Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cypher87, 22 September 2006.

1. Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

zuerst schildere ich euch mal meine Situation:

Also, ich bin seit knapp 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir streiten uns irgendwie total oft wegen Kleinigkeiten und haben uns danach wieder total lieb. Aber nach maximal 4 Wochen gibts wieder Zoff.
    Wer daran Schuld ist, kann man nicht sagen. Ich denke es sind wir beide, hauptsächlich ich.
    Ich bin ein total eifersüchtiger Mensch und komme mit manchen Sachen einfach net klar...
    Es gab einige heftige Situationen... z.b. dass mir ne Freundin erzählt hat, meine freundin hätte auf einem Gitarrenkurs was mit nem anderen gehabt. Zu der Zeit verhielt sie sich auch etwas seltsam, muss ich zugeben, aber als ich sie drauf ansprach sagte sie mir es sei nur ein Kuss auf die Backe gewesen, weswegen sie sich selbst allerdings vorwürfe mache. was natürlich völligst grundlos ist, was ist schon ein kuss auf die backe, aber ich hätte halt gern von ihr gehört was los ist...
    Das nächste war, dass sie sich mit einem alten Freund aus Mainz getroffen hat. Ich holte sie aus der Stadt nach dem treffen ab und fragte sie, wie es denn war... sie meinte, joar, ganz lustig.. der kerl hätte sie die ganze zeit nur zugelabert usw. Naja, als wir dann bei mir waren und sie aufm klo war, kam eine sms von "dina handy". sie sagte mir mal wenns klingelt, geh dran, vllt isses meine mum. Da sie ein neues handy hatte und ich den klingelton nich kannte, hab ichs mir halt genommen und draufgeschaut...
    in der sms stand dan in etwa drinnen: "fand den tag heut total schön, du kannst so verdammt gut küssen... würden wir nicht so weit auseinander wohnen würde ich dich jeden tag so lieben wie heute. phil"
    Phil ist der, mit dem sie sich getroffen hat...
    Ich sprach sie natürlich darauf an was das denn soll und wir hatten einen tierischen Streit deswegen. Naja, sie sagte mir dann dass der Kerl die ganze zeit versucht hätte sie anzubaggern und dass er mit der sms bezwecken wollte dass wir uns trennen weil er davon ausging ich lese ihre sms oder sowas...

Naja, um ganz ehrlich zu sein, diese aktion hab ich ihr nie so ganz geglaubt, aber verdammt, ich liebe dieses mädchen also schwamm drüber. selbst wenn da was war, die beiden sehen sich nicht mehr, das weiß ich definitiv.

Allerdings kommen wir jetzt zum Knackpunkt... seit diesem Vorfall bin ich so derb eifersüchtig wenn sie entweder was mit anderen Kerlen macht oder ihr verhalten seltsam wird... die letzten wochen hat sie mir am laufenden band treffen abgesagt, irgendwelche unlogischen planungen von wochenenden von sich gegeben.... oder z.b. früher war ich mit ihr im training (sie schießt), seit ein paar monaten geh ich nicht mehr mit... sie fragt mich net und wenn ich lieb frage bekomm ich ne antwort wie "mal schauen" und dann wird wieder abgesagt.

Diese ganzen Dinge machen mich so verdammt eifersüchtig... versteht mich nicht falsch... ich liebe sie... aber ich glaube ich mache mit meiner eifersucht alles kaputt...

so, problem nummer 2.... meine beste freundin... ihr habe ich immer alles anvertraut was meine freundin anging und wir treffen uns recht oft und labern einfach, albern rum und so sachen....
    naja, dann bekam ich einen brief von ihr in dem stand dass sie sich in mich verliebt hat.... ich dachte mir zu der zeit... oh je, jetzt musst du aufpassen was du sagst, willst ihr ja nicht wehtun, aber mir war klar dass da nix laufen wird und dass ich meine Beziehung nicht wegen ihr beende.
    als der stress mit meiner freundin dann den letzten monat heftiger wurde traf ich mich mit meiner besten freundin noch öfter... und was soll ich sagen... ich hab mich auch in sie verliebt....

um allen gerüchten vorzubeugen... es lief nichts! so etwas mache ich einfach nicht so schwer es mir auch in manchen situationen gefallen ist wie ich zugeben muss.

Also... jetzt die zusammenfassung:

1. Ich hab laufend Stress mit meiner Freundin (da sie nicht offen mit mir über alles redet)
    2. Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt und sie in mic
    3. Ich kann irgendwie nicht schluss machen... nach 8 monaten gewöhnt man sich an so viel.. ich hab z.b. ihre familie so lieb gewonnen in der zeit... ich... ka....
    4. gerade gestern hab ich wieder einen streit zwischen uns geschlichtet... gestern noch voll happy, heute frag ich mich warum ichs nich beendet hab...

Leute, ich weiß, das ist alles verwirrend... aber wenn das so weitergeht wie die letzten 4 Wochen begehe ich noch irgendwelche dummheiten....

sagt einfach mal eure meinung und wenn ihr nen rat habt... her damit... ich kanns gebrauchen!

Danke...

Cypher87, 22 September 2006
  2. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    meine meinung:

mach schluss und schieb nicht irgendwelche nichtigkeiten wie z.b. guten kontakt zu ihrer familie vor, ist nebensache!

wie kannst du mit ihr zusammen sein, wenn sie dich ganz offensichtlich betrügt und du auf der anderen seite in eine andere verliebt bist...????

komm mal klar und stell keine kindischen fragen, liegt doch auf der hand, was du tun möchtest und auch tun musst....:tongue:

focus, 22 September 2006
  3. Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, aber betrügt sie mich offensichtlich oder ist der kerl wirklich bisschen durchgeknallt....

Und ich liebe sie ja auch noch... aber du hast recht... kindisch ist das echt, und das mit 19 Jahren.... peinlich....

Mal ganze abgesehen von meiner besten Freundin....
    - Ich liebe meine Freundin, aber ich weiß, dass es ewig so weitergehen wird mit dem Stress und der Eifersucht... und das steht keiner von uns durch.... gibts da en Hausmittel gegen!?
    lol... ich stell mich echt an....

Cypher87, 22 September 2006
  4. Otnohs
    Otnohs (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich persönlich klingt es fast so als würde sie tatsächlich fremdgehen. Ist natürlich per Ferndiagnose nicht viel besser als geraten. Aber geh doch mal von der Seite dieses Phils (oder so ähnlich) aus. Du schickst einem Mädl so eine SMS mit dem Ziel sie und ihren Freund auseinanderzubringen. Was aber nur dann funktioniert wenn(!) er die SMS tatsächlich liest. :ratlos: Das ist entweder wirklich total verrückt, oder schlichtweg von ihr gelogen. Ich lese jedenfalls keine Simsen meiner Freundin.

Was kannst du also tun?

Mach nen Aufstand! Frag sie was los ist und das du dir bezüglich Ihrer Treue nicht sicher bist. Egal was du tust, rede mit ihr über deine verletzten Gefühle im speziellen und den Zustand euerer Beziehung im allgemeinen.

Ansonsten könntest du dir mal ein paar ruhige Stunden nehmen und lange und angestrengt nachdenken, was du wirklich möchtest. Die Verliebtheit zwischen dir und deiner besten Freundin ist ein Punkt über den du dir klar werden musst. Ist da wirklich mehr? Oder ist das nur deswegen so, weil es zwischen dir und deiner richtigen Freundin nicht rund läuft? :ratlos:

Wenn du zu dem Schluss kommen solltest das deine Gefühle für die beste Freundin was ernsteres sind und du deine aktuelle Beziehung nicht fortsetzen kannst/möchtest, dann machs wie ein Mann! Erst das eine beenden, bevor du was neues anfängst. Soviel Ehrlichkeit muss sein. Manchmal ist es übrigens besser ein neues wagniss einzugehen als sich lange Zeit mit Streß und Ärger zu belasten.

Was du nun genau machst, kann dir niemand sagen. Das musst du allein entscheiden. :smile: Das ist schwer, kann schon sein, aber niemand hat je behauptet das Leben wäre leicht.

Und was deine Eifersucht angeht, so denke ich:

Das ist immer sehr schwer. Letzten Endes muss man, will man mit jemanden länger zusammensein, Vertrauen haben. Vertrauen ohne Eifersuchtsanfälle. Damit mein ich nicht blindes Vertrauen oder Augen zumachen um jeden Preis, sondern schlicht Vertrauen. Ich behaupte das keine noch so starke Nachschnüffelei jemals einen Seitensprung verhindern könnte. Aber Liebe zerstören, das kann sie. :mad: Wenn die Herzensdame sich dann für ein Abenteuer nebenbei entscheidet, dann kann es in meinen Augen mit Ihrer Liebe nicht sooooo weit her sein...

in diesem Sinne:

Otnosh

Otnohs, 22 September 2006
  5. paper.cut
    paper.cut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach meiner Sicht ist deine Eifersucht völlig gerechtfertigt und jeder hier würde genau so denken - Ich auf jeden Fall.

Und zu diesem hier:
    Ich bin nicht der Meinung, dass du alles kaputt machst, sondern sie. Sie betrügt dich und sie sagt ein Treffen nach dem anderen ab.

Wenn du meine Meinung hören willst: Zeig ihr die kalte Schulter und mach Schluss. Ob du dann was mit deiner besten Freundin anfängst ist deine Sache, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Und wie schon gesagt wurde:

paper.cut, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...