Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich brauche hilfe!!!" allgemein. eine frage an alle leute

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von The-Starlight, 29 April 2005.

  1. The-Starlight
    0
    wenn man ein problem postet zb ein psychosches problem, dass man vor irgendwas angst hat oder etwas schlimmes passiert ist oder sonst irgendwas, was auch immer. wenn man so etwas schreibt und "ich brauche hilfe" und die situation sogar ganz genau erklährt (oder es versucht) kommen ja (fast) immer nur die gleichen antworten: "geh zum psychiator", "rede mit jemandem darüber" , "du bist bescheuert" usw.

    sind viele leute hier einfach nur zu faul sich etwas richtiges gegen ein problem einfallen zu lassen? oder ist solchen leuten einfach nur langweilig und sie wollen einfach nur irgendwas hinschreiben? ich verstehe nicht so ganz, was das für eine hilfe sein soll, wenn man überall und immer nur die gleichen antworten hört und nur so allgemein.

    was sind denn nun die gründe, dass die leute sowas antworten?
     
    #1
    The-Starlight, 29 April 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    tja das frage ich mich auch ständig.
     
    #2
    Cats, 29 April 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmal...ich habe hier noch nie gelesen, daß ein jemand mit einem ernstzunehmenden kummerthread als "bescheuert" betitelt worden ist...

    wenn ein user ein psychisches problem hat und dieses im thread auch deutlich wird, dann ist der rat "psychologe" nunmal der effektivste...
    es gibt halt für ein problem nicht zig lösungen...

    außerdem sind mehrere gleiche antworten überzeugender als nur eine antwort...
     
    #3
    Speedy5530, 29 April 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich finde schon das viele hier gleich jmd für bescheuert erklären. bin ja selber betroffen
     
    #4
    Cats, 29 April 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    in welchem thread wurdest du als "bescheuert" betitelt??..
     
    #5
    Speedy5530, 29 April 2005
  6. The-Starlight
    0
    und hier eine person mehr, die das sagt
     
    #6
    The-Starlight, 29 April 2005
  7. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    es reicht ja wenn jmd einen gleich beleidigt
     
    #7
    Cats, 29 April 2005
  8. The-Starlight
    0
    übrigens ich wurde in allen threads als "nicht normal" bezeichnet, nachdem ich nach [geh zum psychiator] geschrieben habe, dass ich diese antwort nicht ausreichend finde. in allen threads, in denen ich wirkliche probleme geschrieben habe

    man geht nicht zum psychoidiot, sondern geht in dieses oder ein anderes forum, um die leute zu fragen, was man in einer bestimmten situation machen sollte. "geh zum psychohaini"
     
    #8
    The-Starlight, 29 April 2005
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun..bei sovielen usern bleibt das leider nicht aus...
    ich persönlich bin auch schon mehrmals beleidigt worden...aber ich denke mal, daß der größte teil hier doch sehr hilfreich und nett ist...
    weil, ansonsten wäre man wohl nicht mehr hier...
     
    #9
    Speedy5530, 29 April 2005
  10. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    aber ich denke nicht das man hier bei psychischen problemen die richtigen ratschläge bekommt. alle anderen themen wie sex etc. OK
     
    #10
    Cats, 29 April 2005
  11. The-Starlight
    0
    eigentlich ist das ja kein "psychische hilfe" forum, sondern hier geht es um liebe oder sex. aber trotzdem habe ich mir gedacht: hier sind menschen, wahrscheinlich auch viele intelligente und gebildete menschen, die ahnung haben könnten vom leben. die vielleicht etwas im kopf haben. naja viele von solchen trifft man hier nicht. gottseidank einen kleinen teil, besser als nichts.
     
    #11
    The-Starlight, 29 April 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    deswegen wohl auch gleich die Tipps "geh zum psychologen"...
    gerade mit themen wie "selbstmordgedanken, ritzen etc. " sollte man sehr vorsichtig umgehen....und bevor man was falsches sagt, rät man lieber zu einem psychologen...
     
    #12
    Speedy5530, 29 April 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ja schon aber beleidigungen sind dann ja nicht grade angebracht oder? Wenn man schon hier sich traut etwas zu fragen dann sollte man auch vernünftige antworten bekommen
     
    #13
    Cats, 29 April 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja natürlich, keine frage...und beleidigungen werden ja auch meistens schnell vom mod bearbeitet...
    aber leider lässt sich sowas nicht immer vermeiden...
    man muss dabei aber auch bedenken, daß dieses forum alleine nur von "normalen" usern betrieben wird..sprich, hier sind keine experten..
     
    #14
    Speedy5530, 29 April 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    MAn sollte damit lieber in andere foren gehen. gibt ne menge :zwinker:
     
    #15
    Cats, 29 April 2005
  16. The-Starlight
    0
    aber die anderen sind genauso bescheuert
     
    #16
    The-Starlight, 29 April 2005
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    das mag sein...das weiß ich nicht..
    aber wie starlight schon geschrieben..hauptsächlich ist es ein "liebesforum"...und bei Liebeskummer, pillenfragen etc. sind hier viele "normale" user, die ahnung von diesen themen haben...
     
    #17
    Speedy5530, 29 April 2005
  18. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    deswegen schreibe ich meist auch lieber leute die ich kenne. per ICQ zb
     
    #18
    Cats, 29 April 2005
  19. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Also ich hab, als ich hier vor kurzem ein Thema der Art rein gestellt habe (unter einem anderen Nick, nicht dass es nun jemand auf meinen Status schiebt), sehr hilfreiche Antowrten und PNs bekommen...
     
    #19
    daedalus, 29 April 2005
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich muss sagen, daß mir hier in dem forum schon viel geholfen worden ist...
    "meine leute" aus dem icq kenne ich zum teil persönlich und manche fragen und anliegen möchte ich doch lieber mit "anonymen" personen disktutieren...
    aber jeder so wie er will :zwinker: ...
     
    #20
    Speedy5530, 29 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche hilfe allgemein
Sunshine007
Stammkneipe Forum
22 April 2009
5 Antworten
beazy
Stammkneipe Forum
11 August 2005
8 Antworten
ogelique
Stammkneipe Forum
25 Februar 2004
5 Antworten
Test