Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche eure Hilfe, mein Freund ist Zeuge Jehova

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Biene24, 26 Juli 2005.

1. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    2
    Single
    Hallo,
    ich brauche mal wieder Rat und Hilfe. Ich habe schon mal zwei Themen hier reingesetzt u.a. haben händchengehalten doch keiner traut sich den anderen zu küssen und Liebe lieber doch nicht.
    Gestern habe ich eine mail von ihm bekommen, in der er mir mitgeteilt hat, dass er zwischen zwei Stühlen sitzt sich also nicht entscheiden kann. Auch nannte er mich ständig Sabine, was schon sehr merkwürdig war. Es ist auch so gewesen, wenn wir uns getroffen haben, musste er ständig über Glauben sprechen und Religionen. Er kannte fasst kein anderes Thema. Auch hat er gestern geschrieben, dass er jeden Tag Bibelstunden nimmt, weil die eigentliche Bibel nicht der Wahrheit entspricht
    Auch hat er mir gesagt dass er sich über Gefühle und Zukunft keine Gedanken macht und ich solle es auch nicht tun. Auch gibt er mir die SChuld, dass er mich geküsst hat und dann mehr wollte was aber nicht wahr ist. Er meinte ich solle ihn darum bitten dass er mich nicht küsst und dass auch kein weiterer Körperkontakt entsteht, auch nicht Händchenhalten. Es ist nur so gewesen, dass er ständig nach meiner Hand gegriffen hat mich geküsst hat. Was soll ich davon halten, auch habe ich das Gefühl, dass er mich mit da reinziehen möchte. Bitte helft mir! :frown:

Biene24, 26 Juli 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt, ich würde da wohl eher verschreckt den Kontakt abbrechen... Oder Du sagst ihm klipp und klar, dass Du eine "normale" Beziehung führen möchtest und wenn er das nicht will (weil er beispielsweise keine küsse möchte), dann führt ihr halt keine Beziehung. Aber so...? Wär nix für mich... :schuettel

SottoVoce, 26 Juli 2005
  3. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen.
    Hatte mal eine sehr gute Freundin, die bei den Zeugen Jehovas ist....
    Ich habe danna uch den Kontakt abgebrochen...weil das meines erachtens krank ist!! Das ist meine Meinung.

Und für mich sind diese Menschen einfach nicht beziehungsfähig...

Jericho, 26 Juli 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ganz ehrlich: Schieß ihn ab denn daraus kann nichts vernünftiges werden, da die meisten Zeugen Jehovas schon sehr fanatisch sind was ihren Glauben angeht und hier eine Beziehung nur funktionieren kann wenn du a. genau so denkst wie er und auch so religiös wirst und b. eine Hochzeit in nicht alzu ferner Zukunft angedacht ist.

UNd da er dich umsolche Dinge bittet denke ich das er nicht dran denkt da auszusteigen

Stonic, 26 Juli 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir auch raten den Kontakt abzubrechen. Du kannst ja nochmal mit ihm reden und ihm sagen, dass du eine 'normale' Beziehung willst und dir das unter den Umständen nicht vorstellen kannst. Aber ich glaube nicht, dass das viel bringen wird. Und wenn er dich vielleicht sogar noch mit reinziehen will, dann solltest du wirklich besser heute als morgen einen Schlussstrich ziehen.

Celina, 26 Juli 2005
  6. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    würd den kontakt auch abbrechen, da sowas keine zukunft hat, hatte ma ne bekannte die das auch war und in meinen augen ist sowas bescheuert.

Hab kontakt auch abgebrochen und gut wars. such dir einen "normalen" typen mit dem du eine gescheite beziehung führen kannst, und dann bist du damit auch glücklich.

cu

Grufi, 26 Juli 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde ihn interessant finden...so zum Unterhalten...
    Aber eine Beziehung kann ich dir da nicht guten Gewissens empfehlen.
    Ich selbst kennen einige Zeugen. Manche sind normal manche weniger.
    Aber dein Freund gehört nicht zur normalen Seite. Ich würds also lassen..

Numina, 26 Juli 2005
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also nachdem ich in anderen foren viel über die zeugen jehovas gelesen habe, von aussteigern die sich jetzt zu tode fürchten geb ich dir nur den tip: finger weg.
    und wenn du irgendein mitglied irgendeiner sekte siehst lauf so schnell du kannst (oder hol dir eine waffe)

Reliant, 26 Juli 2005
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey!

Also über Zeugen weiß ich viel, weil ich mit 13 eine Freundin hatte, die Zeugin war und bei ihr zuhause oft Bibelstunden waren. Sie hat mich auch oft in den Saal mitgenommen, wo Vorträge gehalten wurden("Königreichssaal" wirds in Ö genannt) Ich war zwei Jahre mit ihr befreundet und hab auch Bücher ect von ihr bekommen.
    Also gefährlich sind sie nicht, wie behauptet wird, als ich den Kontakt abgebrochen habe, ist nix passiert, nett waren sie immer, also halt ich das für ein blödes Gerücht, sie seien gefährlich.

In Beziehungen: Ich hab da so ein Buch: "Junge Leute Fragen" und da gehts um Sex, Discos, Alkohol ect..

Ihre Einstellung ist so: Küssen, Händchen halten gibts nicht. Man trifft sich (idealerweise in größeren Gruppen), grillt, geht zusammen Hobbies nach und wenn man merkt nach langer Zeit, es ist ideal, heiratet man. Erst nach der Hochzeit ist Küssen, Sex ect erlaubt. (was eigentlich nicht unnormal ist, ist von Grund auf auch ein Gebot im katholischen Glauben)
    Allein wegen eurem Kuss könnte er Probleme bekommen und müsste sich einem "Ältesten" anvertrauen(so nennt man dort die Älteren in der Gruppe, die mit einem reden und im Zwiespalt über den Glauben reden)
    Idealerweise ist auch für sie, wenn sie mit einem Zeugen zusammen sind.
    Sie sehen es auch als "Rettung", wenn sie jmd von ihrem Glauben überzeugen können.
    Also ich glaub ehrlich gesagt, du hast keine Chance, tut mir leid. Erst wird er versuchen, dich dorthin mitzunehmen und dich zu retten, danach hättest du auch nicht mehr von ihm, eventuell heiraten in ein paar Jahren.
    Sind seine Eltern auch Zeugen? Falls ja, ist es noch schwieriger, da er sonst verstoßen werden könnte, sollte er sich für dich entscheiden..

Aber eine Waffe suchen, wenn du einen Zeugen siehst, geh bitte, die sind ja keine Satanisten. Gewalt, SEx, Drogen, ist untersagt.

Liebe Grüße!

laura19at, 26 Juli 2005
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ----

User 15848, 26 Juli 2005
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey!

Naja, sie haben ja eine "eigene" Bibel, also statt Gott steht Jehova und sie interpretieren die Bibel anders als im Katholischen.
    Der heilige Geist ist nicht eine eigene "Person", sie glauben zb. nicht an die Dreifaltigkeit.
    Und vielleicht meinte er mit Zukunft, die Zukunft auf der Erde.
    Sie denken ja an die Zukunft im Paradies.

Liebe Grüße

laura19at, 26 Juli 2005
  12. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Warum gibt er dir die Schuld, wenn es von ihm ausging?

Hm also er klingt leicht verwirrt und irgendwie komisch.

Hast du viele Gefühle für ihn? Wenn nicht, dann suche dir einen anderen...
    Wenn ja, dann auch :grin:

lg
    *himbeere*

*himbeere*, 26 Juli 2005
  13. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde es auch lassen, das ganze ist doch offenbar zum Scheitern verurteilt

vonni89, 26 Juli 2005
  14. Faithless
    Gast
    0
    ....

Faithless, 26 Juli 2005
  15. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eure Beziehung ist wie ich finde leider zum Scheitern verurteilt.

Er wird sich nicht aus der Gemeinschaft lösen und eher versuchen, dich ebenfalls hineinzubringen, sofern seine Eltern es überhaupt unterstützen - eure Beziehung.

Ihr werdet euch keine Zärtlichkeiten austauschen können, und er muss nach strengen Glaubensregeln leben. Er wird Schwierigkeiten bekommen, wenn er sich zu sehr auf dich einlässt.

Da er dies aber gar nicht will, und sich dagegen stellt, war der bisherige Kuss auch der einzige. Damit ist eure Beziehung quasi schon passé, außer, du kannst jahrelang ohne Zärtlichkeiten auskommen, um ihn irgendwann zu heiraten *bezweifel*

Trenne dich bzw. gehe es erst gar nicht ein.
    Du machst dich selbst kaputt.

Und versuche erst gar nicht, ihn ändern zu wollen.

Xenana, 26 Juli 2005
  16. Marillion
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Einfach vergessen.
    Du könntest daran zu Grunde gehen.

Marillion, 26 Juli 2005
  17. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Würd die Beziehung an Deiner Stelle auch beenden.

binichen, 26 Juli 2005
  18. damichi
    damichi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wollte nur was zur verteidigung der zeugen im allgemeinen sagen (nein, ich gehöre nicht zu diesen kranken menschen:smile:)

ist schon mal jemandem aufgefallen dass das eine freiwillige mitgliedschaft ist?

Hat schon mal jemand in der Schule "zeugen unterricht" gehabt?

Stand auf eurer gehaltsabrechnung schonmal irgendwas von Zeugensteuer?

Also sind sie mir schon 3 mal lieber als die "Katholische Kirche GmbH und Co KG"

passt nicht zum Thema trotzdem
    vielen dank für die Aufmerksamkeit, Aufwiedersehen

damichi, 26 Juli 2005
  19. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass es sein, brich den kontakt ab, ich kenne selbst solche Leute, Arbeitskollegen von mir.
    Lass dich nicht mit dort rein ziehen. Ich hab schon so viele Dinge gehört von Leuten die sich gegen den Glauben entschieden haben. Ich hab zuviel gehört von Erziehungsmethoden die wie Mittelalter klingen, die einer Freundin von mir selber wiederfahren sind.
    Und auserdem würde das sowieso nicht gehen, er ist eh schon einer anderen versprochen.
    Ich weis zuviel darüber um sagen zu können versucht euch zusammen zu tun. LASS ES SEIN!

Er mag zwar ein lieber und guter Kerl sein, aber entweder zu trittst dem Glaube bei oder er wendet sich seiner ganzen Familie und Gemeinde ab, denn die würden das nie dulden.

Es ist schwer das glaube ich, aber informier dich mal ein bissel dann weist du was da abgeht...

Ich kann nur soviel dazu sagen

Freiwillige Mitgliedschaft ist es nicht ganz.

Den Kindern steht in einem gewissen Alter die Wahl weiterhin den Glauben zu tragen oder ihn abzulehnen! Welches Kind würde das ablehnen, dazu ist der Einfluss der Eltern viel zu groß! Und auserdem wenn man es nicht anders kennt, warum sollte man sich dem Glauben dann abwenden!

Denk mal darüber nach!

fire cat, 26 Juli 2005
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Doch.

Ich.

Und warum nicht? Ich kenne mindestens so viele, die es getan haben, wie die, die es nicht getan haben.

Aha.

User 15848, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...