wir richtig zusammen wären...

    Aber das geht nicht...Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit dass er sicher nicht so denkt.
    ich kann ihm das doch nicht sagen :geknickt: danach ist doch die ganze Freundschaft futsch...

    :flennen:

    ach ich weiss auch nicht - ist auch voll schwierig die Stuation zu erklären.
    Noch ist ja nichts passiert, und ich bin auch (noch) nicht richtig in ihn verliebt das ich Liebeskummer hätte oder so...aber die gefühle werden einfach immer stärker...
     
    #1
    expect_miracles, 12 März 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach ja, die Sache mit dem besten Freund.
    Das zeigt doch nur einmal mehr, dass sowas irgendwie nicht funktioniert :kopfschue

    Aber vielleicht empfindest du ja auch nur eine große Zuneigung für ihn, die du mit Liebe verwechselst. Findest du ihn denn körperlich anziehend? Könntest du dir vorstellen, mit ihm intim zu werden?

    An deiner Stelle würde ich ihm erst irgendwas sagen, wenn du dir 100% sicher bist.
     
    #2
    ~Vienna~, 12 März 2006
  3. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Eine sehr gute Frage, die du mir da stellst...

    Es ist eine grosse Zuneigung da. Sicher auch von beiden Seiten. Eben einfach freundschaftlich.

    körperlich find ich ihn sicher anziehend.
    mit ihm intim zu werden würde sicher nicht so ganz einfach werden...weisst du was ich meine? Wir kennen uns soo gut...nach 6 Jahren, in denen es wirklich nichts auf diese Art gab, plötzlich intim zu werden, das wäre sicher nicht ganz einfach.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir noch weitere Gedanken gemacht.

    Mir ist klar, dass er mir wirklich extrem wichtig ist. Als Mensch. Als Freund. Er gibt mir eine gewisse Sicherheit und ich kann ihm wirklich alles erzählen...
    Es könnte auch gut möglich sein, dass ich all das einfach nicht verlieren möchte. Vielleicht ist eine Angst da, ihn eines Tages plötzlich nicht mehr als besten Freund zu haben - aus welchem grund auch immern.
    Vielleicht will ich ihn auf diese Weise irgendwie an mich klammern...aus Angst diese Freundschaft könnte nachlassen...oder was weiss ich...

    :geknickt:
     
    #3
    expect_miracles, 12 März 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    So war das bei mir und meinem besten Freund auch. Bis er sich in mich verliebt hat. Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr und er fehlt mir schon manchmal sehr...
    Kann da irgendwie keinen vernünftigen Ratschlag geben...In Liebesangelegenheiten bin ich sowieso ne Niete offenbar :cry:
     
    #4
    ~Vienna~, 12 März 2006
  5. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    hm...

    jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich sagen soll... :geknickt:

    Ich kann einfach nur hoffen, dass sich meine gefühle zu ihm nicht verstärken - ansonsten hab ich ein Problem.

    Tut mir Leid wegen deinem besten freund. Aber warum keinen Kontakt mehr? Wollte er es nicht mehr? Oder du, weil er in dich verliebt war?
     
    #5
    expect_miracles, 12 März 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil er mich geliebt hat, ich ihm aber nicht das geben konnte, was er verdient hätte. Und dann hat er immer Annäherungsversuche unternommen, die mich aber irgendwann einfach so unter Druck gesetzt haben, dass ich den Kontakt nicht mehr wollte...Ist ja auch für ihn das Beste. Trotzdem würd ich mich gern bei ihm melden, aber das wäre ja egoistisch.
     
    #6
    ~Vienna~, 12 März 2006
  7. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    wie lange ist denn das ganze her?
     
    #7
    expect_miracles, 12 März 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Wochen oder so...
     
    #8
    ~Vienna~, 12 März 2006
  9. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    oh...also erst vor Kurzem :geknickt:

    genau DAS wäre für mich das schlimmste. Wenn unsere Freundschaft durch irgend etwas kaputt gehen würde...

    darum versuche ich wahrscheinlich auch, ihn durch eine richtige Beziehung festzuhalten...

    ja, so wirds sein :kopfschue
     
    #9
    expect_miracles, 12 März 2006
  10. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    hat sonst keiner mehr was dazu zu sagen? :geknickt:

    Hat hier keiner ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht?? :geknickt:
     
    #10
    expect_miracles, 12 März 2006
  11. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    du hast ein problem
    ich kenn das problem leider auch nur das sie das ufer gewechselt hatte.
    das dich das problem so mit nimmt zeigt eigendlich das du dir nicht sicher bisst.
    bekomm erstmal eine klaren kopf und werde dir sicher
    und da bleiben dir eigendlich nur 3 möglichkeiten wenn du ihn liebst

    - deine gefühle zurück stecken und ihn als "freund" schätzen
    - alles riskieren und es ihm sagen
    - rückzug

    zur ersten sache muss ich sagen, dass das zurück stecken der gefühle sehr schwer ist und auch der schwerste weg ist. da du ja mit ihn noch kontackt hast.
    immer das "was wäre wenn" kommt noch dazu

    alles riskieren must du wissen ob du dir so sicher bist. am besten mal ein "ich kenn da jemand der da einen freund hat... " gespräch füren und ihm mal fragen (immer die sache mit der theorie)

    Rückzug
    für dich und ihn das unangemehmeste da der für dich vichte freund fehlt bei den man in der not halt findet.
    doch da hier der kontackt fehlt wirds mit der zeit besser

    wie du dich entscheidest ist nicht nur für dich wichtig
    ich finde das du ihn es wenigstens sagen solltest, so viel hat er sicher verdient.
     
    #11
    WOLF359, 12 März 2006
  12. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey :smile: vielen Dank für deine Worte, WOLF359

    Als erstes muss ich jetzt sicher mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. ich hoffe natürlich sehr, dass sich meine gefühle nicht weiter verstärken, so dass ich ihn wieder voll und ganz als guten freund sehen kann...

    falls es nicht so wird, und ich ihn tatsächlich anfange zu lieben - tja dann hab ich echt ein problem...


    Ich danke euch für eure Worte. Drückt mir die Daumen :zwinker:
     
    #12
    expect_miracles, 12 März 2006
  13. DarkNightmare
    0
    Sicher das du ihn wirklich willst?

    Vielleicht ist es nur das du dich in das Gefühl verliebst was er dir gibt?Aber kannst du dich auch wirklcihin diesen Menschen verlieben?

    Manchmal glaubt man das man sich voll verlieben kann weil ein Kumpel einen Bedingungslos mag...aber wer weiss wie er ist innerhalb einer
    Beziehung!!!!

    Werd dir richtig sicher und dann rede mit Ihm...
     
    #13
    DarkNightmare, 12 März 2006
  14. expect_miracles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, und ich wünsch mir nur eine Beziehung mit ihm, um ihn irgendwie festzuhalten.

    Aus lauter Angst, unsere geniale Freundschaft könnte eines Tages zu ende sein ---> aus welchem Grunde auch immer.

    ich weiss es nicht...
     
    #14
    expect_miracles, 13 März 2006
  15. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    männer und frauen können einfach nicht NUR gute freunde sein, das geht irgendwann IMMER in die hose!

    hab mich mit meiner ex auch danach noch gut verstanden, bis ich ihr dann irgendwann mal gesagt habe das ich sie vermisse.
    seitdem ist der kontakt NULL
     
    #15
    beagle, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch kurz Hilfe
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
soleil85
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2007
8 Antworten