Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche eure Hilfe zu meinen Zukunftsplänen bzw. Alternativen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Drachengirlie, 19 Juni 2009.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, ich habe es schon mehrmals hier geschrieben, aber es ist jetzt schon wieder soweit: Ich bin wieder in nem Tiefpunkt und denke über Alternativen nach...

Ich studiere ja im Moment Psychologie im zweiten Semester... Mir macht es eigentlich auch Spaß - bis auf einen Punkt: Diese ganzen Forschungs - bzw. Methodenkram geht mir langsam auf den Geist...

Ich fühle mich auch ständig überfordert und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll...

Ich habe schon überlegt, ob vielleicht einfach erst mal meine Studienzeit verlängern sollte, von 6 auf 8 Semester... Aber ich überlege auch, wie schon so oft, abzubrechen.

Ich will an diesem Punkt jetzt einfach mal nur meine Interessen notieren und dann von euch vielleicht ein paar Vorschläge bekommen. Vielleicht könnt ihr mir auch so Berufsorientierungstest vorschlagen, ich hab mich da schon sehr oft durchgegoogelt, aber so richtig zufrieden war ich mit dem Art der Test nie...

Also, ich bin:

- sehr organisierungsfreudig. D.h. ich organisiere gerne Feten wie den Abiball, ich organisiere Reisen wie die Abifahrt. Ich überlege, organsiere einfach alles unheimlich gerne und kann da stundenlang sitzen, Vor- und Nachteile abwägen. Mir fallen oftmals Lösungen ein, die auch schon öfters weitergeholfen haben bzw. wo ich die Leute von überzeugen konnte :engel: !