Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich dachte sie liebt mich vielleicht auch.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DrAlban, 16 Juli 2004.

  1. DrAlban
    Gast
    0
    Hallo erst mal,
    ich bin neu hier und ich möchte euch mein Problem schildern, jedoch ist es relativ schwer es in wenige worte zu fassen also macht euch bitte die mühe und lest es euch zu ende an.

    Ich(17) habe mich in meine beste freundin verliebt. sie hatte seit sylvester einen freund bis vor 3-4 monaten, also es war eine recht kurze Beziehung, doch er hat ihr den laufpass gegeben und sie war echt am boden deswegen. Da war ich dann die ganze zeit für sie da und habe ihr zugehört und trost gespendet, und habe nicht gemerkt dass je mehr sie mir erzählte von ishc und ihrer gefühlswelt, ich sie mehr mochte und mehr für sie empfand. seit über nem monat nun hat sie ihn endgültig vergessen und wir sind fast jedes wochenende zusammen ausgegangen, von der zeit die wir in der schule zusammen verbringen erst gar nicht zu sprechen. auf jeden fall halten wir händchen wenn wir ausgehen, und es geht immer von ihr aus, wenn wir videos gucken , dann kuscheln wir stunden lang und berühren uns ganz zärtlich, das war früher nie so. und sie macht mir wenn wir dann chatten auch immer so andeutungen wie ihr traumann auszusehen hat, und ich enspreche diesem ideal größtenteils. es fehlt eigentlich nur dass wir uns küssen wenn wir zusammen sind. seit ca einem monat weiss ich dass ich sie liebe und ich bin noch viel zärtlicher zu ihr. sie erwiedert es auch, also das zärtlich sein aber ich konnte ihr nicht sagen, dass ich sie liebe weil ich angst hatte sie ganz zu verlieren. seit ein paar tagen ist nun eine israelische schülergruppe zu besuch bei uns und mit denen unternehmen wir ganz viel. jetzt ist da ein typ, der sie seit zwei tagen voll anmacht, und heute habe ich erfahren dass er sie gestern abend geküsst hat, das war absolut der tiefstpunkt in meinem leben als ich dies erfuhr. da ich mich nicht traue ihr die gefühle persönlich mitzuteilen , habe ich ihr nen brief mit all meinen gedanken und gefühlen geschrieben , den sie heute morgen gelesen hat. sie meinte dass sie auf jeden fall mit mir befreundet sein will aber meine gefühle nicht erwiedert. aber ich komme nicht klar , wieso sie die ganze zeit mit mir rumschmust und mit mir 90 % ihrer zeit verbringt und mir andauernd so sms mit dem ende" ich hab dich so lieb, deine prinzessin" schreibt und mich anknabbert am hals etc. , wenn sie nix für mich empfindet, mit den anderen typen macht sie sowas ja auch nicht das man denken könnte sie ist so freizügig . ich weiss echt nicht mehr weiter und ich liebe si doch so sehr , es ist meine erste große liebe, und sie so große spuren in meinem herzen hinterlassen hat, und ich frage mich wieso sie ihn bloß geküsst hat. ichverstehe das nicht. könnte mir vielleicht jemand der in so ner situation war helfen , und was kann ich dagegen tun , ich bin am verzweifeln immerzu muss ich an sie denken. danke im vorraus
     
    #1
    DrAlban, 16 Juli 2004
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    So is das leider, kenne das Gefühl nur zu gut, vor allem weil der Satz: Aber wird können ja Freunde bleiben recht schwer in die Tat umzusetzen ist, wenn man jedesmal wieder Zuneigung bekommt, die nur neue Hoffnungen auslösen, so bekommt man die Gefühle nicht so schnell in den Griff :/


    ich poste hier mal den Text zu, den ich in nem anderen Thread gefunden habe, finde der passt wie die Faust aufs Auge:

     
    #2
    Chris84, 16 Juli 2004
  3. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    dem ist nix mehr hinzuzufügen
     
    #3
    DeepDeepDeep, 16 Juli 2004
  4. nada :zwinker:
     
    #4
    Wohl$tandskind, 16 Juli 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich denke sie hat bei dir einfach nur nach zuneigung gesucht, nachdem sie von ihrem freund verlassen wurde... diese zuwendung hat sie ja dann auch gefunden...

    das muss bei manchen mädels (nicht allen, ich könnte das z.b. nicht) nichts heißen, sie tun das unbewusst und merken manchmal garnicht, welche hoffnungen/gefühle sie in ihrem gegenüber wecken...

    ich denke du solltest sie vergessen oder zumindest eine Beziehung mit ihr... denn ich glaube du kannst dem, was sie gesagt hat (lass uns freunde bleiben) ruhig glauben... es tut weh, klar... aber das wird wieder...kopf hoch...
    du wirst zeit brauchen das zu verkraften aber bisher ist jeder über sowas weggekommen...

    viel glück :smile:
     
    #5
    ~°Lolle°~, 16 Juli 2004
  6. DrAlban
    Gast
    0
    Danke für eure posts, aber sie will mir nicht aus dem kopf gehen. außerdem fing das ganze rumgemache sag ich jetzt erst ,nachdem sie eigentlich über ihren ex hinweg war, an. deshalb vertsehe ich das nicht, sie hat mir immer in so nem zärtlichen ton gesagt, wenn wir alleine waren, wie sehr sie mich lieb aht und dass ich für sie viel bedeutung hätte, un dann sowas. ich vertsehe es nicht un das macht mich ja so fertig. denn ich bin den ganzen tag nur noch am grübeln und habe eine depriphase nach der anderen, sogar die lehrer merken es schon. ich weiss einfach nicht mehr weiter, das leben hat so doch gar keinen sinn.
     
    #6
    DrAlban, 17 Juli 2004
  7. DrAlban
    Gast
    0
    ist denn jemand unter euch der vielleicht schonmal in der situation war?? ich bräuchte jetzt echt noch ein wenig rat wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. ich sehe sie doch jeden tag
     
    #7
    DrAlban, 17 Juli 2004
  8. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!!! das gibt es garnicht...ich bin in der gleichen situation *heuel* sie kommt an gibt mir nen küsschen hängt mir dauernt im Arm gibt mir küsschen auf den Hals und dann kommt immer der Spruch "ich hab dich lieb" Händchen halten war auch mal letztens lagen wir z.b auch wieder zusammen in ihrem Bett......sie ist wirklich das süseste Mädel das es gibt und nach den SMS *S kommt auch immer noch ein satz dazu von wegen "hab dich ganz doll lieb" u.s.w und dazu alle möglichen Namen wie ***Bär und sonst was...ich verstehe das einfach nicht und trotzdem bin ich nur ihr bester Freund...man ich kann richtig mit dir mitfühlen...dann kommt auch noch die sache dazu das sie eben einen anderen Liebt...*heuel* ich trau mich nicht ihr meine Liebe zu gestehen
    ich habe jetzt keinen direkten Tipp für dich da ich vor der gleichen Wand stehe wie du...kämpf um sie...zeig ihr wie gut du sie behandelst...villeicht weiss sie es zu schätzen und erkennt das du besser bist als so ein Macho...
     
    #8
    I.C.D.F.U., 17 Juli 2004
  9. DrAlban
    Gast
    0
    das bringt doch nix, sie weiss ja dass ich sie liebe, und sie meinte auch dass der kuss mit diesem scheisser nicht von ihr ausging und es nur ne einmalige sache war, aber sie meinte auch dass sie meine gefühle nicht erwiedert. ich weiss ja nicht ob sich da was bei ihr ändern kann in den nächsten wochen oder monaten, jetzt wo sie weiss dass ich sie liebe, wird sie vielleicht mehr darauf achten was ich für sie tue, vielleicht kann sich da ja was von ihrer seite entwickeln, oder ,was denkt ihr.
     
    #9
    DrAlban, 17 Juli 2004
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    unwahrscheinlich...

    Ich bin 2 Jahre so einem Mädel treudoof hinterher getrottet. Mit keinem Resultat, erst als wir die Schule verlassen haben und ich sie nicht mehr jeden Tag gesehen habe, bin ich über sie weg gekommen.
    Also aus meiner Sicht is der Satz: Lass uns Freunde bleiben. so ohne weiteres nicht umsetzbar.
     
    #10
    Chris84, 17 Juli 2004
  11. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie ich es immer sage..

    DER MARLBOROMAN !
     
    #11
    drima, 17 Juli 2004
  12. KiSs_mE
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    PHP:
    Wie ich es immer sagtDER MALBOROMANN
    Lol, was sindn das für hilfreiche Posts?

    Ich glaube ich würde ein Wochenende mal nachdenken, aber wenn sie dir gesagt hat, dass sie deine gefühle net erwiedert, ist es doch eigentlich klar............ oder?? :wuerg:

    Kopf hoch!!
     
    #12
    KiSs_mE, 17 Juli 2004
  13. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    He JO,
    bin auch grad in so einer Situation. Bei mir kam dann auch am Ende, sowas wie "Oh, entschuldige, wenn ich falsche Hoffnungen in dir geweckt habe bla bla bla..." ICH HASSE ES wie man es meiner Signatur entnehmen kann. Ich hab echt kein Bock mehr auf son Krams.
    Ich kann nur empfehlen diese Mädelz links liegen zu lassen. Sei einfach ganz trocken und gut ist die Sache. Drüberwech kommen ist immer schwer. Ich hab kein Liebeskummer oder ähnliches. Ich bin aber irgendwie total wütend, sauer und sonst was und muss mich alle 10 Minuten abreagieren.

    Mir ist auch die Lust vergangen, überhaupt neue Mädchen kennen zu lernen. Was bringts denn schon. Ich werde in solche Sachen nichts mehr "investieren". Wenn dann eine kommt die wirklich was will, läuft sie wahrscheinlich gegen eine Betonwand, aber was soll ich machen....
    Verarschen lass ich mich einfach nicht mehr.
     
    #13
    Buddel, 17 Juli 2004
  14. MulinexMan
    Gast
    0
    Ich war mit 15 oder 16 mal in einer sehr ähnlichen Situation. Wir beide "beste" Freunde, ich will was von ihr und sie kommt nicht auf die leiseste Idee, dass sowas sein könnte und macht mit anderen Typen rum. Nach 2 Jahren hab ich dann realisiert, dass das Ganze zu nichts führt und wenn ich sie nicht als Freundin haben kann, ich sie garnicht will. Eigentlich wollte ich es ihr sagen, nur nachdem ich im Urlaub über die ganze Situation nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Frau, die sich so benimmt wie sie, garnicht als Freundin will. Also habe ich auch die Freundschaft beendet (immerhin wollte ich ja noch immer was von ihr, Gefühle kann man nunmal nicht abstellen) und muss sagen, dass es mir seitdem super geht!
    Mein Resumé: "Beste" Freundschaften sind für den Arsch. Ich weiß es klingt dumm, aber ich glaube nicht, dass Männer und Frauen so gute Freunde sein können. Es gibt sicher Ausnahmen, aber in der Regel führt das ganze nur zum Gefühlschaos, vorallem wenn einer der beiden Solo ist und niemanden findet.
    Mitlerweile besteht mein Freundeskreis größtenteils aus Männern und das ist auch gut so, denn wenn ich Spaß haben will, klappt das mit denen noch am besten, ausserdem kann es so auch nie zu einer Situation wie früher kommen (hoffentlich :grin:).

    Aber jeden muss die für sich beste Lösung finden. Ich bin mir sicher, dass ich auch irgendwann mal wieder eine enge Freundschaft mit einer Frau haben werde, solange ich aber auf der Gefühlsebene nicht glücklich bin, ist mir das Risiko wieder in soeinen Teufelskreis zu kommen, einfach zu hoch.

    Genauso ging es mir auch. Nimm einfach eine Auszeit - danach denkst du anders und alles läuft viel einfacher. Wer sagt denn auch das man immer mit jemanden was haben muss??
     
    #14
    MulinexMan, 17 Juli 2004
  15. Shin-Ai
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    yepp, dass dürfte wohl das beste sein.


    alles andere bringt rein gar nix... ausser Dir vielleicht nur noch mehr "kummer" !


    ich bin fast 1 zu 1 in 'ner gleichen situatuation gewesen... bzw bin's noch und wenn man dann keinen abstand gewinnt macht einen das nur noch mehr fertig !


    ...deto dass denke ich auch!
    ...und so war's bei mir ebenfalls... es kommt nicht ganz so selten vor wie man vielleicht denkt !:frown:

    ich weiss das es sehr schwer sein kann... man evtl auch auf sich selbst und sie, sowohl wütend als auch enttäuscht ist...

    ...aber all das bringt leider nichts :

     
    #15
    Shin-Ai, 17 Juli 2004
  16. kaschiri
    Gast
    0
    arschloch...

    ...sein.
    es ist nun mal so, das frauen auf solche typen stehen.
    nicht unbedingt weil sie auf arschlöcher stehen, sonder weil diese kerle im gegensatz zu den netten typen klar machen was sie wollen.
    die netten typen können so direkt nicht sein, weil sie eben angst vor der enttäuschung haben, die dann sowieso kommt...

    mein rat, laß dich nur auf freundschaften mit mädels ein, von denen du nichts möchtest...

    grüssle
     
    #16
    kaschiri, 17 Juli 2004
  17. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find ihr sagt das alles so leicht...das is aber nicht so einfach...
     
    #17
    I.C.D.F.U., 17 Juli 2004
  18. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Ich habs nun wirklich net zum ersten mal durchgemacht. Und ich kann sagen, dass es beim ersten mal ziemlich schwer und verletzend war. Jetzt bin ich nicht mehr traurig sondern bin irgendwie verdammt trocken geworden. Mir gehts momentan so ziemlich am A**** vorbei. Man könnte sagen mein Herz trocknet langsam ein.
     
    #18
    Buddel, 17 Juli 2004
  19. MulinexMan
    Gast
    0
    Dem kann ich nur zustimmen! Wobei ichs nicht so krass sehen würde. Ich trockne aber lieber langsam ein, als mich psychisch kaputt machen zu lassen.
     
    #19
    MulinexMan, 18 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dachte liebt mich
Sonnentanz1999
Kummerkasten Forum
15 April 2016
8 Antworten
KeinLiebesBeweis
Kummerkasten Forum
31 Juli 2011
7 Antworten