Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche dringen Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beatle, 10 Mai 2005.

  1. beatle
    Gast
    0
    Hallo Liebe Foren Leser,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin schon seit längerem (ältere Beiträge) in eine Arbeitskollegin von mir verliebt. Das "Problem" ist, dass ich seit 6 Jahren verheiratet aber seit 1 1/2 Jahren mit meiner Frau nur noch freundschaftlich verbunden bin, d.h. wir wohnen auch noch zusammen (finanzielle Gründe, beide noch Studenten), verstehen uns auch noch sehr gut, leben aber beide unser eigenes Leben. Und jetzt zu meinem Problem: meine Arbeitskollegin geht (natürlich) davon aus, dass ich noch mit meiner Frau zusammen bin (ich habe ihr nur einmal vor geraumer Zeit gesagt, dass ich verheiratet bin, da war ich aber noch nicht an ihr interessiert). Letzte Woche habe ich meine Arbeitskollegin dann ins Kino eingeladen (hat sie auch angenommen), Freitag wollen wir wieder ins Kino gehen. Sie merkt leider nicht, dass ich sie gerne näher kennenlernen würde. Und ich habe die Befürchtung, dass sie nicht mit mir ins Kino gehen würde, wenn ich ihr sage, dass ich zwar verheiratet aber nicht mehr mit meiner Frau zusammen bin, weil sie ja dann denken wird: "der will ja was von mir". IST JEDENFALLS EINE SCHEIß SITUATION FÜR MICH. Ich würde ihr am liebsten alles sagen (dass ich nicht merh mit meiner Frau zusammen bin etc. ...).

    WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ?
    Soll ich Freitag mit ihr ins Kino gehen und dann reinen Tisch machen ? Oder soll ich schon vorher mit ihr darüber sprechen ? Wie gesagt, mir liegt wirklich sehr viel an dieser Frau, aber ich komme mir wirklich doof vor, wenn sie sozusagen unter falschen Vorraussetzungen mit mir ins Kino geht.

    Ich hoffe auf ein Paar Vorschläge von euch...
     
    #1
    beatle, 10 Mai 2005
  2. Jezzmin
    Jezzmin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verlobt
    Ehrlich währt am längsten, aber mit der Tür in Haus fallen war noch nie ein guter Einstieg :link:

    Ich würde es nicht direkt sagen, dass wirkt zu aufdringlich. Vielmehr wären subtilere Methoden sinnvoller. Ehering ablegen, falls du ihn noch trägst und so weiter. Einfach erstmal alles langsam angehen. Vielleicht geht ihr ja mal was Trinken oder Essen, dann kommt ihr bestimmt ins Gespräch. Wenn's dann um deine "Frau" geht etc., kannst du ihr das ja erzählen.

    Auf jeden Fall würde ich es so lenken, dass sie von sich aus irgendwie fragt :smile:
     
    #2
    Jezzmin, 10 Mai 2005
  3. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung schreiben, wie Frau sich fühlt, wenn sie mit einem verheirateten Mann ausgeht ...

    Ich hatte was mit einem verheirateten Typen. Ich wusste das schon Anfang an, weil er aus meinem Bekanntenkreis stammte.

    Das alles hat ziemlich harmlos angefangen und artete irgendwann aus.

    Er sagte mir immer, dass er und seine Frau sich nicht mehr lieben und nur noch zusammen leben, weil es einfacher und bequemer ist.

    Es ging so weit, dass er sie für mich verlassen wollte. Nach 8 Monaten und viel Ärger habe ich die Affäre beendet, weil verheiratete Männer irgendwie nicht wirklich den Drang haben, ihr bisheriges Leben auf zu geben und sich einem neuen Lebensabschnitt zuwenden wollen.

    Oh je, das klingt jetzt grausam? Ich habe nur mal versucht, dass aus meiner Sicht darzustellen.

    Ich habe selbst einen Kollegen, der verheiratet ist und sogar ein Kind hat. Zwischen ihm und seiner Frau läuft es wohl nicht so gut ... Er hat mich auch super oft gefragt, ob ich mal mit ihm ins Kino oder auf ne Tasse Kaffee gehen möchte.

    Nach meinen Erfahrungen habe ich das dankend abgelehnt ... :rolleyes2
     
    #3
    Shane, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringen Hilfe
gender123
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2005
13 Antworten
iron
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2005
12 Antworten