Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #1

    Ich darf ihr nichts schenken/sie nicht einladen

    Hiho,
    ich hab das Problem das ich ner Freundin überhaupt nichts schenken darf. Egal was. Sie würde mir dann sofort das Geld zurück geben. Ich darf sie nicht einmal ins Kino einladen oder sonstiges. Sofort steckt sie mir irgendwie geld in die Tasche oO aber von sich selber aus tut sie mich einladen oder zahlt mir etwas .
    Selbst ihren kleinen Bruder darf ich gar nichts schenken oder ne kleinigkeit mitbringen. Da würde sie mir auch das Geld zurückgeben weil sie ständig meint, das ist doch teuer und blah blah.

    Das ist doch nicht normal oder? Jeder freut sich doch wenn er was geschenkt bekommt oder wenn man eingeladen wird.aber das ist nen ziemlich harter fall für mich, der so spendabel und naja Geschenkfreudi ist ^^
     
  • büschel
    Gast
    0
    29 Januar 2006
    #2
    dann erkläre ihr doch freundlich, dass es für dich ne freude ist ihr mal was zu schenken; und das du eher glücklich wärst wenn sie es annähme; du willst ihr ja schliesslich keine schulden aufzwingen :smile:
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #3
    wi sehen bei dir solche kleinigkeiten aus?
    is es deine feste freundin??

    du könntest ja klein anfangen und ihr ne blume oder so mitbringen wenn du sie abholst..
    erzäh ma mehr..
     
  • Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2006
    #4
    Na du hast Probleme! :grin:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2006
    #5
    Oder du überlegst dir ein Geschenk, das keinen materiellen Wert hat. Das kann sie es nicht umtauschen oder dir im tausch dazu Geld geben.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #6
    Ich muss ehrlich sagen, mir wäre es auch unangenehm wenn mir ein Kumpel ständig irgendwas ausgeben oder schenken würde, zumindest wenn das nicht auf gegenseitigkeit beruht! Wenn sie wirklich nicht will, dann lass es doch einfach, ist doch kein muss.. ihr seid ja noch nicht einmal zusammen :zwinker:
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    101
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #7
    ja das hab ich schon alles versucht.ich hab ihr ne blume geschenkt.sie hat sich auch darüber gefreut.glaube ich zumindest. jedoch sagte sie dann das ich das nicht mehr machen solle,das sie geschnittene blumen nicht mag,weil die dann eh sterben und dann nach 1-2 tagen futsch sind.

    kleine Geschenke von mir sind bloß ne Karte,sie ins Kino einladen oder für ihren kleinen Bruder nen Videospiel ( nur 10 euro ). Ich meine wenn ich ihren Bruder was schenke,geht sie das doch nichts an? Sie hat mir schon gedroht das ich nicht mehr zu ihr darf wenn ich dem Bruder was schenke. Ich tu mit dem kleinen halt reden und zusammen spielen.

    klar weiß sie das es mir freude bereitet.

    nein das ist nicht meine feste freundin,obwohl wir uns so benehmen als ob wir zusammen wären und ich ständig eifersüchtig auf die typen sind die mit ihr labern und sie ständig eifersüchtig ist auf die mädels die ich nur kurz erwähne.:zwinker:

    und sowas wie kumpels sind wir ja nicht.das ist schon mehr,aber immer noch keine beziehung ^^
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #8
    Vielleicht hat sie das Gefühl, dass du sie damit "kaufen" willst? Käme mir auch alles bisschen komisch vor wenn ich wüsste, ein Mann hätte Interesse an mir und würde mir ständig etwas schenken.. das wäre mir gar nicht recht und würde ihn nur unsympathisch machen.. willst du damit denn irgendetwas bestimmtes erreichen oder ihr einfach nur eine Freude machen? :zwinker:

    Hört sich für mich so an, als würdest du ihr ständig etwas schenken, ab und zu wäre das ja noch in Ordnung aber auch für den Bruder Videospiele zu kaufen, ich weiß nicht.. lass es doch einfach, wenn sie das nicht will! :smile:
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    101
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #9
    ne ne ne ^^ so übertreiben tu ich es nun auch nicht.
    ich hab ihr halt verraten das ich ihrem kleinen bruder was mitbringe wenn ich das nächste mal komm und dann fing halt die streiterei an. Ich hab ihr bis jetzt bloß ne blume und ne kleine karte (zu weihnachten )geschenkt in den 4 Monaten die wir uns nun kennen.mehr nicht.
    vielleicht bin ich ja auch wirklich komisch und übertreibe ja.:ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste