Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche dringend Anregungen!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Rosenmädchen, 5 März 2010.

1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hallo liebe Mitglieder.

Dieses Thema ist für mich sehr wichtig. Weil ich mir überlegen muß, was ich machen soll, und mir LEIDER so wenig einfällt :geknickt:

Ich habe bald Gesellenprüfung zur Bäckereifachverkäuferin.
    Wir müssen ein Schaufenster mit Brot, Brötchen und Gebäck machen, mit farbigen Tüchern und Dekorationen.
    Und ein bestimmtes Thema wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Sommer, Fasching, Halloween ... alles ist möglich.

Und ich weiß einfach nicht, was für ein Thema ich nehmen soll. Und dazu welche Dekos.

Ich nehme z.B. den Valentinstag. Was für Dekorationen soll ich noch nehmen außer Herzen?
    Oder bei Sommer; was für Dekorationen würden passen außer Blumen und Vögel? Was für Farben kann man nehmen, die lebendig wirken?

Klar, daß ich mir da selbst einen Kopf machen muß, aber ich suche doch nur nach ein paar Ideen und Anregungen ... es würde mir so dabei helfen, ehrlich. Ich bin so einfallslos :geknickt:

Ich werde meine Lehrerin sowieso noch vieles fragen (müssen).
    Aber es wäre so furchtbar toll und hilfreich, wenn ihr einfach mal schreiben würdet, was euch zumindest an Dekorationen so einfallen würden, die man ins Fenster stellen kann und dazu was für Farben, egal welches Thema. Damit ich schon mal was "sammeln" kann.

Ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Ideen holen, da ich so einfallslos bin :geknickt: Es ist sooo wichtig.

Rosenmädchen, 5 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich würde wohl Ostern nehmen.
    Dazu fallen mir Hasen, Lämmchen/Schafe, Narzissen, Eier, Küken und Hühner ein.
    Jetzt gibts das ganze Osterzeug ja überall. Da kannst du dich also gut inspirieren lassen. :zwinker:

Außer Herzen würden mir zum Valentinstag noch Rosen einfallen. Oder evtl. Schleifen, Geschenkpakete und so was.

Frühling und Ostern können sich evtl. ja auch ein bisschen "überschneiden". :zwinker:

krava, 5 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich würde "Frühling" oder "Halloween" nehmen.

Bei Frühling kannst du so Kunstgras-Platten nehmen, die auch oft schon Blumen mit drauf haben. Dann noch Schmetterlinge, Vögelchen, Marienkäfer, Tulpen und bunte Bänder oder Tücher in hellem grün, gelb, rosa dekorieren.

Halloween wäre fast noch einfacher, da es doch massig Sachen zu kaufen gibt. Natürlich Kürbis, evtl. ne Geistermaske oder so (natürlich keine gruslige), Kerzen, Spinnweben, Tücher in orange und schwarz.

Überhaupt wäre es doch gut, einfach mal durch die Dekoabteilungen diverser Läden zu schauen, derzeit gibt es ja auch massig Oster- bzw. Frühlingsdeko!

User 12900, 5 März 2010
  4. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey Krava und RiotGirl: Danke für Eure Ideen! :smile: Das ist doch schon mal was!!! :smile: Danke!!!

Auf sowas "einfaches" komme ich gar nicht, wie das mit den Marienkäfern für Sommer oder Küken für Ostern ... :ashamed:

Werde mir hier alles vermerken, was geschrieben wird, egal was! Ich bin hier über jede Idee dankbar!

Bin ich froh, daß nicht jeder so ideen- und einfallslos ist wie ich ...

5. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Schmetterlinge hab ich ganz vergessen! Dabei hab ich die gestern erst bei mir in die Fenster gehängt. :smile:

krava, 5 März 2010
  6. Rosenmädchen
    401
    0
    5
    Verlobt
    Stimmt ... :smile: Die würden auch super passen ... z.B. mit Blumen ...

7. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, ich würde ein Thema nehmen, das jetzt grade aktuell ist. Dann tust du dir leichter mit den Ideen, weil so ziemlcih alle Schaufenster jetzt ja entsprechend dekoriert sind und alle möglichen Bastelläden auch so Dekozeug anbieten. :zwinker:
    Sich jetzt in Halloweenstimmung zu versetzen, stelle ich mir da bedeutend schwieriger vor.

krava, 5 März 2010
  8. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

es gibt doch Unmengen von Frauen-, Haushalts, Landleben-, Bastel- Einrichtungs-, usw. Zeitschriften, in denen bestimmt auch ganz viele Dekotipps und -Beispiele sind. Ich seh immer nur die Cover, wenn ich bei uns im Zeitschriftenladen bin, aber ich kann mir vorstellen, dass du da ganz viele Anregungen findest. Du kannst auch mal googlen. Ganz allgemein find ich es überhaupt nicht schlimm, wenn du dir Hilfe und Anregungen holst. Wenn das mit der Deko in deiner Prüfung dran kommt, hättest du das auch in der Lehre machen müssen. Wenn du aber nach etwas Grundsätzlichem wie Farbwirkung fragst, hast du das anscheinend nicht gemacht. Und irgendwo mußt du das ja lernen, bzw die Infos her bekommen. Also guck dich ruhig ordentlich um ;-)

LG

Kaya3, 5 März 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Genau, an deiner Stelle würde ich einfach mal mit offenen Augen durch die Innenstadt gehen und evtl. auch Fotos machen, wenn dir ein Schaufenster gut gefällt (muss ja nicht so auffällig sein, da gibts auch keinen Ärger :zwinker:), und außerdem würde ich mir mal einige Zeitschriften zum Thema Deko und Inneneinrichtung kaufen, da sind echt massig Ideen und vor allem auch Bilder drin!
    Und wie gesagt, selbst bei Tedi u.ä. gibts derzeit sehr viel Deko, da kannst du ganz günstig ein paar Sachen kaufen!

User 12900, 5 März 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich würde wohl aktuell etwas zum frühling machen.
    als grundfarbe ein frisches grün und dann blumen und schmetterlinge in die fenster. passend zu ostern vllt auch einen hasen. aber nicht zu kitschig!
    wenn auch brot und co im fenster liegen sollen, würde ich es wie ein picknick aussehen lassen. also mit einer rot-weiß karrierten decke und picknickkorb. kuchen könnte man vllt auf einen teller auf die decke legen.
    ganz wichtig ist es glaub ich, dass es nicht zu überfüllt aussieht und die ware gut zur geltung kommt.

viel erfolg

User 90972, 5 März 2010
  11. Rosenmädchen
    401
    0
    5
    Verlobt
    Stimmt, das ist auch eine super Idee!! Zeitschriften könnte ich mir besorgen und gucken :smile:

Danke, das ist auch ein super Tipp :smile:

Ja, wie gesagt, ich wollte mir so gerne Anregungen holen, weil ich das für meine Prüfung brauche und ich allgemein so einfallslos bin ...

Aber wer noch was an Ideen oder Anregungen hat, bitte herein :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 -----------

Ja, ich glaube, so würde ich es auch machen!! Ich glaube, das gefällt mir wirklich auch sehr gut ....

Wow, du hast Recht, ich könnte echt so eine karrierte Decke für den Brotkorb nehmen, das wie Picknick aussieht ... wieder so eine Idee, auf die ich nie käme ... :ashamed:

Ganz genau so ist es, so soll es tatsächlich aussehen :smile:

12. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich muss gestehen, dass die idee auch nicht von mir ist. ich glaube, ich habe das vor jahren mal in einer bäckerei gesehen und fand das so hübsch, dass ich mir das gemerkt hab:grin:

kannst ja auch mal bei der konkurenz schauen :zwinker:

User 90972, 5 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...