Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich, das Problem!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Psychologically, 8 Juli 2007.

  1. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    ich brauche hier mal ein bischen seelischen beistand für meine momentane situation

    ich bin nun über 3 jahre mit meiner freundin zusammen und sie war in den letzten tagen sehr schlecht gelaunt.
    der grund ist, wie sie sagt, ein problem das sie hat, aber das nur sie etwas anginge - frage ich ob das problem mit mir zu tun habe, schweigt sie.

    daraus schliesse ich dass es was mit mir zu tun haben muss (bin mir eigentlich ganz sicher, ich weiss klingt bisl egozentrisch aber bisher hatte jedes problem das siemir nicht gesagt hat mit mir zu tun) , und wie ich meine freundin kenne, trägt sie das problem bestimmt schon einige monate mit sich rum ohne was zu sagen - sie würde auch nicht von sich aus auf mich zukommen um mit mir darüber zu reden.

    und so sehe ich meine Beziehung solangsam den bach runtergehen,bin mir sicher dass ich schuld bin (oder damit zu tun habe) und kann nur zusehen. wenn ich frage was los ist, ist sie sofort wieder sauer und sagt, dass sie doch einfach nurmal alleine sein will (wir wohnen zusammen) und dass das nur sie was angeht -
    darum frag ich schon ganich mehr, um die momente in denen sie bessere laune hat, nicht zu versauen.

    helft mir, ich sitz hier , sie is im bett und hat ca 50% der letzten zeit echt miese laune und ich kann nichts dagegen tun :frown:
     
    #1
    Psychologically, 8 Juli 2007
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    junge, was sollen wir denn tun?

    du musst das mit ihr klären. irgendwann MUSS sie mit der sprache rausrücken

    aber in diesem forum wirst du höchstwahrscheinlich keine qualitativ hochwertige lösung finden. sorry
     
    #2
    Dillinja, 8 Juli 2007
  3. Neox-xSeki
    Neox-xSeki (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    Was wir tun sollen?
    Mal eine ganz dicke Umarmung:knuddel:
    Ja lass ihr am besten Zeit sich mit ihrem Problem auseinander zu setzen. Du hast ihr ja schon zu erkennen geben, das du es gerne erfahren möchtest. Sie wird es dir schon sagen, wenn sie wieder etwas atmen kann. Ich glaube irgendwie das es mehrere Dinge sind, die nicht nur mit dir zu tun haben.
    Am besten bedräng sie nicht so stark mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    mfg seki
     
    #3
    Neox-xSeki, 8 Juli 2007
  4. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bezweifle dass sie das jemals wird wenn ich sie nicht solange löchere und an die wand frage bis sie irgendwann aufgibt, aber ich will genau das nicht tun, weil ich ihren wunsch auf ruhe und einsamkeit respektiere und dass sie nicht darüber sprechen will.

    gleichzeitig weiss ich / beffürchte ich dass das problem zu einer gefahr für unsere Beziehung werden kann und das ist momentan echte folter für mich

    edit: @neox: danke!
     
    #4
    Psychologically, 8 Juli 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie wäre es wenn Du sie nicht ständig damit konfrontieren würdest!?

    Allein dadurch dass Du vermutest, dass es mit Dir etwas zu tun hat,
    bedrängst Du sie.

    Vielleicht ist es etwas gaaaanz Anderes und Du machst Dir Sorgen wegen "nichts".

    Schafft ihr es denn überhaupt noch, nicht über "das Problem" zu diskutieren und zu streiten?

    Kannst Du sie einfach so in den Arm nehmen?
    Damit sie merkt, dass sie nicht alleine ist?
    Aber! Ohne irgendwas zu sagen!!!

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 8 Juli 2007
  6. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dadurch dass ich wie gesagt ziemlich davon überzeugt bin dass es an mir liegt (wie gesagt alles andere hat sie mir bisher immer erzählt), habe ich ständig das gefühl, gerade wieder was falsch zu machen und alles nurnoch zu verschlimmern - ich weiss, das kann auch dadurch passieren dass ich sie bedränge :frown:
    und sie sagt ja auch nicht, dass es NICHTS mit mir zu tun hat...

    weiterhin habe ich das gefühl dass ich selber keine schlechte laune haben darf - denn wenn ich auch mal mies drauf bin wird mir das sofort aufs brot geschmiert und sie ist sauer auf mich dass ich sie runtergezogen habe

    also bin ich im endeffekt dazu verdammt, momentan den immer gutgelaunten sunnyboy zu mimen, und innerlich kann ich einfach nicht mehr vor sorge und mache mir gedanken was es denn sein könnte, aber ich kann einfach nichts tun und muss tatenlos zusehen wie es sich entwickelt :geknickt: :flennen:
     
    #6
    Psychologically, 8 Juli 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Kannst Du Dich denn daran erinnern, was vor den paar Monaten passiert ist... was ihre Laune ausgelöst haben könnte?

    Oder hat sie die Pille gewechselt? Nimmt sie irgendein anderes Medikament?
    Ist sie gar schwanger? Oder ist sie krank?

    Kannst Du nicht mit jemandem reden, der sie kennt,
    aber ohne dass es gleich Aufsehen erregt?

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 8 Juli 2007
  8. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist weder krank, noch schwanger, noch nimmt sie die Pille, und ich kann mir beim besten willen kein ereignis vorstellen, was damals passiert sein soll - wenn dann muss das irgendwie schleichend gekommen sein

    vermutlich findet sie mich nach all denjahren einfach nurnoch langweilig und will nu was neues ausprobieren oder so :kopfschue :flennen:
     
    #8
    Psychologically, 8 Juli 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    :eek:

    Du musst nicht den Clown spielen, übertreib es halt nicht.
    Sie wird sicherlich merken dass Du Dich nicht wohl fühlst.

    Vielleicht ist es wirklich etwas, was sie Dir einfach nicht sagen kann,
    weil sie genau weiss, dass Du Dir wieder übertrieben Sorgen machst...

    Gib ihr Zeit, vielleicht hat sie ein Problem auf der Arbeit oder bei ihrer Ausbildung...

    Du kannst leider nichts machen... ausser: NICHT VERZWEIFELN!!!!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 8 Juli 2007
  10. Psychologically
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und genau das tu ich grad :frown:

    1. ich merke kein anzeichen davon dass sie was davon merkt

    2. das kann sogar sehr gut sein, aber ungewissheit so wie ich sie momentan habe ist weitaus schlimmer wie ich finde :frown:
     
    #10
    Psychologically, 8 Juli 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Ich weiss... Ungewissheit ist das Schlimmste!
    Am Ende dieser Zeit kann es ein großer Krach oder eine große Freude sein,
    doch die resultierende Erleichterung tut einfach gut.

    Versuch, die traurigen Gedanken zu bekämpfen.
    Wenn Du nichts gefunden hast, was Dich als den Übeltäter ihrer miesen Laune ausweist, dann muss es einfach etwas ganz anderes sein!

    Lass sie... sie wird schon wieder auf Dich zugehen,
    und lenk Dich selber ab... mit Kumpels, mit Musik, egal was (alles ausser einer anderen Frau "natürlich" :tongue: )

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 9 Juli 2007
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn du ihr "einfach" wieder gute Laune machst? Unternhemt was zusammen, damit sie nicht ständig mit Grübeln beschäftigt ist.
     
    #12
    Touchdown, 10 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test