Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche eure hilfe, bitte...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marie_19, 14 März 2006.

  1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Es dauert etwas länger das zu erklären, aber die Vorgeschichte ist wichtig für die anschließende Frage...

    Mein Freund hat vor 3 1/2 Monaten mit mir schluss gemacht (wir waren ein knappes halbes Jahr zusammen). Er wohnt nicht in meiner Stadt, sondern ca 2 stunden entfernt. Er sagte, dass es ihm zu weit weg wäre und er nicht mit mir zusammen sein kann, da er nicht so oft zu mir kommen kann und es nicht 'aushält'. Er sagte, dass wenn er hier bei seinen Eltern ist (er studiert in der anderen stadt) ist er sich sicher und möchte mit mir zusammen sein, aber wenn er dann nicht hier ist und mich für zB 3 oder auch mehr wochen nicht sieht sich nicht mehr sicher ist, ob die Beziehung was bringt, also hält oder so.

    Vor dem letzten mal 'schluss' hat er schon einmal schluss gemacht aus dem gleichen grund und wollte dann wieder mit mir zusammen sein. dieses mal hat er nichts mehr davon erwähnt, aber als ich ihn fragte, ob er sich dieses mal sicher sei, sagte er nur 'ich glaube schon'. --> also auch nicht wirklich?! hm...
    sein bester freund kam nun aber schon öfters in der disco zu mir und sagte mir, dass er mich bestimmt noch mag so wie er ihn kennt und die distanz wohl wirklich sehr für ihn im weg ist.

    Wir sind sozusagen 'Freunde' und chatten auch manchmal miteinander. Nur ist das für mich eben immer noch sehr hart. auch wenn es schon über 3 monate her ist. ich liebe ihn immer noch und kann ihn nicht vergessen. dann denke ich mir aber, dass es besser ist ab und zu mit ihm zu reden und so als gar kein kontakt mehr.
    Gleichzeitig mache ich mir immer wieder hoffnung und weiß nicht, ob sie berechtigt ist oder nicht. manchmal kommt es mir so vor durch sein verhalten aber dann red ich mir eben wieder ein, dass es nicht sein kann, weil er doch schluss gemacht hat und vielleicht interpretiere ich auch nur irgend einen wunsch in seine sätze hinein.

    Meine Frage nun:
    Was soll ich machen? ich kann ihm schlecht von meinem liebeskumemr berichten. Und ich weiß auch nicht, ob ich ihn sozusagen vor die wahl stellen kann (oder auch will), dass er mich nur als seine Freundin haben kann oder eben 'gar nicht'.
    Wenn es etwas bringen würde zu 'kämpfen', wie?

    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure meinung und Tipps,

    Liebe Grüße,
    Marie :cry:
     
    #1
    Marie_19, 14 März 2006
  2. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    meiner meinung nach solltest du ihn schon ernsthaft darauf ansprechen , irgendwann wird es zu spät sein , falls er jemand neuen kennenlernt.

    jetzt hast du noch die chance dazu , wenn dir noch was an ihm liegt.

    :zwinker:

    irgendwie hab ich bei der geschichte von dir das gefühl , dass es ein happy end für euch gibt.

    viel glück :smile:
     
    #2
    alex18, 14 März 2006
  3. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist lieb von dir :smile:

    aber wie soll ich ihn denn darauf ansprechen. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Einfach direkt so unter dem motto "kann ich dich mal was fragen... wie stehst du noch zu mir..." oder besser anders? :schuechte

    hmmm
     
    #3
    Marie_19, 14 März 2006
  4. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    ich finde du solltest ihn ganz normal fragen , allerdings auch mit einer , ich sag mal niederlage rechnen... falls er nichts mehr für dich empfindet , musst du es gefasst akzeptieren.

    wird schon schief gehn :grin:

    viel glück :zwinker:
     
    #4
    alex18, 14 März 2006
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Du hast ein eigentlich typisches Männerproblem, bist halt nur seine gute Freundin im Moment. Vielleicht solltest du lieber mal ein bißchen auf Tauchstation gehen und warten wie er so handelt. alles andere halte ich für nicht unbedingt so sinnvoll.
     
    #5
    DerKönig, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche hilfe bitte
regenbogen*
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
3 Antworten
Boraman
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2013
20 Antworten
TNT_92
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
9 Antworten
Test