Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich Dreh noch Durch!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Laura888, 23 Oktober 2007.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey...! ich könnt echt ****! So sehr reg ich mich auf...
    und zwar ich hab jetzt innerhalb den letzten 4-5 Monaten 7 mal eine Blasenentzündung gehabt! und mom? ja schon wieder eine über nacht bekommen .... :kopfschue ! ich war schon beim Urologen , der hat eigentlich nur gesagt das er auf den Geschlechtsverkehr tippt, und ich nach jedem GS eine ANtibiotika nehmen soll, aba das finde ich schwachsinnig und sehr ungesund... aber gesünder komm ich so jetzt sowieo net weg , wenn ich es fast jeden Monat habe! ich weiß nicht an was es liegt, der Arzt meinte ich soll immer nahc dem GS , wasserlassen, habs größtenteils gemahct aber auch manchmal nicht gemacht! ich weiß nicht was ich noch machen soll......! ich hatte des vorher in meinem leben ja auch nie! hat damit jemand erfahrung? wie kann man sich noch besser vorbeugen ??? ! und das schlimme is jetzt ich hab das AB Tavanic verschrieben bekommen, und ich hab schon beim letzten mal bemerkt das ich das nicht vertrage mir is übel, hab durchfall davon und bin sehr sehr unruhig , eben nervös! heute hab ich weil ich noch auf reserve hatte Tavanic genommen weil ichs über nacht nimmer ausgehalten habe, und spür wieder die nebenwirkungen, darf der arzt mein AB wechseln?? oder geht das jetzt nicht mehr????? BItte um Rat !
     
    #1
    Laura888, 23 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Nach dem Sex gleich Wasserlassen hilft wirklich ein wenig. Außerdem Preiselbeersaft trinken, aber das musst du dann regelmäßig jeden Tag ein Glas.
    Meine Schwester hat ihre Blasenentzündung mit Preiselbeersaft und Schüssler Salzen in den Griff bekommen, und die hatte auch mehrmals im Monat eine.
    Wenn du dir grundsätzlich vorstellen könntest Schüssler Salze zu nehmen und nicht gleich sagst, dass das eh Quatsch ist, dann frag ich sie, welche sie nimmt.
     
    #2
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  3. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben

    ich bin jeder hilfe dankbar.... was is schüssler salze genau?? hab davon noch nie gehört ..... des mit dem preiselbeersaft is mir bekannter....!
     
    #3
    Laura888, 23 Oktober 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Quelle:

    http://schuessler.dhu.de/root_1024/index.htm
    Was sind Dr. Schüßler Salze?

    Der Name geht zurück auf den Arzt Dr. Wilhelm Schüßler (1821-1898). Nach seiner Auffassung entstehen viele Krankheiten durch Störungen im Mineralstoffhaushalt unserer Körperzellen. Die 12 Mineralsalze, die er entdeckte, sind nach Dr. Schüßler in der Lage, das Ungleichgewicht zu beseitigen und den Körper anzuregen, sich selbst zu helfen. Eine Vielzahl von alltäglichen Beschwerden und Krankheiten können mit ihnen wirksam behandelt werden. Die Mineralsalze erfüllen im Organismus lebenswichtige Funktionen. Deshalb hat sie Dr. Schüßler auch als „Funktionsmittel“ bezeichnet. Heute wissen wir, wie wichtig Mineralsalze für den Mineralstoffhaushalt unserer Zellen sind.


    Die Seite ist sehr gut, wenn dich das Thema interessiert kannst du dort mal stöbern.
    Ich telefonier nachher mal mit meiner Schwester und schick dir dann eine PN.
    Man bekommt die Schüssler Salze in der Apotheke. 400 Tabletten kosten was bei 8 Euro. Wegen der Einnahme frag ich auch und schreib es dir dann. Man muss die auf jeden Fall etwas länger nehmen, damit es wirkt, da sie homöopathieähnlich sind.
     
    #4
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du solltest wirklich unbedingt nach jedem Sex sofort aufs Klo gehen! Wenn ich das nicht mache, bekomme ich nämlich auch direkt eine Blasenentzündung. Seit ich da aber drauf achte, hatte ich nur noch eine einzige. Außerdem solltest du dich in der Region etwas wärmer anziehen und viel trinken.

    Was meinte der Arzt? Du sollst nach dem Sex "vorsorglich" ein Antibiotikum nehmen? Davon habe ich noch nie gehört und das klingt auch unlogisch.
     
    #5
    User 18889, 23 Oktober 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    antibiotika sind doch keine vitamin c kapseln oder so, die wirft man nicht mal eben auf verdacht oder prophylaktisch ein :kopfschue

    könnte es sein dass dein blasenleiden chronisch ist und es im prinzip IMMER da ist, sich nur nicht immer bemerkbar macht?

    ich würde ma zu nem andern facharzt gehen...
    und immer schön viel trinken (wasser/tee) !
     
    #6
    hatschii, 23 Oktober 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    edit
     
    #7
    SunShineDream, 23 Oktober 2007
  8. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    versuchs doch mal mit Nieren und Blasentee! wie oben shcon gesagt!
    Ich hatte jetzt schon öfter ne Nieren entzündung und mein arzt meinte ich solle mir den besorgen udn halt öfter trinken.
    Naja bis jetzt hatte ich keine Nierenentzündung merh aber woran es liegt weiß ich nicht!
    Wollte nur einen Tipp beeisteuern :zwinker:
     
    #8
    MähSchafi, 23 Oktober 2007
  9. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ja der arzt meinte immer nachm GS eine AB nehmen, ich habe mich geweigert dies anzunehmen und hab mir normal das Ab aufschreiben lassen...

    jetzt ne andere frage, man kann doch wenn man mom. ne Blasenentzündung hat bestimmt dies auch pflanzlich heilen oder? oder braucht man dazu immer dieses AB? wenn es nämlich auch anderes geht brech ich den vorgang ab, is es schlimm wenn man dann schon eine AB genommen hat und dann abbricht????
     
    #9
    Laura888, 23 Oktober 2007
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Nimm das AB weiter! Ne Blasenentzündung kann auf die Nieren umschlagen. Da würde ich nicht pflanzlich rumprobieren, soviel ich sonst auch von alternativer Medizin halte.
     
    #10
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit AB schon angefangen hast, nimms zuende, sonst werden die Bakterien womöglich resistent und alles wird viel schlimmer. Ansonsten gibt es, wenn man die allerersten Anzeichen für eine Blasenentzündung verspürt, in der Apotheke Bärentraubenblätterkapseln, zusammen mit viiiel Trinken kann das eine Blasenentzündug aufhalten, sodass kein Antibiotikum notwendig ist - aber dann müssen die Beschwerden auch wirklich schnell verschwinden, sonst muss man doch zum Arzt.
    Gewöhn dir auch an, wirklich nach jedem GV auf Toilette zu gehen, auch wenns lästig ist.
    Außerdem gibts die Möglichkeit einer Impfung, vielleicht wär das bei dir angebracht, kannst den Arzt ja mal fragen.
     
    #11
    Ginny, 23 Oktober 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Es gibt eine Impfung gegen Blasenentzündung? Bist du sicher?
     
    #12
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  13. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war jetzt nochmal beim arzt, und er hat mir anderes AB aufgeschrieben wo ich nur 3 tage nehmen muss, habs gleich eingenommen udn vertrag es super gegensatz zum anderen wo ich heute eigentlich auch genommen habe...... heute abend muss ich noch mal eine Ab nehmen

    is hoff ich denk ich net schlimm wenn man 3 ab am tag genommen hat oder???

    naja der arzt meinte das jetzt mein freund untersucht werden muss
    was muss mein freund da genau machen??? irgendwas mit seinen Spermien hat es doch zutun oder?
     
    #13
    Laura888, 23 Oktober 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    #14
    Ginny, 23 Oktober 2007
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    #15
    Schmusekatze05, 23 Oktober 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wechseln würd ich nicht.es sind jedenfalls die üblichen nebenwirkungen, die bei jedem AB auftreten können.es liegt wahrscheinlich auch nicht am ab selbst, sondern daran, dass in den letzen monaten durch die AB´s deine darmschleimhaut geschädigt wurde.ich empfehle dir perenterol, das baut die schleimhaut wieder auf.

    kondome könnten beim vorbeugen auch helfen.
     
    #16
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2007
  17. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    hab aber schon gewechselt.. der arzt hat mir ein anderes ab genommen und da hab ich überhaupt keine Nebenwirkung gespührt, weil ich kann ein AB wo ich nur da häng und nebenwirkungen gründlich spühre 7 weitere tage einnehmen.,....würd ich nicht durchhalten!
     
    #17
    Laura888, 23 Oktober 2007
  18. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na mit den spermien deines freundes wird das weniger zu tun haben, eher mit bakterien die an seinem besten stück leben könnten und mit denen er dich bei jedem GV infiziert. dazu wird bei ihm ein art abstrich gemacht und untersucht, also keine schlimme untersuchung. wobei ich das eher von pilzen als blasenentzündungen kenne, aber kann schon sein.

    also gehe wirklich nach JEDEM GV aufs klo! kannst ja auch bei der Pille nicht sagen, so heute freut es mich nicht, ich nehm sie erst morgen wieder. sei konsequent. vorbeugend (und auch bei der behandlung dann) hilft bei mir sehr gut cranberry (preiselbeer) saft. aber nicht irgendein gezuckerter total verdünnter, sondern der extrem saure pure. kann man ja dann selber noch mit ein wenig wasser verdünnen und zb mit honig süßen wenn man ihn anders nicht trinken kann.
     
    #18
    minzblatt, 23 Oktober 2007
  19. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, das is halt die typische Honeymoonzystitis. Hatte ich auch 3 Jahre lang immer wieder - aber jetzt bin ich nicht mehr mit ihm zusammen ^^


    Ein AB nach dem GV zu nehmen ist eine übliche Methode.
    Pflanzlich brauchst du gegen eine bakterielle BE gar nicht erst vorzugehen.
    VOR dem Sex am Besten 2 Gläser trinken und danach auf Toilette gehen und untenrum duschen.
    Preiselbeersaft schafft ein saures Milieu, schmeckt aber scheusslich und ist sehr teuer.
    Es gibt auch Preiselbeerkapseln.
    Könntest dich auch impfen lassen, Strovac heisst die oder es mal mit einem Immuntherapeutikum versuchen (zB Uro vaxom). Ansonsten gesund ernähren, viel trinken, viel Vitamin C und warm anziehen.

    Good Luck.
     
    #19
    Lisa, 24 Oktober 2007
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich bin kein Arzt, aber rein mit meinem gesunden Menschenverstand kann ich mir nicht vorstellen, dass das a) effektiv und b) gut für die Gesundheit ist. Ich persönlich kenne AB-Einnahme nur über einen Zeitraum von mehreren Tagen, ich hab noch nie gehört, dass eine einzige Tablette was bewirkt. Und wie hier jemand schon sagte, Antibiotika sind keine Bonbons, sowas werf ich mir doch nicht lustig mehrmals wöchentlich ein, und das womöglich noch über einen langen Zeitraum hinweg! Leider gibt es auch Ärzte, die Unsinn erzählen, und das scheint mir mal so ein Fall zu sein ...
     
    #20
    User 4590, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dreh noch
stella2002
Lifestyle & Sport Forum
25 Oktober 2009
18 Antworten
In Love And War
Lifestyle & Sport Forum
2 Juni 2007
12 Antworten
Test