Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich darf einfach nicht krank werden!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 28 Juni 2008.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    oh mann...ganz großer Käse... die nächsten 3,4 Wochen gehts im Studium nochmal ans Eingemachte und jetzt fang ich grad so leicht an mit Niesen, Husten und Halsschmerzen!!! Ich mein NOCH fühl ich mich fit, aber es scheint was im Anmarsch zu sein. Und Freitag schreib ich eine Klausur die ich letztes Semester nicht mitgeschrieben hab, weil ich natürlich auch genau da mit Mörder-Grippe im Bett lag... Also ich MUSS die Klausur schreiben ... Ich schaufel jetzt schon Vitamintabletten und Grippostad in mich rein und Obst essen hilft vlt auch noch, aber was kann ich sonst noch tun? Hilfe! :flennen:
     
    #1
    Malin, 28 Juni 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ruhe!

    Übertreibs nicht, schone dich! Verbring viel Zeit im Bett... und auch wenns kurz vor der Klausur blöd ist ohne Bücher!
    Nimm dir heute und morgen einfach mal Zeit zum auskurieren.

    Vielleicht reicht das schon wieder, damit du die restlichen Wochen überstehst!

    Gute Besserung!
     
    #2
    User 48246, 28 Juni 2008
  3. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz
     
    #3
    Clocks, 28 Juni 2008
  4. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    vor allem solltest du nicht so einen Mist wie Grippostad nehmen. Dann versuchs lieber mit GeloMyrtol forte, das löst den Schleim. Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.


    Gruß,
    Kaya
     
    #4
    Kaya3, 28 Juni 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da hast du Recht. Das Problem ist aber, dass man die Klausur erst nächstes Wintersemester wieder mitschreiben kann. Klar, wenn man richtig krank ist, geht es einfach nicht aber ärgerlich ist es allemal!

    Ein normales Attest reicht bei uns.

    @Malin: Mir gehts heute auch nicht so gut, vielleicht ist das auch einfach nur die Aufregung vor der Klausur.
    Wenn es dir morgen bzw. Montag noch nicht besser geht, dann bleib daheim, die Veranstaltungen sind nicht so wichtig und es gibt keine Anwesenheitspflicht!!
    Gute Besserung, wir schaffen das :smile:
     
    #5
    User 37284, 28 Juni 2008
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    ich werde die Klausur schreiben, und wenn ich mir einen Kotzeimer auf den Tisch stellen muss! Wenn ich nicht schreibe (oder durchfalle) darf ich nicht ins Praktikum und dadurch verzögert sich alles.... das ist das Problem!
    ach sowas blödes...:geknickt:
     
    #6
    Malin, 28 Juni 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    und was wäre die Alternative... evtl. länger studieren... da schreib ich dann lieber krank mit sofern es auch nur halbwegs geht.:ratlos:
     
    #7
    brainforce, 28 Juni 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bis dahin bist du sowieso wieder fit, keine Panik :zwinker:
    Musst es dir halt überlegen, ob es sinnvoll ist, krank mitzuschreiben. Denn ob das Bestehen dann so einfach ist, ist die Frage und dann haste halt nur noch einen Versuch.

    Aber das dauert alles noch ne Woche, bis dahin biste wieder aufm Damm.

    Übrigens: Es verschiebt sich nichts im Studium, wenn du im 4. erst ins Einführungspraktikum kommst, dann kannste im 5 schon das tagesfach und nach dem 5. das Blockpraktikum II machen. Also keinen Stress ;-)
     
    #8
    User 37284, 28 Juni 2008
  9. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Das mein ich ja. Entweder es geht oder es geht nicht. Und auch wenn es nur halbwegs geht, dann geht es :smile:

    Aber mit 40 Fieber Schüttelfrost, Nebenhölen- und eitriger Mandelentzündung und Dünnschiss wird sicherlich niemand eine Klausur schreiben, auch wenn er dann ein halbes Jahr dran hängen muss.

    Wobei man über 38 Grad und ein bisschen Schnupfen schon eher reden könnte :smile:
     
    #9
    Clocks, 28 Juni 2008
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    mir gehts ja jetzt nicht furchtbar schlecht, aber alle fiesen Grippen fangen (bei mir) mit ein bisschen Kratzen im Hals und laufender Nase an... ich will eine Grippe o.ä. unbedingt vermeiden und will halt wissen wie ich dem gegen steuern kann...
     
    #10
    Malin, 29 Juni 2008
  11. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich war vor einer woche auch in dieser Lage. Angefangen hat es mit Halsschmerzen ich habe Wick Halsspray, Wasserstoffperoxid, Salbei gegurgelt, 5 Liter Erkältungstee getrunken und es wurde nicht besser. 2 Tage später kam zu den Halsschmerzen leichter Schnupfen. Ich habe Grippostadt c gekauft weiter gegurgelt, ganz viel Tee getrunken und ein Erkältungsbad genommen. Am 3 Tag war es dann vorbei dann kam Fieber hinzu mit dem ich auch 2 Tage beschäftigt war. Bin am 3 Tag morgens um 20nach 7 zum Arzt gefahren damit ich sofort dran kam und ich hatte einen Grippalen Infekt. Donnerstag hat es angefangen und das ganze Wochenende lag ich flach. Also ich kann dir nur sagen alle Mittelchen die Erkältungen unterdrücken bringen nichts, am besten ist es immer die Krankheit auszuschwitzen.! Trink viel Tee und Wasser, kauf die heiße Zitrone aus der Apotheke, hol dir Wick zum Einreiben, reib deinen Hals damit ein und leg ein nasses Tuch drum. Bei einer Halsenzündung ist Wasserstoffperoxid das beste.
     
    #11
    stella2002, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darf einfach krank
gemini
Off-Topic-Location Forum
11 September 2008
29 Antworten
gemini
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2008
3 Antworten
Henk2004
Off-Topic-Location Forum
25 Juli 2007
34 Antworten
Test