Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche dringend Hilfe von Gitarristen!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von -ArYa-, 19 Oktober 2006.

  1. -ArYa-
    Gast
    0
    Und zwar möchte ich gerne Polly von Nirvana spielen.
    Die Akkorde kann ich alle greifen und weiß auch welche es sind.
    Nur mit dem Anschlagen der saiten habe ich Probleme.
    Ich weiß nich wie und wann ich anschlagen muss, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Es ist echt übelst dringend!!

    Danke schonmal

    -ArYa-
     
    #1
    -ArYa-, 19 Oktober 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tip:
    guck mal auf http://www.youtube.com,
    gib "Polly Nirvana" ein,
    gerade bei Nirvana-Liedern gibt's da tonnenweise Typen, die sich beim Covern gefilmt haben, da findest du bestimmt was
    :zwinker:
     
    #2
    cooky, 19 Oktober 2006
  3. likedeeler
    likedeeler (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    likedeeler, 19 Oktober 2006
  4. -ArYa-
    Gast
    0
    Das mit youtube habe ich auch schon probiert, ich denke ich ahbe es jetzt fast, was ich bei den tabs nur nich verstehe, ist wie ich die xxx spielen soll.

    -ArYa-
     
    #4
    -ArYa-, 19 Oktober 2006
  5. MrGentlemen
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    die X werden frei angespielt, also ohne in einem bund zu greifen
     
    #5
    MrGentlemen, 21 Oktober 2006
  6. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Nicht ganz, die X werden gedämpft gespielt, das heißt du drückst deine Finger nicht ganz runter, sondern lässt sie locker auf den zu spielenden Saiten liegen und zupfst diese ganz normal.
     
    #6
    Gump, 22 Oktober 2006
  7. Serpente
    Serpente (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst du Smells Like Teen Spirit? Da gibt's auch diese XX, vielleicht ist's da verständlicher!
    Jedenfalls, wie Gump schon sagte, die XX spielst du gedämpft. Spiel dich ein bisschen herum mit dem Abdämpfen, das geht dann nach ein wenig Zeit eh ganz von selbst! :smile:
    Die o sind ja die, die man frei anspielt.
     
    #7
    Serpente, 22 Oktober 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Ja genau. Auch Deadnotes genannt. :zwinker:

    Ansonsten empfehle ich dir mal in die Shareware-Version von Guitar-Pro rein zu schauen. Gerade wegen des Zupfmusters. Tabs dazu findest du z.B. hier. Musst natürlich die "Guitar-Pro-Version" des Songs anklicken um die jeweilige Datei runter zu laden. :zwinker:
     
    #8
    enteo, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend Hilfe
ENGEL6610
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Januar 2013
17 Antworten
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2011
28 Antworten