Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche mal euren Ratschlag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrsTears, 20 April 2010.

  1. MrsTears
    MrsTears (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Hi ich wollt euch mal meine Situation erklären. Ich war vor drei monaten noch mit mein ex zusammen. wir waren über vier jahre zusammen und dann hat er schluss gemacht weil er mir nicht vertrauen kann und wegen seiner eifersucht. Ich geb zu dass ich mich zweimal mit guten freunden getroffen habe ohne ihm was zu sagen.da ist aber nie was passiert zwischen den. Ich wollte nicht lügen ehrlich nicht. und das tut mir so weh und wir wollten uns morgen zu einem gespräch verabreden.und ich wollte euch fragen ob so ein gespräch ausreicht oder ob ich einen brief schreiben soll oder sonst irgendwas machen soll damit er mir irgendwann ne chance gibt.. bitte um jeden ratschlag
    :frown:

    p.s: ich habe ihn nicht betrogen ,,nur"angelogen nur damit ihr bescheid wisst,ich habe ihn immer geliebt und mir tut das alles so leid
     
    #1
    MrsTears, 20 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Weswegen trefft ihr euch denn? Also worüber wollt ihr reden?

    wie war euer KOntakt die letzten 3 Monate?

    Zu einem persönlichen Gespräch einen Brief mitbringen, fände ich etwas komisch. Willst du ihm denn dann rüberschieben und sagen "lies mal"? :ratlos:
    Ich fänds besser, wenn du ihm persönlich sagst, was du ihm sagen willst.
     
    #2
    krava, 20 April 2010
  3. MrsTears
    MrsTears (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    wir wollen über uns reden. unser kontakt war eigentlich sehr gut. also haben ab und zu mal geschrieben. naja so meinte ich das nicht will schon persönlich mit ihm reden aber dann auf dem weg einen brief mitgeben
     
    #3
    MrsTears, 20 April 2010
  4. kinkyvanilla
    0
    Nein das find ich keine gute Idee. Es ist wohl simpler mit ihm zu reden, wie eure Situation aussieht und ob es noch eine Chance gibt, usw. als ihm direkt ein Brief in die Hand zu drücken. Das kommt ein bisschen feige rüber, würde ich sagen. Demnach wie sich das Gespräch entwickelt und wie ihr euch "einigt" oder wie es weitergehen soll, kannst du ihm immer noch einen Brief schreiben wenn du das Bedürfnis hast. Also, ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal das Gespräch abwarten.
     
    #4
    kinkyvanilla, 20 April 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hat dir dein Freund den Kontakt verboten bzw. dir gesagt, du sollst immer Bescheid sagen, wenn du dich mit Kumpels triffst ?
     
    #5
    xoxo, 21 April 2010
  6. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.715
    348
    3.949
    vergeben und glücklich
    Was tut Dir denn leid? (Krankhafte) Eifersucht fordert es gerade zu heraus, dass man belogen wird ... und irgendwann tatsächlich in anderen Armen landet.

    Wieso solltest Du Dich nicht auch mal mit anderen Menschen treffen dürfen - Mann oder Frau -, ohne dass daraus ein Drama gemacht wird? Genau das hast Du getan und musstest ja quasi lügen.

    Dies wäre Bestandteil meines Gespräches, in dem ich mich ganz klar gegen eine solche Einengung wehren würde. Eifersucht ist was sehr Schlimmes, vergiftet die Liebe und wenn Dein (Ex)Freund sich das nicht abgewöhnt und Dir vertrauen kann, werdet Ihr immer wieder vor dem gleichen Problem stehen.

    Viel Glück
    Trouser
     
    #6
    User 95608, 21 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    da muss ich trouserbond restlos zustimmen. :jaa:

    ich an deiner stelle würde mich mal fragen, warum ich eine Beziehung (eventuell weiter)führen will, in der ich nicht ich selbst sein darf.

    folglich würde ich an deiner stelle ihm nicht weiter hinterherrennen, sondern bestenfalls meinen standpunkt als eigenständiges individuum darlegen und ihm erklären, das ein mensch kein eigentum ist und auch nicht ausschließlich zum eigenen wohlbefinden des "partners" dient.

    jeder mensch lebt nunmal sein eigenes leben ... auch ausserhalb einer beziehung.
    wer das nicht begreift, ist in meinen augen nicht beziehungsfähig ... und wer so unreif ist aus den von dir genannten gründen schluss zu machen, der wäre in meinem leben überflüssig.
     
    #7
    User 38494, 21 April 2010
  8. MrsTears
    MrsTears (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Also erstmal danke für eure Antworten. Ich sage mal so direkt verboten hat er mir den Kontakt mit anderen eigentlich nicht. Er hätte es bestimmt gerne getan im Innernen,hat er aber nicht. Und er hat gesagt wir sollen erst fragen wenn wir uns mit jemanden treffen wollen. Und irgendwie verlief das nicht ganz richtig..:frown:

    Es tut mir Leid dass ich ihn ins Gesicht gelogen habe das meine ich. Das bereue ich weil ich nie so sein wollte, also unehrlich. Naja ich war schon fast ,,sein Eigentum" was ich ihn aber auch nicht durchgehen lassen habe. Wenn er irgendwo hingehen wollte und gefragt hat ob ich ein Problem damit habe dann habe ich gesagt:,, Ja ich fände es nicht so toll aber mach ruhig " ohne irgendwelche Hintergedanken von mir. Habe ihm aber nie verboten irgendwo alleine zu feiern. Ich hab ihm schließlich vertraut obwohl ich genau wusste das ne ex gute freundin von mir was von ihm wollte und ständig versucht hat ihn mir wegzunehmen vor meinen Gesicht.

    Achja das Treffen ist verschoben worden-von ihm.. was mir auch irgendwie klar war aber er wollte sich trotzdem mit mir treffen um zu reden,

    Und warum ich eine Beziehung weiter führen will ist so: Wir haben nicht nur schlechte Zeiten durchlebt auch viele tolle schöne Zeiten. Wir waren zusammen in Brasilien und haben sonst was gemacht..naja
     
    #8
    MrsTears, 21 April 2010
  9. MrsTears
    MrsTears (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    es ist irgendwie total kompliziert mit meinen exfreund. sein herz und sein bauch vermissen mich nur sein verstand sagt es ist besser wir sind nicht zusammen.
     
    #9
    MrsTears, 30 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche mal euren
99Problems
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2014
6 Antworten
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten
Schnils
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2013
2 Antworten
Test