Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bavid Dowie, 30 November 2005.

  1. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Angenehmen Abend zusammen!

    Bin auf der Suche nach einem Rat:
    Geht natürlich um ein weibliches Wesen (Wer hätte DAS gedacht).
    Kurz zu mir: Bin zurückhaltend und schüchtern Frauen gegenüber. Also jetzt nicht im Allgemeinen aber bei Frauen an denen ich ein gewisses romantisches Interesse zeige.
    Daher bin ich auch was diesen Bereich angeht relativ unerfahren.
    So, komwer mal zum Punkt:
    Hab da so ein Mädel getroffen und zwar in einem Unternehmen, wo ich mal Praktikum gemacht habe, jetzt noch so eine Art freier Mitarbeiter bin und sie eben auch Praktikum gemacht hat. Wir beide aber dummerweise nicht zur selben Zeit.
    Da ich aber trotzdem in dem Unternehmen noch ab und zu aktiv bin sind wir uns immer wieder ab und zu über den Weg gelaufen, haben ab und zu ganz nett geplaudert, wie mans halt so macht.
    Hatte eigentlich auch den Eindruck dass ich ihr ganz sympathisch bin.
    Sie war mir natürlich sehr viel mehr als nur sympathisch, ehrlich gesagt hab ich mir von der ersten Sekunde an nur gedacht: WOW!
    Aber wies nun mal so meine Art ist hab ich nix getan und so ist auch nicht viel passiert, hab den „Moment der näheren Kontaktaufnahme“ einfach immer vor mir her geschoben.
    Jetzt ist sie auch mit ihrem Praktikum fertig und wenn ich nicht bald irgendwas tue habe ich sie schneller aus den Augen (und viel wichtiger: Sie mich aus dem Sinn) verloren als ich „Candle-Light Dinner“ sagen kann.
    Das Problem: Wir wohnen zwar nicht wirklich weit auseinander aber auch nicht nahe zusammen und haben außerhalb des besagten Unternehmens eigentlich keinerlei Überschneidungspunkte. Ich kenn niemanden aus ihrem Freundeskreis und ich häng auch nicht da rum wo sie rumhängt. Soll heißen die Möglichkeit sie irgendwo „zufällig“ zu treffen ist mehr als gering.
    Spiele nun mit dem Gedanken sie einfach anzurufen und zu fragen ob sie was trinken gehen will. Ihre Nummer hab ich, aber nicht von ihr, sondern aus dem Betrieb mitgehen lassen.
    Aber irgendwie ist mir bei dem Gedanken überhaupt nicht wohl.
    Erstens hab ich Angst dabei wie der letzte Stelzbock rüberzukommen und zweitens spiele ich dann gleich mit offenen Karten, würde das Ganze lieber etwas subtiler angehen lassen.
    Weiß aber nicht wie.
    Hier kommt ihr ins Spiel: Irgendwelche Alternativvorschläge?

    Und wenn nicht:
    Jungs, irgendwelche Tipps wie man so einen an sich doch recht schwierigen Anruf cool rüberbringt oder es sich selbst einfacher macht?
    Mädels, was würdet ihr euch dabei denken, wenn euch mir nichts dir nichts so ein Typ anruft (dem ihr nicht mal eure Nummer gegeben habt) und gleich so einsteigt? Welche Tageszeit ist zu empfehlen?

    Hab das Gefühl wenn ich nichts mache und mal wieder einfach resigniere bereue ich es mein Leben lang. :geknickt:

    Wow, ich sollte echt lernen mich kürzer zu fassen :grin:
     
    #1
    Bavid Dowie, 30 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    wenn dir beim anrufen nicht wohl ist; bleibt dir nur übrig im betrieb sie mal irgendwie anzusprechen oder ihr was zu schreiben... email hat sie bestimmt auch oder?
     
    #2
    büschel, 30 November 2005
  3. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    So wie ich es sehe bist du verliebt.
    Dir bleibt also nichts weiter übrig als, wie du es schon sagtest, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Das erste mal zum Essen oder Trinken einzuladen finde ich gut. Wie sie reagiert, wenn du sie plötzlich anrufst kann dir keiner sagen. Es gibt Menschen die so was toll finden, dass einer sich die Mühe macht, aber es gibt auch welche die da anders reagieren. Nach Möglichkeit würde ich dir aber zu einer Selbstbewussten direkte Einladung raten. Kommt immer besser rüber. Über Telefon finde ich sowieso alles doof es sei denn es geht nicht anders.
    Wenn dir so viel an ihr liegt so reiß dich ein wenig zusammen und tu was du für richtig hältst. Klar... Ich kann ruhig alles hier erzählen, aber glaub mir ich und viele andere mussten oder müssen dasselbe auch durchmachen und der erste Schritt ist immer der Schwierigste.
    Also nicht mehr warten sondern die Chance ergreifen!!!

    Viel Glück

    Jevi
     
    #3
    Jevi, 30 November 2005
  4. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich wuerde dir auch raten sie direkt anzusprechen,da musst du halt mal allen mut zusammen nehmen :tongue: dann kannst du ja auch gleich sehen ob sie interesse hat oder nicht weil sie ja gleich antworten muss hehe :zwinker: das mit dem anrufen waere wohl nicht so gut,weil du die telefonnummer ja nicht von ihr bekommen hast,das sieht dann etwas nach stalker aus ("ah der hat sich irgendwo meine telefonnummer geklaut,was kommt da wohl als naechstes"...oder so hahaha).naja zumindest rat ich dir die letzte zeit zu nutzen und mit ihr zu reden,dann weisst du zumindest gleich bescheid :bier: viel glueck!
     
    #4
    ~Surfbabe~, 30 November 2005
  5. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Danke für die bisherigen Antworten!
    Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt:
    Sie ist jetzt schon aus dem Unternehmen weg, da kann ich sie also nicht mehr treffen.
    Aber die Möglichkeit Telefon scheint ja hier wenig Zustimmung hervorzurufen. Was dann? E-Mail? Ist das dann nicht irgendwie a bisserl zu schlaff?
    Nicht die romantischste Sache der Welt sone E-Mail oder?
     
    #5
    Bavid Dowie, 30 November 2005
  6. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Hat vielleicht noch jemand Lust seinen Senf dazuzugeben?

    Vor allem die Damen der Schöpfung, eure Meinung interessiert mich!
     
    #6
    Bavid Dowie, 30 November 2005
  7. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    der verzweifelte ruf nach den damen der schöpfung ist an mein ohr gedrungen...

    also wenn du sie nett findest wird sie wohl nicht die hiterletzte zicke sein, die sich für die allergeilste hält. ein durchschnittsmädchen charakterlich, natürlich nicht in deinen augen.
    und welches normale mädchen würde sich nicht zumindest seeehr geschmeichelt fühlen, wenn es merkt, dass da jemand interesse hat. DASS du dich in irgendeiner weise für sie interessierst, wirst du wohl nicht verbergen können, sonst hättest du nciht ihre tele-nr "ausspioniert" *g*
    siehs mal so: eigentlich hast du den ersten schritt schon gemacht, als du die nummer besorgt hast. das zeigt zielstrebigkeit. jetzt nicht schlapp machen! wenn sie nein sagt, ist es auch nicht anders als wenn du dich nicht gemeldet hättest, bloß, dass du dich dann nicht die ganze zeit über dich selbst ärgerst. da ihr euch scheinbar sonst nie seht muss dir auch nichts peinlich sein, wenn sie dich abblitzen lässt. es kann nur besser werden oder gleich bleiben.

    also nur essen gehen fürs erste mal find ich doof. wenn einem plötzlich die gesprächsthemen ausgehen wird das so steif irgendwie... kennst das ja vllt.

    aaaber (jinglebellsjinglebells...) es ist ja nunmal vorweihnachtszeit! wie wärs denn mitm weihnachtsmarktbümmelchen und gebrannten mandeln und wenn du merkst es klappt mit der unterhaltung, könnt ihr immernoch irgendwo was essen. beim ersten date auf jeden fall was "zu tun" haben, und wenn es kino ist. meiner meinung nach sollte man das eis nicht brechen, sondern es schmilzen lassen.

    in diesem sinne
    HOHOHO djenai
     
    #7
    Djenai, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten