Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich brauche Urlaubstipps!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von koalase, 23 Juni 2006.

1. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Ich brauche Urlaubstipps! ...nicht so nach dem Motto "x-Stadt, y-Land, blabla bla" sondern etwas genauer.

Also was für Urlaub könnt ihr Empfehlen? Bitte ruhig Veranstalter, Hotel/Pension (hab auch nix gegen Selbstverpflegung), Preis und was es da so für "Attraktionen" gibt mitangeben. Ich bin sowohl für Pauschalreisen als auch Selbstorganisiertes offen. :smile:

Zum besseren Verständnis meine Ausgangssituation:
    Ich habe im August 3 Wochen frei. Mein Freund und ich wollen 1-2 Wochen wegfahren und so maximal 900€ ausgeben (inclusive Verpflegung - wenn's nur HP gibt muss ich ja den Rest des Tages auch von etwas leben, weggehen, Besichtigungen, Auto mieten, usw)...wenn's am Ende 950€ sind ists es nicht das Problem (aber gegen 500€ hätten wir natürlich auch nix :tongue: ).

Wir wollen nicht nur am Strand liegen, sondern auch was sehen (1 Tag baden, 2 was unternehmen wär so die perfekte Vorstellung).

Durch den Kopf sind uns gegangen:
    Schottland/England - das wär extrem geil, wir fürchten aber, dass es die ganze Zeit regnen wird
    Dubai - zu heiß (sorry aber bei 50Grad schwitz ich schon im liegen)
    Spanien/Türkei - fürchte das könnte dann auch zu heiß sein (will wie gesagt auch nicht nur Badeurlaub)
    Moskau/Sankt Petersburg - bestimmt zu teuer

Bin euch für Tipps echt dankbar!

koalase, 23 Juni 2006
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich fürchte, dass das jetzt alles schon viel zu spät ist.

Mein Freund und ich haben vor ca. 3 Wochen für den 16. Juli gebucht und das war mit das letzte Angebot was uns gemacht wurde. Auf Kreta gab es nur noch dieses Angebot, ansonsten waren zwar noch Hotelzimmer frei, aber keine Flüge.
    Genau das ist nämlich das Problem. Wahrscheinlich würdet ihr Problemlos in jedem Land eine Unterkunft nach euren Vorstellungen (Preis-/Leistungsverhältnis) finden, aber nur schwer oder sogar gar nicht einen Flug buchen können, weil alles ausgebucht ist.

Wann habt ihr denn im August Urlaub?
    Einzigen Tipp den ich euch geben könnte, wäre nach dem 7.August von einem Flughafen aus NRW (Köln-Bonn, Düsseldorf, Dortmund) zu fliegen, weil da die Ferien vorbei sind und man deswegen preiswerter an Flüge kommt. Alle anderen Bundesländer haben da noch Ferien, da sind die Flüge noch sehr teuer. Wir fliegen dieses Jahr auch von Stuttgart, weil da noch keine Ferienzeit ist (Haben so ca. 130 Euro gespart!!!).

Meinst du 900€ pro Person oder insgesamt?

Ich kann dir die griechischen Inseln, insbesondere Rhodos und Kos sehr empfehlen.
    Wenn du es nicht so heiß haben willst, ist Kos noch idealer. Kos ist eine sehr schmale Insel, weshalb immer ein kleines Lüftchen weht. Es ist nicht windig, aber die Hitze geht einem nicht so auf den Wecker, wie beispielsweise auf Zypern (auch wunderschön!).
    Auf allen griechischen Inseln kann man Unmengen an tollen Dingen unternehmen.
    Auf Kos hat mir besonders die Hauptstadt Kos-Stadt gefallen. Da findet man immer wieder etwas Neues, es wird einem nicht langweilig, echt schön da! :smile:
    Oder die Embrós-Thérme, das Asklepieion, verschiedene wunderschöne Kleinstädtchen und Hafen.
    Zum Anderen ist Kos nur 4 km von der Türkei entfernt, darum kann man auch mit einer organisierten Fahrt einen Abstecher nach Bodrum unternehmen. (Markt)
    Es macht auch einfach mal Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, weil man immer wieder etwas Schönes entdeckt, z.B. Töpfereien, schmuckvolle Friedhöfe und Kirchen, oder interessante Bergdörfer.
    Kos ist nicht besonders bergig, deshalb kann man auch mal mit dem Fahhrad umherfahren.
    Empfehlen kann ich dir den Ort Tigaki, da ist abends relativ viel los.
    Ich war im Appartment Hotel Corali, was ich nur empfehlen kann. Hatte da HP und war tiptop!

Rhodos ist auch wunderschön! :smile:
    Auf Rhodos gibt es ebenfalls viel Sehenswertes, wie z.B. die Akropolis, die schöne Hauptstadt Rhodos-Stadt in der es abends richtig abgeht und im Sommer viele Festivals und bis in die Nacht rein die Geschäfte geöffnet und der Markt aufgebaut ist, der Tsambika-Berg von dem man eine tolle Aussicht hat, usw.
    Rhodos ist aber sehr hügelig, deswegen brauch man unbedingt einen Mietwagen.

Ich würde auf beiden Inseln vor Ort Fahrten und einen Mietwagen buchen, ist preiswerter als von Deutschland aus.
    Wenn man die Fahrten und die Mietwagen vom Hotel aus bucht muss man auch keine Angst haben, dass man verarscht wird.
    Auf Rhodos war ich in Faliraki, gilt als der Partyort der Stadt. Die Hotels sind eher westlich gebaut, das Partyviertel östlich, deswegen wird man im Hotel nicht von Lärm gestört, man läuft aber trotzdem nur max. 10 Minuten bis ins Getummel.
    In Faliraki hab ich im Esperos Village gewohnt. Das war aber eine 5*+ Anlage, ich glaube da hat ein Appartment schon um 800€ bis 900€ gekostet.

Also diese beiden Inseln sind wirklich schön!
    Dieses Jahr fliege ich nach Kreta, hört sich auch alles sehr toll an, was man so liest.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach bei mir!

Liebe Grüße,
    Greeny :smile:

GreenEyedSoul, 23 Juni 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr schön, aber deutlich teurer als das was ihr ausgeben wollt.

Trogdor, 24 Juni 2006
  4. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    635
    101
    0
    Verlobt
    900€ pro Person...aber wie gesagt als Maximum.

Erstmal danke für die Tips! :smile:

An die Ferien hab ich gar nicht gedacht :kopfschue Wir haben beide kein Auto und ob wir von unseren Eltern eins geborgt bekommen, dass dann die ganze Zeit am Flughafen steht?!

koalase, 24 Juni 2006
  5. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Bucht doch dann einfach ein Rail and Fly Ticket mit. 2004 mussten wir auch nach Frankfurt zum Flughafen und das Ticket für den Zug hat für Hin - und Rückfahrt ca 40 Euro gekostet.

honeybunny82, 24 Juni 2006
  6. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    mein Freund und ich waren über Sylvester in sa coma /mallorca. Das war all inklusive und hat pro Person knapp 400€ gekostet (air berlin, inkl Flug). Es war ein wunderschönes 4 Sterne hotel und man konnte auch sehr viel unternehmen. Ich vermute mal das das Hotel aber schon ausgebucht ist und im sommer auch viel teurer.Es war auch nicht reiner partyurlaub, auch die Landschaft war total sehenswert. Es war einfach toll und absolut zum weiterempfehlen...:herz:

User 41942, 24 Juni 2006
  7. koalase
    koalase (31)
    635
    101
    0
    Verlobt
    Gibts das bei der Bahn oder ist das so ein "Sonderangebot" vom Reisebüro?

Kos hat mir übrigens schon mal jemand empfohlen, wobei die dann meinte es wär sehr von der Gegend abhängig...deshalb frag ich euch ja auch ganz gezielt nach Hotels :cool1:

koalase, 24 Juni 2006
  8. honeybunny82
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Das gibst beim Reisebüro, bzw. beim Reiseveranstalter, bei dem Du buchst. Wir hatten 2004 Dom Rep am Düsseldorfer Flughafen gebucht und da wir aber von Frankfurt fliegen mussten, bekamen wir direkt dazu das Rail and Fly Ticket.
    Bei der Bahn selbst weiß ich nicht genau.

honeybunny82, 25 Juni 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich buche jetzt dann bald meinen Urlaub :zwinker: fahre mit meinem Freund nach Ägypten - Sharm El Sheik, da war ich schon einmal und es gibt zum Teil tolle Ausflüge die man machen kann - obwohls eher nen Taucherparadies ist.

Muss sagen, hab nen nettes Hotel gefunden, für recht "wenig" Geld in dieser Saison (525 euro), All Inklusiv. Hab das natürlich auch mal gecheckt, obs auch so nett is wies ausgeschrieben is, und ich war echt überrascht von den Urlaubsfotos der Gäste, und allem. Hier nen Beispiel:
    [​IMG] -> das is die Gartenanlage

Freu mich schon richtig.

Ich hoffe natürlich dass auch wieder Ausflüge angeboten werden. Was ich damals gemacht habe war: - Ausflug zum "Blue Hole" -> wunderschönes Taucherparadies, hab noch nie sowas tolles gesehen :zwinker: da war essen etc. alles dabei. Dann ne "Sternenanschauung".. alles klar, und wunderschön. Dann Kamelreiten, mit ner kleinen Wanderung durch so nen Höhlenartiges Ding, und Oasenbesuch. Also mir hat der letzte Ägyptenurlaub sehr gefallen.

Ansonsten bin ich auch sehr begeistert von Fuerteventura. Da war ich mal auf ner Wetbike Tour, früh morgens, als die Sonne aufging.... und in ner Bucht... das war der Wahnsinn... muss ich unbedingt wieder machen "träum" Ansonsten macht es sehr viel spass mit nem Auto die Insel zu erforschen, obwohl sie nur sandig und steinig is.. Offroad Touren machen auch Spass. Waren da mal an nem Vulkanhügel und auf ner langen Tour...

Türkei... ja, das war okey.. Waren auf der Pumukkale mit Übernachtung in nem Hotel in der Nähe, soweit ich weiss war das alles, hat aber auch super Spass gemacht

Und Dom. Republik war auch super toll... da waren wir auf ner River Rafting Tour, dann hammer noch ne 1 Tägige Tour gemacht, keine Ahnung wie der Berg hiess.. anschauen gegangen, dann mit nem offenen Fahrzeug, offroad gefahren, und so ne Art wanderung gemacht.

Ich könnt jetzt noch sovieles mehr aufzählen :zwinker: Empfehlen für die Dom Republik kann ich das Hotel Riu Merengue (das war wirklich klasse)...

Spaceflower, 25 Juni 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Wir haben am Frankfurter Flughafen gebucht und fliegen von Stuttgart.
    Das Rail and Fly Ticket haben wir kostenlos dazu gebucht bekommen.

Ich hab dir doch 'nen Ort und Hotel auf Kos genannt?!:ratlos:

GreenEyedSoul, 26 Juni 2006
  11. koalase
    koalase (31)
    635
    101
    0
    Verlobt
    Wir haben grad Rhodos etwas näher ins Auge gefasst. Das Hotel heißt glaub ich Dionyssos.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit sowas übers Internet zu buchen? Wie läuft sowas denn ab?

koalase, 26 Juni 2006
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mit dem Mietwagen kannste eigentlich direkt knicken, wenn dein Freund nicht schon 25 Jahre alt ist. Deswegen darf meine Mami nämlich auch mit in den Urlaub kommen :grin:

www.travelscout24.de
    www.ebookers.de
    www.ryanair.de
    www.dba.de
    www.hotel.de
    www.........einfach mal googeln....de

Ehrlich man findet soviel im Internet, ein bissel suchen muss man eben schon, v.a. dann wenn man ein begrenztes Budget hat.

An eurer Stelle würde ich mich nach Norden (Irland, Schweden,...)orientieren, da Italien, Spanien usw. restlos überlaufen sein wird.

Sahneschnitte1985, 26 Juni 2006
  13. koalase
    koalase (31)
    635
    101
    0
    Verlobt
    Dass hab ich schon gelesesen...hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Meinte allgemein, dass ich gern genaue Angaben hätte weil es wie gesagt alles von der Region usw abhängt. Sorry nochmal!

koalase, 26 Juni 2006
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Ich hab schon sehr früh angefangen meine Urlaube über das Internet zu organisieren. Bisher gab es noch nie Probleme, wobei man sich die Buchungsdaten, -bestätigung usw. IMMER ausdrucken sollte um sie mit auf die Reise zu nehmen. AGBs und alle möglichen Klauseln IMMER aufmerksam lesen (was man bei Verträgen sowieso immer tun sollte...) dann geht da auch nix schief.

15. koalase
    koalase (31)
    635
    101
    0
    Verlobt
    25???

hab irgendwo was von 21 gelesen... mhhh. Er ist nämlich erst 23 (und ich eben 21) :kopfschue

Sonst gibts doch aber auch Roller oder sowas...die bekommt man doch eher, oder?

Hehe...bin schon so eine, die immer alles 10mal mit der Lupe liest :grin:

Irland/Schottland hatten wir auch mal vor, aber da wurde uns gesagt, dass es im August eben oft regnet und jetzt dort die Sonne scheint. Das sind ja dann schon Gegenden, die man wegen der Natur macht...von daher wär etwas Sonnengarantie nicht schlecht.

Nach Schweden komm ich vielleicht mal beruflich...von daher haben wir Skandinavien erstmal ausgeklammert. Außerdem denk ich, dass das unser Budget übersteigt.

Jaja und das googln. Such ja schon wie blöd im Internet...Hotelbewertungen, Angebotsvergleiche,...aber ist halt was anderes, wenn man einen direkten Tip bekommt. :smile:

koalase, 26 Juni 2006
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

1. Mietwagen. Ich dachte auch mal es wäre 21 oder 23, aber mittlerweile finde ich auch nur noch 25. Könnt ihr euch also abschminken, wobei man natürlich gegen einen geringen Aufpreis sicher auch mit 23 mieten kann...

2. Wo du beruflich mal hinkommen KÖNNTEST.... naja du fähst nicht unbedingt in der Nebensaison weg und hast nicht unbedingt die große Auswahl. Ich würde mich vorranging um einen Flug kümmern. Ne Unterkunft findet man immer.

3. Konkreter Tipp ist schön und gut, aber da hättest du ein bissel früher anfangen müssen. Die besten Sachen zu den tollsten Preisen sind weg ;-) Zumal das ja auch immer Ansichtssache ist, was schön und was nicht so schön ist. Ist halt aufwendig Urlauben...

17. koalase
    koalase (31)
    635
    101
    0
    Verlobt
    Denk mal wenn man das Vorort mit dem Mietwagen macht wirds schon gehen...

Das nächste Mal werden wir wohl auch früher buchen...wir haben halt bloß Probleme mit der Entscheidungsfindung. :kopfschue

koalase, 26 Juni 2006
  18. GreenEyedSoul
    0
    also auf Rhodos bekommt man einen Mietwagen ab 21. Auf Kreta und Kos ist es genauso. Vielleicht ist das von Land zu Land unterschiedlich?:ratlos:
    Wie das mit Rollern und Mofas ist kann ich dir nicht sagen

GreenEyedSoul, 26 Juni 2006
  19. koalase
    koalase (31)
    635
    101
    0
    Verlobt
    Super! Da kann ich ja auch fahren...seh uns schon irgendwo tot die Klippe runterstürzen *lol*

Werd jetzt glaub ich mal buchen...hoffentlich klappt's (wird zwar im Internet als frei angezeigt aber das muss ja erst bestätigt werden.)

koalase, 26 Juni 2006
  20. GreenEyedSoul
    0
    Schön! :smile:

In welchem Ort ist denn das Hotel?
    Vielleicht kenn ich den und ich kann dir was darüber erzählen :smile:

GreenEyedSoul, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...