• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich brauche mehr Nähe und zerbreche daran! :-( BITTE um Rat!

pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

es ist nun so, dass mein Freund sich sehr offensichtlich zurückzieht von mir (die Entwicklung trat vor paar Monaten schleichend ein und nun ist sie sehr präsent und offensichtlich)...:ups:
-wir sehen uns 3 mal die Woche abends ab 18 uhr...den Rest der Zeit verbringt er mit arbeiten und vor dem Laptop (zocken oder chatten):kopfwand:
-er schreibt mir kaum noch, was liebes schonmal gar nicht (er schreibt lieber mit Freundinnen)
-er sagt dass er hofft dass sich so die ganzen Probleme in Luft auflösen, wenn man sich nicht häufig sieht

Nun ist es so: Ich versuche hart an mir zu arbeiten und Dinge für mich zu tun, an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und Kontakt zu Freundinnen/Familie zu haben etc. aber er geht mir nie aus dem Kopf...ständig gucke ich, wann er online war bei whattsapp und frage mich wieso er mich nciht mehr sehen will und keinen Kontakt :frown:

Ich stelle mir die Frage, ob mein Bedürfnis okay ist und wir einfach nicht zusammenpassen und ich jemanden mit ähnlichen Vorstellung einer Beziehung brauche (jemand der gerne und oft bei mir ist und mein LEBENSPARTNER ist und nicht nur mein FREUND)...
Oder habe ich nen zu krasses Nähe Bedürfnis...und wenn ja, wie soll ich was dran ändern, wenn ich schon alles versuche und sich trotzdem alles nur um ihn dreht?!:ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos::ratlos:

ISt eine Trennung besser? Mein Leben ist aus den Fugen geraten... ich nerve mich selbst und will gar nicht immer dran denken müssen

Ich hoffe auf nette konstruktive Antworten, auch wenn cih denke dass es schwierig ist mir da zu helfen:rolleyes:

Danke!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
wie weit wohnt ihr denn auseinander bzw. wie schwierig ist es, ein treffen zu realisieren?

ganz generell würde ich nach dem ersten eindruck sagen, dass ihr nicht (mehr) so recht zusammenpasst. eine beziehung wo man sich dreimal die woche abends sieht und er nur hofft dass sich vorhandene probleme in luft auflösen... na danke auch.

dass du ständig schaust wann er on war und ähnliches ist schon.. naja, etwas anstrengend deinerseits. andersherum kann ichs aber auch gut verstehen, denn so wie es klingt siehst du grade deine beziehung den bach runtergehen. es klingt, als würde er dir einfach nicht geben, was du von einem partner erwartest.... und ob deine ansprüche jetzt von jedem geteilt werden oder nicht ist dabei völlig egal: wenn er als partner nicht zu dir passt, ist die sache ansich klar.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
halbe stunde mit dem auto ;-)
ich habe so unglaubliche Probleme damit, ihm den Freiraum zu lassen, weil ich immer denke, man will den anderen doch sehen, wenn man verliebt ist und was zusammen erleben und machen?! Er kommt dann abends und wir liegen im Bett und gehen bald schon schlafen...Spitze!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
uhm... ja. ich muss sagen, an deiner stelle würde ich mich auch fragen, ob das alles noch sinn macht. und als aussenstehende mit den informationen die ich habe, würde ich die frage mit "nein" beantworten.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Leider liest sich das auch für mich nicht wirklich gut. Dein Freund zieht sich zurück, du bist unglücklich und unzufrieden...und das seit Monaten.

Wenn sich daran nix ändert, dann sehe ich über kurz oder lang keine Zukunft für euch.
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
Muss leider ebenfalls in die gleiche Kerbe schlagen, klingt nicht sonderlich rosig. Nach Verliebt-Sein schon überhaupt gar nicht mehr. Eher nach "er geht der ganzen Sache so lange aus dem Weg, bis ihm was besseres über den Weg kommt oder du es beendest".
Also ich sehe zumindest da seinerseits kein großes Interesse und du bist seit Monaten unglücklich. Wenn du ein stärkeres Nähebedürfnis hast, dann ist das nunmal so und da solltest du auch nicht zurückstecken, sondern dir eher einen passenderen Partner als deinen jetzigen suchen.
Ich glaube nicht, dass das mit euch sonderlich Zukunft hat.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also meint ihr, er zieht sich zurück, weil er keine Lust mehr hat oder? Ich empfinde es nämlich auch so!
Oder gibt es andere Gründe die einen dazu bewegen?
Kann man so handeln wenn man verliebt ist?
 
D
Benutzer116810  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Arbeitest du? Weißt du sicher dass es mit Freundinen schreibt? Hast du ein Hobby? Wie alt seid ihr? Was meinst du mit "dein" Leben ist aus den Fugen geraten? Welche Probleme sollen sich in Luft auflösen? Wohnt ihr noch bei euren Eltern?
Wie zieht er sich zurück? Wollt ihr irgendwann einmal zusammenziehen?

Beantworte mal diese Fragen. Du gibst du wenig Informationen und pauschalisierst zu viel.


Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen:
Er arbeitet den ganzen Tag, kommt heim , und du hast einfach mehr Freizeit mit der du nichts anfangen kannst und meinst dass er von Arbeitsende bis Bettgang jeden Tag für dich seine ganze Zeit opfern soll.
Hallo?
Wenn der Vollzeit Arbeitet dann sind 3 Abende die Woche nicht wenig. Vor allem wenn der Weg eine halbe Stunde fahrzeit ist. Kommt er immer zu dir? Muss er das aus eigenes Kasse zahlen oder bewegst du dich auch zu ihm?

Was ist Freitags/Samstags/Sonntags? Haut er da auch ab oder verbringt ihr auch mal n Samstag zusammen?

Bitte klär und anständig auf bevor du sowas von dir gibst.

Und ja, ich glaube er könnte von dir genervt sein. Aber dass er deshalb Schlussmachen will ist ne ganz andere Sache.

PS: Wenn man meine Beziehung etwas subjektiv betrachtet könnte das meine Freundin geschrieben haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Kann man so handeln wenn man verliebt ist?
jeder kann unter allen umständen so handeln. die frage ist ob man so handeln will und ob man tatsächlich so handelt.
ich sags mal so: er wird seine gründe dafür haben. ob die gründe nun sind dass er mehr freizeit/freiheit möchte, ob du ihn nervst, ob ihm grade alles zu viel ist, ob er auf der suche nach ner anderen ist, ob er dich "erziehen" möchte, ob er einfach nur vor problemen flüchtet oder was auch immer... das kann nur er dir sagen.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #10
-er sagt dass er hofft dass sich so die ganzen Probleme in Luft auflösen, wenn man sich nicht häufig sieht

Hat er auch gesagt, welche Probleme er meint? Und ich denke, dass sich Probleme normalerweise nicht in Luft auflösen.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich studiere, muss lernen aber hab recht wenig zu tun, das ist richtig. er arbeitet bis ein uhr. Ich wohne alleine, er bei seinen Eltern.
Zusammenziehen? Nein, er will zu Hause bleiben![DOUBLEPOST=1379609595,1379609536][/DOUBLEPOST]Er unternimmt am Wochenende gerne was mit Freunden, wenn nicht das, dann was mit mir![DOUBLEPOST=1379609629][/DOUBLEPOST]seht euch meinen Verlauf der Beiträge an, dann wisst ihr welche Probleme gemeint sind.:ashamed:[DOUBLEPOST=1379609675][/DOUBLEPOST]danke erstmal für die Antworten :smile:[DOUBLEPOST=1379609789][/DOUBLEPOST]Wir haben uns oft gestritten, manchmal wegen banalitäten...
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #12
Vielleicht ist es der viele Streit, der war, der ihn dazu bewogen hat sich weniger zu sehen. Wie oft habt ihr euch denn vorher gesehen? Ich nehme mal an, das es nicht schon immer so war.
 
pusteblume2013
Benutzer127198  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
früher täglich![DOUBLEPOST=1379610276,1379610077][/DOUBLEPOST]ja ich weiß sicher, dass er mit freundinnen schreibt. Männlcihe Freunde trifft er beim Zocken
 
H
Benutzer136336  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Grundsätzlich denke ich das bei dir alles okay ist. Das Bedürfnis nach Nähe ist eindeutig richtig und das dann auch zu wollen ist vollkommen in Ordnung.
Ich kann aber auch nur sagen das es einiges zu klären gibt. Wenn Menschen sich, wie auch immer, voneinander entfernen dann hat dies auch Gründe.
Es gibt viele Antworten die man dir geben könnte aber am Ende bleibt es eine Frage deiner eigenen Gefühle.

Eine Beziehung zu führen ist lohnenswert aber auch nicht um jeden Preis.

Manchmal gibt es keinen "sauberen" Weg aber dafür immer einen Ehrlichen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Bitte bitte lies dir deine alten Threads durch. Ich frag mich echt warum du nicht endlich einen Schlussstrich ziehst. Du bist doch schon seit Wochen nur noch unglücklich und es ändert sich ja auch nichts zum Positiven.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer136340  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Mhhh...

Ganz simpel würde ich es mit Abstand probieren. Sonst merkt er nicht, ob er dich braucht/ vermisst. Ist schwer...

Vermutlich ist er im Kopf einfach noch gar nicht soweit wie du. Er will keine richtig enge Beziehung.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Bitte bitte lies dir deine alten Threads durch. Ich frag mich echt warum du nicht endlich einen Schlussstrich ziehst. Du bist doch schon seit Wochen nur noch unglücklich und es ändert sich ja auch nichts zum Positiven.

Genau das.
Das ist ja nicht der erste Thread zur Beziehung und ich finde es schon etwas... seltsam, sich nicht erstmal die alten Antworten zu Herze zu nehmen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #18
Er schreibt mit "Freundinnen". Naja, solange es nur Frauen sind von dem ehr garnix will? Probleme will er auflösen durchs nix tuen... Du willst aber mit ihm jeden Tag schreiben, bzw. zusammen sein. Er fühlt sich dadurch vielleicht bedrängt, will es aber nicht zugeben. Zumal es auch scheint, als würde er offensichtlich das ganze alles anderes sehen als du. Du willst ihn eigentlich nicht wirklich teilen, schon garnicht mit Frauen, aber willst ihn auch nicht mit eifersucht verjagen.

Nein, du hast auf keinem Fall ein zu krasses Nähebedürfnis. Es gibt auch Männer die Nähe brauchen und auch wollen. Er ist eben einer der Männer, der auch mal Abstand braucht, wie es scheint. Der seine Kumpels entweder auf der gleichen Wellenlänge wie die Beziehung stellt oder höher und theoretisch die Freiheit liebt. Einer der sich nicht einengen will in einer Beziehung. So kommt mir das jedenfalls vor.

Warum sollst du dich für ihn ändern? Er hält es anscheinend auch nicht für nötig, sich für dich zu ändern, oder für dich mal etwas wie die Kumpels links liegen zu lassen. Ne halbe Stunde mit dem Auto ist garnix. :smile:

Gründe, warum sich Er zurückzieht:
  • er muss erstmal über sich und die Welt nachdenken (was er nicht wirklich macht, da er oft Kontakt mir Freunden hat und mit Freundinnen schreibt)
  • er fühlt sich von die eingeengt und schreibt deswegen mit den Freundinnen darübr was er nun da tuen kann - oder hängt mit seinen Kumpels ab und fragt die was er machen kann
  • er war schon immer so, dass er die Freiheit liebt und du hast es nicht so gemerkt, oder er hat sich für dich verstellt
  • oder er zieht sich garnicht wirklich zurück, sondern denkt das ist normal so
  • oder er ist von der Arbeit geschafft und kann nicht mehr - aber so eine Arbeit existiert hier in DE kaum, dass man mit der Freundin nicht mal bisschen kuscheln kann...
Aber eins musste schon machen, ihm sagen wie du das ganze siehst. Kannst es ja nicht weiter in dich reinfressen. Das macht dich nicht glücklich und ihn auch nicht wirklich.

Er will zu Hause bleiben? Dann scheint er noch geistig ein Kind der Eltern zu sein, oder hat Angst vor Veränderungen. Scheint so als wärst du auch nur eine Art Freundin für ihn. Es gab oft Streit, und manchmal wegen banalitäten.

Da glaube ich kaum das er so denkt wie du über eure Beziehung. Ich weiß wie schwer es sein kann, sich zu trennen. Aber anscheinend ist er nicht reif genug, für eine feste Beziehung. Oder will keine.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
also meint ihr, er zieht sich zurück, weil er keine Lust mehr hat oder? Ich empfinde es nämlich auch so!
Oder gibt es andere Gründe die einen dazu bewegen?
Kann man so handeln wenn man verliebt ist?

Klar kann man seine Verliebtheit so ausdrücken. Wenn man abends zur Freundin kommen kann, die ist da und gibt einem Nähe und Geborgenheit und Intimität - ich kann mir vorstellen, das man damit voll zufrieden sein kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren