Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich brauche kein HD-Fernseh", überhaupt schon mal gesehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Subway, 1 Februar 2010.

  1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Moin,

    da es ja gerade den anderen HD-Thread gibt, in dem man relativ häufig hört: "Nee, sowas brauch ich nicht!", wollte ich mal fragen, ob die Leute überhaupt schon bewusst etwas in HD gesehen haben?

    Die Umfrage richtet sich also an die Personen, die für sich keinen Sinn in einem HD-Fernseher oder HD-Medien sehen.

    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Wenn nein, dann ist die Umfrage hier beendet. :zwinker:

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher?

    7. Platz für Grüße :smile:
     
    #1
    Subway, 1 Februar 2010
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich persönlich sehe da keinen Sinn, aber wie ich gerad mal neugierig geschaut habe sind natürlich :rolleyes:all unsere neueren Geräte HD Geräte, der neue Flachbildschirm, der BR, der DVD-Player und natürlich der Beamer im Partyraum.
    Wie wir überhaupt beim Thema Unterhaltungselektronik immer das neuste haben müssen, also ICH nicht, mein Mann.:grin:

    Also bei Bluerray filmen auf dem HD fernseher oder der Leinwand sehe ich natürlich einen Unterschied (mein Mann meint natürlich auch das ich den Unterschied hören müsste:grin:), finde den optischen Unterschied aber gewöhnungsbedürftig, sieht irgendwie dann nicht mehr nach Film aus (also irgendwie ungeschönt) sondern erschreckend real so zum angreifen nahe, so als wäre man bei den Dreharbeiten dabei, hat sehr viel mehr tiefe und Kontrast, da muss man sich irgendwie mit dem Auge drann gewöhnen. auch manche Schauspieler sehen desillusionierend echt aus.:grin:


    Klar habe schon komplette Filme und Serien gesehen udn auch Sky sendet ja in HD-Qualität, wir steigen generell mehr und mehr auf Blueray um, nur die Kinder nutzen manchmal noch unsere abgetragenen DVD-player und Fernseher, alles andere wäre auch Verschwendung bei dem Unterhaltungselektronikkonsum meines Mannes.

    Ich grüße natürlich dich mein Lieber:bussi:
     
    #2
    User 71335, 1 Februar 2010
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Wenn nein, dann ist die Umfrage hier beendet.
    ja... hauptsächlich blu-rays oder spiele auf der konsole.
    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    spielfilme
    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?
    ja klar
    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?
    meiner ansicht nach ist der unterschied enorm - ein bild, wo man jeden schweisstropfen noch im hintergrund erkennen kann. manchmal beängstigend real, was man da so sieht.
    7. Platz für Grüße
    niedlich - ich grüße alle die mich kennen und wünsche mir den weltfrieden :grin:
     
    #3
    User 67627, 1 Februar 2010
  4. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    ich habe mal bei einem Bekannten, der Heimkinofan ist, Kung Fu Panda und Batman Begins auf Blu Ray auf nem HD-LCD geschaut ...
    naja man erkennt beim Panda jedes Haar, aber meine Augen sind zu schlecht, um von dieser gewonnenen Detailvielfalt zu profitieren.
    Deshalb brauch ich kein HD ;/
     
    #4
    User 66279, 1 Februar 2010
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Wenn nein, dann ist die Umfrage hier beendet. :zwinker:
    mehr oder weniger.

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    irgendwelches sinnloses kram im kabel tv.

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?
    nö.

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?
    vermutlich würde mir der nicht einfach auffallen.

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?
    ich kann mich für supertolle bildquali nicht groß begeistern. es ist mir einfach total egal. ich habe seit ewigkeiten ein altes röhrengerät, reicht völlig. meistens mache ich nebenbei sowieso irgendwas und schaue nicht viel hin. ich gucke auch mittlerweile mehr auf dem laptop und da auch bloß im miniformat, damit noch platz für anderes auf dem monitor ist.
     
    #5
    wellenreiten, 1 Februar 2010
  6. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    HD ist klasse, aber ich schau so gut wie nie fern und hab nicht mal nen alten Fernseher. Ich werde mir auch nichts zulegen, weil es mir das Geld einfach nicht wert ist.
     
    #6
    User 91095, 1 Februar 2010
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Ohhh Schade. Hätte gerne mitgemacht. :zwinker:

    Ich bin zwar auch ein "Technikfreak" aber eher in anderen Bereichen, dort lasse ich es mir auch aus beruflichem Interesse nicht nehmen, schon mal das Neueste vom Neuen zu haben.

    Es mag sein, dass es "einmalig" und "wie echt" rüberkommt, "als wäre man dabei". Mittendrin.

    Wenn, dann gehe ich in den Zoo, in den Wald oder in ein Stadion, in den Regen oder Schnee - da bin ich live und Mittendrin.

    "Mein" Verein steigt dadurch nicht auf, die Inhalte bzw Argumente einer politischen Diskussion werden nicht ausdrücklicher und kein Tier wird vom Aussterben bewahrt, wenn ich sein Fell bis ins letzte Detail "sehen" kann.

    Da es aber Spass, Freizeit und Vergnügen bereiten soll (es wird ja hoffentlich nie ein Massaker in Peking, Tibet oder der Krieg in Afghanistan in HD BlueRay DVD HDMI WAS WEISS ICH Format ausgestrahlt) ist es jedem selber überlassen und jeder sollte am besten wissen, wie und mit welchen Geräten er dem Alltag entfliehen kann um auszuspannen oder Kraft zu tanken.

    Ich werde dadurch nicht mehr Geld haben, da ich andere Prioritäten habe, das "lupenreine Sehen" ist nicht Alles.....Ich "Lebe" gerne mit Allen Sinnen - möchte gerne Hören beim Sehen und Fühlen beim Riechen und Schmecken. Alles das in "Technik" umzuwandeln und für mich "erlebbar zu machen" - ist Unbezahlbar.
     
    #7
    donmartin, 1 Februar 2010
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)?
    Sicher - wofür ist der Fernseher sonst da? :zwinker:

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    Filme, manchmal Serien und die Digital-Sender, die ohne Zusatzpreis enthalten sind bei uns.

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?
    Ja.

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?
    Ja.

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?
    Denk ich ja nicht. :grin:

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher?
    Seit gut einem Monat. :smile:
     
    #8
    Guzi, 1 Februar 2010
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich glaube ich hätte es vielleicht noch rot und blinkend schreiben müssen. :grin:
     
    #9
    Subway, 1 Februar 2010
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Die Umfrage richtet sich also an die Personen, die für sich keinen Sinn in einem HD-Fernseher oder HD-Medien sehen.

    Oki... Fühl ich mich angesprochen :smile:

    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Wenn nein, dann ist die Umfrage hier beendet. :zwinker:
    Wenn dann DVDs, also Filme und Serien, und ich zock auch mal ganz gerne.

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    Eher Serien...

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?
    Nein. Einen gaaaanz kompletten Film nicht...

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?
    Schon... Aber so gravierend war der nicht.

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?
    Ich glaube das ist für mich nicht nötig, weil meine Guckerchen anscheinend zu schlecht sind um da einen krassen Unterschied zu sehen. Klar einen Unterschied seh ich schon, das bisschen ist mir das Geld aber nicht wert...

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher?
    Nein

    7. Platz für Grüße :smile:
    Meine Mama, Onkel Jupp, Harvey den Hasen und den - immer noch hinter einer Sonnenbrille versteckten - TS :tongue:
     
    #10
    kaninchen, 1 Februar 2010
  11. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ich brauch sowas nicht. Punkt.
     
    #11
    User 77547, 1 Februar 2010
  12. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Die Umfrage richtet sich also an die Personen, die für sich keinen Sinn in einem HD-Fernseher oder HD-Medien sehen.

    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Wenn nein, dann ist die Umfrage hier beendet. :zwinker:
    Ab und an schaue ich bewusst TV, ja. Und ich besitze noch einen alten Super Nintendo (kennt das hier noch jemand?).

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    Nachrichten, Spielfilme, Serien.

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?
    Nein.

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?
    -

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?
    Weil der TV in meinem Leben keinen großen Stellenwert einnimmt. Bevorzuge ein gutes Buch, ein interessantes Gespräch oder ein Spieleabend mit Freunden. Das gibt mir viel mehr, als mich zulallen zu lassen.

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher?
    Mein TV ist etwa 24 Jahre alt. Der läuft prima.

    7. Platz für Grüße :smile:
    An den Vorbesitzer meines TVs - ich passe weiterhin gut auf ihn auf! Und natürlich Mama, Papa und alle die mich kennen :winkwink:
     
    #12
    Zwergenfrau, 1 Februar 2010
  13. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)?
    Ja, aber nicht absichtlich sondern mehr oder weniger "unfreiwillig" weil diverse TV-Sender in HD übertragen

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    TV

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?
    Ja

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?

    Nicht wirklich, aber vermutlich deshalb weil ich darauf kein Augenmerk gelegt habe bzw. das nicht tue.

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?

    Weil der Fernseher bei mir eigentlich nur nebenher läuft und es mir eigentlich egal ist, ob das Bild nun noch schärfer als sonst auch schon ist.
    Solang es so scharf ist, dass ich alles störungsfrei erkenne, reicht mir das völlig :smile:

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher?

    Ja. Mein Alter Fernseher war kaputt, ein neuer musste her und der, der mir gefallen hat war zufällig ein HD-Gerät und da er nur 30 Euro teurer war als das Markengleiche HD-Ready-Gerät, hab ich halt gleich die HD-Glotze genommen

    7. Platz für Grüße
    G'schamster Diener
     
    #13
    Packers, 1 Februar 2010
  14. aiks
    Gast
    0
    Ich besitze keinen Fernseher, ich wüsste nicht, wozu man diese Dinger braucht :hmm: ich finde es auch extrem unsympathisch, wenn Leute dann noch voll auf Fernsehen stehen und HD-Zeug kaufen kaufen kaufen.
     
    #14
    aiks, 1 Februar 2010
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich hab' sogar schon ganze Filme auf einem nagelneuen LED-HD-Flatscreen gesehen. Hammer Farben! :grin:
    Trotzdem würde ich für sowas niemals Geld ausgeben. Da habe ich dann doch lieber den Charme meines 8 Jahre alten Fernsehers, bei dem Filme noch nach Filmen aussehen.

    Der einzige Grund für einen LED-HD wäre die Energiebilanz, die bei meiner Röhre deutlich schlechter ausfällt. Allerdings sind die Teile halt sauteuer.
     
    #15
    User 39498, 1 Februar 2010
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Ich bin kein Vielgucker, aber ab und an ein schöner Film ist schon nett.

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten? Filme.

    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen? Nein, nur einen halben.

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt? Ja. Das war "Sleepy Hollow" bei meinen Schwiegereltern und ich fand es irritierend. Ist sicher Gewöhnungssache und vielleicht lag es auch am Film (das sind ja alles irgendwie blasse, düstere Farben), aber das sah auf unschöne Weise real aus. Ein bisschen wie die TV-Soaps, richtig schäbig.

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist? Ist es nicht. Und ich weiß auch gar nicht, ob der olle Flachbild-Fernseher, den mein Freund unbedingt haben musste, "HD-ready" ist.

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher? Wie gesagt, ich weiß es gar nicht.
     
    #16
    Miss_Marple, 1 Februar 2010
  17. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich werde mir sicherlich irgendwann einen neuen Fernseher zulegen...entweder, wenn der alte (10 Jahre alt etwa) mal kaputt ist, oder HDTV tatsächlich etabliert ist. Sofort umsteigen werde ich nicht, da mir das verbesserte Bild nicht hunderte Euro wert ist. Und eines ändert sich nicht: Das Programm. Super-Nanny bleibt Super-Nanny...egal ob ich Tschastin und Schakkeline nun hochauflösend sehe, oder nicht. Insgesamt bietet mir das tägliche Fernsehprogramm so ziemlich nix, wo ich mir denke "...wenn ich das jetzt in HD sehen könnte...".
    Wo soll der Vorteil von Anne Will in HD sein? Der Tagesschau? Lokalnachrichten? Switch reloaded?

    Natürlich werden so manche Filme in HD noch besser aussehen...aber die laufen im Fernsehen eh nur mit massig Werbung, ARD/ZDF senden kaum einen Blockbuster. D.h. ich müsste gleich noch in ´nen Blue-Ray-Player investieren, was es noch teurer macht.

    Irgendwann, wenn die Preise nochmal deutlich fallen, greife ich zu, und schaue mir dann LOST und so in HD an. Jetzt spricht kaum etwas dafür, wenn man bedenkt, wie teuer es wird.
     
    #17
    MrShelby, 1 Februar 2010
  18. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das liegt an den tollen 100Hz/200Hz Techniken... Kinofilme haben ja nur 24 Bilder pro Sekunde, weil's schärfer wirkt gibt's aber die Möglichkeit, die Glotze Zwischenbilder reinrechnen zu lassen - Dann sieht's "realistischer" schärfer und flüssiger aus, aber der klassische Film-Look geht verloren - der Soap-Effekt. Eigentlich macht das in meinen Augen nur bei Normal TV und Sport wirklich Sinn... Bei den meisten Fernsehern kann man's aber abstellen. Blu-Rays/DVD sollte man eigentlich immer schön mit 24P schauen. Dann sieht's um Welten besser aus als SD-Auflösung und hat trotzdem Kino-Look. Imho. :smile:
     
    #18
    User 10802, 1 Februar 2010
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Umfrage richtet sich also an die Personen, die für sich keinen Sinn in einem HD-Fernseher oder HD-Medien sehen.

    1. Schaust du regelmäßig Dinge auf dem Fernseher (TV, DVDs, BluRays, Filme, Serien, Spielekonsole)? Wenn nein, dann ist die Umfrage hier beendet. :zwinker:

    Ja

    2. Wenn ja, was davon schaust du am häufigsten?
    Öffentlich rechtliches Fernsehen


    3. Hast du schon mal einen kompletten Film (Serie, Doku, etc.) im HD Format auf einem Fernseher (nicht Computermonitor) gesehen?

    Ja

    4. Wenn ja, hast du einen Unterschied bemerkt?

    Klar, ich bin ja nicht blind. Sieht natürlich wesentlich besser aus.

    5. Warum denkst du, dass HD für dich nicht nötig ist?

    Preis würde im Verhältnis zur Nutzung nicht so recht passen. Ändert sich aber sicher noch, wenn mehr HD gesendet wird und wenn ich mir eh irgendwann einen neuen Fernseher anschaffe.

    6. Besitzt du trotzdem einen HD Fernseher?
    Nein.

    7. Platz für Grüße :smile:
    :winkwink:
     
    #19
    metamorphosen, 1 Februar 2010
  20. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Das ist für mich die gleiche Logik wie bsp. ein Sportwagen. Da weiß ich auch ohne Probefahrt, dass der vermutlich den größeren Fahrspaß bringen wird, es ist aber ein Luxus, den ich mir zur Zeit nicht leisten kann, oder eben will. Meine Röhre funktioniert super, für das was ich damit mache reicht es mir aus. HD wäre evtl. schöner, muss aber eben nicht sein und kostet eben eine Stange mehr. Wenn mein TV jetzt kaputt ginge würde ich mir vermutlich eher eine TV-Karte statt einen neuen TV kaufen.
     
    #20
    User 53463, 1 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche kein Fernseh
Laco
Umfrage-Forum Forum
15 November 2014
19 Antworten
vanyhudgens
Umfrage-Forum Forum
26 November 2013
6 Antworten