Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Janina1984, 31 Mai 2004.

1. Janina1984
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Bin ab heute ein neuer User dieses Forums und habe auch sofort ein großes Anliegen. Das Thema könnte eigentlich heißen "Angst vor einer neuen Beziehung". Dabei bin ich nicht diejenige die Angst davor hat, sondern mein Schwarm. Kurz zur Info: kenne ihn seit mehr als 2 Jahren und haben uns damals über ICQ kennengelernt. Irgendwann war´s nicht nur chatten sondern man hat sich mal getroffen, immer öfters. Am Anfang war es wirklich nur Freundschaft zwischen uns und irgendwie mit der Zeit kam es, dass wir uns näher kamen bzw. es immer intimer wurde zwischen uns. Es geht eigentlich nur darum ob wir jemals eine Beziehung führen werden oder nicht? Das letzte mal getroffen hatten wir uns dieses Jahr im Mai. Es war total schön und wir hatten auch Sex. Muss dazu sagen, dass wir da zum ersten Mal miteinander geschlafen haben und uns vorher anders erforscht hatten. Ich weiß einfach nicht woran ich bei ihm bin und das komische dabei ist ja, er kann mir da einfach keine klaren Ansagen machen. Er hat mal gesagt das er doch mehr für mich empfindet, als er zuerst annahm. Dann sagte er, wenn man sich über´s Internet verlieben kann ist es bei ihm schon längst passiert oder er erhofft sich doch irgendwie mehr. Andererseits hieß es vor kurzem könnte er sich nur in jemanden verlieben, den er auch öfters sieht. Und wir hatten uns dieses Jahr das erste mal wiedergesehen. Halten täglich über ICQ Kontakt. Hm, nur er blockt zur Zeit einfach nur ab. Meldet sich mal ne Zeitlang nicht, wenn wir chatten ist es nur sehr kurz und auch nix wichtiges. Er meldet sich einfach ziemlich selten im Moment und scheint sich net wirklich für mich zu interessieren. Er hat selber mal gesagt, dass er seit über ne´m Jahr wieder ne Beziehung haben könnte und zwar mit mir. Ich denke das er einfach Angst hat vor einer neuen Beziehung. Er ist jez seit wir uns kennen Single und hatte in der Zeit keine feste Partnerin, davor war es 20 Monate mit seiner großen Liebe zusammen. Irgendwann kam das AUS und sie hatte ihn betrogen und wohl auch viel gelogen, sich irgendwann von ihm getrennt, viel Stress und Streit und er hat verdammt lange darunter gelitten. War einfach nur fertig mit der Welt. Manchmal denke ich, ich bin es nicht Wert geliebt zu werden. Ich bleibe für immer alleine. Ich will auch nicht ne Beziehung mit einem eingehen den ich nicht liebe nur weil ich nicht alleine sein will. Ich hasse es Single zu sein aber sehe nicht ein deshalb mich mit irgendeinem einzulassen. Ich verliebte mich in ihn und ich will ihn. Aber er macht dicht. Ich bin verzweifelt da ich net weiß was ich tun soll. Ich habe schon öfters bei ihm geschlafen und erst nach langer Zeit hatten wir Sex, wir kommen uns bei jedem Treffen nah und trotzdem entsteht nichts festes daraus. Das was jez zwischen uns abläuft ist eigentlich ne Zwischen-Beziehung. So normal sind wir Freunde und wenn wir uns sehen ist da immer mehr. Viele meiner Freunde sagen: genieße den Tag, sei weiterhin mit ihm befreundet, aber denke nicht nur an ihn, sondern flirte auch mit anderen, vergrabe dich nicht in Selbstmitleid, dadurch hast du alle Möglichkeiten, entweder merkt er, dass du ihm doch mehr bedeutest oder einer deiner Flirts ist sogar noch interessanter als er...Aber dabei will ich ja nur ihn..
    Was soll ich tun? Was denkt Ihr?

Janina1984, 31 Mai 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke du solltest ihn erstmal n bißchen links liegen lassen. Was ist denn das bitte für eine Art? Erst sich ranpirschen und dem anderen Hoffnungen machen und dann keine klaren Antworten geben was denn nun ist?

Er soll sich mal darüber klar werden (und vor dir das sagen!) was nun Sache ist: will er eine Freundschaft? Oder will er eine Beziehung? Was dazwischen gibt es in euerm Fall nicht. Zeig ihm, dass du nicht frei verfügbar bist für ihn, vielleicht gibt er sich dann mal Mühe und macht ne klare Ansage.

glashaus, 31 Mai 2004
  3. Janina1984
    Gast
    0
    Damit er endlich kapiert das er nicht machen kann mit mir was er will, möchte ich ihm schon gerne nochmal direkt klar machen, wie viel er mir bedeutet. Ich weiß einfach nur nicht wie. Ich hatte mir mal vorgenommen mich einfach nicht mehr zu melden, in der Hoffnung das er sich dann mal von alleine bei mir meldet. Aber sowas habe ich bis heute nicht wirklich gebracht. Ich verstehe es ja selber nicht. Andererseits will er eine Beziehung mit mir, dann wieder nicht. So sagt er es ja selber zu mir. Er erhofft sich mehr, aber trotzdem passiert nix und er lässt mich immer weiter warten. Spreche ich ihn darauf an ob er nur Freundschaft oder ernsthaft ne Beziehung möchte, dann kann er nie was dazu sagen. Er hat aber vor kurzem gesagt, er kann nicht sagen das es nur bei Freundschaft bleibt und er will auch nicht sagen, dass es nur bei einem bleibt. Weil er sich schon mehr erhofft. Nur frage ich ihn nach seinen Gefühlen oder wie er sich das alles vorstellt in naher Zukunft, kommt nie eine richtige Antwort dabei raus. Vielleicht ist gerade einfach nicht die richtige Zeit für uns beide, was anzufangen. Aber wann denn dann? Es spricht überhaupt nix dagegen und öfters betonte das er mich will usw.! Tja, dann wieder nicht..Ich bin echt ratlos, weil ich net weiß wie an ihm rankommen soll. Ich will ihn nicht einfach aufgeben..

Janina1984, 31 Mai 2004
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde an deiner Stelle reinen Tisch machen und ihm ganz klar sagen was du willst und was du nicht willst, denn dieses warm halten was er gerade mit dir macht ist echt net die feine Art..
    Mir kommt es so vor, dass er froh ist, keine neue Beziehung eingehen zu müssen aber trotzdem (sorry) poppen zu können..

Mieze, 31 Mai 2004
  5. Mette
    Gast
    0
    hmm nun das hört sich echt so an als wollter er mal "wieder was probieren" denn meiner meinung nach ist es eine sehr unfaire art von ihm wenn er so ablockt und nix sagt zu Dir...wenn er was empfindet,und es ihm zu schnell geht kann er doch sagen "Du ich brauche noch zeit " oder nicht??

Mette, 1 Juni 2004
  6. Tom-83
    Gast
    0
    Also, dass er nur mit dir ins Bett wollte, davon geh ich mal nicht aus - wäre schon bissel sehr hart!
    Ich denke du solltest ihn ein paar Tage in Ruhe lassen und ihm dann ne Mail schicken was du fühlst und was dich bedrückt. Und darauf "muss" er dir ja wohl oder übel ne Antwort geben!

Wünsch dir jedenfalls viel Glück! :smile:

MfG Tom

Tom-83, 2 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...