Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche eine objektive Meinung bzw. einen Rat *g*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KM1988, 26 Januar 2010.

  1. KM1988
    KM1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ist ja ein nettes Forum und da dachte ich, dass ich doch auch mal eine Frage stellen kann, die mich doch ein wenig "quält" *g*

    Folgendes: Habe jemanden kennengelernt und wir waren nach der Uni ein paar mal Kaffee trinken und ich denke (oder vielleicht bilde ich es mir auch ein *g*), dass er Interesse an mir hat (früher Nummernaustausch, interessante Gespräche über Dinge, welche man sonst nicht so schnell erzählt usw.). Auch erzählen wir uns, was wir so die nächsten Tage geplant haben und im Grunde kenne ich oft seine Wochenplanung *g*. Aber, dass er definitv nach einem Date fragt, naja, dazu kam es noch nicht - leider... Meine Frage(n): Bilde ich mir alles ein oder ist da was, oder bin ich einfach zu ungeduldig und soll abwarten oder, oder... Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich meine *g*

    In letzter Zeit hab ich wirklich viele Leute (auch Männer *g*) kennen gelernt und so schnell verguck ich mich auch nicht, aber der hat es mir doch ein wenig angetan...
    Die Initiative ging anfangs von ihm aus und heute doch auch mal von mir (bin bei solchen Dingen immer extrem unsicher & schüchtern...)... Ich bin irgendwo hilflos *g*

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Liebe Grüße aus dem Eiskasten Berlin :zwinker:

    Katja
     
    #1
    KM1988, 26 Januar 2010
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Tipp - frag du ihn doch mal nach nem Date :zwinker: Ja, das kostet Überwindung, aber ihr geht doch so schon mal n Kaffee trinken und versteht euch super, warum sollte er dann keine Lust haben? Vielleicht ist er auch ein wenig schüchtern und unsicher oder erhofft sich, dass von dir was kommt. Du könntest natürlich auch noch warten, bis denn irgendwann was von ihm kommt - aber warum Zeit vertrödeln, die ihr sinnvoller nutzen könnt? :smile:
     
    #2
    kaninchen, 26 Januar 2010
  3. KM1988
    KM1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Und was für eine Überwindung es mich kosten würde *g* bin einfach unsicher und denke mir "Warum sollte er das wollen? Wahrscheinlich ist er dann nur genervt und meint, dass ich eine Klette sei..." usw...
    War heute knapp davor, aber irgendwie kam es nicht über meine Lippen *g*
    Das blöde ist nur, dass wir uns höchstens noch einmal sehen vor den Ferien und jo, vielleicht will er ja das abwarten *g*

    Ärgere mich über mich selber...

    Aber, wenn ich es richtig verstehe ^^, einbilden tu ich mir nix *gg*
     
    #3
    KM1988, 26 Januar 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Erst einmal herzlich Willkommen!

    Natürlich lässt sich so auf die Schnelle und mit den wenigen Infos nicht feststellen, wie groß sein Interesse an dir ist, aber zumindest liest es sich nicht so, dass er mit deiner Person nichts anfangen könnte. *g*

    Klar, heutzutage stellt sich immer noch die Frage, ob ein Mann den ersten Schritt für ein richtiges Date machen muss, aber nicht jeder ist so mutig und vielleicht auch schüchtern, so dass so manch aussichtsreiche Pärchenbildung erst gar nicht zustande kommt, weil jeder irgendwie abwartet und die Chance nicht ergreift bis das Ganze irgendwann im Sande verläuft.

    Schau, du hast doch schon einen großen Vorteil: Du kennst seine Wochenplanungen und da dürfte es einer charmanten Frau nicht schwer fallen, mal beiläufig einen Satz wie "och, mittwochs nach dem Sport habe ich immer so große Lust auf eine Pizza und die würde ich gerne in netter Begleitung verspeisen..."
    Wenn er nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist und an dir Gefallen gefunden hat, dürfte er dankbar und freudig den klitzekleinen Wink mit dem Zaunpfahl aufnehmen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht hilflos bist und was hast du eigentlich zu verlieren? Nichts! Du gewinnst zumindest Erkenntnis, ob du nicht unnötig deine Zeit und Energie verschwendest.

    Also, ran an den Mann mit weiblicher List und Tücke...selbst wenn es nichts mit ihm wird, kannst du die neue Erfahrung in dein weiteres Leben miteinbauen.

    Viel Glück!
     
    #4
    munich-lion, 26 Januar 2010
  5. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach warum macht man sich das immer so schwer hm? :smile:

    Na vielleicht denkt er ja genauso von dir und traut sich das auch nicht so richtig zu fragen. Darum würde ich doch einfach mal sagen gib dir nen ruck und frag ihn. Klar... er kann nein sagen aber wenn man man ehrlich ist... was hättest du dadurch verloren hm? Du würdest auf jeden fall wissen ob er möchte.

    Von Nix kommt nix! Also keine weiteren Ausreden hier "meint das ich ne Klette sei oder so". Klar ist das schwierig. Aber besser jetzt ... als sich die ganzen Ferien verrückt machen.

    Grüße
     
    #5
    xabuu, 26 Januar 2010
  6. KM1988
    KM1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Könnte es natürlich noch erweitern, hab mir gedacht, dass es dann sicher zu lange wäre *g*

    Im Grunde habe ich nichts zu verlieren, stimmt absolut! Der innere Schweinehund muss noch überwunden werden *g*
    Ich habe zwar schon die Andeutung gemacht, dass ich einen bestimmten Film sehen möchte, den er auch sehen will, aber nein, da kam nix... Gab/gibt mir auch zu denken *hm*

    Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass ich mir nicht alles einbilde *g*

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 -----------

    @xabuu man macht es sich doch gern schwer, sonst wär es zu langweilig *g*

    Verloren in dem Sinn hät ich nix, nur eine peinliche Situation gewonnen... oder so...
    Und ich tät mich nicht mehr wahnsinnig machen *gg*
     
    #6
    KM1988, 26 Januar 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Manche Männer können nichts mit kleinen Andeutungen anfangen...ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle getan hätte: Ihn schelmisch, frech und ein wenig ironisch gefragt, ob er Angst hat, mit mir im Dunkeln zu sitzen oder dass ich normalerweise keine Männer im Kino verführe. :zwinker:

    Klar, dafür muss man neben den inneren Schweinehund überwinden auch ein bisschen der Typ dafür sein...aber frau kann durchaus gewisse Dinge erlernen und merkt dann sehr schnell, wie treffsicher die Methode ist.
     
    #7
    munich-lion, 26 Januar 2010
  8. KM1988
    KM1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Darauf wär ich nie gekommen *lol* das ist TOLL! :grin: und ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen *g*
    Wahrscheinlich war die Andeutung wirklich zu klein, wobei er sonst nicht auf den Kopf gefallen ist :zwinker:
    Aber du bringst es genau auf den Punkt und ein große DANKESCHÖN dafür! Man lernt halt nie aus *g*

    Beim Ex war's einfacher ^^ *gg*
     
    #8
    KM1988, 26 Januar 2010
  9. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Naja, wenn dich ein "richtiges" Date (Essen gehen etc.) zu viel Überwindung kosetet, weil zu "direkt": Wie wärs mit Kino, Theater, Kunstausstellung. Das kann ja dann ziemlich schnell zu einem "richtigen" Date mutieren ;-)

    edit: Oh sorry, war zu langsam.....ist ja schon in Planung. Munich Lions Rat ist genau richtig, weil irgendwie frech zweideutig eindeutig.
     
    #9
    User 77547, 26 Januar 2010
  10. KM1988
    KM1988 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Trotzdem, danke @casanis :smile:
    ... mehr als Kino ist derzeit eh nicht meine Absicht *g*
     
    #10
    KM1988, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche objektive Meinung
Kerstin_Kirsche
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2011
10 Antworten
BigDeerEyes
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2007
6 Antworten
Intruder
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2005
23 Antworten