Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich brauche dringend hilfe =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hello111, 4 September 2008.

  1. hello111
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Single
    hi

    ich brauche dringend hilfe

    also die situation ist so:

    ich(14) sehe täglich in meiner schule(gymnasium) ein mädchen(schätze 16). ich weiß bis jetzt von ihr noch gar nichts, außer dass sie mich immer irgendwie mit einem kleinen versteckte lächeln anguckt. Ich gucke natürlich auch so zurück zu ihr. Ich mag sie irgendwie, also vom aussehen her. In letzter zeit denke ich aber nur noch an sie. Wenn ich zur Schule geh, will ich sie immer sehen. Wenn ich sie seh oder sie mich gucken wir uns immer an. Aber mehr ist bis jetzt nicht geworden. Also das ganze passiert jetzt schon fast 2 Wochen.

    ich brauche jetzt eure hilfe. Was kann ich tun damit wir zusammenkommen? ich war noch nie mit einem mädchen zusammen und habe von daher noch keine erfahrung mit dem zeugs. Ich habe angst, dass sie schon einen freund hat und es dann peinlich wird wenn ich sie anspreche. Ich meine drumherum sind noch viele andere schüler von ihrer klasse und meiner. Was meint ihr? Was kann ich tun? Vom Ansprechen hab ich irgendwie zu grosse angst(scheisse ich weis), aber es gibt doch bestimmt noch andere lösungen oder?

    pls helft mir

    mfg
     
    #1
    hello111, 4 September 2008
  2. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Immer langsam junger Mann,
    also du sagst du magst sie vom Aussehen her und willst gleich mit ihr zusammen sein?!
    Ich würde dir raten überstürze das Ganze nicht, du kennst sie ja noch nicht, daher finde ich es voreilig jetzt schon über das Zusammenkommen zu sprechen.
    Tja was kannst du machen, kennst du nicht jemanden, der diesen Mädchen vielleicht etwas näher kennt?!
    Wäre ne Möglichkeit um dich vor einer eventuellen Blamage zuschützen ^^
     
    #2
    LaHotChica, 4 September 2008
  3. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    ne, ich bin gerade neu in dieser schule, wie alle anderen in meiner klasse :frown:
     
    #3
    hello111, 4 September 2008
  4. Sprich sie an, redet über was. Ein ganz unverbindliches Gespräch.

    Sie lächelt dich an, du lächelst zurück, der erste Schritt ist getan.
     
    #4
    Chosylämmchen, 4 September 2008
  5. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Ist doch schon einmal eine gute Voraussetzung,frage sie einfach nach dem Weg zum Bio/Physik/Chemiesaal od. Turnhalle od. Direktorat etc. :engel:

    Dann hättest du zumindest schon einen kleinen Anfang :tongue:
     
    #5
    Alpia, 4 September 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Tip: Einen Schritt nach dem anderen machen. ;-)
    Anlächeln, hallo sagen, beim nächsten Hallosagen eine Frage stellen oder sagen, wie Du heißt... Kennenlernen. Ob Ihr dann zusammenkommt, wird sich zeigen - vielleicht findest Du sie dann ja gar nicht mehr so toll, weil sie vielleicht zwar süß ist, Ihr aber keine gemeinsamen Interessen habt oder sonstwas. Also erst kennenlernen und dann über weitere Entwicklungsoptionen nachdenken ;-).
     
    #6
    User 20976, 5 September 2008
  7. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    naja, kommt bisschen doof vor, denn alle zimmer etc. sind bei uns beschrieben, es gibt also einen plan.

    und beim ersten mal irgendwie nur "hallo" sagen...hmm...dann fragt sie sich was ich habe und was weiss ich

    habt ihr viellecith noch andere ideen? mittlerweile weiß ich ungefähr, dass sie noch single ist, weil sie immer nur mit mädels zusammen ist, aber 100% sicher bin ich mir natürlich nicht. :frown:

    was kann ich tun? ich mein, wir kennen uns nicht, lächeln uns an, aber das kanns doch nicht gewesen sein oder? Das ganze passiert ja schon 2 Wochen...irgendetwas muss doch sein. Ich mag sie irgendwie und ich vermute mal auch dass sie mich auch mag, sonst würde sie mich ja nicht immer anlächeln :grin:

    naja, wie oben schon beschrieben, habe ich keine ahnung wie ich sie ansprechen soll. Es sind so viele schüler um uns/mir. Ich bin fast nie alleine, meine kumpels sind immer bei mir...so ca 4-5. Wie kann ich mich von einer Blamage schützen? Wie soll ich das ganze angehen? habt ihr vielleicht beispiele?

    ich brauche wirklich eure hilfe =(=(=(=(
     
    #7
    hello111, 5 September 2008
  8. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Öhm...sie kann trotzdem noch einen Freund haben der vllt nicht an dieser Schule ist.
    Off-Topic:
    Wollt ich nur mal sagen:engel: Direkt zum Thema fällt mir aber auch gerade nichts ein...
     
    #8
    *Lily008, 5 September 2008
  9. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    schon...hab ja auch gesagt dass ich nicht 100% sicher bin.:grin:

    trotzdem...könnt ihr mir irgendwie helfen? :frown:
     
    #9
    hello111, 5 September 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kapier ich nicht. Einander freundlich Hallo oder Hi zu sagen oder einen schönen Tag zu wünschen, ist doch das Normalste der Welt. Sich sonstwas denken kann sie immer. Oder einfach auch hallo sagen, nachdem sie ggf. überrascht ist, dass Du nicht mehr nur lächelst. Die Frage nach irgendwelchen Räumen war doch nur ein Beispiel. Ggf. frag, ob Lehrer XY vorbeigekommen ist oder der Hausmeister oder ob die Cafeteria schon/noch geöffnet hat oder oder oder. Irgendwas.

    Nur lächeln... da fragt sie sich was Du hast und so. :engel: Um mal Deinen Einwand gegen das Hallo von weiter oben hier anzuwenden. Ihr lächelt - schön. Nächster Schritt: Reden. Mit Hallo anfangen. Oder: "Hallo! Ich bin XYZ. In welcher Klasse bist Du?"

    Thema Blamage: Du machst ihr keinen Heiratsantrag, Du willst nur in Kontakt kommen. Deine Kumpels sind doch KUMPELS und wollen Dir nichts Böses, oder? Bist Du NIE allein, wenn Du sie siehst? Und wenn Ihr Euch jetzt immerhin anlächelt, dann traut Ihr Euch immerhin trotz Zeugen schon zu lächeln ;-).

    Ggf. seil Dich von Deinen Kumpels ab in der Pause, geh an ihr vorbei, wenn Du weißt, wo sie die Pause verbringt - und lächel und sag "hi!". Ein Gruß ist ein Gruß ist ein Gruß. Und nicht peinlich oder sonstwas.

    Wenn Du Kontakt willst, dann stell Kontakt her. Wenn es Dir wegen Deiner oder ihrer Freunde zu "riskant" und "peinlich" ist, dann verzichte eben. Eine Frage der Prioritäten.
     
    #10
    User 20976, 5 September 2008
  11. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    ne aber ich mein es kommt doch irgendwie blöd vor, wenn ich an allen schüler vorbeigeh und nur bei ihr "hallo" sage. :grin:

    und ne ich weiss nicht wo sie ihre pausen verbringt, vielleicht in ihrem zimmer wo sie grad unterricht hat, was weiss ich. Ich seh sie meistens am morgen wenn die erste stunde anfängt, mittags oder nachmittags.

    und nein ich komm von meinen kumpels ned los xD ...die kleben irgendwie an mir, auch wenn ich es mal schaffe, weiss ich immer noch nicht, wo sie ist.:grin:
     
    #11
    hello111, 5 September 2008
  12. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #12
    *keksi*, 5 September 2008
  13. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nja vllt denkt er auch das wenn er Hi sagt alle denken das er was von ihr will?

    Aber mal zu dem hier:
    Nö finde ich nicht weil wenn ich jem. kenne sag ich auch nur bei dem Hallo und nicht bei denen die ich nicht kenne.(weiß ja keiner das du sie [noch] nicht kennst) Also ich weiß nich ob ich mich jetzt verständlich ausgedrück habe, ich hoffe du verstehst wie ich das meine.:schuechte
     
    #13
    *Lily008, 5 September 2008
  14. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    ok-.- ...werds mal versuchen, drückt mir die daumen dass ich keine blamage mache:frown::frown::frown::frown:

    nja...was soll ich danach tun? ...nahc dem "hallo"
     
    #14
    hello111, 5 September 2008
  15. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Schauen, wie sie reagiert. :zwinker: Wenn du Glück hast, antwortet sie mit "hi, wie geht's" und ansonsten ... du wirst dich ja nicht 10min vor ihr hinstellen und warten, dass sie mal Zeit hat, damit du "hallo" sagen kannst.
    Du wirst ja bestimmt eher einfach beim vorbeigehen sie grüßen und von daher wird ich mir da nicht allzu große Gedanken machen.

    *Daumen drück*
     
    #15
    Guzi, 5 September 2008
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Autsch.

    Im Internet suchst Du sie nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, sie direkt persönlich face2face ohne Umschweife anzusprechen, dann sieh das bitte als Deine einzige Möglichkeit an.

    Wenn Du neu an der Schule bist, frag sie einfach, wo Du den Bioraum findest oder so. Komm einfach ins Gespräch und schalt den Kopf aus. Musst Du üben, aber wenn es klappt, kannst Du labern, wie ein Wasserfall.
    Den einzigen Fehler, den Du begehen kannst, ist, nichts zu tun.


    Also rauf auf den Schulflur und ab geht's. :zwinker:


    Jetzt erstmal schönes Wochenende an alle, die hier noch im Forum surfen ... Bin nachher auch gleich weg.
     
    #16
    Von der Tanke, 5 September 2008
  17. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    gibts auch andere fragen?^^

    weil bei uns stehen diese zimmernummern überall an einem plan:grin:

    klingt dann bisschen scheisse wenn ich sie z.b. nach dem bioraum frage :grin:

    bin immerhin schon 3 wochen in dieser schule :grin: .....kenns mittlerweile schon gut
     
    #17
    hello111, 5 September 2008
  18. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kannst dir ja auch mal eine Frage überlegen wir kennen uns ja nicht so aus in deiner Schule :grin:

    Dir auch. :zwinker:
     
    #18
    *Lily008, 5 September 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du machst es Dir schwerer als es ist und stehst Dir selbst im Weg. Das lässt sich aber ändern.

    Was Du stattdessen fragen kannst, hab ich oben doch schon geschrieben: Ob Lehrer X vorbeigekommen ist, in welcher Klasse sie ist; ob die Cafeteria geöffnet hat...oder ob der Bus aus XY schon angekommen ist. Oder wie spät es ist. Oder oder oder. Meine Güte, Du wirst es ja wohl hinkriegen, irgendeine FRAGE bezogen auf schulischen Alltagskram zu stellen? Wir kennen die Gegebenheiten Deiner Schule nicht. Muss man Dir alles vorkauen? :engel: Wie willst Du dann überhaupt mit ihr nach dem ersten Kontakt umgehen, wenn Du es Dir da an Selbstständigkeit fehlt?

    Und was solls, warum sollst Du nicht zu IHR hallo sagen und zu anderen nicht - Du willst ja Kontakt zu IHR. Ggf. denken die anderen dann eben, dass Du Interesse an ihr hast. Das stimmt schließlich auch. Ist das verwerflich? Nein, ist es nicht. Wenn Du Angst vor Gekicher ihrer Freundinnen hast: Tja, ich sagte ja schon, eine Frage der Prioritäten Entweder Du gehst ein "Risiko" ein, nämlich das, unliebsame Reaktionen zu kassieren - oder Du bleibst halt den Rest des Schuljahres ohne Kontakt zu dem Mädel.

    Deine Kumpels kannste auch wegschicken. Oder dürfen die aus Coolnessgründen nicht wissen, dass Du gern Kontakt zu der Mitschülerin willst? Ggf. fahr halt mal früher zur Schule ohne Kumpels im Schlepptau und schau, ob Du sie dann siehst.

    Hab nicht soviel Angst vor "Blamage". Dass Du das Mädel süß findest, ist nicht peinlich, sondern Tatsache.

    Also reiß Dich zusammen und sorg für Kontakt.
     
    #19
    User 20976, 5 September 2008
  20. hello111
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Single
    ja ok, mal gucken wies dann am montag rauskommt :grin:

    vielleicht noch einige Tipps? :grin:
     
    #20
    hello111, 6 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend hilfe
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2015
8 Antworten