Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich brauche dringend rat!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Garputiko, 2 August 2005.

1. Garputiko
    Gast
    0
    Hallo,
    ich war gerade für knapp 5 Wochen im Ausland und bin jetzt am Samstag nach Hause zurückgekehrt.
    meine freundin mit der ich seit 1 1/2 Jahren zusammen bin habe ich noch nicht gesehen, da sie im moment selbst im urlaub ist und erst am wochenende wiederkommt.
    meine zeit im ausland habe ich in zwei verschiedenen städten und umfeldern verbracht. in der ersten stadt wo ich für etwas mehr als 3 wochen war, habe ich nie ein mädchen gesehen, dass wirklich mein interesse geweckt hätte. natürlich gab es dort nette mädchen mit denen man sich normal unterhalten hat, aber mehr auch nicht. habe waehrend dieser zeit auch sehr viele mails mit meiner freundin geschrieben und sie sehr vermisst.
    die letzten 10 tage meiner reise habe ich dann in einer anderen stadt zugebracht, wo ich mit anderen leuten in einem camp zusammengelebt und auch gearbeitet habe. auch dort habe ich nicht mehr mit anderen mädchen gemacht als mich zu unterhalten, sie zu trösten, oder mit ihnen gesellschaftsspiele zu spielen, etc.. ich würde meine freundin nämlich nie betrügen, weil ich sie sehr liebe und nie verletzen würde.
    kommen wir aber mal zu dem problem. in diesem camp war ein mädchen, das zwar nicht durchgehend teilgenommen hat, die aber den campleiter unterstützt hat und somit häufig anwesend war. dieses mädchen war mir von anfang an sympathisch und ich fand sie sehr nett. das hat sich auch in den 10 tagen nicht geändert. aber es ist ja auch nicht verboten ein anderes mädchen nett zu finden. wir haben uns gut verstanden auf freundschaftlicher basis. habe mich auch gefragt, ob ich das mädchen wohl süß finden würde. bin zu dem entschluss gekommen, dass sie eigentlich nicht mein typ ist aüßerlich und auch innerlich größtenteils, dass aber einige dinge an ihr so nett waren, dass ich sie doch sehr attraktiv fand. aber man darf ja andere frauen attraktiv finden auch wenn man selbst eine freundin hat. also kein problem.
    jetzt bin ich jedenfalls wieder zu hause und bin sehr verzweifelt, weil sich bei mir so ein gefühl nach sehnsucht und hineigung zu diesem mädchen aus dem anderen land entwickelt hat und ich mich frage was ich wohl für sie empfinde.
    ob es nur sehnsucht ist, weil sie ein nettes sympathisches mädchen war und eine gute freundin geworden ist, oder weil da vielleicht mehr gefühle sind.
    deswegen frage ich mich was aus mir und meiner freundin werden soll. ich weiß, dass ich mit meiner freundin zusammen sein will, weil ich sie sehr liebe. ich frage mich nur ob gegenüber meiner freundin richtig ist, wenn ich vielleicht auch etwas für ein anderes mädchen empfinde, auch wenn ich mit diesem mädchen nie etwas anfangen würde. das würde meine freundin sicherlich verletzen und das will ich nicht. nur ich weiß das ich es ihr vielleicht erzählen werde, weil ich ein sehr sehr ehrlicher mensch bin. natürlich weiß ich ja nicht, ob ich für das andere mädchen nur gefühle auf freundschaftlicher basis habe oder vielleicht mehr.
    deswegen bin ich verzweifelt und frage mich, ob ich mich von meiner freundin trennen sollte, obwohl ich sie liebe. ich würde mich ja nicht trennen um mit dem anderen mädchen was anzufangen, sondern weil ich nicht möchte das meine freundin darunter leidet, dass ich vielleicht doch etwas für dieses mädchen empfinde.
    was meint ihr? wie seht ihr das ganze. ich glaube es ist nicht einfach!!! gebt mir doch bitte Tipps und anregungen.

Garputiko, 2 August 2005
  2. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Wielange bist du mit deiner Freundin zusammen???
    Ich würde mit ihr zusammen bleiben-das andere Mädchen wirst du sicherlich in den Hintergrund stellen, wenn du sie nicht jeden Tag siehst!
    Ich habe auch mal guten Kontakt gehabt! Das war bei nem Lehrgang
    Aber sobald du diesen Menschen dann nicht mehr um dich rum hast und ihn stets siehst dann wird das vergehen mit der Sehnsucht und etc. was du schreibst!!!!!!!!!

Bunnyxxx, 2 August 2005
  3. Garputiko
    Gast
    0
    bin seit 1 1/2 Jahren mit meiner freundin zusammen.
    ich stelle mir halt die frage, was ich machen würde wenn dieses mädchen in meiner nähe wohnen würde. wenn sie sich auch für mich interessieren würde, was ich nicht glaube, zum einen weil ich nicht ihr typ bin, sondern nur eine art netter kumpel und zum anderen, weil sie fast drei Jahre älter ist als ich und einen anderen typen verehrt, wie sie allen erzählt hat. es geht also nicht um eine aktive sache um die ich mir sorgen mache, sondern eher um etwas theoretisches. so ist sie weit weg. da ist es leicht zu sagen, ich würde eh nie etwas mit ihr anfangen. ich meine auch das nie etwas laufen würde wenn sie hier wohnen würde, aber das lässt sich immer leicht sagen. es geht eigentlich auch nur darum, dass meine freundin nicht die einzige in meinem kopf ist in dieser hinsicht und das macht mir sorge.

Garputiko, 2 August 2005
  4. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Ich würde sie versuchen aus den Kopf zu bekommen!!!
    Habt ihr denn sms/Telefon Kontakt???
    Es gibt bestimmt öfter mal Situationen im Leben wo sowas geschieht aber das musst hinweg sehn!!
    Du hast sooo oft geschrieben das du deine Freundin über alles liebst!!! Und das du alles für sie machen würdest!!!! Oder????
    ich denke es ist eine kleine Phase!!

TIPP:
    Unternimm viel mit deiner Liebsten und schenk ihr den Himmel auf Erden dann kommst du sicher auf andere Ideen!!!
    Mach euch ein schönes WE....viel mit Kuscheln und was auch immer sie gerne mag.....

Bunnyxxx, 2 August 2005
  5. Garputiko
    Gast
    0
    es ist halt so, dass ich in diesem anderen mädchen zumindest eine gute freundin gefunden habe, da bin ich mir sicher und da bin ich auch froh darüber, weil sie ein sehr netter mensch ist.
    wir haben natürlich auch addressen und e-mail ausgetauscht. das macht man ja so, wenn man in einem fremden land nette leute kennenlernt. bis jetzt haben wir uns noch nicht geschrieben. werden wir aber sicher tun. normale nette e-mail was wir so machen und so, weil wir gesagt haben das wir gerne in kontakt bleiben wollen. außerdem hat sie gesagt, dass ein freund von ihr dieses oder nächstes jahr nach schottland zum studieren geht für ein jahr und den will sie dann besuchen. und dann meinte sie das sie das dann auch mit einer reise nach deutschland verbinden möchte. natürlich in erster linie weil sie gerne deutschland sehen möchte, aber natürlich auch wegen mir. denn wenn sie keinen hat den sie hier kennt und den sie nett findet, dann würde sie auch nicht kommen.
    was ich damit sagen will ist, dass ich eigentlich schon vor hatte per e-mail kontakt mit diesem mädchen zu halten und sie kommt vielleicht auch im laufe des nächsten jahres einmal hierher. deswegen habe ich angst das wenn ich kontakt zu ihr halte, dieses gefühl nicht weg gehen wird und das macht mir sorge!!

Garputiko, 2 August 2005
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    ich sag dir,.. das geht wieder weg. du bist nim moment nur verwirrt aber das ist alles. wenn du deine freundin wirklich liebst ist das innerhalb von 2 wochen vorbei und du wirst sie vergessen haben... ^^

envy., 2 August 2005
  7. Garputiko
    Gast
    0
    aber ich werde dieses mädchen ja nicht aus meinem leben streichen, weil ich ja den kontakt zu ihr halten werde und das auch gerne möchte. natürlich nur auf freundschaftlicher art, dass habe ich ja schon zur genüge erklärt.
    außerdem sind es halt im moment auch solche gedankengänge von wegen:
    vielleicht ist sie viel süßer als meine freundin.
    vielleicht würde ich viel lieber wieder dahin wo sie ist.

sowas in der art!!!

Garputiko, 2 August 2005
  8. Garputiko
    Gast
    0
    ich würde mich über weiter Tipps und statements sehr freuen!!!

Garputiko, 2 August 2005
  9. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Naja ich nehme mal an das Ihr halt die selbe Wellenlänge habt?!
    Und nachdem Du die "letzten" Wochen mehr oder weniger alleine
    warst Sie Dir eine gute Begleitung war und die Zeit auch gleich noch
    schneller Verging.

So nun zu Hause fehlt Dir das und blöder weise ist Deine Freundinn auch
    auf Urlaub. Ich glaube wenn Sie wieder da ist dann erledigt sich das
    bestimmt von alleine.
    Wann kommt Sie denn wieder??

Die Frage ob Sie süßer ist als Deine Freundinn kann Dir keiner beantworten
    nur Du für Dich!!
    Aber ich kaufe auch nur eine Tafel Schokolade weil ich weiß die ist
    Süß genug...(blöder Vergleich)
    Man kann nicht immer alles haben ab und zu sollte man sich damit
    zufrieden geben mit dem was man hat :zwinker:

Ilenia, 2 August 2005
  10. Garputiko
    Gast
    0
    ja wir hatten hundert-pro die selbe wellenlänge.
    meine freundin kommt am wochenende wieder. freu mich auch schon!!!
    irgendwie bin ich trotzdem verzweifelt, weil ich mich frage ob das ganze wirklich so einfach weggeht. und wenn es weggeht, dann bleibt immer noch die angst, dass wenn dieses mädchen mich vielleicht irgendwann besuchen kommt, dass dann wieder so was ist. das ist alles komisch. ich könnte natürlich auch einfach gar keinen kontakt zu diesem mädchen haben (hatte ich bis jetzt übrigens auch nicht), aber ich hatte es eigentlich vor mit ihr e-mails zu schreiben und in kontakt zu bleiben, da sie ein sehr nettes mädchen ist. das ist alles so komisch.

Garputiko, 4 August 2005
  11. Garputiko
    Gast
    0
    würde mich über weitere beiträge von euch sehr freuen!!!danke!!!

Garputiko, 4 August 2005
  12. Garputiko
    Gast
    0
    bitte wirklich dringend um weitere antworten. was meint ihr? habt ihr schon mal ähnliches erlebt? wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Garputiko, 4 August 2005
  13. Garputiko
    Gast
    0
    kommt schon leute!!! bitte schildert mir eure erfahrungen oder meinungen!!! danke!!!

Garputiko, 4 August 2005
  14. Garputiko
    Gast
    0
    kommt schon leute!!! ich brauche wirklich weiteren rat!! wäre euch sehr verbunden, wenn ihr was schreibt!!!danke!!!
    ich bin soviel am nachdenken und die meinungen anderer würden mir einfach helfen!!!
    aber dieses thema scheint ja für euch nicht sehr interessant zu sein. habe ich so den eindruck!!! ich hoffe ich täusche mich!!!

komisch das niemand bereit ist hier etwas zu schreiben. scheint für die meisten leute wohl sehr uninteressant zu sein!!! aber vielleicht täusche ich mich ja auch!!!

komisch das niemand bereit ist hier etwas reinzuschreiben. scheint wohl nicht besonders interessant zu sein!!! aber vielleicht täusche ich mich ja auch!!!

Garputiko, 5 August 2005
  15. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Steiger dich doch nicht so hinein!
    Warte erstmal ab, bis deine Freundin wiederkommt. Unternimm viel mit ihr. Dann wirst du ja sehen, wie deine Gefühle sind.

Die eventuelle Schwärmerei für dieses andere Mädchen ist völlig normal, sowas passiert. Aber echte Liebe sollte auch sowas verkraften. Gleich Schluss zu machen, nur weil du gerade etwas verwirrt bist, halte ich für übertrieben. Am Besten wartest du auch ab, ob es das wirklich wert ist, deiner Freundin davon zu erzählen.

Kommt Zeit, kommt Rat. Keine Panik.

Dilara-Zoé, 5 August 2005
  16. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    am ende hat diese frau überhaupt kein interesse dich sooo intensiv kennenzulernen. oder sie lernt einen anderen mann kennen, oder oder oder...

freu dich auf deine freundin, schau ihr in die augen, wenn du dann immernoch an die andere frau denkst dann verlass deine freundin weil du sie nicht liebst!

Submarine, 5 August 2005
  17. Garputiko
    Gast
    0
    danke für die antworten. submarine, dein spruch mit in die augen gucken und von wegen lieben oder nicht lieben, den finde ich etwas zu einfach gestrickt.
    es gibt nicht immer nur entweder oder und manchmal dauern dinge auch etwas länger. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wenn ich meine freundin sehe, dass ich dann von einer sekunde auf die andere überhaupt nicht mehr an das andere mädchen denke. aber das heißt ja dann nicht, dass ich meine freundin nicht liebe.
    Danke für deine Antwort Dilara- Zoe. du hast schon recht. erstmal abwarten, nur dass fällt mir halt schwer.
    angst habe ich halt auch, dass ich das andere mädchen in den hintergrund stelle, weil sie weit weg ist und wenn sie mich dann vielleicht in einem halben Jahr oder so besuchen kommt, rein freundschaftlich und weil sie Deutschland sehen will, dann könnte ich wieder das gleiche empfinden. und dann hätte ich das gefühl mir und meiner freundin ein halbes jahr was vorgemacht zu haben und da ich sehr ehrlich bin möchte ich sowas nicht!!! das bereitet mir kopfzerbrechen. ich weiß ja hunder-pro, dass ich meine freundin nicht verlieren will, weil sie mir unendlich wichtig ist, aber das ganze macht mir angst!!!

Garputiko, 5 August 2005
  18. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sicher ist es einfach gesagt, aber ich habe das gefühl du bist dir der gefühle zu deiner frau nicht sicher auch wenn du es dir selber nicht eingestehen willst...

du weißt es eben nicht 100% sonst würdest du diese gedanken nicht haben!

wenn du jetzt schon darüber nachdenkst das dich diese frau bald besuchen kommst würde ich mir an deiner stelle mehr gedanken über die gefühle zu deiner freundin gedanken machen. "ich liebe dich" ist schnell gesagt... das ist das erste über was du nachdenken solltest...

Submarine, 5 August 2005
  19. klug_und_nett
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    he ...

ich denk das wichtigste ist, dass du dir selbst genau sicher bist was (bzw wen) du willst!

aber eigentlich schreibst du das in deinen beitraegen selbst: du willst deine freundin, die jetzt aus dem urlaub wiederkommt.

es ist ok andere maedchen nett zu finden und auch kontakt zu haben, nett zu sein ... so lange du weisst, wo du hingehoerst ("gegessen wird zu hause")

schau mal: du hast im urlaub das nette maedel kennengelernt, sie ist sympatisch, vielleicht ist sie dir und deinen gefuehlen sogar ein bisschen gefahrlich geworden, aber letztlich schtreibst du: "ich will meine freundin"

siehs doch mal so: die versuchung war da, aber du hast sie gemeistert! du wusstest genau was du willst: deine freundin. eigentlich solltest du dir jetzt noch sicherer sein, statt unsciherer: jedenfalls wenn du das meisnt, was du schreibst.

also: sei cool und wenn deine freundin wieder da ist, wirst ok sein.

:smile:

klug_und_nett, 5 August 2005
  20. Garputiko
    Gast
    0
    ok submarine. du hast sicherlich generell recht mit dem was du so schreibst. aber ich denke nicht, dass es in meinem fall zutrifft.
    ich denke, dass es etwas natürliches ist, dass man neben seiner freundin auch andere frauen nett findet. ich denke nicht, dass man sagen kann nur weil ich diese andere frau nett und anziehend fand, dass ich deswegen meine freundin nicht mehr liebe.
    ich habe meine freundin seit fast sechs wochen nicht gesehen. ich habe und hatte nicht das geringste interesse gefühle für andere frauen zu entwickeln. aber am ende meiner reise wurde ich nun einmal mit einer frau die mir sehr sympathisch konfrontiert. da sage ich nicht, hey ich darf mich nicht mit dir unterhalten, ich finde dich zu nett. das ist zufall, dass mir dieses mädchen gefallen hat. das ist nichts was ich verfolgt habe. wir haben geredet und spaß gehabt und uns gut verstanden. und jetzt vermisse ich dieses fröhliche beisammen sein mit ihr. das heißt nicht, dass ich meine freundin dadurch weniger liebe. bevor diese frau aufgetaucht ist, war mir meine freundin genau so wichtig wie sie mir jetzt ist und ich habe sie genau so doll geliebt, wie ich sie jetzt liebe.
    ich freue mich unendlich, dass meine freundin übermorgen wiederkommt.
    mit dem das die frau mich besuchen kommen könnte,
    vielleicht habe ich mich auch nur zu dieser anderen frau hingezogen gefühlt, weil ich so lange meine freundin nicht gesehen hatte schon zu dem zeitpunkt. wenn diese frau hier aufgetaucht wäre in unmittelbarer nähe zu meiner freundin, dann hätte sie mich wahrscheinlich gar nicht interessiert.
    und deswegen frage ich mich wie es wohl wäre wenn sie mich irgendwann besuchen käme. dann wäre meine freundin nämlich dabei und dann könnte es auch ganz anders sein. nur dem bin ich mir eben nicht hundertprozentig sicher. vielleicht merke ich am sonntag auch sofort, dass diese gedanken alle blödsinn waren, wenn ich meine freundin in den arm nehmen kann.
    das mit dem besuch der anderen frau ist eh eine theoretische sache und ich weiß nicht wann und ob sie kommt. und freuen kann ich mich auch deswegen darauf, weil sie vielleicht einfach eine gute freundin geworden ist und ein sehr netter mensch ist. das ist doch nicht verboten!!!

Garputiko, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...