Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche mehr Geld... nur WIE?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Alvae, 5 April 2006.

  1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

    also ich bekomme im monat 50 euro taschengeld von meinen eltern. von meiner oma dann noch mal 30 euro. ich verdiene mir durch putzen jede woche 10 euro dazu. macht im monat etwa 110 euro. und das reicht vorne und hinten nicht... ich bezahle für den zug zu meinem freund 10 euro (einfach) ne bahncard lohnt sich nicht, dafür fahre ich zu selten (ca. höchstens 2x im monat. also insgesamt 4 einzelfahrten à 10 euro, macht 40 euro im monat für zugfahren...). ich gehe am wochenende natürlich aus.. meistens sinds 5 euro eintritt und dann kommen natürlich noch getränke (trinke aus kostengründen meistens wasser und cola...gaaaanz selten ma nen cocktail) und meistens gehen wir nachher noch ne kleinigkeit essen (subway). dann kämen an so nem samstag schon so um die 15 euro zusammen... dann sonntags machen wir meistens ausflüge, museum, besichtigen irgendwas usw. das kostet dann auch wieder geld: je nachdem eintritt, getränke, mal n eis usw. und dann würde ich mir von dem geld natürlich auch noch gerne andere wünsche erfüllen, wie zb klamotten, make-up, schuhe..ich würde mir so gerne professionell die nägel machen lassen (regelmäßig) da ich sehr dünne, splittrige, brüchige nägel habe, die beim reiten noch zusätzlich durch den umgang mit dem pferd und den staub strapaziert werden und meistens auch dort zugrunde gehen.

    ich hätte schon gerne nen kleinen nebenjob. nur das ist nicht so einfach. ich könnte nicht am wochenende arbeiten (sehe meinen freund nur da) und auch nur dienstags, mittwochs und/oder donnerstags. ansonsten gehts nicht wegen dem pferd... ich hab echt keine ahnung wie ich zu mehr geld kommen kann :frown: hilfe...:kopfschue
     
    #1
    Alvae, 5 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Reitunterricht geben ? Würde sich doch anbieten.
     
    #2
    Chabibi, 5 April 2006
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    geht leider nicht. ich kann nicht erklären, bin kein unterrichtsmensch und reite meiner meinung dazu nicht gut genug... habe auch nur eine reitbeteiligung und kein eigenes pferd :frown:
     
    #3
    Alvae, 5 April 2006
  4. Marine Schnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn du nicht erklären kannst, ist Nachhilfeunterricht leider auch nicht das wahre. Wie wärs mit Zeitungsaustragen oder nem Ferienjob in ner großen Firma in deiner Nähe. Das ist das, was ich neben Nachhilfe geben noch mache um an Kohle zu kommen :zwinker:
     
    #4
    Marine Schnecke, 5 April 2006
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    zeitungenaustragen ist alles was in der woche passiert schon belegt. nur noch die werbeblättchen am wochenende.. und da kann ich ja nich :frown: mit firmen isses hier aufm land net so der hit... und wenn ich 10km weiter fahre dann würde sich das nicht lohnen, weil ich fürn bus alleine schon zu viel bezahlen würde und da zu viel zeit für die anfahrt draufgehen würde.
     
    #5
    Alvae, 5 April 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Da du noch nicht 18 bist, läßt sich leider noch nicht viel machen ...

    Aber frag doch mal, ob Aldi, Lidl und Co vielleicht Leute suchen zum Regale Einräumen. Habe ich gemacht.
     
    #6
    Viktoria, 5 April 2006
  7. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oder frag gleich ob die aushilfskräfte suchen. kann ich nur empfehlen, da biste dann 2 mal die woche zum kassieren und einräumen und verdienst dafür ganz gut :smile:
    Musst aber natürlich auch was dafür opfern, ich zb. muss auch am we arbeiten obwohl ich meinen freund nur dann sehen kann.
    Das ist halt so, dann sieht man sich zb. den samstag mittag mal nicht. Dafür abends wieder.
    Aber kann auch sein dass die bei euch nur wen für unter der woche suchen, musst dich einfach mal umhören.
     
    #7
    Sweetlana, 5 April 2006
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau.

    Einfach in den Laden rein und fragen, ob sie jemanden gebrauchen können.
    Habe ich auch gemacht und dadurch einen Aushilfsjob bekommen.
     
    #8
    Viktoria, 5 April 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ganz blöd gefragt: Wie macht man das? Geht man da einfach rein und fragt nach dem Geschäftsführer?
    Und wie lange arbeitet man da denn so durchschnittlich? Geht es z.B. auch mal nur von 18-20 Uhr (sofern sie so lange geöffnet haben), oder sind die Schichten eher länger?
    Ich frage nur, weil ich selbst einen Aushilfsjob suche, aber leider meistens eben nur ab 18 Uhr kann.
     
    #9
    VelvetBird, 5 April 2006
  10. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Mal n ganz anderer Tip fürs Geldsparen. Du meinst ja, Bahncard lohnt sich nicht. Da gibts aber jetz ne neue Jugendbahncard, die kostet einmalig 10 Euro, gilt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr und du bekommst 25 % auf alle Fahrpreise. Wollt ich nur mal so erwähnen. Mach dich doch mal schlau, vielleicht lohnt die sich ja.
     
    #10
    starlight.fire, 5 April 2006
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja du fragst einfach nach dem Marktleiter/Geschäftsführer und sagst du suchst einen Aushilfsjob und ob die jemanden brauchen.
    Der gibt dir dann, im besten fall, einen bewerbungsbogen mit.
    Mit den Arbeitszeiten solltest du vielleicht vorher nachfragen, ich zb. arbeite knapp 10 stunden in der Woche, das sind 5 1/2 Stunden am Tag (einschließlich einer Pause natürlich), 2 Tage die Woche.
     
    #11
    Sweetlana, 5 April 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    An welchem Tag fährst du denn immer zu deinem Freund?

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 5 April 2006
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Das vollendete 18. Lebensjahr bedeutet aber nur bis zu deinem 18. Geburtstag. Dein erstes Lebensjahr hast du ja auch an deinem ersten Geburtstag bereits vollendet :zwinker:
    Deshalb lohnt sich das vielleicht für eine 17-jährige nicht mehr so..*mal schätz*
     
    #13
    Sweetlana, 5 April 2006
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    ich fahr immer freitags. nachdem ich beim pferd war. und komme sonntagabend wieder. oder er kommt zu mir, je nachdem.
     
    #14
    Alvae, 5 April 2006
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Gibt es bei euch net sowas wie n Juniorticket?

    Ich bezahl 12,80 im Monat und kann jeden Tag im VRS komplett rumfahren.. außer mit IC und ICE.. aber ansonsten alles. Bus, Bahn, RE usw...

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 5 April 2006
  16. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    sowas gibt es schon. aber das ist gebietsbegrenzt. ich wohne bei koblenz in rheinland-pfalz und mein freund in bonn (nrw) geht also nicht.. das sind knapp 100km entfernung.
     
    #16
    Alvae, 5 April 2006
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh dann bist mit 10euro die fahrt ja noch gut drann..

    Ansonsten würde ich dir zu nem ViererTicket raten-.. da spart man auch n paar Euro :grin: aber das wirds über die Entfernung vielleicht net geben...

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 5 April 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist viel leichter als man denkt :zwinker: Die Leute fressen einen nicht auf, wenn man danach fragt.

    Also ich gehe in den Laden, frag eine Verkäuferin an der Kasse oder bei den Regalen, ob sie nicht jemanden als Aushilfe gebrauchen können. Und mehr nicht.
    Entweder sagen sie Nein und man versucht es einfach gleich woanders.
    Oder sie sagen Ja. Und dann hat man es eigentlich schon geschafft. Die nehmen dich dann meistens noch mit in so ein Nebenzimmer, um noch ein paar kleine Formalitäten zu klären.
    Aber im Grunde hat man dann gleich einen Job :zwinker:
    Zumindest war es die ganze Zeit bei mir so einfach :smile:

    Wie lange man arbeitet, ist unterschiedlich. Das kommt einfach auf das Geschäft an.
    Das können zwischen 2 und 6 Stunden pro Tag sein. Entweder die ganze Woche oder 2-3 Mal in der Woche. Kommt darauf an, wie man dich einsetzt.
    Na klar geht es auch zwischen 18 - 20 Uhr. Besonders in Kaufhäusern oder Drogerien.
    Schließlich muß nach Ladenschluss noch geputzt und aufgeräumt werden. Das dauert auch noch bis zu 2 weiteren Stunden.
    Aber man muß sehr flexibel sein und sofort ein springen können, wenn jemand krank wird.

    Du wirst nach Stunden bezahlt. Und man verdient schon zwischen 8 und 11 € in der Stunde und das ist echt nicht übel.
    Da Aushilfsjobs auf 400 € Basis sind, wird das ja nicht versteuert *gg* Das ist echt das Gute!

    Also, ab 18 Uhr ist das wirklich kein Problem!
    Wie gesagt, viele Läden haben sowieso bis 20 Uhr offen, und anschließend muß noch saubergemacht und aufgeräumt werden.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :smile:
     
    #18
    Viktoria, 5 April 2006
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    @Viktoria:

    OK, vielen Dank! Du hast mir schon sehr weitergehofen! :smile:
     
    #19
    VelvetBird, 5 April 2006
  20. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @Nuvola:
    Gern geschehen, ich helfe doch gerne :smile:
     
    #20
    Viktoria, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche mehr Geld
Das Ich-Viech
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
39 Antworten
Wentj
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
50 Antworten