Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche mal eure meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NA-Boy, 3 Juni 2004.

  1. NA-Boy
    Gast
    0
    hallo erstmal

    zu meinem thema,

    ich war schon etwas länger nicht mehr bei meiner freundin, vielleicht habt ihr meine anderen beiträge gelesen, es ist eine "fernbeziehung".
    naja heute habe ich dürch zufall gehört das sie im krankenhaus liegt, und das schon seit 4 tagen.
    ich habe es herausbekommen als ich ihr eine sms geschrieben habe das sie mich mal anrufen sollte.
    ich wollte heute eigentlich schluss mit ihr machen. ich liebe sie aber noch so sehr.
    ich wollte desswegen schluss machen weil ich der meinung war das sie sich nicht genug um unsere Beziehung kümmert.
    nun hab ich heute aber auch gehört das sie in der schule einfach umgekippt ist.
    die ärzte meinten sie wär wegen dem ständigen stress umgekippt.
    und den hatte sie wirklich.
    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
    ich drehe hier noch durch. ich kann vorerst nicht zu ihr. wenn ich immer an sie denke und überlege das ich nur hier sitzen kann und hoffen kann das es ihr bald wieder besser geht, das macht mich einfach verrückt.
    ich mache mir solche sorgen um sie.
    was meint ihr wie soll ich mit der situation umgehen?
    soll ich trotzdem mit ihr schluss machen oder soll ich warten bis sich die sache wieder normalisiert hat?

    danke schonmal für eure antworten
     
    #1
    NA-Boy, 3 Juni 2004
  2. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich würde erstmal warten..... weil villeicht war es ja wirklich der Stess.... also die Zeit solltest du ihr noch geben das hat sie verdient... wenn dujetzt schluss machst kann sie bestimmt 1 woche länger im Krankanhaus bleiben.... willst du das ???

    Mfg Julia :smile:
     
    #2
    Sweetycat, 3 Juni 2004
  3. mausewix
    Gast
    0
    lass das mit dem KH und dem stress einfach mal weg und erklär uns,was es für dich heisst,dass sie sich zu wenig um eure Beziehung kümmert
    denn für manche menschen ist es auch eine ablenkung,wenn man NICHT so ständig an den geliebten menschen denkt weil es dann weniger wehtut
    also du liebst sie noch so sehr und willst schluß machen das ist für mich ein widerspruch und den würde ich gerne erst geklärt haben
    das Kh ist nur eine nebenerscheinung des stress sage ich mal und wird vorübergehen aber das löst euer problem offensichtlich ja nicht wenn du nun aus mitleid mit ihr zusammenbleibst
    ja ok du solltest nicht JETZT schluss machen da gibt es bessere momente dafür aber willst du das denn wirklich?
     
    #3
    mausewix, 3 Juni 2004
  4. Fallout
    Gast
    0
    Wie wärs zunächst mal mit nem netten Krankenbesuch? Vielleicht kannste da ganz unverfänglich mal mit ihr unterhalten...
    Oder hab ich irgendwo den Abschnitt überlesen, in dem steht, dass das nicht möglich ist?
     
    #4
    Fallout, 3 Juni 2004
  5. NA-Boy
    Gast
    0
    nein ich will es nicht

    ich liebe sie über alles

    das mit "nicht um die Beziehung kümmern" mein ich so
    sie wohnt 80 km. weit weg ok das ist nciht die welt. aber wir sehen uns öfters mal nicht, weil wie gesagt sie hat ziemlich viel stress vor dem kh gehabt.
    ich mecker nicht. aber bei allem stress den man hat, kann man doch abends auch wenn es noch so spät ist sich mal ne sms gönnen oder der gleichen
    aber wenn sie nicht einmal die woche mal für 5 min. ins internet geht würden wir uns wochenlang nicht sehen. und wenn ich nicht mal unter den sms schreibe das sie sie zurrück schreiben soll würde auch ncihts kommen.
    ich hab ihr schon ein paar mal gesagt das sie sich jetzt was einfallen lassen soll wie sie das macht. ich hab ihr wochen zeit gegeben sich was einfallen zu lassen. also von druck nicht die spur.
    ich versteh das nicht in einer art sagt sie mir immer wie sehr sie micht liebt und in der andren gibt sie mir das gefühl: aus den augen aus dem sinn.
    wenn ich nciht schrieben würde hörte ich wochen lang nichts von ihr
    das stört mich schon wochenlang.
    aber ncihts bessert sich

    ich hoffe jetzt mal stark das sich das thema stress durch das krankenhaus bei ihr mal erledigt hat und sie wieder mehr zeit findet..
    aber wenn nicht dann sehe ich einfach keinen sinn mehr in der beziehung
    andere menschen kenne ich mtlerweile besser als sie weil ich sie so wenig sehe
     
    #5
    NA-Boy, 3 Juni 2004
  6. mausewix
    Gast
    0
    vielleicht könntest du mal beschreiben,um welche art stress es sich da handelt
    einerseits hast du natürlich recht so ab und zu sollte man schon mal ne sms tippseln können oder sich sonst irgendwie melden
    andererseits kenne ich nun die umstände nicht also schwer was zu beurteilen
     
    #6
    mausewix, 3 Juni 2004
  7. NA-Boy
    Gast
    0
    also ich hab sie ja kaum gesehen und weiß darum nicht genau was für stress
    aber das was ich mitbekommen hab war das es sich um ihre eltern dreht und das sie zur zeit ein paar probleme in der schule hat
    und ihre woche war total ausgeplant

    ich bin wirklich nicht anspruchsvoll und habe selber eine sehr stressige und ausgeplante woche. ich mache ihr auch weiß gott keinen vorwurf das sie umgefallen ist im gegenteil.
    der eine kanns halt vertragen der andere nicht. aber das ist ein anderes thema

    aber ich finde man kann doch so planen das man sich zwischen durch mal meldet.
    und ich mein ne sms ist in einer min. geschrieben.
    ich sag ja auch nichts wenn man sich mal 2 oder 3 tage nich meldet.. aber eine woche und wenn ich mich nicht mal melden würde noch länger nicht?

    hättest du da nicht auch das gefühhl das ihr an dir selber nichts mehr liegt??? und auf der anderen seite sagt sie dir immer wie sehr sie dich liebt

    aber würdest du dich (jetzt mal extrem ausgedrückt) nicht auch verarscht vorkommen???

    denn cih bin wirklich nicht anspruchsvoll
     
    #7
    NA-Boy, 3 Juni 2004
  8. mausewix
    Gast
    0
    schwer zu sagen aber irgendwie käme ich mir da auch vernachlässigt vor

    verarscht sicher mal nicht,denn dass sie dich liebt hat ja direkt nichts damit zu tun wie oft sie sich meldet
    dass sie das sagt widerspricht ihrem verhalten ja so gesehen nicht aber natürlich verstehe ich,dass du gerne ab und zu ein lebenszeichen von ihr hättest
    schwierig wenn du etwas möchtest und sie es dir nicht gibt da fehlt einem natürlich was
    also meiner meinung nach hast du wenigstens mehrere möglichkeiten die du ausschöpfen könntest
    du könntest einfach mal versuchen dich wirklich nicht mehr zu melden ob sie denn dann von sich aus mal schreibt oder was auch immer
    allerdings sind das spielereien die ich nicht so gut finde aber eine möglichkeit wäre es schon
    dann könntest du mal versuchen ganz in ruhe und mit viel geduld herauszufinden,warum sie dich denn so wenig beachtet
    probleme mit den eltern und schule das klingt schon ernst und vielleicht hat sie ja wirklich den kopf so voll.dass für was anderes kein platz bleibt
    immerhin hast du ja auch die ganze zeit den kontakt aufrecht erhalten da musste sie ja nicht wenn du weisst was ich meine
    ist wirklich eine schwierige situation ich wünschte,dass ich dir besser helfen könnte aber sowas wird nur in einem gespräch zwischen euch beiden zu lösen sein
     
    #8
    mausewix, 3 Juni 2004
  9. Zuppa
    Gast
    0
    so wie du dich anhörst, würde ich gar nicht schluss machen.
    ich glaube du liebst sie noch sehr stark, nur geht sie dir zur zeit vielleicht auf die nerven, etwas abstand ist vielleicht gut oder eine kleine pause.

    reden wär auch angebracht,

    du kriegst das hin, rette die beziehung.

    viel glück
     
    #9
    Zuppa, 3 Juni 2004
  10. NA-Boy
    Gast
    0
    vielleicht habt ihr recht, vielleicht sollte ich wirklich nochmal mit ihr reden.
    ich habe zwar schon ziemlich oft geredet aber vielleicht habt ihr recht.
     
    #10
    NA-Boy, 3 Juni 2004
  11. NA-Boy
    Gast
    0
    jetzt nochmal ein anderes thema.
    meint ihr das man durch weniges sehen jetzt das mit dem krankenhaus! kann es sein das man dadurch erst mal merkt wie sehr man einen menschen liebt? mir es jetzt irgendwie klar geworden wie sehr ich sie brauche.

    meint ihr das geht?
     
    #11
    NA-Boy, 3 Juni 2004
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Natürlich kannes dadurch sein, daß durch solche "Katastrophen" man erstmmal merkt wie wichtig einem ein mensch ist, weil ja immer die Angst mitschwebt, das man diesen Menschen verlieren könnte.
    Erst durch die konkrete Möglichkeit des verlustes wird einem bewußt was dieser Mensch einem bedeutet.

    Stonic
     
    #12
    Stonic, 3 Juni 2004
  13. Lita
    Gast
    0
    Meistens ist es so, wenn man sich vorher nicht mehr sicher ist, ob man die Person liebt und es passiert etwas schreckliches, hat man totale Angst um die Person, will sie nicht verlieren. Da wird es einem erst richtig bewußt.
    Daher schlag ich vor, da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich einfach mal ins Krankenhaus zu ihr fahren. Das würde sie ersten bestimmt tierisch freun und zweitens weiß sie dann, das jemand für sie da ist, auch in der schwersten Zeit.
     
    #13
    Lita, 3 Juni 2004
  14. NA-Boy
    Gast
    0
    hm.. ich versuche mein bestes :smile2: danke für eure antworten
     
    #14
    NA-Boy, 3 Juni 2004
  15. das_kleine
    Gast
    0
    Was mir zu denken gibt an der Geschichte:
    Du sagst, sie kümmert sich deiner Meinung nach nicht sonderlich um eure Beziehung. Daraus schließe ich, dass du meinst, dass du dich genügend kümmerst. Frage: Wieso weißt du dann nicht, weshalb genau sie Stress hat???
    Ich weiß ja nicht genau, was in den Sms von dir an sie drin steht und was genau sie zurückschreibt, aber für mich hört sich das so an, als kümmert ihr euch beide nicht wirklich umeinander. Jeder hat seinen eigenen Kram und der andere hat nur bedingt darin Platz.
    Und ob auf so einer Grundlage eine Beziehung funktioniert...naja ich weiß nicht.
     
    #15
    das_kleine, 5 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche mal meinung
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten
jessy0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2011
5 Antworten