Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich brauche dringend ratschläge (beziehungskrise)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von l'avidité, 26 Januar 2007.

  1. l'avidité
    l'avidité (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin seit über einem halben jahr mit meinem freund zusammen, wir ham auch schon miteinander geschlafen, abba seit ca. 2,5 monaten hab ich das gefühl, dass er sich kaum noch für mich interessiert, außerdem darf ich ihn nicht anfassen, wenn wir kuscheln dreht er sich immer weg, er redet auch kaum noch mit mir...
    ich bin mir abba sicher, dass er mich noch liebt, da ich ihm vertraue und er mir dies täglich versichert.
    ich würd gern ma von euch wissen was ich jetzt machen soll, ich bin total unglücklich, ...
    :geknickt:
     
    #1
    l'avidité, 26 Januar 2007
  2. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    hi,
    versuch mit ihm zu reden.
     
    #2
    flobig, 26 Januar 2007
  3. l'avidité
    l'avidité (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja dass is es ja ich hab ihn schon öfters darauf angesprochen, dass ich mich mit ihm deshalb treffen will undso abba, es kommt immer irgendwas dazwischen un wenn ich ihn am telefon darauf ansprech, kommt von ihm immer nur ein "hmm" ich glaub er versteht mich, abba er kann nicht mit mir darüber reden, ...
     
    #3
    l'avidité, 26 Januar 2007
  4. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Mhm.

    Das klingt nicht gerade gut.Bist du dir sicher das er sich vielleicht nicht in eine andere Frau verliebt hat? Oder er einfach nicht mehr so verliebt ist in dich, wie du in ihn..
    Vielleicht kann er einfach nicht mit dir reden, weil er dich nicht verletzten will. Kein Kuscheln, keine Treffen?? Also bei mir würden da schon die Alarmglocken schellen, und zwar gewaltig laut.

    Und auch wenn er dich versichert das er dich liebt, sein Verhalten zeigt eigentlich genau das Gegenteil.
    Schreib ihm einen Brief und schildere ihm deine Bedenken und Ängste, und bitte ihn dir zu antworten. Vielleicht fällt es ihm leichter dir seine Gefühle schriftlich mittzuteilen:zwinker:

    Ich wünsch dir was:smile:
     
    #4
    Yuki-Surreal, 26 Januar 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single

    dann hat er ne andere und traut sich net dir das zu sagen.
     
    #5
    flobig, 26 Januar 2007
  6. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt

    Das vermute ich auch..
     
    #6
    Yuki-Surreal, 26 Januar 2007
  7. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich hoffe für sie dass es nicht so ist, aber alles spricht davür
     
    #7
    flobig, 26 Januar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Du solltst mit ihm reden und ihm sagen, das es dich verletzt, wenn er dich so behandelt. Für mich hört sich das sehr seltsam an.

    Er verhält sich nicht mehr wie sonst...Mich würde mal interessieren wie oft Ihr Euch so seht und wie lang er schon so seltsam ist...?! Ich mein, wenn er so komisch ist in letzter Zeit... kann auch sein, dass du dich (unbewusst) verändert hast und er das nur reflektiert...Oder andersrum.

    Kommunikation ist immer noch die beste Art sich mit solchen Problemen auseinanderzusetzen
     
    #8
    *Luna*, 26 Januar 2007
  9. l'avidité
    l'avidité (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wisst ihr, ich hab des ja alles schon versucht (man sollte vllt erwähnen, dass wir uns täglich sehen, in den schulpausen oder im tanzkurs), das problem ist, dass er nicht gerne schreibt, weil er legasteniker ist, und alle 5 wörter n fehler schreibt. außerdem, ich will ja nich als naiv klingen, ich bin vollends davon überzeugt, dass er eher schwul is als dass da ne annere is.
    er hat halt gemeint er fühlt sich zu unreif um mit mir zu schlafen, aba deshalb muss er doch nich auch noch nich mit mir kuscheln, oder???

    ach, des is doch sch....
    :traurig:
     
    #9
    l'avidité, 27 Januar 2007
  10. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Tja .. vieleicht hast du ja sogar recht. Vieleicht ist er sich bezüglich seiner Sexualität nicht ganz im klaren. Kenne da auch ein paar Fälle. Besonders in dem Alter wird man das erste mal damit konfrontiert.

    Das er nicht kuscheln will, und sich wegdreht ist aber eher ein Zeichen dafür, wie die anderen schon geschrieben haben, das es ihm nicht wichtig ist, es ihm nicht viel gibt, er keinen Wert mehr drauf legt oder eben auch, das zu verhindern versucht, zu dem das kuscheln führen kann.

    Das mit den Brief hätte ich auch für eine gute Idee gehalten. Du kannst ihm ja trotzdem einen schreiben, nur damit er weis, wie es dir dabei geht, und über was du dir Gedanken machst.
    Du musst den Brief halt nett und objektiv schreiben und ihm das Gefühl dabei geben, das er mit dir über seine Einstellung reden kann, ohne das du böse bist. So weist du zumindest Bescheid.
    Und genau das ist es ja was dich unglücklich macht.
    Besser ist es zu wissen, das man nicht mehr geliebt wird, als sich ständig den Kopf darüber zu zerbrechen und im unklaren zu sein.
     
    #10
    discovery, 27 Januar 2007
  11. l'avidité
    l'avidité (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wisst ihr ich hab ihm schon mehrer briefe geschriebn
    ich hab ihm auch gesagt dass ich total unglücklich bin,etc,
    ich hab auch gesagt dass diese Beziehung für mich keine zukunft mehr hat wenn ich nur unglücklich bin, ich glaub er weis auch nicht so recht wie er sich verhalten soll, denn ich hatte das gefühl das auch er den tränen nahe war, er hat mir auch gesagt dass er mich nicht verlieren will, nur von ihm kommen halt keine verbesserungsvorschläge, immer nur ein trauriges "hmm"

    ich meinen anderen freund damals für ihn verlassen, was diesen sehr getroffen hat, und ich find es nun einfach schlimm, dass ich diese entscheidung öfters bereue, ...
     
    #11
    l'avidité, 27 Januar 2007
  12. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Tja .. das ist nicht der Inhalt von Briefen den ich gemeint habe. Mit dem was du geschrieben hast, machst du es nicht besser, sondern zeigst ihm nur das er alles falsch macht. Du stellt Ihn als den Schuldigen hin, obwohl du gar nicht weist, was der wahre Grund dafür ist.
    Es sollte dabei um Ihn gehen, nicht um dich.
    Er soll doch das Gefühl bekommen, das er dir alles sagen kann, das erreichst du aber nicht, indem du ihm alles an den Kopf wirfst. Dadurch hat er es bestimmt nicht leichter. Lass dich mal aus dem Spiel und versuch herauszufinden was bei Ihm los ist.
     
    #12
    discovery, 27 Januar 2007
  13. l'avidité
    l'avidité (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    tja, weist du ich hab ihm zu weihnachten n brief geschriebn in dem ich nur gesagt hab was ich alles an ihm liebe, un wie sehr ich ihn mag....
    weist was wie er reagiert hat ???
    gar nich!!!
    wir habn jetzt beschlossen uns mal auf probe zu trennen obwohl mir dass sehr schwer fällt, ...
    naja vllt habt ihr ja noch irgendwelche Tipps für mich
    schon ma danke an alle die mir geantwortet ham
     
    #13
    l'avidité, 28 Januar 2007
  14. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ihr habt euch also "auf Probe getrennt" ... geht sowas denn?
    Finde entweder man trennt sich, oder nicht, aber das ist wohl eine Einstellung von mir.

    Du hast vergessen zu erzählen, wie er drauf reagiert hat. Ist er der selben Meinung wie du? .. oder hat er es selbst vorgeschlagen?

    Noch kurz zu dem Brief, den du Ihm zu Weihnachten geschrieben hast:
    Viele Männer können mit sowas gar nicht umgehen, und wissen nicht wie sie drauf reagieren sollen. Die meisten davon spielen einfach eine künstliche Freude raus. Ihnen gefällt zwar, das sie geliebt werden, können aber in dem Moment, in dem es offensichtlich verlangt wird, das selbe zu erwidern, sowas nicht zeigen.
    Die Männer die sich denken, warum soll ich nun auf Abruf eine Rießengroße künstliche Freude rausdrücken, sagen halt gar nix, auch wenn sie wissen, das die Frau es sich erwartet und es hören will.

    Dies ist übrigends so ein Fall, in denen viele Männer lügen (nicht alle), um die Gefühle der Frau nicht zu verletzten.
     
    #14
    discovery, 28 Januar 2007
  15. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich finde "Trennung auf Probe" ist ein unheimlich großer Fehler.
    Denk doch mal, wenn er dich wirklich Liebt und du von ihm trennst, sei es auch nur auf Probe, wirst du eher sein Vertrauen verlieren, als eine besserung erziehlen. Denn schließlich hat er auch gefühle.

    Ich hatte mal eine Beziehung zu einem Jungen, der viel zu viele Probleme hatte (Famlilie, Arbeit, Freizeit etc.) und nicht darüber reden konnte. Ich hab ständig versucht ihm zu helfen (angebohrenes Helfersyndrom :ashamed: ) und im edeffekt hat er sich von mir getrennt. Die sache war die, er war einfach noch nicht so weit jemand anderem so weit zu vertrauen das er ihm das alles erzählen kann was ihn bedrückt.

    Die Beziehung war ihm zu "eng", durch mein "eindringen" in seine Gedankenwelt und seine Probleme habe ich ihn bedrängt.
    Er hat sich danach wieder mit seiner Ex getroffen, denn die war um einiges einfacher für ihn. (nicht böse gemeint, aber sie war einfach auch weniger angestrengt ihm zu helfen)

    Vielleicht braucht dein Freund einfach zeit dir richtig zu vertrauen. Viele junge mädchen sagen ihren ersten freunden, das es "langsam" zugehen muss. Jungs können das auch so empfinden, trauen sich aber weniger darüber zu reden.

    Gib ihm einfach zeit, zeig ihm das er dir vertrauen kann, dir alles erzählen kann, das du immer zu und hinter ihm stehst und bedränge ihn nicht ! egal ob mit "gut gemeintem Helfenwollen" oder druck durch dich in form von "trennung auf probe".

    Denn du bist sicher das er dich liebt und wenn du das selbe für ihn empfindest nimmst du dir eben auch zeit für ihn.

    Grüßle kleiner_muggel
     
    #15
    kleiner_muggel, 28 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ne trennung auf probe kannst sehr oft mit einer entgültigen trennung gleichsetzen......
     
    #16
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  17. l'avidité
    l'avidité (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das is es ja, nich ich wollte die probetrennung sondern er un er hats mir nich selbst gesagt sonnern ich habs von n guten freund von uns am telefon erfahren, mit mir redet er ja nich darüber...
    ich will ihn auf jeden fall behalten, abba er ...
    :geknickt:
    ich war heut so sauer dass ich teile meiner tapete abgerissen hab, un mich selbst voll gekratzt hab un so ...
     
    #17
    l'avidité, 29 Januar 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du wenn ich auch noch höre, dass du es durch nen kumpel erfahren hast kannst du die beziehung wirklich als beendet ansehen. das war ähnlich wie bei mir. ich habe zu meinem damaligen freund auf einmal keinen kontakt mehr aufbauen können. er war auf einmal weg vom fenster und ich hab ihn nirgens erreicht. dann hab ich einer freundin einen brief an ihn mitgegeben, weil die ihn ab und zu gesehen hat zufällig. daraufhin hat er dann mir per icq nen schlussmachbrief zukommen lassen....noch dazu als off nachricht.

    du kannst es wirklich als beendet ansehen und somit bist du frei.

    das vollkratzen und so solltest du lassen....ich versteh nicht wieso so viele so psychisch fertig in der birne sind dass sie sich selbst ritzen und vollkratzen müssen.
     
    #18
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  19. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Wirklich unsymphatisch, wenn man es seinen Freund erledigen lässt. Find ich feige .. wirklich! Machen sowas Frauen auch? .. irgendwie höre ich immer nur von Jungs die sowas machen.
     
    #19
    discovery, 29 Januar 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es wird sicher auch frauen geben, die sowas machen......ich denke nicht dass das nur einem geschlecht zugeordnet werden kann.
     
    #20
    SpiritFire, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche dringend ratschläge
gintonicbabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2012
7 Antworten
Honey Bunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2011
23 Antworten
shorty2905
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2010
23 Antworten
Test