Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche mal Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Juanita, 5 Januar 2009.

  1. Juanita
    Juanita (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle herzlichst Grüßen.

    So und jetzt komme ich zu meinem Problem. Das wird jetzt sicher etwas lang, aber vielleicht habt ihr ja Lust es trotzdem zu lesen.

    Ich arbeite jetzt seit einem halben Jahr in einem Hotel (als Zimmermädchen), was mir nebenbei erwähnt auch totalen spass macht. Jetzt geht es um einen bestimmten Mann. Er arbeitet an der Rezeption, als ich dort angefangen habe war er auch schon da. Anfangs fand ich ihn ziemlich unsympatisch da er ziemlich unfreundlich sein konnte (vor allem zu den Gästen).
    Nach ca. zwei oder drei Monaten ist er plötzlich total freundlich geworden. Er war nie wieder unfreundlich zu den Gästen und ich habe auch nie wieder mitbekommen das sich ein Gast über ihn beschwert hat.
    Vielleicht wurde er ja auch schlecht bezahlt und hat eine Gehaltserhöhung bekommen. Wer weiß. An irgendwas muss es ja gelegen haben. Jedenfalls wusste ich von da an das er im grunde ein total höflicher und freundlicher Mensch ist.
    Und jetzt kommt das eigentliche. Anfang Dezember war ich für eine Woche in einem anderen Hotel, als Urlaubsvertretung. Danach hat dann mein zweiwöchiger Urlaub angefangen. Zwei Tage vor meinem Urlaub war er dann auch ein Tag als Vertretung in dem Hotel. An dem Tag war er auch total freundlich und alles.
    Und als ich dann Feierabend hatte, ging er mir von dem Tag an nicht mehr aus dem Kopf. Ich glaube das war der schlimmste Urlaub den ich jeh hatte, da ich ihn dann fast drei Wochen nicht mehr gesehen hatte. Jedenfalls hatte ich mich dann umso mehr gefreut als ich ihn dann endlich wiedersah.
    Und jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich am besten machen soll. Das ist alles ziemlich kompliziert. Er ist nämlich etwas älter wie ich. Ich selbst werde ende des Monats 25 (sehe aber jünger aus) und ihn schätze ich auf mitte bis ende dreißig. Daher ist es nicht so einfach ihm zu sagen was ich für ihm empfinde, weil ich ja gar keine Ahnung habe wie er darauf reagiert, vor allem halt wegen dem Altersunterschied.
    Was ist wenn er alles weiß und ich ihm dann aber viel zu jung bin. Ich meine ich sehe ihn ja ständig, dann wärs natürlich auch ziemlich blöd. Deshalb traue ich mich ja nicht mal ihm zu fragen ob wir was trinken gehen oder so. Außerdem werde ich total nervös wenn ich ihn sehe oder mich aus beruflichen Gründen mit ihm unterhalte.
    Auch wenn es vielleicht ziemlich blöd klingt, ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen und mit ihm alt zu werden. Und so weit habe ich bei einem Mann noch nie gedacht. Weil ich sonst eben nie darüber nachgedacht habe was in zehn Jahren oder so ist.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen was ich am besten machen könnte. Vergessen kann ich ihn auf jeden Fall nicht.
     
    #1
    Juanita, 5 Januar 2009
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hii :winkwink: herzlich willkommen

    Jeder hat mal Tiefphasen :grin: aber ist ja eigentlich egal

    Ich verstehe nicht so ganz warum du dich nicht traust ihn zu fragen ob er mit dir mal etwas trinken gehen möchte.
    Es muss ja erst einmal nichts richtig privates sein, einfach mal ein Treffen unter Kollegen und ihn bei der Gelegenheit etwas besser kennen lernen.
    Ob du zu jung für ihn bist kann dir niemand sagen außer er selbst. Aber wie gesagt, ich würde ihn erst einmal näher kennen lernen.

    Das macht sie Sache natürlich komplizierter weil Hoffnungen geweckt werden könnten, die dann wie Luft verpuffen. Versuch nicht so viel daran zu denken, sonst wirst du in seiner Gegenwart ja noch angespannter, auch wenn es schwer ist, versuch dich abzulenken davon und dich auf ein Treffen freuen und dann musst du eben schauen wie es läuft.
    Du musst ihm ja nicht gleich die Sache gegen den Kopf werfen, sondern auf sein Verhalten dir gegenüber achten.

    Machen solltest du auch etwas ansonsten wirst du es wohl sehr viel längere Zeit bereuen.
    No risk, no fun, so ist das Leben eben, deshalb brauchst du ihn auch gar nicht zu vergessen

    ich wünsche dir auf jeden Fall vieeeel Glück :smile:
     
    #2
    Tarolina, 5 Januar 2009
  3. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Wegen dem altersunterschied würd ich mir erstmal keine gedanken machen. Kommt ja eher drauf an ob ihr euch verstehen würdet oder auf einer wellenlänge seid.

    du musst es vielleicht einfach so sehen das ihn fragen ob ihr was trinken geht nichts direkt "schlimmes" ist .. also könnt danach denk ich noch normal weiter zusammen arbeiten. Und wenn du nervös wirst hatt er das vieleicht auch schon bemerkt.

    Sonst gäbs halt noch die mögichkeit mehr scherzhaft etwas in der art zu sagen und gucken wie er reagiert
     
    #3
    Neato, 6 Januar 2009
  4. ana80
    Gast
    0
    liebe kennt keinen alter

    Ich glaube, dass der Altersunterschied keine richtig grosse Rolle spielt, aber die anderen Menschen können damit schon ein Problem haben.Und es ist auch nicht angebracht mit jemandem auf der Arbeit zu flirten oder eine Beziehung anzufangen, deswegen musst du es unter Acht nehmen, dass alle Arbeitskollegen darüber reden werden, wenn du etwass mit dem Mann anfängst. Jetzt bist du jung, aber später häufen sich die Probleme im Bezug auf den Altersunterschied und das kann einer Beziehung sehr schaden...
     
    #4
    ana80, 6 Januar 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen mehrmals wöchentlich mich nett mit ihm zu unterhalten, bis du merkst, dass er auch nur ein Mensch ist, nicht vergöttert werden muss und du deine Aufregung verlierst. Und dann könnt ihr sicher mal euer Gespräch bei einem Cafe am Samstagnachmittag fortführen. :zwinker:
     
    #5
    xoxo, 6 Januar 2009
  6. Juanita
    Juanita (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Erst mal danke für eure Antworten, ich würde mich sehr freuen wenn noch einige dazukommen.

    Mir persönlich ist der Altersunterschied völlig egal und die anderen sollen von mir aus denken was sie wollen.
    Wenn ich jetzt mal an meine Eltern denke, sie wären im ersten Moment bestimmt ziemlich schockiert aber im zweiten Moment würden sie sich riesig für mich freuen.

    Ich habe mir auch schon mal was überlegt. Da ich ja bald Geburtstag habe wollte ich sowieso mit ein paar Kollegen was unternehmen. Wahrscheinlich bowlen gehen. Ich will ihn dann mal fragen ob er nicht Lust hat mitzukommen. Ich hoffe das er es auch macht. Das wäre dann eine gute Gelegenheit und immerhin ein Anfang.

    Wegen dem scherzhaft etwas in der Art sagen um zu sehen wie er reagiert, das habe ich auch vor. Allerdings muss ich dafür den richtigen Moment abwarten. Ich kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das mal alles einer anderen Kollegin erzähle. Sie arbeitet ebenfalls an der Rezeption und somit ja etwas mehr mit ihm zusammen. Mit ihr verstehe ich mich ziemlich gut und vielleicht könnte sie ja bei gelegenheit auch mal die eine oder andere Anspielung darauf machen. Aber ich weiß noch nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn sie bei ihm irgendwas über mir erzählt oder Anspielungen über mich macht.

    Ziemlich blöd ist auch, dass bei uns im Moment so wenig los ist und ich deshalb etwas mehr frei habe oder woanders bin. Deshalb werde ich ihn jetzt erst mal nicht mehr so oft sehen. Heute konnte ich ihn auch nur ganz kurz sehen, da seine Schicht erst kurz bevor ich gegangen bin angefangen hat. Ich bin erst Sonntag wieder da und hoffe ja mal das ich ihn dann auch sehe, denn ich vermisse ihn jetzt schon total.
     
    #6
    Juanita, 7 Januar 2009
  7. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, ehrlich gesagt haben deine Eltern keinen Grund geschockt zu reagieren. Ihr seit beide erwachsen und sooo viel älter ist er nicht^^

    ich wünsch dir viel glück und das wird schon. wenn deine schicht endet wenn seine anfängt kannst du doch dann mal dich zu ihnen gesellen und sagen du würdest gern zugucken^^
     
    #7
    Tarolina, 7 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche mal Euren
Eagle
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
5 Antworten
jayden20
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2014
3 Antworten
Sternchen
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2014
51 Antworten