Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche eure Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Petra25, 27 März 2001.

  1. Petra25
    Gast
    0
    Ich führe seit 5 Monaten eine Fernbeziehung und das ganze ist sehr schön, hat aber leider auch seine Schattenseiten. Ich lebe in Wien und mein Freund in Koblenz. Wir versuchen uns sooft wie möglich zu sehen, leider ist das ganze nicht so leicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntest oder mir von euren Erfahrungen erzählen würdet.

    ------------------
     
    #1
    Petra25, 27 März 2001
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    also, bei mir ist das ganze eher positiv! man freut sich mehr, den anderen zu sehen, und es stellt sich nicht so schnell die routine in einer Beziehung ein. klar ist es manchmal schwer, wenn man sich nicht immer sehen kann. was man aber auf jeden fall lassen sollte, ist, zu versuchen, den anderen zu kontrollieren weil man ihn nicht ständig sehen kann. und beim täglichen telefonieren sollte man besser aufhören, wenn man nichts interessantes mehr zu erzählen hat. so vermeidet man, dass man sich anödet. es gibt ne ganze reihe kleinigkeiten, die man da falsch machen kann. auf jeden fall sollte man aber dann die zeit mit dem anderen in vollen zügen geniessen und nutzen :smile:

    ------------------
     
    #2
    Ben21, 27 März 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Da kann ich Ben eigentlich nur zustimmen *grinsel*! :smile:
    Schaffst ihr schon, wenn ihr euch beide liebt! Klar gibts und Gute und schlechte S(Z)eiten! Aber die gehen vorbei!
    Eben - da freut man sich doch umsomehr den anderen zu sehen und so!
    Ich habe keine Fernbeziehung aba hatte mal eine! War auch nicht gerade so schlecht und ist dann auch irgedwann auseinander gegangen,
    aber wir waren noch zu jung und so - das konnte eingach nicht gut gehen?
    Wie lange seid ihr schon zusammen?
    Wie habt ihr euch kennen gelernt?
    Wie oft seht ihr euch?
    Das sind Fragen, die viel dazu beitragen ob es für die Ewigkeit reicht oder eben nicht!

    Viel Glück!
    Bye Angie! :smile:

    ------------------
    Frag den Abendwind,
    wo das Glück beginnt,
    aber frage nicht,
    wo es zerbricht!
    Frag den Silbermond,
    wo die Liebe wohnt,
    aber frage nie,
    wo zerbricht sie!
     
    #3
    Angelina, 27 März 2001
  4. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Bei uns sinds über acht Monate und fast 300 km - nichts könnte schöner sein, ausser vielleicht die Entfernung, aber sie ist es wert und wenn wir 1.000 km voneinander entfernt wohnen täten. Wir für Uns. Ich will das nicht mehr missen, so schwer die Stunden alleine auch sind, aber man ist ja garnicht wirklich alleine.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #4
    Norialis, 28 März 2001
  5. schoko-keks
    0
    also ich führe auch eine fernbeziehung (meine zweite inzwischen) und das seit... ähm.. fast 5 monaten. und ich kann nicht behaupten, dass ich unglücklich wäre :smile:

    mit bahncard und telefon ist das denke ich mal gut auszuhalten.
    zudem würden mein freund und ich uns gar nicht mal so viel mehr sehen, wenn wir nahe beieinander wohnen würden, weil wir in der woche auch kaum zeit haben. bzw er.


    hm... tips? naja, die sache mit dem t-shirt, wie auch schon in dem thread "knuddelkummer" erwähnt. und ansonsten... vertrauen haben. und innerhalb der woche auch was mit seinen freunden unternehmen, nicht dass man alleine zu hause rumhängt. achja, und wenn der partner dann da ist, ist die zweisamkeit zwar super und den tag im bett verbringen der ausgleich für alles, was man vorher aufgespart hat. aber... ich habe es bisher so empfunden, dass man viel mehr von der zeit hat, wenn man auch was unternimmt und nicht nur immer zu zweit rumhängt.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #5
    schoko-keks, 28 März 2001
  6. Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey dazu kannst du ja mal in das von mir erstellte Thema
    was haltet ihr von Fernbeziehungen?
    gucken, da steht auch schon so einiges darüber!

    Ich selber lebe auch seit fast 7 Monaten in einer Fernbeziehung,jedoch ist es nur 1 Zugstunde und deshalb nicht weiter tragisch!

    Vor ca. 1 Jahr hatte ich eine 1,5 monatige Beziehung mit 450km Entfernung,die leider auch aus diesem Grund,von seiner Seite aus,scheiterte....

    Naja kannst ja mal bei dem oben erwähntem Thema nachschauen!

    Viel Glück......... :smile:


    ------------------
    Habe das Leuchten in deinen Augen gesehen, und gemerkt, das es die Sonne ist,die durch deine hohle Birne scheint!!!!...
     
    #6
    Psycho-Kind, 28 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Hilfe
jeromesau2
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
5 Antworten
julchen98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
19 Antworten