Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hamburgerboy, 3 November 2009.

  1. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich führe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin.Wir waren schon mal ein halbes Jahr zusammen und sind jetzt schon seid 1 Monat zusammen.
    Wir leben 1000 km vonander entfernt und ich werde sie wahrscheinlich erst in 4 Monaten sehn.Macht so eine Beziehung Sinn? Wir lieben uns ja beide , nur 4 Monate sind wirklich lange und da kann ja viel passieren...
     
    #1
    hamburgerboy, 3 November 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich halte 4 Monate Trennung zum Beispiel nach einer langen Beziehung die nun durch z.B. Auslandssemester getrennt wird für sinnvoll.
     
    #2
    xoxo, 3 November 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Das musst du doch wissen, ob das Sinn macht und ob die Liebe groß genug ist. Wie alt seid ihr denn?
     
    #3
    glashaus, 3 November 2009
  4. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Wir sind beide 15. Haben schon eigentlich sehr viel erlebt in den 6 Monaten, aber 4 Monate sind eine lange Zeit und ich will sie auch spüren,fühlen usw...
     
    #4
    hamburgerboy, 3 November 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Mit 15 ist es wohl auch noch etwas schwieriger als mit 25, würde ich meinen. Da ist es keine einfache Entscheidung. Stellt sich deine Freundin denn auch die gleichen Fragen?

    Ich glaube in deinem Alter wäre ich eine Beziehung auf eine solche Entfernung nicht eingegangen...
     
    #5
    glashaus, 3 November 2009
  6. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich seh das allergrößte Problem in eurem Alter.
    Denn auch wenn die Liebe groß genug ist, besteht kaum die Möglichkeit,
    dass sich die Situation in naher Zukunft ändern wird.
    Wenn ihr angenommen schon 18 wärt könnte man darüber sprechen nach
    einem bestimmten Zeitraum zusammen zu ziehen... wenn man es wirklich wagen will aber so ??
     
    #6
    Wundertüte, 3 November 2009
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Klingt für mich eher nicht wie eine Beziehung mit Zukunft. Der Erfahrung nach funktionieren Fernbeziehungen meist nur, wenn wenigstens a) die Möglichkeit gegeben ist, sich wöchentlich zu sehen, oder wenigstens alle 2 oder 3 Wochen, und b) in absehbarer Zeit Aussicht auf Besserung besteht, was die räumliche Distanz angeht.

    Ansonsten hat man ja nur per Telefon und/oder Internet Kontakt, und das hält dann meistens eher nicht so lange.

    Edit: ihr seid 15? Ok, dann lass es mich mal so sagen: genieß die Zeit, die du mit deiner Fernfreundin hast, aber mach dich mal drauf gefasst, dass das Ganze nicht ewig halten wird.
     
    #7
    many--, 3 November 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wahrscheinlich hörst du das nicht gerne, aber zwei 15jährige in einer Fernbeziehung über 1000km, das klingt für mich nicht unbedingt erfolgversprechend.
    Mit 20 hat man da ganz andere Möglichkeiten.
    Ihr seid so jung und du sagst selbst, es kann viel passieren in 4 Monaten. Schon in 4 Wochen kann viel passieren.

    Ob es Sinn macht, eure Beziehung aufrecht zu erhalten, das könnt nur ihr wissen.
    4 Monate übersteht man sicherlich. Die Frage ist nur, ob eure Beziehung dafür schon "reif" ist.
     
    #8
    krava, 3 November 2009
  9. hamburgerboy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    31
    0
    nicht angegeben
    Also sie zieht vllt. nach diesem Schuljahr wieder in meine Stadt, aber das ist über ein halbes Jahr.
    Wenn ich so nachdenke , hat das alles gar keine Zukunft. Ich bin verwirrt. Sie stellt sich die gleichen Fragen wie ich, wir können jetzt einfach nicht so Schluss machen. Sie sollte eigentlich Mitte Dezember kommen , aber sie kann doch nicht, weil die Familie die Weihnachtspläne geändert hat...
     
    #9
    hamburgerboy, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Meinung
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten