Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich darf nicht duschen.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zukunftslos, 19 Februar 2006.

1. zukunftslos
    0
    Hallo, es ist unglablich aber war. Meine eltern verbieten mir das duschen. es ist so:
    Mein vater ist ein Sparfuchs, er hat entdeckt wenn mann das wasser lansgam laufen lässt dreht sich die wasser uhr nicht mit. Somit lässt er es langsam laufen (ca 3-6std) dann ist die badewanne voll. Dann darf mann nicht duschen. Heute (er ist Friseur) und hat er mir die Haare geschnitten er hat sie in dem Badewasser gewaschen. Somit schwimmen ja da die ganzen haare drinnen rum jetz hab ich gesagt das ich duschen möchte und nicht in das wasser gehe, jetz hat er es meiner mum gesagt, und jetz verbietet sie mir es auch.:eek: Mir reicht es echt langsam. Ich verstehe meine ellis nicht, das ist doch abnormal.
    was soll ich denn eurer meinung nach tun?
    das geht schon ca 3 Jahre lang.

zukunftslos, 19 Februar 2006
  2. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin:
    Dein Vater ist auch arbeitslos, oder?
    Ich meine, wer hat denn Zeit 6 Stunden vor der Badewanne zu hocken ?

audiophil, 19 Februar 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würds einfach machen...wie wollen sie dir denn das verbieten, rede mal mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du nicht stinken willst! Also das ist ja echt witzig, auf welche Ideen manche Leute kommen!

User 37284, 19 Februar 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Auf duschen und Sauberkeit hast du ja mal ganz klar ein Recht.

Wenn sich die Möglichkeit bietet, fahr halt zu deinen Großeltern und dusch dort.

Doc Magoos, 19 Februar 2006
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Omg in der kalten Dreckbrühe sollst du baden?
    Warum holt ihr das Wasser nicht direkt aus der Regentonne?

Du kannst deinem Vater sagen:
    - Duschen verbraucht weniger Wasser als 1mal Wäsche waschen
    - Auch wenn man das Wasser langsam laufen lässt kostet es Geld. Nur mit dem Unterschied das es länger braucht und deswegen schneller abkühlt (wobei: Habt ihr warmes Wasser?)
    - Wasser ist nach wie vor preiswerter als ein Deo
    ... die Liste könnte ewig sein

Ich würde versuchen mit deinen Eltern zu reden. Wenn sie keine Einischt haben dann dusche trotzdem ausgiebig und heiß. Werden sie daraufhin böse kannst du zum Jugendamt gehen und dort um Rat fragen.
    Alternativ wäre es auch ne Idee in der Schule duschen zu gehen. Das wäre sogar richtig preiswert.

Echt Wahnsinn, dachte mal meine Eltern wären geizig.

Sahneschnitte1985, 19 Februar 2006
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Seit 3 Jahren?? :eek_alt:
    Das darf doch nicht wahr sein!! Du kannst dir nicht die Körperhygiene von deinen Eltern verbieten lassen. Das geht unter die Menschenwürde
    Hast du noch Geschwister??
    Sprich ansonsten mit denen, und wenn das nicht geht, rede mit deinen Eltern! Und wenn sie ihre Meinung nicht ändern, dann schieb Protest dagegen, oder zum Jugendamt. Das darf noch nicht wahr sein, in was für einer Welt leben wir eigentlich!?

envy., 19 Februar 2006
  7. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist total bescheuert!
    duschen denn deine eltern (geschwister'?) nicht? also ne, das geht gar nicht!
    Off-Topic:
    ich geh jeden abend ne halbe stunde duschen *übertrieben* wären meine eltern so, würde ich denen aber höllisch meine meinung sagen

wenn deine eltern dir das wirklich verbieten, dann geh doch zu deiner oma ( wenn die in der nähe wohnt) oder zu irgendeiner freundin! die werden dir bestimmt schon helfen!
    oh man, was es für leute gibt.. deine eltern können doch viel besser an anderen sachen sparen z.b. mal den fernseher nicht anmachen!
    wasser ist doch echt mal günstig..!
    red' mit denen und sei stark :zwinker: du schaffst das schon und wenn nicht -> jugendamt

have fun!

PrinzessinPerle :!_alt:

PrinzessinPerle, 19 Februar 2006
  8. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn dein Vater schon bescheißen will, dann kann er gleich die Wasseruhr abmontieren, ist für euch sicher angenehmer. Im Übrigen käme es mir als Vermieter verdächtig vor, wenn der Mieter plötzlich kein (Warm)wasser mehr verbraucht, ich würde da wohl meine Konsequenzen ziehen.

Zufällig generierter Name, 19 Februar 2006
  9. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Meine Eltern übertreiben es aber auch manchmal... Überall sparen, aber dann dauernd Pflanzen fürn Garten kaufen -.-

Aber beim Wasser sparen.. Das ist sowas, da sagt man "wir sparen überall und es bringt trotzdem nichts.." und begründen das mit dem sparen von wasser und sowas...
    Aber dann schmeißen se irgendwo unbewusst haufen Geld raus wo man Hundert mal hätte duschen für können..
    - Heizung anlassen, wenn man Fenster anhat
    - Heizung vole Pulle ufdrehen, das es schnell warm wird, obwohl Stufe 3 das gleiche Ergebnis bringt, aber weniger kostet.
    - will jetzt noch mehr aufzählen, aber man hatimmer irgendwo was...

Hab gehört, dass ma Hartz IV beantragen kann, wenn de Eltern so 20-50 Euro verlangen, damit nman bei ihnen wohnen kann..
    Odr os in etwa, vielleicht solltest mal irgendwo das ganze schildern...

3nno, 19 Februar 2006
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Dusch einfach wenn deine Eltern nicht zu Hause sind und wenn sie dich nicht duschen lasssen wollen dann drohe mit dem Jugendamt, das geht ja mal gar nicht was die da abziehen.

Tinkerbellw, 19 Februar 2006
  11. zukunftslos
    0
    :tongue: die idee mit dem abschrauben ist gut^^ ich weis auch net was für menschen es gibt wenn das so weiter geht dann gehe ich zu meienr oma das nächste mal duschen, mich kotzt das auch echt an.
    das ist echt abartig. Na, warmwasser, wenn mein vater arbeitet (nachmittags) dann dusche ich, aber dann mault meine mum rum:" wieso haste das net eher gesagt, dann hätten wir wassser laufen lassen könne" das wasser is ja heiß und kühlt eigentlich in der zeigt recht ab. und auserdem:
    nach dem einseifen, soltle mann sich ja als NORMALER MENSCH mit KLAREM wasser abduschen was ja da nicht möglich ist und ich habe schon protest gegeben als meine mum und mein vater drinne warn und ich als 3ter soltle rein, das is eckelhaft einafch nur eckelhaft. hab gesagt: dann stink ich halt, mir doch scheiss egal.
    echt ich reg mich grad so tierisch auf ich könnt echt so laut schreien vor wut.....:mad:

zukunftslos, 19 Februar 2006
  12. Auxburg
    Auxburg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Ich glaube dein Vater sollte sich mal wirklich mit dem wirtschaftlichen verwenden vom Wasser auseinandersetzen...... Das meiste Trinkwasser wird in Deutschland durch die Toilette verbraucht. ca. 60% des Trinkwassers wird druchs Klo geschickt. Das wäre ein besserer Spareffekt - Aber das mit der Wasseruhr und dem nicht-duschen-dürfen ist echt krank......

mfG :smile:

Auxburg, 19 Februar 2006
  13. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    hammerhart!
    gut, sparen will heutzutage jeder bzw. fast jeder, so gut er kann, aber gleich so extrem?! und das machst du schon so lange mit???
    echt, da fällt mir garnix mehr zu ein... du hast doch ein recht drauf dich zu wachen und so, da hätten deine eltern ja gleich sagen können: wir verkaufen die waschmaschine und waschen die wäsche garnich mehr...
    dusch trotzdem, wie schon gesagt wurde, wenn deine eltern nich da sind kannste ja duschen gehn, oder wenn sich die gelegenheit bietet fährste zu verwandten und duschst dann da, das geht ja mal garnicht, echt!
    also manche leute...:mad: :ratlos: :kopfschue

good luck!

greetz,
    Kanaani

Kanaani, 19 Februar 2006
  14. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich,ich finds ne absolute Sauerei,was deine Eltern da abziehen.Wenn ich das so lese,dann könnte ich schon fast vor Wut platzen.:angryfire: :madgo:
    Ich will deinen Eltern ja nicht zu nahe treten,aber ticken die noch ganz richtig????Anscheinend haben deine Eltern nen gestörtes Vehältnis zur Körperhygiene und zum Geld.
    An deiner Stelle würd ich mir das nicht bieten lassen.Geh zu deinen Grosseltern oder deinen anderen Verwandten und dusch dich da.
    Du hast ein Recht darauf und das kann dir niemand (auch nicht deine Eltern!)vorenthalten.
    Ich würd auch sehr schnell ausziehen wollen,aber ich weiss nicht,ob du dass schon so einfach machen kannst.(Geld-und Ausbildungstechnisch gesehen)
    Geiz ist nicht immer geil!Im Gegenteil,damit kann man auch sehr viel kaputtmachen!

Canis lupus, 19 Februar 2006
  15. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    boah.... und ich dachte mein vater wäre sparsam.-.. das echt heftig :wuerg: :wuerg: :wuerg:

xman2, 19 Februar 2006
  16. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Warum unternimmst du denn nichts dagegen? Lösungsvorschläge wurde ja bereits gegeben.

pinepeak, 19 Februar 2006
  17. 3nno
    3nno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single

@Zukunftslos
    Gib deinen Vate rmal den Tip das Badewasser als Spühlwasser fürs Klo zu nehmen, einfach in Gießkannen füllen und bei bedarf anstatt der klospülung verwenden.. Vielleicht darfst als Belohnung für den Tip wieder duschen (fängst dabei des Wasser aber fürs klo auf :zwinker:) :zwinker:

3nno, 19 Februar 2006
  18. Misa
    Misa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal wenn sie zuviel wasser sparen und die wassserwirtschaft bekommt das mit müssen deine eltern nachzahlen. es gibt einen festgelegten satz pro person im haushalt wenn man mehrmals drunter ist dann kommen die und kontrolieren.
    und mache denen mal klar wie du soviel wasser sparen kannst:tongue:

kumpel ist sobas passiert der hat das aber nachweisen können, durch eine anlage das fürs klo regenwasser nimt.

Misa, 19 Februar 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    ...und schon mal dran gedacht, daß man aus einer Badewanne voll Wasser gut dutzend mal duschen kann? :eek:
    Stellt lieber die Klospülung ab und geht im Freiem:grin: Das wäre sparsamer

Witwe, 19 Februar 2006
  20. veki
    Gast
    0
    Omg

Oh mein gott! Ich sag ma, sparen ist ja gut, aber dass man das so extrem macht, is nicht mehr normal! ich stimme den anderen natürlich zu. Such die gelegenheit, wo du dich duschen kannst! Entweder wenn du allein zu haus bist, oder wo anders. Man kann, wie es andere auch schon gesagt haben, anders sparen, aber das wissen deine Eltern wohl nicht. Wenn ich so überlege, ich müsste nach zwei tagen duschen, sonst fühl ich mich richtig dreckig.. wie schaffst du des denn? ich checks einfach nicht, dass man dir das DUSCHEN verbietet.. sprich, das Saubersein verbietet.... ufff also schau dass du mal deine meinung sagst und viel spass beim säubern! :zwinker: mfg veki

veki, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...