Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich dachte, sowas gibts nur im Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Labanursson, 5 Oktober 2005.

  1. Labanursson
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Also, ich schreib mal en bisschen ne story, primär, weil ich noch nich ins bett will und sonst ja nichts anderes zu tun ist...N24 ist auch langweilig...:grin:

    Ich war bis dieses Jahr in der Schule, zusammen mit einem guten (schul (informatik-ausbildung))kumpel, nennen wir ihn hans (21), und unsere quotenfrau, nennen wir sie ilse (20).
    also, er ist immer in die schule gefahren und hat sie und noch 3 andere mitgenommen, dementsprechend haben die sich schon gekannt, aber halt nich mehr als über die schule.
    er ist ne richtig coole punkrocksau, so kann man das wohl ausdrücken...
    sie ist quasi das gegenteil, ein typisches mädchen halt, allerdings hat sie kaum freundinnen und ist so eine, die fast nur mit typen rumhängt.......moment: das ist für den sachverhalt vollkommen irrelevant...verdammt...:smile:

    also, sie hat immer ein wenig nen dummen eindruck gemacht und mit übermäßger anteilnahme am unterricht usw uns genervt.

    naja, ich komm aufn punkt:
    die beiden waren wohl 6 monate lang zusammen, 5 monate während der schulzeit, und das, ohne dass wir, die wir gute kumpels von beiden sind, irgendwas davon wussten...hab das auch heute erst erfahren und fand es schon ziemlich bescheuert, dass keiner von beiden was deswegen gesagt hat...
    auf jeden fall, DANG, sie is schwanger...
    wie gesagt, er is ne punkrocksau und halt total durchgedreht, wir ham nur scheiß gemacht, sind halt noch jungens...:grin:
    sie is im gegensatz dazu relativ "erwachsen" (gott, ich hasse diesen ausdruck(ich hör nur meine mudder "du bist 19, werd mal erwachsen", naja, egal))
    tja, sie hat es ihm wohl gesagt, und er hat wohl gemeint "ilse, jetz is alles im arsch"...er hat jetzt im september ne ausbildung angefangen, für sie is jetz wohl erstmal ende, nachdem wir dieses jahr mit der schulausbildung fertig geworden sind
    jetzt hat er sich wohl seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet...wir wissen nicht, wie sein aktueller "zustand" ist...
    ilse hat gemeint, sie wird ihn gnadenlos zur kasse bitten

    tja...

    wir, also noch ein kumpel, der auch immer im auto mitgefahren ist und ich, wollen jetzt mal mit den beiden reden, denn so geht es ja nicht weiter...
    sie ist wohl im 6. monat...

    habt ihr da konstruktive vorschläge zu zu machen?
    ich hab mir nur gerade mal spontan überlegt, das hier rein zu schreiben...
     
    #1
    Labanursson, 5 Oktober 2005
  2. LeonieLöwe
    0
    Konstruktive Vorschläge, die ihr beiden den beiden im Gespräch machen wollt?
    Ich fände einen neutralen Ort wichtig.
    Ich fände es nur richtig, wenn ihr mit den beiden reden wollt, wenn ihr halbwegs unparteiisch seid. Es geht nicht darum, jemanden fertigzumachen.

    Behaltet bitte die Kindesmutter im Auge, sie sollte sich nicht aufregen. Wenn ihr merkt, dass das Gespräch aus dem Ruder läuft, solltet ihr sie nachhause bringen.

    Was soll denn Ziel des Gespräches sein?


    Es wäre schon Optimalzustand, wenn ein Kind seinen Vater und seine Mutter hätte. Leider klappt das aufgrund verschiedenster Umstände nicht immer. Und trotzdem haben wir ja nicht lauter verkrachte Existenzen.

    Du schreibst,Ilse will ihn gnadenlos zur Kasse bitten. Vermutlich wird ihr nicht viel anderes übrig bleiben. Sie wird wohl auf die finanzielle Unterstützung des Kindesvaters angewiesen sein, denn wenn sie Unterhaltsvorschuss beantragen würde, bekäme sie nur die Hälfte des Regelunterhalts der Düsseldorfer Tabelle, und darüberhinaus auch nur sechs Jahre lang.
    Und eine gewisse finanzielle Basis muss für ein Kind vorhanden sein.

    Das ist jetzt so mein *Brainstorming* zu deinem geschilderten Sachverhalt. Vieleleicht schreibst du noch mal mehr zu dem Ziel des Gespräches.
     
    #2
    LeonieLöwe, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dachte sowas gibts
MrShelby
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Oktober 2015
41 Antworten
Blaubeerin
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
14 Juni 2014
8 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 April 2014
6 Antworten
Test