Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche Hilfe - verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lolipop, 13 Februar 2010.

  1. lolipop
    lolipop (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Haaloo zusammen!
    Ich habe mich neu registriert und werde versuchen mit meinen Erfahrungen zu helfen.

    Als erstes habe ich aber ein Problem.:zwinker:
    Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin verliebt.

    Ich,16, bin verliebt in sie,16. Wir sehen uns 1 Mal in der Woche in der Schule eine Tag lang. Ich melde mich oft bei ihr per icq.. meistens schreibe ich als erstes. Ich weiss dass sie mich mag. Ob sie sich mehr vorstellen kann, möchte ich herausfinden.
    Ich bin nicht der Typ der ihr es direkt sagt, wie kann ich gewissheit bekommen.?
    Sie hatte erst einen Freund und ist noch ein bischen betroffen. Sie sagt im moment braucht sie ruhe. Die werde ich ihr geben müssen...

    Sie vertraut mir viele Probleme an...muss das was bedeuten??
    Wir werden uns mal treffen, aber es kommen immer unsere Freunde mit. Wie werde ich die los?

    Hoffe ihr habt mir ein paar Tips.

    Danke vielmals
    Loli
     
    #1
    lolipop, 13 Februar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ja, du bist auf dem besten Weg ihre beste Freundin zu werden. :zwinker:

    Gar nicht, triff einfach eine Verabredung nur mit ihr, ohne Freunde.

    Das viele ICQ Geschreibe würde ich lassen, es macht dich uninteressant, wenn sie schon dein ganzen Leben über ICQ kennt. Redet privat und nutz ICQ lieber um Termine aus zu machen, wobei da auch das Telefon besser ist.

    Beim Treffen dann einfach Körperkontakt aufbauen und dich gut mit ihr vergnügen. Du willst nicht ihre beste Freundin werden, sondern ihr Liebhaber und Freund, also verhalte dich auch so.
     
    #2
    Subway, 13 Februar 2010
  3. lolipop
    lolipop (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    danke für die schnelle antwort. ich bin ein Mann. ;D
    Bester Freund ist schlecht.
    Warum sollte icq uninteressant machen?
     
    #3
    lolipop, 13 Februar 2010
  4. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Na, weil du in irgendeinem Zimmer am andern Ende der Leitung sitzt und nicht real vor ihr - deswegen schon eher uninteressant.

    Vielleicht solltest du schnell zu sehen, dass du nicht auf die Kumpelschiene gelangst. Ein Date ausmachen, das am besten persönlich und nicht per ICQ - so schwierig dieser Schritt auch manchmal ist, er muss sein, damit sie Dich richtig kennenlernt. Übers Internet kann man sich nicht verlieben, nur dann, wenn man die Person kennenlernt und etwas mit ihr erlebt.
     
    #4
    User 85918, 13 Februar 2010
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Erstmal kann ich mich hier Subway soweit anschließen.

    Weil es nicht "real" ist. Du bist online frei verfügbar, wenn sie dich zum reden will und wenn sie keinen Bock auf dich hat, geht sie wieder offline. In deinem Fall würd ich ICQ mal mit ner Telefonseelsorge gleichsetzten.

    Auch wenns Subway dir schon gesagt hat: Mach ein Treffen mit ihr alleine aus. Wenn du sie, als feste Freundin, willst, ist es sehr schwer die Erforderlichen Maßnahmen (zB erster Kuss usw) durch zu führen, wenn ihr nicht alleine, sondern mit euren Freunden, unterwegs seid- und auf eins kannste dich verlassen: Sicherlich nicht mit Absicht, aber Kumpels sind die absoluten Ultrakiller, wenns um (romantische) Stimmung geht.
    Wenn ihr auch besser kennen lernen wollt, braucht ihr dafür Ruhe.

    ThirdKing
     
    #5
    ThirdKing, 13 Februar 2010
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Stimmt schon: Wer ICQ nicht benutzen kann, macht sich damit schon schwer uninteressant. Wer will schon mit jemanden chatten, der es nicht kann oder überhaupt keine Laune drauf hat? :zwinker:

    Aber vielleicht bist du ja jemand, der gut da drin ist? Lass dir da nicht von irgendwem voreilige Flausen ins Ohr setzen und hemmen: Wenn ihr gerne so miteinander redet ist da nichts Negatives dran. Es darf halt nur nicht dazu führen, dass du dich nicht außerhalb des Netzes ebenso etwas an sie heranwirfst! Und da hast du einiges zu tun:

    Ein bisschen Flirten, die eine oder andere schmutzige Bemerkung fallen lassen und sie kriegt schon mit, dass du ein Kerl bist und nicht nur zur besten Freundin taugst. Ansonsten wüsste ich gerne, wielange ihr euch schon kennt, wieviel ihr schon gemeinsam mit anderen bzw. alleine unternommen habt und woher du weißt, dass sie gerade "Ruhe" braucht?

    Das sie dir Probleme anvertraut ist meiner Ansicht nach auch ein gutes Zeichen. Jetzt das ganze nur noch etwas spannender machen und mehr auf die Flirtebene ziehen, dann kannst du auch rausfinden, ob du eine Chance bei ihr hast.
     
    #6
    Fuchs, 13 Februar 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nachdem ihr etwas mit euren Freunden unternommen habt, packst du ihre Hand, ziehst sie von den anderen Weg und hängst ein 2. Date drann, entweder in einem Cafe oder machst einen Spaziergang, ...
     
    #7
    xoxo, 14 Februar 2010
  8. lolipop
    lolipop (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke vielmals für die Antworten.
    Ich kenne sie seit einem halben Jahr.
    Wir unternehmen ab und zu etwas in der Freizeit...
    Warum sie ruhe bruacht? Sie sagte sie geht zu ihrem schatz... hast du ein date? ;D nein ich brauche ruhe. etwa so...
    Flirten tun wir manchmal schon, aber ich denke sie merkt es nicht was ich empfinde.
    Ich frage sie ob sie mit mir etwas unternehmen möchte.
    ICQ ist doch eine gute Kommunikation wenn man sich nur einmal die Woche sieht, denke ich?
    Danke
    Loli

    ps: alleine haben wir noch nichts gemacht..
     
    #8
    lolipop, 14 Februar 2010
  9. lolipop
    lolipop (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    so ich melde mich nochmal. Ich hoffe es folgen noch antworten.
    Wie ist das eigentlich, wenn ich sie frage, ob sie in mir nur einen Kollegen sieht oder mehr?
    sollte man,ich, das nicht, sollte man nicht sie fragen, sondern von sich aus sagen was man empfindet?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Danke und Gruss
    Lolipop
     
    #9
    lolipop, 16 Februar 2010
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hi!

    Ich verstehe dich bei deinem Satzbau ehrlich gesagt nicht, aber ich vermute mal, du willst wissen, ob du sie fragen sollst, ob du für sie "mehr als nur ein Kumpel" bist.

    Die Sache ist nur so, dass das die geliebte Person oftmals selbst noch nicht so richtig weiß oder sich schlicht und ergreifend keine (bewussten) Gedanken darüber gemacht hat. Indem man sie direkt fragt, zwingt man sie aber mehr oder weniger zur Auskunft und damit zur Festsetzung der Verhältnisse. Das ist auch gut so, denn man möchte ja auch nicht ewig in der Schwebe sein und irgendwann auch einmal wissen, woran man ist. :jaa:

    Die Frage ist halt, ob du in deiner jetzigen Position sie wirklich dazu nötigen willst, Klartext zu sprechen? Viele hält ja die Angst vor einer negativen Antwort davon ab, aber die sollte dich eigentlich nicht zurückhalten. Ich frage mich eher, ob du dir sicher bist, dass du da das richtige Timing für diese Frage erwischt hast? Hast du sie mal etwas mehr verführt und gibt sie dir mittlerweile mehr Signale dafür, dass du für sie liebestechnisch überhaupt in Frage kommst? Ansonsten kannst du es dir nämlich auch selbst beantworten, wo du gerade bei ihr stehst.

    Ich würde das trotz quälender Neugier mit der Frage daher lieber nicht übereilen, solange sich nicht irgendeine positive Tendenz im vornherein erkennen lässt.
     
    #10
    Fuchs, 16 Februar 2010
  11. lolipop
    lolipop (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort Fuchs. Du hast mich richtig verstanden, ich wusste nicht wie ichs formulieren sollte.
    Die Angst ist immer da, ich habe mehr Angst, dass wir und danach niicht mehr gut verstehen. Aber muss nicht sein. Wir sind 5 Leute in einer Clique, sie ist da auch dabei, da könnte sich vielleicht auch das ganze Verhältnis zu einander ändern :S
    Mal weg von der Angst, die man überwinden muss.

    Wie sollte ich sie den verführen? Wenn ich sie verführt habe, weiss ich die Antwort auf meine Frage eigentlich, oder verstehe ich etwas anderes unter verführen?

    Wenn man verliebt ist, fasst man jedes Lächeln als Signal auf, wir reden oft, verstehen uns super, machen Spässe miteinander. Etwas konkretes ergab sich noch nicht,...

    Was sind für dich Signale die sie mir zeigt, ob ich liebestechnisch in Frage komme?

    Wir treffen uns am Sonntag mit Freunden, werde versuchen ein Treffen nur mit ihr zu arangieren.

    Wäre echt Super wenn du nochmals antworten würdest.

    Viele Grüsse
    Loli
     
    #11
    lolipop, 16 Februar 2010
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nein - ich denke, du hast es schon erfasst. :zwinker:
    Wobei "Verführen" an sich auch eine dumme Beschreibung meinerseits war. Wenn sie dich mag, musst du sie zu nichts "verführen" - da reicht es einfach, wenn du die Dinge ein bisschen in die richtige Richtung lenkst.

    Da hast du recht. Hier könntest du die Dinge relativ schnell überinterpretieren.

    Schwer zu sagen. Das unterscheidet sich irgendwie auch nach den Menschen, die beteiligt sind. Viele Menschen sind schüchtern und zeigen soetwas dann nur sehr versteckt. Die Frage ist einfach, was denn so von ihr kommt? Wenn sie ein ähnliches Interesse an dir wie du an ihr hast, dann wird sie sich beispielsweise nicht wehren, wenn du sie geschickt anflirtest oder mal über den Rücken oder den Arm bei passender Gelegenheit streichelst. Am meisten kriegst du heraus, wenn du ihr solche "Vorlagen" gibst, auf die sie sich einlassen kann, aber die sie gleichzeitig nicht dazu verpflichten, sich festzulegen. Sie hat immer noch die Möglichkeit, deine Aufforderungen und Annäherungen "nicht zu bemerken" - und wenn das so weit ist, dann kannst du dir verhältnismäßig sicher sein, ob sie dir gewogen ist oder ob es "schwierig" wird. Darum: unbedingt Gelegenheiten schaffen, dass du ihr näher kommen kannst! Vielleicht kannst du ja gemeinsam was mit ihr und den Freunden unternehmen und dich im Anschluß oder dabei ein bisschen mit ihr abseilen? Vielleicht habt ihr aber auch ein gemeinsames Interesse oder Hobby, was ihr mit den anderen nicht teilt? Oder du hast zufällig noch eine Karte für irgendeine Veranstaltung übrig? Dir wird schon was einfallen... :zwinker:
     
    #12
    Fuchs, 16 Februar 2010
  13. lolipop
    lolipop (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine erneute Antwort.
    Ich gebe ihr auch keine konkreten "Zeichen", ich gebe ihr zeichen, dass ich sie sehr mag, rede viel mit ihr, sowas halt. Diese Zeichen könnte sie eventuell falsch intepretieren und als sehr gute Freundschaft deuten.

    Ihre Zeichen intepretiere ich nicht stark, da ich so echt auf die Schnauze fallen könnte. Wie du so schön sagtest, ich könnte sie überintepretieren.

    Hm, Hobys die wir teilen, im Winter ist es schwer. Ich fahre gerne Rollschuhe, sie fährt nicht gerne Schlittschuhe ;D Im Winter ist das schwer...

    Bei dem treffen werde ich versuchen uns zwei ein bisschen "abzukapseln" und kontakt aufbauen.
    Ich hoffe sie sagt zu einem Treffen zu zweit nicht Nein!
    Ist Kino zuviel, wir haben noch nichts zu zweit gemacht?
    DVD Abend hatten wir erst... da hat sich übrigens nichts ergeben, da soviele Leute da waren und wir wenig Kontakt hatten.
    Was kann man im Winter noch unternehmen...
    Ich hoffe einfach zutiefst dass ich nicht als Kumpel oder guter Freund ende...

    Gruss und schönen Abend
    loloPop
     
    #13
    lolipop, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Hilfe verliebt
simko
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2013
19 Antworten
Sternchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2013
11 Antworten
Jaydus
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2012
4 Antworten