Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche Eure Meinungen! (Könnte etwas länger werden)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Naktoa, 4 Februar 2009.

  1. Naktoa
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo allerseits! :smile:

    Mich beschäftigt seit gestern etwas und ich weiß nicht, ob ich überreagiere oder ob meine Traurigkeit gerechtfertigt ist.

    Ich bin seit etwa 5 1/2 Wochen mit einem Mann zusammen, der neun Jahre älter ist (also 41 Jahre alt). Wir wohnen ca. 370 km von einander entfernt. Telefonieren täglich miteinander und ... na ja, das übliche halt.

    Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind mir sehr wichtig und das wußte er auch von Anfang an. Eigentlich gehe ich auch davon aus, das er ehrlich zu mir ist, obwohl ich weiß das er es in der Vergangenheit nicht zu seinen Freundinnen war. Bedingt durch seine damalige Spielsucht hat er wohl auch oft gelogen.

    Er ist zur Zeit in einem Therapiezentrum wegen seiner Spielsucht und dort hat er das Internet für sich entdeckt. Er ist seit etwa 3 Wochen bei Jux.de gemeldet, mit Foto und dem Status "Single", da er mit seinen Freunden Frauen "veräppeln" will (wie er es nennt). Das hat er mir selbst erzählt und auch über die Anzahl seiner "Freunde/Freundinnen" dort in der Community hat er die Wahrheit gesagt. Er macht sich jedoch oft über besonders eine Frau lustig.

    Gestern bin ich mal auf diese Seite gegangen, hab ihn gesucht und auch gefunden. Alles stimmt, sein vollständiger Name, sein Alter und Wohnort. Tja, da steht halt das er Single sei. Ich hab mich dann etwas umgesehen und bemerkt, das seine "Freundinnen" nicht alle "so schrecklich" alt sind, wie er immer behauptet hat. Die eine oder andere ist ungefähr in meinem Alter. Er hatte zwar erwähnt, dass er auch zwei dabei hat, mit denen er sich super versteht und ernsthaft schreibt und sie wohl auch wissen, das er vergeben sei, aber das Alter hat er wohlwollend verschwiegen. Mit Namen hätte er es auch nicht so und er wüßte gar nicht wie die heißen, dabei heißt die eine genauso wie ich.

    Und dann hab ich auch die Person gefunden, über die er sich immer so lustig macht. Zum einen hat sie ihm wirklich sehr romantische Bilder etc. ins Gästebuch gestellt, und zum anderen hat sie für ihn ihr Profil geändert. Er hatte mir zwar erzählt, das sie für ihn, da er auf High Heels steht, neben der Profilangabe "Was mich anmacht" geschrieben hätte "15 cm Stöckelschuhe". Allerdings verschwieg er das dann der Satz folgt "herzliche Grüße an mein Babe". Sie erwähnt ihn beim Namen im Profil und das sie sich ja so gut verstehen, außerdem kommt sie aus seiner Gegend und er meint mal, das eine ihn besuchen wollte und er den Kontakt dann abgebrochen habe. Die Dame, der angeblich der Kontaktabbruch galt, kam aus der gleichen Stadt wie sie.

    Ich kann und will ihm nicht verbieten neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu schreiben oder so, hab ja schließlich auch Brieffreunde, aber ich habe bei der ganzen Sache ein komisches Gefühl.

    Ich weiß auch gar nicht was mich mehr stört, das er mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat oder das er mit den Gefühlen von Menschen spielt. Früher wurde ich von genau solchen Idioten auch verarscht und vielleicht reagiere ich deswegen so empfindlich. Aber es ist doch nicht richtig, das sich Menschen über die Gefühle anderer Menschen lustig machen und vielleicht noch irgendwelche Hoffnungen wecken. Ausgerechnet mein Freund ist auch so ein Arsch.

    Dazu kommt noch, das er gestern keine Zeit hatte mit mir SMS auszutauschen, zeitgleich war er aber auf der Seite gemeldet.

    Ich danke fürs Lesen und freue mich über jede Anmerkung. Vielleicht reagiere ich ja zu empfindlich. Würde gerne mit ihm darüber reden, hab aber Angst, das ich mich nur "anstelle".

    Alles Liebe,
    Naktoa
     
    #1
    Naktoa, 4 Februar 2009
  2. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich

    Richtig!


    Ob ich jemandem vertraue und ihn damit wirklich lieben kann, bedeutet IMMER, dass er nicht nur mir gegenüber, sondern auch mit seinen Mitmenschen respektvoll und liebevoll umgeht. Das beobachte ich sehr genau.

    Und gerade mit Herzens-Gefühlen von anderen Unfug zu treiben, ist mehr als erbärmlich. Es zeugt von Herzenskälte und Verantwortungslosigkeit. Nicht das, was zu einer wirklichen Partnerschaft gehört.

    Dieser Mann würde mich nicht reizen.
     
    #2
    RosaWeib, 4 Februar 2009
  3. *sternenstaub*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Naktoa,

    also ich verstehe Dein Problem mit der Situation recht gut, mir ging es selbst vor Kurzem ähnlich.
    Ich finde, dass Dein Misstrauen in Bezug darauf, dass er Dir nicht die volle Wahrheit erzählt hat schon berechtigt ist. Ich schätze mal, dass Du allgemein auf Grund Deiner bisherigen schlechten Erfahrungen da sehr empfindlich bist und allgemein jeden Kontakt erstmal skeptisch betrachtest. Da sind dann solche Teilwahrheiten ein gefundenes Fressen für sämtliche Ängste im Unterbewusstsein...
    Aber wenn er von Deiner Vorgeschichte weiß, kann es auch sein, dass er aus Angst vor Deiner Reaktion nicht alles erzählt hat.
    Ich würde ihn ehrlich gesagt darauf ansprechen, ansonsten spinnt sich das immer weiter und staut sich auf - und explodiert irgendwann...
    Er sollte einfach wissen, dass Du mit der Wahrheit besser leben kannst als mit so halben Sachen und Dich genau das so misstrauisch macht. Und vielleicht versteht er es auch, wenn Du ihm sagst, dass Du eben auch die Angst hast, dass er das selbe Spiel mit Dir spielt.
    Bei solchen Dingen hilft nur ein Gespräch das Klarheit bringt - oder Zweifel bestätigt...

    Viel Glück und liebe Grüße,
    *sternenstaub*
     
    #3
    *sternenstaub*, 4 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Meinungen Könnte
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten