Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich dreh mich nurn im Kreis

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dexy, 26 Juli 2006.

  1. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo ihr,
    ich muss das jetzt einfach mal loswerden...

    Ich weis einfach nich mehr, wie das alles weiter gehen soll. Bin momentan im Urlaub-dacht, da kann ich mal bisschen Abstand gewinnen, was irgendwie auch funktioniert, aber irgendwie auch nicht, zumindest nich wirklich effektiv.

    Ich versuch`s mal kurz zu fassen-hoffe, ihr findet euch rein.

    Also, wir haben uns (Ex und Ich) vor ca nem halben Jahr getrennt, obwohl wir uns eigentlich noch liebeten, weil sich bei mir auch für nen anderen Gefühle entwickelt hatten (war damals in der Beziehung nich mehr zufrieden, war sicherlich der Grund, dass es überhaupt dazu kommen konnte).
    Ich wusste erstmal überhaupt nicht, was ich wollte, hing in der Luft...
    War aber schon ziemlich in ihn verliebt und der Meinng, dass ne frische Beziehung besser wär, als ne aufgewärmte...
    Er wollte dann plötzlich aber doch nicht mehr, ich war ziemlich fertig...
    Dann fing ich an meinen Ex wieder zu vermissen, rannnte ihm ziemlich hinterher - a er is/war zu stolz, zu verletzt, vertrauen nich mehr da (muss dazusagen, hab ihn nich betrogen, war ganze zeit ehrlich..., kanns aber verstehen...).
    Merkte aber irgendwie dann auch, dass die Gefühle für den anderen doch sehr stark waren, so krass hab ich das noch nie bei jmd empfunden.
    Ich wusste überhauptnicht mehr, was ich wollte.
    Und ob die Gefühle zu meinem Ex nur die Gewohnheit, oder wirklich Gefühle waren (waren 4Jahre zusammen).
    Dann hab i jmd kennengelernt, mit dem i eigentlich erstmal nur so etwas hatte, aber es wurde dann intensiver, er tat mir gut etc.
    Meinen Ex konnte ich dadurch vergessen (das blöde is, wir haben zwangsläufig kontakt).
    Bis er vor kurzem ankam und wieder mit dem Thema anfing, ob ich nun glücklicher wäre, etc. Hab gemerkt, dass er ziemlich eifersüchtig is und bin mir sicher, dass er immernoch gefühle hat, aber zu stolz is (war schon immer so).
    Das hat mich irgendwie total durcheinenander gebracht... Es hätte glaub auch keinen Sinn mehrmit ihm, wir würden immer wieder an dem Punkt ankommen, da er sich nicht ändert.
    Irgendwie komm ich da nich raus......:kopfschue

    Ihr haltet mich jetz wahrscheinlich für komplett bescheuert, hätt auch nie gedacht, dass soetwas möglich ist...
    Ich dreh mich die ganze Zeit in einem Gedankenkarusell und kann meine eigenen Gefühle nicht einordnen
     
    #1
    dexy, 26 Juli 2006
  2. Lakerheart
    Lakerheart (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Mhh...
    das ist ja eine sehr komplexe Situation!
    Du hattest seitdem du ihn verlassen hattest also mind. 2 Andere, aber hast immer noch Gefühle für ihn?
    Und er wohl auch für dich?! Also ich sage, nie wieder mit einer Ex zusammen sein. Aber das kann bei euch ja anders sein.
    Wenn eure Herzen zusammen gehören und ihr euch noch liebt, es bloß nicht sagen konntet die letzte Zeit.
    Ich würde aber lieber erstmal mit ihm darüber reden.
    Ob ein Neu-Beziehungsanfang das richtige wäre, könnte ich nicht sagen!

    MfG, Lakerheart.
     
    #2
    Lakerheart, 26 Juli 2006
  3. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    octron, 26 Juli 2006
  4. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Naja, es kann aber vielleicht auch gut gehen...ich habe das mit meinem Freund auch gehabt...wir waren vor 1 einhalb jahren schon einmal zusammen gewesen....diese bBeziehung ist leider wegen sehr viele missverständnissen kaputt gegangen...wir beide wurden nie akzeptiert von freunden von ihm...das hatte mich fertig gemacht, also habe ich schluss gemacht...

    Und seit fast einem halben Jahr sind wir wieder zusammen...wir gehen beide nicht mehr zur Schule...sind beide jetzt berufstätig, und es läuft einfach nur super...es ist keiner mehr da der uns anlabert und meint...wie kannst du nur usw.

    Ich hatte in dem Jahr wo wir getrennt waren auch mehrere Freund noch gehabt und er auch Freundinnen...bis uns klar geworden ist das wir einander brauchen...

    Also ich mein...vielleicht wird es ja nochmal was mit euch...aber ich kann es dir nicht genau sagen...rede nochmal mit ihm

    LG Freshminze
     
    #4
    Freshminze, 26 Juli 2006
  5. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Booaa - da hat er sicherlich gemerkt, dass er nur 2. Wahl war.. Weiß er denn, dass es mit deinem neuen von seiner Seite aus nicht geklappt hat?[/QUOTE]


    Ja, ok klingt hart...
    nicht direkt zweite wahl, ich weis einfach nicht, was ich will - hab gemerkt, was ich an ihm hatte....
    andererseits gab`s halt auch andere seiten...

    Das eigentlich Problem ist, dass ich nicht weis, was ich will und ich nicht weis, wie ich das rausfinden soll.
    Einerseits fehlt er mir sehr, andererseits sind viele Sachen passiert, wo ich mir denk, dass er sich nicht ändert und es von daher keinen Sinn macht...
    Andererseits hab ich angst, dass er sich für eine andere ändern würde und ich es dann bereuhe....
    Sprich, wenn ich mit ihm rede, würde er mal wieder aus stolz seine Fehler nicht eingestehen, sondern nur ich - auf der Basis einen Neuanfang zu wagen wär sicherlich nicht optimal.

    Aber lieben Dank erstmal für eure Antworten...
     
    #5
    dexy, 26 Juli 2006
  6. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    octron, 26 Juli 2006
  7. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    also für die trennung waren wir eigentlich beide...
    aber was hätte er auch machen sollen?!
    Die Idee find ich aber ganz schön:smile:
     
    #7
    dexy, 26 Juli 2006
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann es sein das du eventuell nur Angst vorm allein sein hast?
    Versuchst es bei zwei anderen Typen und wenn das nicht klappt willste zu deinem Ex zurück :ratlos:
    Komisch..
     
    #8
    Mieze, 26 Juli 2006
  9. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    ich glaub ihr versteht mich falsch.
    getrennt haben wir uns auf grund dessen, dass ich nicht mehr wusste, was ich will - was sich bis heut nicht geändert hat.
    Der andere Typ war nur ne Affäre, da war nie die Rede von Beziehung, aber tat gut...
    Bis ich wieder anfing zu grübeln.
    Ich könnt nicht mal sagen, dass ich meinen Ex unbedingt zurück will. Denk aber zur Zeit wieder oft an ihn und weis nicht warum...
    Irgendwann muss man doch mal wissen was man will!?!?!?!?
    Mich nervt dieses hin und her einfach, kann meine eigenen Gefühle nicht deuten und ich weis nicht, wie ich aus diesem Kreis rauskommen soll.
    Dazu kommt halt, dass ich meinen Ex ständig sehe und dadurch nicht den nötigen Abstand bekomme.
    Aber ich glaub, ich hab wirklich irgendwie Angst vor`m Alleinsein, bzw komm damit irgendwie nich richtig klar, kannte es ja jetz immerhin vier Jahre nich anders...
     
    #9
    dexy, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dreh mich nurn
MyDyingHope_XX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
26 Antworten
Aivl
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
6 Antworten
NightJunkie
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2013
12 Antworten