Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche RAT =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mariella123, 28 März 2010.

  1. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    gestern wollte mein Freund in so nen Gebäude feiern gehen...da ich extrem eifersüchtig bin habe ich gesagt das ich nicht möchte das er dahin geht weil ich will das er geht wenn ich mal mit dabei bin damit ich sehen was sich da für leute rumtreiben etc.
    ihr könnt das bestimmt nicht nachvollziehen aber für mich war weltuntergang als ich erfahren habe das er da hin möchte...es war hinteher soweit, dass ich bei unserem gespräch total am heulen war und ihn richtig angefleht habe abends nicht dahinzufahren...ich war am boden zerstört..(was auch deutlich zu sehen war) er meinte ich kann ihn nichts verbieten..da hat er ja auch recht! aber es tat so unendlich weh, als er dahin gehen wollte. habe ihn hinteher auch heulend gesagt das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte wenn er dahin fährt...weil er dann lieber feiern geht anstatt Rücksicht auf seine Freundin zu nehmen, der es mehr als schlecht ging.....trotzalledem ist er gefahren !!

    er ist lieber feiern gefahren obwohl seine Freundin mit den Nerven am Ende war

    daraufhin habe ich dann auch mit ihm schluss gemacht.

    Wie kann man denn trotzdem lieber feiern gehen wenn man doch sieht wie sehr es seine Freundin quält?:flennen:

    Ich möchte ihn nicht verlieren, aber er hat mir damit so unbeschreiblich weh getan :'(

    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben was ihr an meiner Stelle machen würdet?

    Danke schonmal im vorraus !
     
    #1
    Mariella123, 28 März 2010
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    an der eifersucht arbeiten. ist doch sein ding, wo er zum partymachen hingeht und du kannst ihn nicht kontrolieren oder erpressen.
    er hat keinen fehler gemacht, nur du
     
    #2
    hennahlein, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    ich finde aber schon das es auch von ihn aus falsch war einfach zu fahren obwohl er ganz genau sieht wie schlecht es seiner Freundin geht ;(
     
    #3
    Mariella123, 28 März 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Dass es dir schlecht ging, lag ja wohl alleine an dir und deiner Eifersucht!? Du hast dich doch da so reingesteigert, bis es dir scheiße ging, oder bist du ernsthaft krank?

    Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich hätte an der Stelle deines Freundes auch so reagiert. Man verbietet doch nichts, er ist doch nicht dein Eigentum :ratlos:
     
    #4
    LiLaLotta, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    genau das nennt man emotionale erpressung. mir gehts so schlecht, bleib hier. wenn du mit 40 fieber da liegst, ok, dann könnte man vielleicht erwarten, dass er da bleibt. aber nicht wegen eifersucht, die wahrscheinlich eher krankhaft als normal ist.

    du kannst ihm nichts verbieten, auch durch erpressung nicht. er kann nicht immer auf deine eifersucht rücksicht nehmen, wäre auch falsch, wieso solltest du dann auch deine eifersucht in den griff kriegen? er kann nicht brav zu hause sitzen, weil du rumflennst.
    lass ihn leben und atmen, lass ihn ziehen und wünsch ihm viel spaß. melde dich dann den rest des abends nicht mehr bei ihm.
     
    #5
    hennahlein, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    ja, das stimmt...mit den verbieten habt ihr recht.
    aber ich weiss nicht, wenn man sieht wie sehr die Freundin leidet...und sich dann trotzdem lieber für feiern gehen entscheidet...das find ich hart =(
     
    #6
    Mariella123, 28 März 2010
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    man könnte es genauso gut umdrehen: warum lässt du ihm als seine freundin nicht seinen freiraum und das machen, was er gerne möchte??
    DIR geht es schlecht, weil DU extrem eifersüchtig bist und deinem freund anscheinend nicht genug vertrauen kannst/konntest. ER hat dir nichts getan, DU quälst dich selbst damit. und dann verlangst du auch noch, dass er gefälligst bei seiner freundin hocken soll, die sich das selber eingebrockt hat?
    in einer Beziehung muss man seinem partner freiräume eingestehen und auch alleinige unternehmungen. und dazu gehört auch mal getrennt mit den eigenen freunden wegzugehen. aber wenn man sich nicht vertrauen kann, dann kann das ganz schnell böse enden - bei dir ist es ja schon so geendet...

    für die zukunft solltest du versuchen, daran zu arbeiten.
     
    #7
    betty boo, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nein, es war genau das richtig.

    was wäre denn gewesen, wenn er da geblieben wäre? dann würdest du strahlen und nicht hier schreiben und dich deines sieges freuen. weil du glauben würdest du hättest recht gehabt.

    hast du aber nicht. du hast dich unnötig in etwas hineingesteigert bis an die grenzen der hysterie. und jetzt wird es zeit darüber nachzudenken.

    ich will ehrlich sein, auch wenn es mir mittlerweile echt peinlich ist. ich hab mal genau das gleiche gemacht. ich war damals 18 und hab auch gedroht mit schluss machen bla bla bla. und er ging trotzdem. und am nächsten tag dachte ich mir "ach du scheisse, war es das wirklich wert, das ich eine Beziehung BEENDE, weil er feiern geht? bin ich echt so unsicher?" und JA ich war echt so unsicher. aber das war mein problem. nicht seins. und ich musste an mir arbeiten, nicht er dafür sorgen das mir nie was weh tut. an den punkt musst du auch kommen. er ist nicht dafür verantwortlich das es dir gut geht. er hat dir auch nichts böses getan. er hat einfach nur was ohne dir unternommen. du musst lernen locker zu lassen - sonst verlierst du ihn auf dauer.

    und du solltest dich schleunigst bei ihm entschuldigen, fragen ob er dich zurück will unter der bedingung das du an dir arbeitest.
     
    #8
    kickingass, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    @hennahlein

    ja das stimmt, meine Eifersucht ist ehrlich nicht mehr "gesund". das ist mir auch bewusst, darunter leide ich auch sehr sehr oft. und eigentlich hast du auch recht.....er kann ja ehrlich nicht immer auf meine eifersucht rücksicht nehmen. grade bei mir ist die eifersucht sehr stark, da ist es quasi schon unmöglich immer drauf einzugehen...mir tat es nur hinteher so weh das er trotzalledem fährt obwohl es mir total schlecht geht...aber du hast recht....er muss ja trotzdem weg gehen dürfen. nur der schmerz sitzt tief. er kann ja nichts dafür das ich so eifersüchtig bin...und es ist ein fehler ihn dafür leiden zu lassen. aber das ich immer leide ist auch scheisse ;(

    p.s: danke für deine hilfe:smile:
     
    #9
    Mariella123, 28 März 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Wie schlecht muss es ihm denn gehen, wenn er ansehen muss, dass du weder Vertrauen noch ein wenig Selbstdisziplin hast?
    Und dann eine Beziehung beendest, weil es nicht nach deinem Willen geht.

    Erpressung, Unterstellung, Eifersucht und Klammern sind keine gute Basis für eine Beziehung. Hoffentlich kannst du ihm das näherbringen und er gibt dir eine Chance, an dir zu Arbeiten und dein Verhalten ein wenig zu ändern.
    Jeder braucht die Freiräume und braucht auch Zeit für sich um sich mal über sich selber Gedanken zu machen.

    Es geht nicht zwingend darum, wer denn nun der Schuldige ist, sondern darum wie ihr zusammen leben könnt und dabei jedem seinen Platz und seine Meinung und den Willen unterbringen könnt - vertraut und vertrauensvoll das Wissen schaffen, ein Paar zu sein, dass sich die Beziehung durch nichts erschüttern lässt.
     
    #10
    donmartin, 28 März 2010
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn du nicht mehr leiden willst, dann musst du das in den griff kriegen. warum bist du so eifersüchtig? gibt er dir irgendeinen anlass dafür? oder hast du so wenig selbstbewusstsein, dass du denkst, du bist nicht die beste für ihn?
     
    #11
    betty boo, 28 März 2010
  12. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    @Alle

    ja ihr habt recht =( ich kann ihn nicht verbieten feiern zu gehen etc.
    und wie oben schon gesagt, kann er ja nicht immer für meine eifersucht leiden.
    aber ein bisschen Rücksicht auf mich nehmen kann er doch oder nicht?=(
     
    #12
    Mariella123, 28 März 2010
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    nein!
     
    #13
    kickingass, 28 März 2010
  14. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    Meine Eifersucht ist in mir drin, er hat mir bis jetzt nicht wirklich Gründe gegeben.
    ich bin schon seit längerem (auch vor seiner Zeit) sehr eifersüchtig...in meinen augen schon krankhaft eifersüchtig. er kann da nichts für =/

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 -----------

    @Kickingass

    aber warum denn nicht?o.o
     
    #14
    Mariella123, 28 März 2010
  15. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    wie soll denn deiner meinung nach ein bisschen rücksicht aussehen? er geht nur ein bisschen weg? er macht alles was dich stört nur ein "bisschen"?

    du hast das problem. und jede rücksicht die er nimmt, würde deine eifersucht wieder bestätigen. wenn er mal nicht weggeht, würdest du beim nächsten mal sicher sagen "oh und warum bist du letztes mal nicht gegangen? warum hat es da geklappt? hast du mich da mehr geliebt? ist heute irgendein mädchen dabei, weshalb du mit willst?" bla bla bla.
    und dann wärt ihr wieder am anfang.
     
    #15
    kickingass, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ...weil bei dir "rücksicht nehmen" anscheinend heißt, dass er nach deiner pfeife zu tanzen hat: wenn du willst, dass er nicht geht, hat er gefälligst dazubleiben - obwohl es dafür keinen triftigen grund gibt.
     
    #16
    betty boo, 28 März 2010
  17. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    du musst dir für dich klar machen: " er liebt MICH, er ist mit MIR zusammen weil er das WILL". was soll da alleine party machen dran ändern, das er dich am nächsten tag nicht mehr liebt?

    mach dir bewusst das du was besonderes bist für ihn. und keine frau die er mal kennenlernt und mit der er tanzt dich einfach so ersetzen kann. oder dir deinen platz weggnimmt.

    die einzige frau, die deinen freund dazu bringen kann, dich zu verlassen, bist DU. du mit deiner unnötigen eifersucht und deiner UNSICHERHEIT.
     
    #17
    kickingass, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Dann wärst du eben mitgegangen.

    Deine Verhaltensweise entspricht nicht deinem Alter. Es ist echt kindisch zu sagen
    "wenn du gehst mache ich schluss"
    Es ist genauso kindisch zu sagen
    "mir ging es scheisse, ich war am heulen, er soll daheim bleiben" Dann wirst du jedesmal heulen um etwas zu erreichen.
    Das sind Druckmittel die bei einem klar denkenden Menschen nicht ziehen. Das ruft ein "jetzt erst recht" hervor.

    Last but not least, In einer Beziehung muss man dem Anderen auch Freiräume lassen.
     
    #18
    User 11345, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Schon vergessen? Du hast Schluss gemacht und wäre ich an der Stelle deines Freundes, würde ich mir trotz Entschuldigung meiner Ex und der Ankündigung, dass die Trennung gar nicht so gemeint war, mindestens 10 x überlegen, ob ich weiter mit einer Frau zusammensein und ihr eine Chance geben möchte, die sich dermaßen aufführt.

    Ich bin mir nämlich sicher, dass deine extreme Eifersucht, die Flennerei und das Flehen nicht das erste mal vorgekommen ist und du das auch nicht sofort in den Griff bekommst, so dass ich auf solche Wiederholungen nicht den geringsten Bock hätte.
    Mag sein, dass du leidest, aber daran bist du wahrscheinlich ganz alleine schuld...dein (Ex)Partner leidet aber auch - und zwar unter deiner Bevormundung, den verschiedenen Ängsten, dem fehlenden Vertrauen und deiner Klammerei - nur kann er nichts dafür.
     
    #19
    munich-lion, 28 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    was ist den das für eine Logik?

    Nur weil du dich in eine Sache reinsteigerst und deine Eifersucht wohl selbstverschuldet ist muss dein Freund Rücksicht nehmen - aufgrund deiner idiotischen Reinsteigerei in diese Sache...

    Was für ein "Gebäude" meinst du überhaupt wo er feiern wollte?

    So wie du dich deswegen reinsteigerst ist das keine gute Grundlage für eine Beziehung - egal ob er diesbezüglich deinetwegen auf dich Rücksicht nimmt oder ob er deine "Heulerei" ignoriert...
     
    #20
    brainforce, 28 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche RAT
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test