Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich brauche rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Melody, 2 September 2004.

  1. Melody
    Gast
    0
    Hi

    also mir ist das ziemlich unangenehm das hier zu machen, denn eigentlich bin ich nicht so eine die offen darüber redet :frown:
    ich habe gestern Masturbation gemacht und zum ersten mal mir finger in die scheide gesteckt. erst einen dann zwei..naja ich hab versucht sie nicht sehr reinzustecken weil ich nicht will , dass mein jungfernhäutchen kauptt geht. naja ich hab das nur kurz gemacht. es hat auch nicht geblutet gar nichts.
    naja heute fühl ich mich so komisch ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll
    ich kann förmlich meine Scheide spüren..ich bemerke sie immer wieder..vorher war das nicht so.
    Ist sie wirklich gerissen oder bilde ich mir das jetzt nur ein?
    wie fühlt es sich denn an, wenn sie gerissen ist??

    bitte helft mir :ratlos:
     
    #1
    Melody, 2 September 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wieso willst Du nicht, dass das Jungfernhäutchen reißt? Es kann ja auch von anderen Dingen reißen, das ist sogar gar nicht so selten.

    Das Spüren kann daher kommen, dass Du bisher das Gefühl ja noch nicht kanntest. Ich weiß, dass es mir anfangs ebenso ging (hab aber keine Ahnung, ob das vom gerissenen Häutchen kam oder nicht...). Ich fand das aber gar nicht schlimm, sondern irgendwie auch fast schon schön... :schuechte
     
    #2
    SottoVoce, 2 September 2004
  3. Melody
    Gast
    0
    Wann hattest du das Gefühl? auch danach oder nach dem 1.sex?
    wovon kann es denn sonst noch gerissen werden?
    blutet man nicht wenn das Häutchen reißt?
    ich weiß nicht so recht ob das gut ist, denn ich bin kurdin keine deutsche. okay wir sind ziemlich modern, nix mit kopftuch oder sonst was aber meine mutter meinte zu mir, dass ich jetzt noch keinen sex haben sollte, ich wäre ja noch dafür zu jung. naja ich weiß nicht wenn ich beim frauenarzt bin u meine mutter ist dabei oder so, wenn es rauskommt wird sie dich denkn ich hätts getan obwohl das ja nicht stimmt...ach ich weiß nicht ich mach mir viele sorgen über sowas
     
    #3
    Melody, 2 September 2004
  4. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    selbst ein FA kann nicht sagen wodurch das Jungfernhäutchen gerissen ist, dass kann beim Sex oder auch nur beim Schulsport passieren.
    Also mach dir keine Gedanken es wird sicher niemand erfahren und dann falsche Behauptungen aufstellen...

    ansonsten kann ich dazu nich so viel sagen.. erfahrungswert hab ich nicht :blablabla
     
    #4
    bluesky, 2 September 2004
  5. Engelchen1985
    0
    Jap... beim Sport passiert sowas schonmal... wie bei mir. :zwinker:

    Tja,,, hatte fuer mich jetzt keine sondelrich große Bedeutung das "Ding", denn ich definiere Jungfrau sein nicht ueber das JFH sondern ueber GV.

    Bluten... hm... muss gluab ich net sein, kann... Steht sicher hier so einiges im Forum.
     
    #5
    Engelchen1985, 2 September 2004
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bluten muss tatsächlich nicht sein.

    Aber wie auch immer, erstmal kann das Jungfernhäutchen durch alles mögliche einreißen, Tampons Sport, etc. ... das wird der Frauenarzt deiner Mutter im Zweifelsfall auch sicher gerne sagen. Aber ich glaube ohnehin nicht, dass deine Mutter bei deiner frauenärztlichen Untersuchung dabeisein will. Vielleicht im Gespräch vorher, gut... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft dem Arzt über die Schulter gucken will, wenn du mit gespreizten Beinen auf diesem Stuhl liegst. Und erst in diesem Moment kann er ja wirklich feststellen, ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist. Und wenn das der Fall sein sollte und du nicht willst, dass deine Mutter davon erfährt, bittest du den Arzt eben, das im anschließenden Gespräch nicht zu erwähnen... er wird da sicher Verständnis für haben.
     
    #6
    Liza, 2 September 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Und ein FA wieß ja wohl, dass nen JFH nicht nur durch Sex reißen kann, er wird dich sicher fragen ob du shcon welchen hattest und wenn nicht... dann wird er bestimmt nicht ankommen und deiner Ma sagen du haettest doch welchen gehabt und wuerdets luegen oder so allein aus dme grund wiel du dein JFH nimmer hast. DEr wird dann vermuten dass Sport oder so die Ursache war! :zwinker:
    Außerdem... aerztliche Schweigepflichtm, einfahc drum bitte das nicht zu erwaehnen!?
    Is ja noch ok, wenn er sagt ob alles i.O. is... aber geht nen ueberhaupt Arzt so ins Detail - bis ja immerhon offensichtlich schon 17 -?
     
    #7
    Engelchen1985, 2 September 2004
  8. Melody
    Gast
    0
    danke das ihr mir Mut macht, es stimmt schon was ihr sagt..das hab ich auch so gedacht und mich beruhigt das, dass ihr das auch so sieht.
    Gott sei dank ist meine Mutter nicht so eine strenge die sowas kontrolliert...aber ich weiß nicht ich hab kein plan warum ich mir den so ein stress deswegen mache. für mich heißtdas ja auch nicht, dass ich keine JUngfrau bin sowas gilt erst nach dem 1.GV
    danke, für eure Antworten :schuechte
     
    #8
    Melody, 2 September 2004
  9. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    wie will das deine mutter denn kontrollieren?

    tocher mach dich mal frei unten rum ich will mal nachsehen ob du noch jungfrau bist? :rolleyes2

    so long..
     
    #9
    bluesky, 2 September 2004
  10. Melody
    Gast
    0
    quatsch nein!!!! es kann ja sein, dass es vielleicht solche gibt aber neine ist definitiv nicht so eine
    ne ich mein ja nur wegen dem FA könnte sie es ja eventuell erfahren aber ihr habt ja recht es könnte auch beim sport passiert sein.
    kann es denn wirklich sein, dass es nicht bluten muss wenn es reisst?hmm ich dachte immer es blutet dann
     
    #10
    Melody, 2 September 2004
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wollte nochmal sagen,da ich davon ausgehe,dass du schon 17 bist?!und allgemein...dass man ab 16 die ärztliche shweigepflicht hat und deine eltern nichts von dem fa über dich erfahren können!!von 14-16 kommt es auf den arzt an....
     
    #11
    Nightbee_222, 2 September 2004
  12. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    gut, ich hoffe dass es solche mütter überhaupt nicht gibt.. das wär ja ein ding der unmöglichkeit!

    wenn du wirklich sicher sein willst kannst du den FA ja auch mal fragen wenn er dich untersucht ob es dein JFH überhaupt noch gibt oder ob es das schon zerfleddert hat. er wird dir sicher auskunft geben ohne sich irgendwas zu denken und wenn er dir sagt dass es bereits gerissen ist kannst du ihn ja bitten es nicht zu erwähnen und sollte deine Mutter wider erwarten nachfragen dann soll er doch bitte sagen, dass es noch intakt ist weil deine Mutter das nicht so locker sehen würde und nicht glauben würde, dass es nicht durch Sex gerissen ist. ich war zwar noch bei keinem, aber ich glaube doch dass er das dirzuliebe auch machen wird.
    und wenns sowieso noch da is, dann gibts ja eh kein problem...


    so long..



    edit:

    muss er schweigen (also praktisch "tut mir leid, aber darüber darf ich ihnen nach dem gesetz genrell keine auskunft geben") oder bei familienangehörigen nur wenn man ihn darum bittet?

    rein interessehalber..
     
    #12
    bluesky, 2 September 2004
  13. ronja
    Gast
    0
    also, den arzt zu bitten, ihre mutter anzulügen, ist ja ´n ding. neenee.

    @melody
    also, wenn deine mom "tolerant" ist, wird sie sicherlich mit leichtigkeit verständnis haben, wenn der arzt ihr erklärt, dass es ganz natürlich ist, dass ein gerissenes jungfernhäutchen oft auch andere ursachen, als den beischlaf hat. da brauchst du dir wohl keine keine sorgen zu machen.

    und zum bluten: ich habe nicht einmal gemerkt, dass es irgendwann gerissen war, auch hat bei mir nichts geblutet. (vielleicht hatte ich gar keines? :karate-ki scherz)

    mal rein interessehalber:
    spielt es bei dir denn wirklich so eine grosse rolle, dass du noch jungfrau bist? für dich? für deine eltern? für deinen zukünftigen? steht es für dich fest, dass du nur mit einem kurden zusammen sein möchtest? interessiert mich, weil du sagst, ihr seid eher "modern", du dir aber dennoch solche sorgen machst.
     
    #13
    ronja, 3 September 2004
  14. Melody
    Gast
    0
    ach ich hab auch kein plan warum ich mir denn sooo große sorgen deswegen mache bzw gemacht habe

    ne stimmt ja es könnte ja sein, dass es auch so gerissen werden kann
    das ist quatsch bei mir sthet sowas nicht fest , dass ich einen kurden heraten werde bzw will. man weiß nie was kommt. kann ja auch sein, dass ich nen deutschen heirate oder nen Ami? lol wer weiß nee ich darf mir schon meinen "zukünftigen" wenns soweit ist selber aussuchen meine Eltern haben respekt vor sowas.
     
    #14
    Melody, 3 September 2004
  15. Engelchen1985
    0
    :smile: Wenn Eltern sowas uebernehmen odr so, kann ich da sgar net leiden... allerdings werden meine Ellis seeeeeehr kritisch sein usw., naja - heiraten kommt bei mir eh net in die Tuete, aber genug OT. :engel:

    Ich wuerd den FA net bitten zu luegen, sondern dass er nichts sagen soll (und ihm erklaeren wieso) oder ihn darum bitten, dass er quasi versichert, dass es beim Sport o.ae. gerissen ist und sagen dass das oefter vorkommt etc.
     
    #15
    Engelchen1985, 3 September 2004
  16. plums
    Gast
    0
    hallloooo ihr lieben, ich hab mal ne frage, keine ahnung ob ihr mir dabei helfen könnt, aber wenn man geschlechtsverkehr mit jemanden hatte, und das Jungerfernhäutchen gerissen ist, kann man das irgendwie von FA. so hin bekommen das es wieder geschlossen ist??bzw. zugemacht wird, so das ich beim nächsten geschlechtverkehr blute, wie beim ersten mal??? wär echt nett wenn ihr mit da weiter helfen könnt!!!
     
    #16
    plums, 14 Juni 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo plumps,

    man kann das Jungfernhäutchen tatsächlich operativ rekonstruieren. Aber so einen Eingriff müßtest Du sehr wahrscheinlich privat tragen und mit jedem operativen Eingriff ist ja auch ein gewisses Risiko verbunden.

    Darf ich fragen, weswegen Du so etwas machen möchtest?
     
    #17
    *lupus*, 14 Juni 2005
  18. plums
    Gast
    0
    hallo na,
    ich mache das deswegen weil es in unserer Religion nicht gestattet ist, es vor der ehe zu machen, es war ein großer fehler von mir, und bereue es total gemacht zu haben, aber jetzt ist es zuspät und versuche es rückgängig zu machen. Kennst du dich bei sowas aus???
    Wie teuer wäre das??? und was heist operativ??welche risiken muss man eingehn?? kann man das auch ambulant machen???und wo finde ich informationen erstmals darüber???also im Internet mein ich!!!!
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
    #18
    plums, 15 Juni 2005
  19. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Und warum bereust du das? Immerhin gab es einen Moment, wo du selbst mitgemacht hast. Oder warst du betrunken oder so? Aber wenn du strenggläubig bist, dann warst du wohl nüchtern. Ist es dir denn so wichtig, dass du noch Jungfrau bist, oder liegt es am Druck deines Umfeldes?
     
    #19
    Nightwriter, 15 Juni 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Liebe plumps,
    so etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
    Eine Freundin von mir ist Assistenzärztin in der Gynäkologie und erzählte mir neulich von so einer Rekonstruktion. Ich habe so eine Operation bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich könnte sie noch etwas darüber ausfragen.
    Wieviel so etwas kostet, kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist auch wohl nicht in allen Fällen möglich, da für eine Rekonstruktion immer noch Reste des Hymens vorhanden sein müssen.
    So viel ich weiß "vernäht" man die Reste des Hymens miteinander, aber mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da diese Operation doch eher selten ist.
    Aber sprich doch einmal Deine Frauenärztin/Frauenarzt darauf an. Oder google doch einfach mal mit "Jungfernhäutchen Rekonstruktion". Dann findest Du bestimmt eine Klinik in Deiner Nähe, die sich damit auskennt. Dort kannst Du Dich ganz unverbindlich über Kosten, Möglichkeiten einer ambulanten Operation und Risiken erkundigen.
    Mit Risiken meinte ich die Risiken, die immer mit einer Operation verbunden sind: Narkoserisiko, Wundinfektionen.... Laß Dich ausführlich beraten und dann wiege ab, wie wichtig Dir diese Operation ist und ob Du eventuelle Risiken eingehen möchtest.
     
    #20
    *lupus*, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche rat
aooaooa
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Kathinka1413
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2013
5 Antworten
Zereo
Aufklärung & Verhütung Forum
23 September 2011
49 Antworten