• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich dreh durch... das ist der absolute horror!

M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo... um nicht alles nochmal schreiben zu müssen dir kurzform: Hab derben stress mit meiner mitbewohnerin... die langform: https://www.planet-liebe.com/threads/fristlose-k%C3%BCndigung-ich-kann-nicht-mehr.40410/

Ich glaub bald kann ich mich einweisen lassen...
Gestern abend bin ich etwa gegen halb zwei nach hause gekommen. Meine Mitbewohnerin hat mich definitiv gehört, da ich noch stimmen aus ihrem zimmer gehört habe.

Heute morgen, 7:45 Uhr

sturmklingeln an der tür. ich hatte eigentlich immer einen tiefen schlaf, jetzt durch den stress nicht mehr. meine mitbewohnerin macht auf, geht duschen. zwei oder drei leute sind da gekommen, alle gehen in die küche, deren wand direkt an mein zimmer grenzt... in der küche ist noch ein eingebauter schrank durch den der schall extrem verstärkt wird. diegröhlen voll laut in der küche rum, selbst mein freund ist wach geworden... er musste übrigens heut den ganzen tag lernen, und ich grade auf ner feier von nem bekannten am arbeiten.. hochzeit und 50ter geburtstag, ich denk mal das dauert noch bis er schlaf bekommen kann.


Heute morgen, 8:10

meine mitbewohnerin schreit in extra quietschiger stimme über den flur "hey, seid mal leiser, die drüben schläft noch" .. lauteres gegröhle aus der küche. kurze stille. danach wurd es so laut das selbst ohropax nix genützt hätten. ich hab an die wand geklopft, mein freund schaut mich bös an weil er grad wieder fast schlafen konnte.

heute morgen, 8:20

mein schatz und ich beschließen das wir nicht mehr einschlafen können. in mir ist mittlerweile ein dicker kloß im hals aufgetaucht. ich will nur einmal ruhe haben! mein magen fängt an zu rebellieren... also aufstehen, zu meinem freund gehen. um 9 hätte eh der wecker für ihn geklingelt da er um 10 zum lernen verabredet war. ich hab beschlossen bei ihm noch etwas zu schlafen. Kurz bevor wir verschwinden, verschwindet auch meine mitbewohnerin.

Heute morgen, 10:15

ich sitz bei meinem freund, er ist schon unterwegs. Will mich schlafen legen. Kaum das ich liege hör ich wieder die stimme meiner mitbewohnerin, kaum hab ich die augen zu, seh ich ihr gesicht vor mir. rechts, links, auf dem bauch, auf dem rücken... an schlafen ist nicht zu denken.

Heute morgen, etwa 11:00

ich mach mich wieder auf den weg nach hause. bei meinem freund konnte ich nichts machen, ich denk mir vielleicht lenkt mich das internet etwas ab... auf dem weg hol ich mir noch kippen und ne zeitung um nach wohnungen zu schauen.

Heute morgen, wenige minuten später

Ich bin kurz vor meinem zuhause. mir wird voll schwindelig, ich bekomm schweißausbrüche. hoffentlich ist meine mitbewohnerin nicht da! Zuhause angekommen stell ich fest das sie nicht da ist. Ich geh in die mittlerweile absolut trostlose wohnung. aus der küche hat sie ihre sachen rausgeräumt. aus dem bad hat sie ihre sachen rausgeräumt. "sieht aus als würde hier keiner wohnen" sagte mein freund gestern abend zu mir - er hat recht. nichtmal zahnbürsten liegen im bad. Ihre hat sie weg genommen (wie alles, wirklich alles andere von ihr auch), unsere musste ich weg schmeißen da ich zum glück noch erkannt habe das sie damit das klo geschrubbt hat bevor ich sie benutzt habe. Ich könnt einfach nur noch heulen. Da ich total müde bin leg ich mich hin.

10 Minuten später

ich muss dringend aufstehen und was machen. wenn ich im bett liege verkrampft sich alles aus angst, sie könnte zurück kommen. Erstmal die zimmertür abschließen. Zimmertür schnell wieder auf, ab aufs klo, übergeben. lecker, galle.

ich habe mir später die zeitung angeschaut... wenigstens nach ner wohnung schauen kann ich schonmal. Alle völlig überteuert. ich ruf trotzdem an. die meisten leute kann ich nicht erreichen, obwohl es schon 12 uhr ist. die stunden davor habe ich mir im netz vertrieben... ehrlich gesagt dachte ich da schon, es sei 18 uhr... nun ja, der tag endet sicherlich irgendwann..
endlich eine nummer wo einer ans telefon geht! Oh... wohnung vergeben, anzeige konnte nicht mehr rausgenommen werden... blaaa
bei den anderen wohnungen wohnen die vermieter mit im haus. sowas will ich nicht. eine wohnung scheint günstig zu sein, termine zum ansehen gibt es auch noch genügend. im letzten augenblick sagt mir die gute frau das es eine 6 zimmer wohnung ist, nicht wie angegeben 3... drei sind zu vermieten, im rest wohnt ihre tochter. nein danke.

zwischendurch kommt immer die angst hoch das meine mitbewohnerin kommt.
irgendwann raff ich mich auf, steh bestimmt 5 minuten an der tür um zu lauschen ob sie wirklich nicht da ist und husch ins badezimmer. baden entspannt, das hilft bestimmt. in der badewanne wird mir erst recht klar wie trostlos es aussieht. die duschabtrennung die daran angebracht ist steht fast vor schimmel, die wand ebenfalls. das bad ist dreckig und sieht tot aus. augen zu, etwas entspannen.... jemand schließt die haustür auf. ich hoffe nur das es mein freund ist. trampeln, zimmer wird aufgeschlossen.. es ist meine mitbewohnerin. ich trau mich kaum zu athmen, aus angst sie weiß wo ich bin und nervt wieder. keine minute später drückt sich die türklinke runter. sie wird gerüttelt. meine mitbewohnerin fragt ob ich drin bin, ich sag ja, dauert auch noch.
sie geht in ihr zimmer. zwei minuten später stellt sie sich an die badezimmertür und schlägt dagegen. immer im takt. das schlagen wird doller, sie rüttelt dazu an der klinke. ich frag ob sie dringend rein muss, sie sagt nix, macht weiter. in mir verkrampft sich wieder alles, ich kann von glück sagen das die wanne so klein ist, sonst wär ich untergegangen. Ich geh wieder raus, an entspannen ist wohl nicht zu denken. Die türklingel schellt, und promt hört der türterror auf. irgendwer kommt in die wohnung. beim abtrocknen und anziehen lass ich mir viel zeit, jede minute die ich sie nicht sehen muss ist kostbar. ich kann mich kaum anziehen, zitter überall. vor wut, vor angst, vor ekel. irgendwann hör ich wie sie ihre zimmertür abschließt und wie die wohnungstür ins schloss fällt. die gelegenheit will ich nutzen, raus aus dem bad. nur ihr besuch ist abgehauen, sie steht auf dem flur. kaum das ich aus dem bad bin reißt sie die haustür auf, und haut sie mir fast an den kopf. ich sag nix. ein wort von mir, ich verlier die beherrschung und tret sie die treppe runter. warte das die tür zu ist, geh wieder in mein zimmer und schließ mich ein. versuch zu schlafen, schaff es nicht. ruf weiter bei wohnungen an, und bekomm tatsächlich einen termin für morgen.

Danach meine mutter anrufen, um die finanzen zu klären. sie will das ich zu ihr ziehe (steht genauer in dem anderen thread), und klagt über herzschmerzen weil ich ja so ein dummer sturkopf bin. Klasse. Hab es dann trotzdem hinbekommen das sie zahlen würde. ENDLICH!

10 minuten später klingelt mein handy... meine mutter ist dran. der hund von uns (ist bei ihr) ist ja so krank, und wenn ich mich weiger zu ihr zu ziehen bin ich schuld daran das sie eingeschläfert werden muss. Klar. Der hund hat es ihr bestimmt so gesagt. Trotzdem zieht es mich runter

ich bekomm voll die panikattacken das das miststück wieder in die wohnung kommt. da ich die adesse von dem haus habe in dem ich mir morgen mit meinem freund ne wohnung anschaue, lauf ich dort einfach mal vorbei.

Die ganze zeit hab ich das gefühl meine mitbewohnerin wär hinter mir. das ist schon fast verfolgungswahn der mich da gepackt hat. als ich das haus gefunden habe bekomm ich nen halben schock. es steht direkt neben einer kirche. ich lös mich nicht in staub auf wenn die glocken läuten, aber ich finde es unangenehm den ganzen tag gebimmel zu hören... aber mal morgen abwarten, dann seh ich ja ob sich die wohnung lohnt. auf dem rückweg fang ich an positiver zu denken. ich kann durchs "grüne" laufen, und die sonne scheint. das gefühl hält nicht lange an, weil auf einer bank sitzt ein totaler hohlkopf der meint mich dumm anmachen zu müssen. ich habs ignoriert und bin einfach weiter gegangen.
der läuft mir dann die ganze zeit hinterher und erzählt mir das er seine freundin abgeschoben hat weil die nicht gut ficken konnte. ich sag nix, schau ihn nicht an, geh weiter. dann fängt er an mich zu nerven das ich ja geil große titten hätte und hier genug büsche wären. Ich bin am abschätzen ob es meine situation arg verschlimmert wenn ich ihm den kehlkopf eintrete und in einen seiner geliebten büsche schmeiße. ruhig blut. sind gewiss nur seine hormone...

irgendwann scheint er es aufgegeben zu haben, da ich nichts mehr von ihm höre. umdrehen will ich mich nicht, hab aber die ganze zeit das gefühl er wär genau hinter mir. Also kleinen umweg laufen und in der kurve ein schneller blick zurück: er ist weg.

es kommt wie es kommen musste und ich komm bei meiner wohnung an. wieder diese angst. mitbewohnerin ist immernoch nicht da. ich weiß nicht wie ich den tag bis jetzt rum bekommen habe, aber er kommt mir vor wie 4 oder 5 tage. ich bin in diesem augenblick absolut müde, kann aber nicht schlafen. ich bin total aufgewühlt. ich will meine mitbewohnerin nicht mehr sehen müssen! zu sofort kann ich keine wohnung nehmen... würde gerne mit meinem freund zusammen ziehen, er will es auch... ab oktober...

ich weiß grad echt nicht mehr weiter. mir geht es so verdammt beschissen. ich kann mich überhaupt nicht mehr entspannen, nichtmal wenn ich in der wohnung von meinem freund bin, wo die tusse bestimmt nicht auftaucht. die zeit schleicht einfach nur noch.

ich glaube kaum das es jemand geschafft jat bis hier zu lesen, aber wenn doch dann danke. Musste einfach raus
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Marla schrieb:
ich glaube kaum das es jemand geschafft jat bis hier zu lesen, aber wenn doch dann danke. Musste einfach raus

Hallo Marla!
Ich hab's mir durchgelesen.
Eine kleine Sache: Der Text klingt für mich mehr nach einer gut geschriebenen Geschichte als nach jemandem, der wirklich diese Ängste aussteht (v.a. wenn es momentan so ist). Aber *schulternzuck* Ist ja auch egal :smile: Er lässt sich auf alle Fälle sehr gut lesen, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht durchgekommen.

Jetzt einige kleine Anmerkungen/Tipps...
erstmal zu dem Glockengeläut der "neuen" Wohnung: Meine Mutter hat 17 Jahre oder so direkt neben einer Kirche gewohnt (hat angegrenzt) und das auf dem Dorf, also da hat's wohl wirklich ständig geläutet (gab damals noch keine Armbanduhren, auf dem Feld wurde also nach Kirchengeläut gehandelt) und die meinte, dass es spätestens nach zwei Wochen nciht mehr stört. Man hört's einfach nicht mehr. Vielleicht macht dir das ja ein wenig Mut :smile:

Dann zu deiner Mitbewohnerin: Ist sie schon immer so? Wenn nein, hast du schonmal versucht in einer ruhigen Minute mit ihr zu reden? Wenn ja - warum wohnst du überhaupt mit ihr zusammen? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wodurch hat sie sich überhaupt so verändert, dass sie diese Angst bei dir auslöst?

Sonst kann ich dir nicht viel sagen. Ich hab sowas noch nie erlebt und kann deswegen nur schwer mit irgendwelchen Vorschlägen/Ratschlägen aufwarten.

Alles Gute auf alle Fälle!
Bea
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Ich habe mir den Text auch durchgelesen und ich muss Bea recht geben, dass es sich eher wie eine Geschichte anhört! Du tust mir wirklich Leid, dass du all das erlebst, weil es wirklich ziemlich krass ist :frown:

Ich hätte auch erstmal Fragen und zwar: Wieso macht sie das? Wie lange wohnt ihr schon zusammen? Habt ihr euch mal besser verstanden?

Ich find es sehr sehr komisch, dass sie das alles macht. Hat sie vielleicht selber irgendwelche Probleme?
An deiner Stelle hau da sofort ab, wenn es nur geht! Das Glockengeläute ist nicht soo schlimm. Das überhört man nach einer gewissen Zeit!
Versuch es weiter und hol dir Morgen wieder eine Zeitung! Aber geh da so schnell wie möglich weg. Wie weit wär denn die eine Wohnung entfernt? Würdest du deine Mibewohnerin noch weiter sehen? Ich denke, dass das für dich erstmal nicht so gut wär, wenn sie dir noch weiter über den Weg läuft!
Hab solche Erfahrungen noch nicht gemacht und kann nicht viel sagen :frown: Aber ich wünsche dir gaaanz viel Glück und lass dich bitte nicht so fertig machen! Du handelst richtig, indem du sie kaum beachtest! Nur keinen Wutanfall bekommen, das kann sie wieder gegen dich ausspielen!
 
E
Benutzer12344  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo Marla,

hab jetzt beide Threads auf dieses Thema bezogen von dir durch. Ne Masse an Text. Aber die Zustände machen dich noch ganz kaputt. Ich würd an deiner Stelle freiwillig dort ausziehen.
Kannst du nicht versuchen, kurzzeitig zu deiner Mutter zu ziehen u. dir dann von dort aus eine neue Wohnung suchen ?
Also wenn mich ne Mitbewohnerin so behandeln würde u. dann noch nen Anwalt einschaltet, dann hätte ich schon längst meine 7 Sachen zusammengepackt u. wär da weg. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn mir meine Mutter schon die Hilfe anbieten würde, würd ich die eher annehmen, als mich von so einer Mitbewohnering fertig machen zu lassen.

Ich hab zu meiner Mum auch nicht grad ein sonderlich gutes Verhältnis, aber diese Angstzustände, die du bei deiner Mitbewohnerin hast, grenzen ja schon an Körperverletzung. Schlafstörungen, Verfolgungswahn, Magenbeschwerden....das wär es mir nicht wert.

Falls du in den Zeitungen keine geeignete Wohnung findest, solltest du viel. mal Hilfe vom Sozialamt in Anspruch nehmen. Viel. haben die ja ne freie Wohnung, die dir finanziert wird.

Wenn du aus der WG ausziehst, hat deine Mitmieterin zwar auf einer Seite das erreicht, was sie wollte, aber auf der anderen Seite kannst du dann viel. wieder deine Ruhe finden.
 
B
Benutzer6909  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
so, ich habs auch geschafft, den Text zu lesen.

Ist ja wirklich heftig was dir da passiert.

Kannst du nicht in ein Frauenhaus gehen, bis du eine neue geeignete Wohnung hast? Aber das mit der Kirche hörst du nach einer Zeit nicht mehr. Es ist genau so, wie wenn du neben einer Eisenbahnstrecke oder einer Autobahn wohnst.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg, dass du eine neue Wohnung findest!
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Hm das is ja mal ne eklige Mitbewohnerin..
Haste die über ne Anzeige im Internet kennen gelernt oder wie!?
Ich denke, dass du deine Panik vor der Frau erst loswirst, wenn du dir ne eigene Wohnung gesucht hast und sie net reinkommen kann wann sie will usw.
Wenn dich die Ängste aber net loslassen, solltest du eventuell mal über ne Therapie nachdenken, so ne Panik kann auch chronisch werden und dann is es schwer sie loszuwerden.
Wenn du Fragen zu Therapien hast meld dich per PN oder Email, hab selbst mal eine gemacht :zwinker:
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke erstmal... reife leistung das ihr den Text gelesen habt. ich denke das er sich etwas wie eine geschichte anhört, liegt daran dass ich normalerweise ziemliche probleme habe zu sagen wie es mir wirklich geht.

@Bea: Mit meiner Mitbewohnerin lief es nicht immer so. Von anfang an habe ich zwar gemerkt, dass sich dort gewiss keine freundschaft entwickeln würde, aber wir haben einfach nebeneinander her gelebt. In einer ruhigen minute mit ihr zu reden ist nicht möglich. zur zeit ist es so, dass wenn sie in der wohnung ist immer ihre freunde und meistens noch ihre mutter mit dabei sind. sie ist total überheblich, fühlt sich wie ein großer gott, und stellt forderungen... wenn ich sie um etwas bitte, geht sie nicht darauf ein. Ich will auch nicht mehr mit ihr reden, wenn sie so versteifz auf Anwälte ist, soll das wirklich besser darüber gehen.


@summerstar: das läuft so seit letztem mittwoch... da habe ich von ihr eine fristlose kündigung in die hand bekommen. wir wohnen auch erst seit februar zusammen. ich denke mal das glockenläuten wär wirklich nicht das problem, mal schauen wie die wohnung so ist... aber das wär halt erst ab mitte/ende august möglich..

@engel193: erstmal dickes lob und danke das du dich wirklich durch beide threads gelesen hast!
würde meine mutter nicht etwa 110km (mit dem zug sind es trotzdem 3 bis 4 stunden) weit weg wohnen, könnte ich dort gewiss erstmal hin. aber ich möchte weiter eine wohnung suchen, und ich habe hier die erfahrung gemacht das man sich direkt an dem tag melden muss wo es in der zeitung steht (samstag), und oftmals an dem tag schon ein fester besichtigungstermin festgelegt ist. wär ich in nienburg hätte ich gar keine chance mehr eine geeignete wohnung zu finden. ich denke nicht das ich über das sozialamt an eine wohnung kommen würde.. ich habe ja keinerlei hilfen beantragt, und meine mutter will nicht das ich es tue (steht auch in dem anderen thread den du gelesen hast). ich glaube eine wohnung werde ich dann auch nicht bekommen.


@bernd.das.brot: ich glaube ein frauenhaus ist nicht geeignet für mich. diese einrichtung ist wohl eher für welche die es WIRKLICH nötig haben, von ihren ehemännern verprügelt und bei nacht und regen auf die straße gesetzt werden ect. und danke für die wünsche!


Wenn ich etwas vergessen habe tut es mir leid.... ich bin wirklich positiv überrascht das es wirklich user gibt die sooo lange texte lesen!
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich hab den andern Thread ja schon früher gelesen gehabt und den hier jetzt auch ganz.

Also, Deine Mitbewohnerin ist echt das Letzte! Ich weiß gar nicht, was ich täte (vermutlich, mich bitterlich rächen, aber das würd ich Dir von Vernunftgründen her eher weniger raten...). Du bist doch morgen bei der Anwältin, oder? Erzähl von dem Stress, den diese Bewohnerin macht, gleich auch noch. Und wolltest Du nicht auch noch Deinen Mietvertrag kopiert holen, bei der Vermieter-Gesellschaft? Wenn die fragen, warum, erzähl es doch einfach und lass ganz unschuldig mal die Bemerkung fallen, dass Deine Mitbewohnerin so laut ist, dass schon die Nachbarn gestört werden (kannst ja mal bei denen anfragen, ob das echt so ist). Vielleicht kriegt Deine Mitbewohnerin dann Ärger, ohne dass Du Dir die Hände "schmutzig" machst.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Durchhaltevermögen und Kraft! *knuddel*
 
L
Benutzer Gast
  • #9
Du Arme!! Du tust mir echt leid!
Das sind ja echt keine Zustände bei dir. Ist die aus'ner Psychatrie entsprungen?
Hmm, ich hab irgendwie den Verdacht, dass deine Mitbewohnerin das für extra macht, nur damit sie dich los kriegt und die Wohnung alleine für sich hat. :hmm: Trotzdem zieh so schnell wie möglich dort aus, es hat wirklich keinen Sinn mehr. Du machst dich nur noch mehr kaputt. Das is ja schon psyschich, Verfolgungswarn etc.
Wie schon meine Vorgängerin gesagt hat, geh doch mal rum, und frag die Nachbarn, ob die auch von dem Lärm gestört werden. So könntet ihr euch zusammen tun. Da wären die Chancen auf alle Fälle besser. Oder du versuchst, dass der Vermieter mal bei euch vorbei kommt.
Lass es nicht noch ganz zu, dass sie ihr Ziel erreicht. Sei vernünftig und mach das du aus der Wohnung kommst.
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht!
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Marla schrieb:
ich denke nicht das ich über das sozialamt an eine wohnung kommen würde.. ich habe ja keinerlei hilfen beantragt, und meine mutter will nicht das ich es tue (steht auch in dem anderen thread den du gelesen hast). ich glaube eine wohnung werde ich dann auch nicht bekommen.

Wieso solltest nicht über das Sozialamt eine Wohnung bekommen? Meine Freundin bekommt neuerdigns auch Sozihilfe und bekommt wirklich ALLES bezahlt und hinterhergeworfen. Und solange du das nur als Unterstützung ansiehst, bis du selbst wwieder auf die Beine kommst ist das auch vollkommen ok!
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
so... ich habe mir grade mit meinem freund die wohnung angeschaut. Die ist der absolute oberhammer! angeblich sind es nur 68qm, sieht aber viel viel größer aus... es ist eine dachgeschosswohnung die ein paar schrägen hat, aber die decken sind richtig hoch, und es gibt extrem viel platz zum stellen.. alles ist mit hellen alten dielen, nur das bad nicht "schwärm"
die wohnung ist hell, einfach ein traum!
leider haben wir an dem preis am telefon aneinander vorbei geredet... ich fragte nach warmmiete inklusive strom und wasser, und auf den preis den er dort nannte kommen die stadtwerke (also strom und wasser) erst noch drauf... ich glaube das würde unser geld etwas überschreiten :frown:
Aber ich MUSS die wohnung haben! Man... weiß jemand ob das sozialamt bei etwas überteuerten wohnungen trotzdem was dazu zahlt, oder sagen die man soll eine andere nehmen die günstiger ist? Ich mein, ich würde dort ja erst noch einziehen... Man, das ding ist der hammer, ich komm nicht so schnell drüber weg glaub ich :zwinker:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wohngeldstelle anrufen.
Über die Zentrale bei Stadt/Keisverwaltung erreichbar.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Also, die vom Wohnungsamt zahlen nur, wenn Du keine Sozialhilfe bekommst (ich schätze, die fragen aber auch, wieso Du denn keine Sozialhilfe beantragst, da sie Dir wohl zustehen würde). Allerdings gibts ne Quadratmeterbegrenzung (ich weiß, dass sie für 2 Personen bei 60qm liegt, wie das dann für 1 Person ist, musst Du mal nachfragen), und für den einzelnen Quadratmeter dann eine Preisobergrenze, die sie bezahlen (hängt vom Alter des Hauses ab, in dem die Wohnung ist). Sollte Deine Wohnung größer oder teurer oder beides sein, bezahlen sie eben nur die Quadratmeteranzahlobergrenze mal der Quadratmeterpreisobergrenze. (Hach, wie kompliziert!) Den Rest kannst Du selbst zuzahlen - mich haben sie allerdings gefragt, wie ich mir das dann leisten kann.
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also ich würde dort ja mit meinem freund einziehen.. wir wären also zu zweit.. wird das dann so gerechtent das ich von den 68qm 34 nutze? Naja, ich ruf dort morgen einfach mal an... ich glaube den tag morgen werde ich an meinem handy, beim arbeitsamt und beim anwalt verbringen... und im stadthaus um mich hier endlich mal wohnhaft zu melden *duck*
ach ja, und natürlich bei der wohngeldstelle..
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nur eine kleine Anmerkung zu den 68 qm - die kommen von der Dachschräge. Die Grundfläche der Wohnung dürfte durchaus größer sein, aber dadurch, dass Dachschrägen mit dabei sind, müssen da etliche qm bei der Angabe weggrechnet werden (weil z.B. keine hohen Schränke gestellt werden können etc.). Ist eine eher rechtliche Angelegenheit. Die Angabe von 68 qm ist also eine rechtliche, die wirkliche Grundfläche dürfte ein ganzes Stück größer sein :smile: (was man nicht alles erfährt, wenn man selbst ein eine Dachwohnung zieht, wenn's auch nur die der eigenen Eltern ist *g*)

Bea
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
hey bea...

das kenn ich auch... allerdings ist es doch nur bis zu einer bestimmten höhe, oder? Die schrägen setzen sehr weit oben an, und die decke ist höher als die decke hier... ich wohn zur zeit nicht im dachgeschoss. es sind auch kaum schrägen vorhanden.. nun ja, mir soll es recht sein. ich habe letztes jahr in einer 82qm wohnung gewohnt (nicht dachgeschoss) und die kam mir sehr viel kleiner vor.
wahrscheinlich hat der vermieter die schrägen ab dem punkt wo die decke einen kleinen knick hat ganz weg gelassen, und 86 mit 68 vertauscht.

ich MUSS diese wohnung haben!
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hallo,

ich habe den anderen Tread gelesen und den hier überflogen. Leider komme ich erst jetzt dazu zu posten.

Erstmal es tut mir leid, dass es bei euch so weit gekommen ist. Ist echt ne arge Geschichte.

Aber (es gibt immer ein aber):
Ich frage mich wie es dazu gekommen ist. Ich meine wie kommt deine Mitbewohnerin dazu dir so mir nichts dir nichts einen Anwalt auf den Hals zu hetzen? Normalerweise ist es doch so, dass man immer erst mal versucht den anderen so raus zu schmeissen. Aber nun ja es gibt schon durchgeknallte Menschen.

Das alleine wäre ja noch nicht soo irritierend.
Aber du hast in dem anderen Thread von anderen Vorkommnissen geschrieben, die mich stutzig machen:

Der Vater hat bei euch einfach die Schlösser ausgewechselt. Das macht man doch auch nicht einfach so. Da muss doch vorher was gelaufen sein.

Und du hast von einem Anwalt gesprochen der dann abgehauen ist. Hat da dann nicht auch irgendetwas mit einer Wohnung nicht geklappt?
Und welcher Anwalt haut in Deutschland so ohne weiteres ab?

Versteh mich nicht falsch ich kann mich auch irren, aber irgendwas muss doch bei den ganzen Problemen der Grund sein. Und so leid es mir tut, aber dieser Grund muss irgendwie eng mit dir zusammenhängen, denn du warst ja immer involviert.

Wie gesagt ich kann mich irren aber …

Trotzdem Kopf hoch
Spacko
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
hey spacko!

Der vater war nicht meiner, sondern der von meinem freund. Der ist psychisch absolut krank, lebt in dem haus seiner exfrau (hat als die verheiratet waren nen lebenslanges wohnrecht erheuchelt), und die arme muss für ihn zahlen. der ist wirklich total durch, war es auch schon bevor ich ihn kannte. Ach ja, er hatte sogar im haus sämtliche schlösser abgeschlossen und zusätzlich mit steckschlössern gesichert....

der anwalt der abgehauen ist, hatte nichts mit einer wohnung zu tun. Meine schwester hatte mal ziemlichen stress mit ein paar idioten, ich habe mich eingemischt und brauchte nen anwalt. der hat sich dann verdrückt.

meine mitbewohnerin hat NIE etwas angedeutet, selbst mein freund ist aus allen wolken gefallen.

Ich bin ein mensch der sich selbst schnell die schuld zu schiebt, aber in diesem fall habe ich wirklich nichts getan. Als es stress mit dem vater von meinem freund gab, hab ich was getan: ihm seinen sohn weggenommen der noch ne weitere geldquelle war.
 
D
Benutzer Gast
  • #19
Hallo Marla!

Ich habe es geschafft, Deinen Text zu lesen....einige Momente, die Du in diesem Text (und in dem anderen Thread) äußerst, kommen mir sehr bekannt vor, was mich betrifft!
Psychoterror ist das schlimmste was es ist!

Ich kann dir nur wie meine Vorschreiber raten, zieh so schnell wie möglich aus...dieses Weib (sorry), wird dich sonst noch so weit bringen, das Du in die Klapse mußt!
Ich habe fast das gleiche durch und ich muß sagen, es war die Hölle!
Ich bin damals auch so schnell es ging umgezogen, denn das war damals die einzige Lösung für mich und meine Kids!
Bei mir war damals das Ergebis dieses Terrors, das ich im Krankenhaus gelandet bin.
Mach das Du wegkommst, es gibt sehr viel finanzielle Unterstützung vom Staat dabei......so wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen, denn Du bist ja jetzt schon ein nervenbündel!


LG HEXE
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
In dem Fall, sorry für die Verdächtigung.

Ich habe leider schon öfter mit Menschen gesprochen, die behauptet haben völlig unschuldig zu sein und dann hat sich rausgestellt, sie haben quasi Nachbars Katze gefressen.

Aber wenn du das so schilderst:
Nix wie raus aus der Wohnung. Aber mit dem Sozialamt kann es sowiso schwierig werden , da deine Mutter zun Unterhalt herangezogen werden kann.

Wohngeld gibt es sowohl mit als auch ohne Sozialhilfe. Wenn du Sozialhilfe beziehst wird das Wohngeld aber in den Hilfesatz eingerechnet. (Als zusätzliches Einkommen.)

So weit ich weiss kann dir das Sozialamt keine Wohnung verbieten. es kürzt die Hilfe aber auf den von ihm bestimmten Satz. so das du den Rest von der "Hilfe zum Lebensunterhalt" tragen musst. (Bsp. Der Wohngeldsatz vom Sozialamt beträgt ca 250 Euro, die Wohnung kostet aber 300. Jetzt werden die 250 Euro für die Wohnung ausgezahlt, die restlichen 50 musst du aus dem Geld bezahlen mit dem du dein Essen etc. bezahlst. Und das wird verdammt knapp)
Verdammt das hat Sotto Voce ja schon geschrieben. *grmbl*

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben auf das "Wohnungsamt" in deiner gemeinde zu gehen. Die können (und müssen) dich beraten.

So long
Spacko
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #21
*hm* Ich hab mich bei den Beratungen beim Sozialamt immer wohler gefühlt als im Wohnungsamt. Beim SoziAmt haben die immer recht schnell gemerkt, dass es mir voll unangenehm ist, die Hilfe überhaupt zu nehmen (nur blieb mir gar nichts anderes übrig), und je unangenehmer es war, desto eher haben sie versucht, mir zu helfen und WIRKLICH Geld an mich hin zu kriegen. *s*

Warnung: Beim Wohngeldamt hat der Antrag bei mir 6 Monate gedauert, bis er durch war - also am besten ordentlich Druck machen dort, sonst arbeiten die nämlich bei Dir wahrscheinlich auch nicht viel schneller... Wenn man aber jeden zweiten Tag anruft, gehts auf einmal ganz schnell...*g*

Und noch ein Tipp: Wenn Du eh Sozialhilfe beantragen würdest (was ich machen würd an Deiner Stelle), dann brauchst dafür vorher einen Termin (ansonsten kann man zu den Ämtern einfach hingehen). Und außerdem würd ich dann das mit der Miete auch über die laufen lassen (zahlen die gleichen Sätze wie das Wohnungsamt), denn die sind GANZ SCHNELL. Da hab ich bei meinem ersten Besuch dort das Geld für den laufenden Monat gleich in Form von nem Scheck mitbekommen... (Hatte halt für den Antrag alles dabei, was ich brauchte, das ist Voraussetzung.)
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Soll jetzt keine OT Diskussion übers Sozialamt werden. Aber:

Das mit der Miete kommt zwar für den Hilfeempfänger so rüber, das Wohngeld wird aber trotzdem von der zuständigen Wohngeldstelle bezahlt, nur das das Geld direkt ans Sozialamt geht. Aber ich gebe dir recht, wenn man so mit dem Rücken an der Wand steht ist es sinnvoll gleich zum Sozialamt zu gehen.
Erstens: weil die verpflichtet sein dir unter Umständen gleich eine Vorschuss zu zahlen.
Zweitens: weil die schon gucken wo du andere Hilfen bekommen kannst. (nachrangige Hilfe)
Was dir aber passieren kann ist, das sie dich wegschicken und sagen: „geh erst mal da und dahin, und komm dann wieder.
Mit den Terminen kommt es drauf an wie das Sozialamt organisiert ist.

Aber ich glaube das führt jetzt ein wenig zu weit nützt Marla nur bedingt.

Spacko
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Erstmal beruhige dich wieder! Das du so am Rad drehst will sie doch nur und ma ehrlich, ist sie das wert????

Sozialamt wäre eine Möglichkeit, bei dem du schnell zu Geld kommst. Allerdings werden die auch nicht ewig für dich aufkommen, sondern musst du dann schon eine Arbeit annehmen.......

Aber für die nächsten 2-3 Monate hättest du erstmal deine Ruhe und würdest da rauskommen.......
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hallo Marla!

Dein Thread ist ja jetzt schon drei Tage alt, ich möchte aber trotzdem noch
was zum anfänglichen Topic sagen. Mir gehts im Moment nämlich ähnlich, zum
Glück ist es bei mir aber längst nicht so krass. Es ist nur ein Nachbar in
einem Drei-Familien-Haus, mit dem wir Krach haben, und außerdem wohne ich mit
meiner Freundin zusammen, so dass wenigstens immer jemand zum "kompensieren"
da ist. Trotzdem kenne ich ziemlich genau das beschissene Gefühl, in
Richtung daheim zu fahren und Angst zu haben, dass der Nachbar mich mal
wieder abschnappt um sich über irgendetwas zu beschweren und mich anzupöbeln.
Das geht manchmal soweit, dass meine Freundin und ich vermeiden nach Hause zu fahren,
solange wir damit rechnen müssen, dass er noch wach ist.
OK, das ist natürlich längst nicht so krass wie bei dir, unter dem Strich
hat es aber dazu geführt, dass wir uns jetzt eine andere Wohnung suchen.
Ich hoffe, das klappt in absehbarer Zukunft...
Die äußeren Umstände sind bei uns (zum Glück!!!) doch ziemlich anders als
bei dir, deine Gefühle, die du beschrieben hast, kommen mir aber doch
ziemlich bekannt vor.

Viel weiterhelfen kann ich dir jetzt leider nicht, ich kann dir nur
empfehlen, dir unbedingt eine andere Wohnung zu suchen. Egal wie, du musst
auf jeden Fall so schnell wie möglich da raus. Es ist auch absolut egal, wie
es zu der jetzigen Situation gekommen ist. Zu retten ist da auf keinen Fall
mehr irgendetwas, also bleibt nur die Flucht nach vorne. Sonst machst du
dich kaputt.
Und ganz wichtig: solange dein Freund und du zusammenhaltet und euch gemeinsam eine neue
Wohnung sucht, ist das doch eine wunderbare Perspektive. Ich finde, das kann
einen doch auch in den schlimmsten Situationen zumindest ein bisschen wieder
aufbauen. Könntest du nicht auch für eine Übergangszeit bei deinem Freund
wohnen? Oder bei irgendwelchen Freunden übernachten, bis ihr eine eigene
Wohnung habt?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück bei der weiteren
Wohnungssuche!!!

Ach ja, nochmal zum Thema Wohnfläche in Dachwohnungen:
Alle Flächen über 2m Höhe zählen voll, Flächen mit 1-2m Höhe halb, alles
darunter garnicht.

Liebe Grüße, bjoern


P.S.: Habe dein Posting natürlich auch komplett gelesen ;-)
 
V
Benutzer Gast
  • #25
Ich kann Dir jetzt so richtig auch nicht weiterhelfen, aber:
Ich hatte bis letzter Woche eine ähnliche Erfahrung, und zwar im Studenten-Wohnheim mit einigen Mitbewohnern, die ohne Ankündigungen mitten in der Nacht 80 (!) Leute in die Wohnung gebracht haben und eine riesen Party geschmissen haben (und das nicht nur einmal). Ist alles eine lange Geschichte, aber mir ging es nur noch scheiße, weil ich mich - obwohl ich eindeutig im Recht war - nicht wirklich wehren konnte.

Was ich Dir raten kann: Versuche ihr aus dem Weg zu gehen, sprich, kriech bei Deinem Freund unter (und wenn Ihr nur von jetzt an bei ihm übernachtet), und such weiter nach einer Wohnung.
Zu dem ganzen Problem mit dem arbeiten (aus dem anderen Thread): Wie wäre es denn, wenn Du mal eine Beratungsstelle (psychotherapeutisch) aufsuchst und Dir Hilfe holst? Ist doch auf Dauer echt scheiße für Dich, wenn das mit dem Krankwerden immer wieder passiert - und es scheint doch eher ein psychisches Problem zu sein.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft, die ganze WOhnungssituation durchzustehen, denn ich weiß wie einem das an die Substanz gehen kann! :knuddel:
LG,
*vanilla*
 
M
Benutzer4053  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Jetzt ein finales dankeschön!
ich hätte kaum gedacht, das man durch ein "dummes forum" so viel halt bekommen kann.
Auch wenn es sehr eng werden wird, zieh ich morgen zu meinem Freund. Leider haben wir für den umzug keine helfer... aber irgendwie wird es schon klappen (müssen).
ich habe endlich mit meiner mitbewohnerin reden können, und ihr in einem ruhigen und freundlichen ton gesagt, dass ich ihre aktion ziemlich armseelig fand, und das sie derbe auf die schnauze fliegen wird wenn sie es beim nächsten mitbewohner wieder so abzieht. ich glaube das hat ihr etwas zu denken gegeben.
einen nachmieter hat sie schon - ich habe ihn etwa eine woche vor der kündigung bereits hier gesehen, dachte aber es wär ein bekannter von ihr.

ich habe eine theorie aufgestellt, warum es so gelaufen ist. ich habe sie durch meinen freund kennen gelernt, sie war ziemlich scharf auf ihn. irgendwann bekam ich eine sms von meinem freund (später stellte sich heraus, er hat sie definitiv nicht geschickt[ich tippe auf meine mitbewohnerin]), dass die beziehung für ihn beendet ist. im gleichen moment kam eine sms bei meiner damals noch nicht mitbewohnerin an, das er sie über alles liebt und endlich den stern gefunden hat den er so lange gesucht hat. danach war zwischen mir und meinem freund zwei tage schluss, doch im endeffekt hat es uns nur zusammengeschweißt.
etwas später dann bin ich mit ihr zusammen gezogen. (selbst schuld, ich weiß). mein freund war öfters hier, und anfangs meinte sie noch wir könnten ja mal zusammen was unternehmen ect.
irgendwann hat sie uns dann in ruhe gelassen. jetzt war mein freund lange nicht hier.. wegen dem stress war ich bei ihm. ich hatte auch besuch von einem anderen kerl, sogar über mehrere tage (der bekannte aus mainz), so wird sie sich gedacht haben, dass wir auseinander sind.
als ich mit ihr gesprochen habe, hat sie mich gefragt ob ich mit meinem freund auseinander bin. ich meinte nur, das wir uns noch recht gut verstehen und das das auch ganz schön wäre... direkt auf ihre frage habe ich nicht geantwortet.
später in dem gespräch fragte ich sie ob ich meine post hier ab und zu abholen kann - sie meinte sie kann sie auch zu meinem freund bringen, sie würde ihn eh gern wieder mal treffen... naja, ich zieh ja dort ein, zwischen uns läuft es auch wirklich gut. ich kann aus dieser sache nur lernen!
ich freu mich schon auf ihr gesicht, wenn sie ihn besuchen will, und ich dort wohne... HÄHÄHÄHÄHÄ!!

In der nächsten zeit werde ich kein internet haben, deshalb verabschiede ich mich erstmal an dieser stelle... aber ich komm wieder :smile:


nochmals ein ganz ganz dickes dankeschön an euch! Ob ihr es glaubt oder nicht, ihr habt mir wirklich kraft gegeben das ganze irgendwie durchzustehen ohne durchzudrehen :smile::smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren