Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche dringend einen Rat

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von andreas1, 11 Januar 2004.

  1. andreas1
    Gast
    0
    Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Ich kenne ein Mädchen aus meinem Freundeskreis schon länger wir verstehen uns immer sehr gut und ich mag sie sehr. Da ich wenn es um Beziehungen geht eher zurückhaltender bin hat sie als mein Freund seinen Geburtstag gefeiert hat den ersten schritt gemacht.
    Sie war den ganzen Abend bei mir und hat mit mir geflirtet zumindest hat sie es mit mir Blödmann versucht. ( ich habe kaum ganze Sätze raus bekommen )
    Sie hat sich später neben mich gestellt und nach meiner Hand vorsichtig gegriffen. Ich konnte nur ihre Zuneigung nicht erwidern es ging einfach nicht. Jetzt wird sich bestimmt jeder fragen warum ? Mein Opa war einen Tag zuvor im Krankenhaus gestorben ich habe ihn mit meiner Familie 1 ½ Jahre zuhaue gepflegt bevor seine zeit gekommen war. An dieser Sache hatte ich schwer zu knabbern ich wusste zwar das so was irgend wann passieren würde wen es aber so weit ist dann sieht es plötzlich ganz anders aus. Auf der Feier selbst wussten davon nur 2 meiner engsten Freunde. Sie wusste davon nichts. Als die Feier zu ende war verabschiedete ich mich von ihr wie von einem guten Freund... | Ich wollte ihr auf keinen Fall einen Korb geben aber ich denke das es bei ihr vielleicht so angekommen ist. Ich bin niemand der über Verluste schnell hinwegkommt und so sind einige Monate ins Land gestrichen. Auf unserer Silvesterfeier in unserer klicke war sie auch wider da ich habe mit ihr super verstanden und auch ziemlich viel Rumgeblödelt wie man es Silvester so macht . Ich habe mich die Woche darauf mit ihr verabredet. An dem Abend bin ich mit ihr essen und ins Kino gegangen es wirklich schön mit ihr. Worauf ich jetzt eigentlich hinaus wollte ist das ich mich den ganzen Abend nicht getraut habe den schritt zu machen .
    Ich habe jedes mal herzrasen gekriegt wenn ich mir gedacht habe so jetzt fast du vorsichtig nach ihrer Hand.
    Irgend wie total dumm. Oder ?
    An dem Abend habe ich es auch nicht mehr hin gekriegt als der Film im Kino vorbei war habe ich sie nach hause Gebracht und ihr ,, noch einen schönen Abend gewünscht ‚‘‘ oh gott ich hätte mir gerne anschließend selber mit’m Holzhammer nen Schlag in den Nacken verpasst soll ja angeblich das Denkvermögen steigern.
    Ich habe ihr am nächsten Tag sofort eine sms geschrieben und ihr gesagt das der Abend mit ihr sehr schön war und ich sie gerne Wiedersehen würde um einen Kaffee mit ihr zu trinken oder Spazieren zu gehen.

    Meine frage ist jetzt was ich machen soll wenn sie zustimmt. Ich bin wenn es um Annäherungen geht wie ein Elefant im Porzelanladen und will sie auf keinen Fall überrumpeln. Ich möchte nur das sie weiß das es mir Ernst ist. Ist es zu plump wenn ich beim Spazieren gehen ihre Hand greife ? Wovor ich glaube am meisten angst habe ist es etwas falsch zu machen ...

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen b.z.w. einen Rat geben wie ich es richtig mache.

    PS: Ich danke euch für jeden Beitrag.
     
    #1
    andreas1, 11 Januar 2004
  2. lion.16
    Gast
    0
    Du kannst ruhig den ersten Schritt machen, denn offensichtlich will sie ja auch was von dir, denn sonst hätte sie sich ja nicht mit dir getroffen. Wahrscheinlich ist sie sich auch nicht sicher, ob du was für sie empfindest, da du ja eher immer ein bisschen abweisend zu ihr warst (Ich hoffe du weist was ich mit abweisend meine). Ihr könnt ja z.B mal in die Disco gehen und miteinander tanzen, dann wird man eh ein bisschen lockerer und ihr habt ein wenig Körperkontakt. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr beide zusammenkommt. Und ganz wichtig: Trau dich!!!
     
    #2
    lion.16, 11 Januar 2004
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    So wies aussieht scheint sie dich ja zu mögen und im Falle ihr trefft euch demnächst solltest schon du den ersten schritt unternehmen, leg beim Spaziergang einfach den Arm um ihre Schultern oder nimm ihre Hand. wenn sie mit dir bereits geflirtet hat, sind das doch positive Zeichen, viel.ist sie auch schüchtern und wartet nur darauf, dass der entscheidende Schritt von dir kommt.
    falls es ihr zu schnell geht oder ihr das nicht gefällt wird sie dir das schon klarmachen ansonsten wird sie genießen.
    Viel Glück
     
    #3
    engel193, 12 Januar 2004
  4. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Kann mich meinen Vorrdenern nur anschließen. Du bist auf dem besten Wege. Wenn du sie das nächste mal triffst nimmst du sie in den Arm und dann wird sie darauf regieren (ob positiv oder negativ weiß nur sie selbst...) Aber ich denke die Sterne stehen da gut :zwinker:
     
    #4
    NenNetter, 12 Januar 2004
  5. andreas1
    Gast
    0
    Hallo, ich möchte mich bei euch für die raschen antworten bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

    Also nach dem abend als ich mit ihr ausgegangen bin habe ich ihr ja eine sms geschrieben das ich sie gerne Wiedersehen würde. Sie hat sich aber bei mir aber nicht mehr gemeldet. Ich habe mir dann einen ruck gegeben und ihr geschrieben. Das ich sie nicht verletzen wollte und das ich sie wirklich sehr gerne mag. Ihr gegenüber mich aber nicht richtig traue Gefühle für sie zu zeigen. Sie hat mir daraufhin geschrieben das sie nicht weiß wie ich sie verletzt haben könnte. Sie sich aber nächste Woche bei mir melden will weil sie im Moment mit ihren Eltern renoviert und wenig zeit hat. Denke mal das sie genau weiß was ich meine nur es nicht sagen wollte. ( Was ich gut verstehen kann wenn ich mir überlege was ich vorher schon so alles angestellt habe ). Ich habe ihr geschrieben das es ok ist und das sie sich bei mir melden soll wenn sie nicht mehr so viel um die Ohren hat. Beim nächsten Treffen mit ihr habe ich mir fest vorgenommen mit ihr zu sprechen b.z.w. den ersten schritt zu machen.
    ( oh Mann das kann mit mir schussel was werden )

    ... ich hoffe nur das sie sich wirklich bei mir meldet ... :smile:
     
    #5
    andreas1, 12 Januar 2004
  6. andreas1
    Gast
    0
    Ich brauche dringend einen Rat Beitrag

    Hallo, ich hoffe das mir jemand von euch einen Tip b.z.w. einen guten Rat geben kann.

    Vielleicht hat sich jemand die mühe gemacht und sich meine
    Beiträge durchgelesen...

    ... sie hat sich bis jetzt bei mir noch nicht gemeldet. Um so mehr es auf das Wochenende zugeht
    um so nervöser werde ich. Ich weiß von ihrer Freundin die ich manchmal sehe das sie im Moment wirklich viel um die Ohren hat. Das wäre Vielleicht eine Erklärung warum sie sich noch nicht bei mir Gemeldet hat. Oder Vielleicht will sie mich auch nur ein wenig zappeln lassen ? Verstehen könnte ich es auch da ich ihr auch
    unbeabsichtigt durch mein verhalten den gleichen Eindruck vermittelt haben könnte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    - Meint ihr das ich mich bei ihr melden soll und fragen wie es ihr geht ?
    - Oder soll ich lieber abwarten bis sie sich meldet ?

    Sie hat mir zwar gesagt das sie sich bei mir meldet aber vielleicht erwartet sie das ich mich bei ihr melde ?
    Oh man ist das kompliziert ich hoffe wirklich das mir jemand einen Tip geben kann.


    PS: Ich danke euch für jeden Beitrag.
     
    #6
    andreas1, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend Rat
tini567
Kummerkasten Forum
5 November 2014
29 Antworten
-fragile-broken-
Kummerkasten Forum
25 Mai 2014
5 Antworten
Lilliyfee77
Kummerkasten Forum
12 Mai 2014
15 Antworten
Test