Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich eifersüchtige Kuh!!!!:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~belleza~, 11 Januar 2006.

1. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halloooo
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Mein allergrößtes Problem in meiner Beziehung ist die Eifersucht!
    Andauernd frage ich irgendwelche eifersüchtigen Fragen wie, "hast du der jetzt hinterher geschaut?" oder sowas, weil ich in dem Moment wo ich es meine gesehen zu haben, solche Stiche vor Eifersucht habe. Schrecklich!
    Wenn ich über seine Vergangenheit nachdenke, werde ich fast jeden Tag eifersüchtig und bin dann schlecht auf ihn zu sprechen.
    Und auch für die Zukunft, ich stelle mir immer irgendwelchen horror Sachen vor, die er mir antun könnte.
    Total oft träume ich auch sowas.
    Ich hab ihm das natürlich alles erzählt, weil es mich so sehr belastet und ich es einfach nich t schaffe nicht mehr eifersüchtig zu sein. Ihn macht das total fertig und er ist traurig.
    Ich weiß, dass ich ihm dadurch einen guten Grund gebe, Schluss zu machen, doch dann wäre ich TODunglücklich!:kopfschue
    Könnt ihr mir helfen, wie ich das ändern kann etc?
    BITTE
    Eure Belleza

~belleza~, 11 Januar 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Erzähl doch mal ein paar Hintergründe aus deinem Leben, weshalb du so eifersüchtig sein könntest.

Hast du mal was Schlimmes erlebt? Hat dir mal jemand wehgetan?

Ich war mal eifersüchtig, zwar nicht so extrem, aber genug. Grund für meine Eifersucht war die Fernbeziehung, die ich bis vor kurzem mit meinem Freund hatte (Jetzt leben wir zusammen.). Ich konnte mich immer bei ihm sein, und wenn er mal wegging, war ich auch ein wenig eifersüchtig, aber eigentlich mehr nach dem Motto: Ich kann nicht mitgehen.

Das hat sich jetzt gelegt.

Überlege, welchen konkreten Auslöser es geben könnte für deine Eifersucht und versuche daran zu arbeiten.

Wenn du deinem Freund vertraust und er ehrlich zu dir ist, dann gibt es keinen Grund zur Eifersucht.

User 34605, 11 Januar 2006
  3. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    vertrau ihm:smile:

klar fragen sich viele frauen ob ihr freund andren hinterherguckt und so...

aber das ist normal..

ein klein bisschen eifersüchtig ist doch noch ein liebesbeweis, krankhafte eifersucht, leider ein zeichen das du deinen freund nicht vertraust und das ist schlecht..

wie lang seid ihr schon zusammen?

Lis@, 11 Januar 2006
  4. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dein letzter Satz stimmt ja. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ich ihm vertraue, aber vielleicht ist es doch nicht zu 100% so.

Also, er hatte immer mit ziemlich viel Mädels was und auch schon mit 4 Sex. Richtige Beziehungen höchstens 4, wenn man die richtig nennen kann und die längste war 3 Monate.
    Wir sind aber schon 10 1/2 Monate zusammen, was auch für mich spricht.
    Ich liebe ihn einfach so sehr, dass ich Angst habe ihn zu verlieren.

Ich dagegen, hatte noch nie eine richtige Beziehung und auch nur 4 interessante Jungs, mit denen ich auch nicht mit jedem was hatte.

Vielleicht beiinflusst mich auch das Frernsehn und alle anderen Meldungen, wo die Partner fremdgehen.

Ich wurde noch nie betrogen. Auch wenn Jungs/Männer mal was von mir wollten, wurde es mir niemals richtig gezeigt, also ich wurde nie umworben oder so. Das fehlt mir bis heute noch. Obwohl mein Freund es tut. Ich weiß ncih ob das was damit zu tun hat.

Ich denk halt immer noch er ist der, der ma schnell was hat und ich such mir aber immer ganz genau jemanden aus. Obwohl er sich total geändert hat, seit er mit mir zusammen ist.

Obwohl, das fällt mir grad was ein. Im Jahr 2004 kurz vor Weihnachten hatten wir unseren ersten Kuss. In den Weihnachtsferien hatten wir dann nochmal an zwei Tagen was. Das ging mir aber dann viel zu schnell, weil er halt schon überall handgreiflich werden wollte. Dann hab ich ihn abgewiesen.
    Was ich dann nach ner Zeit bereut hab und ihm auch geschrieben hab, dass wir uns nicht erstmal besser kennenlernen sollen.
    Darauf kam aber nichts zurück :frown:

Ja und dann hatte er nach den Ferien ca 2 Wochen was mit einer gehassten Feindin von mir, was mich total fertig gemacht hat und angeekelt. und vor mir auch mit einer, die ich nicht mag!

3-4Monate später sind wir dann zusammen gekommen.
    Konnte ich dir jetzt vielleicht mehr helfen, damit du mir wieder besser helfen kannst? :smile:
    Ich bin echt verzweifelt!!!!!!!

5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also, meine letzte Freundin hatte vor mir 12 verschiedene Sexpartner. Die war aber die treueste Seele, die ich je kennengelernt hab.

Klar, die hat auch mal nem hübschen Kerl nachgeschaut und meinte mal in der Stadt zu mir "da ging ja eben ein knackiger Arsch vorbei".
    War mir aber völlig schnuppe, da ich mir zu 101 % sicher war, dass sie nie nen anderen Kerl anpacken würde.

Bei dir würde ich die Krise kriegen. Man guckt nem hübschen Mädel nach und wird dann sofort angeranzt "Hast du der hinterhergeguckt? Bin ich net mehr gut genug? *palaver palaver*"

User 13029, 11 Januar 2006
  6. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wieß selber, dass man deswegen von mir die krätze kriegen kann :mad: aber deswegen sollt ihr mir ja helfen :smile:

7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Entspann dich einfach mal! Gönn ihm in der Stadt mal den flüchtigen Blick auf ne fremde Oberweite!

Und lös dich von dem Gedanken, dass er alle 5 Minuten mit dir Schluß machen könnte.

Wie ist es denn mit dir? Guckst du sexy Jungs hinterher?

8. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann mich daran erinnern, dass ich ihm mal gesgat hab, hier arbeiten aber viele gutaussehende jungs, fehlst du noch, weil er da anfangen will zu arbeiten.
    ich bin da ganz ehrlich zu ihm.
    ich hab mal mit ihm darüber geredet, ob er gar nich eifersüchtig wegen mir ist. und mittlerweile gibt er zu, nur nie was gesagt zu haben. aber bei ihm ist das nihcts bedeutendes, so wie ich es bin . ich ey :grin:
    ich bin ja auch guter sinne mich zu ändern.
    nur wenn ich eine gefällt will ich das auch hören und nich sehen wie er "heimlich" hinterherguckt.
    da ich viele frauen auch total attraktiv finde und eher denen hinterherschaue :grin:
    also denk bloß nich ich bin eine böse hexe ok :smile:

9. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk Cruzha hat recht!
    Denk doch einfahc mal an dich, du machst doch sicher auch nicht gleich mit jemand schluss nur weil neben dir ein andrer süßer Junge steht ...
    dazu ist dein Freund dir doch viel zu viel wert!

Wenn du mal wieder mit ihm weg bist und anfängst fast vor eifersucht zu platzen, dann entspann dich ien bisschen, ... denk dran, dass du Gute vorsätze hast :smile:
    und atme tief durch .... lächle, ... das vertreibt sogar finstere Gedanken ... denk an was gutes ... an schöne sachen die ihr schon erlebt habt!

sobald es aber so ist, dass er dich mit absicht eifersüchtig machen will würde ich ihn mal ansprechen, dass könnte sonst schlecht laufen ...

einen lieben Gruß,
    deine beccy

mensch.bec, 11 Januar 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn du das schon so schreibst, dann ist dem auch nicht so, leider.

Das kenn ich, denn mir geht es genauso. Mein Freund ist mein Erster, er hingegen hatte schon einige Beziehungen vor mir. Wenn man sehr emotional eingestellt ist (so wie ich und du sicherlich auch), dann grübelt man wohl mehr über die Vergangenheit des Partners, gerade, weil man selbst noch keine richtigen Erfahrungen hat. Keine Ahnung wieso, erklären kann ich das nicht, aber man kann auch nichts dagegen tun, obwohl man weiß, es gibt keinen Grund, er ist jetzt mit mir zusammen und liebt mich und nicht mehr seine Ex(en).
    Wichtig ist, dass man mit seinem Partner über solche Gefühle auch spricht, damit er einen selbst verstehen kann. Mir hat es sehr geholfen, mit meinem Partner einmal richtig darüber zu sprechen. (Vorher war es immer nur so ansatzweise.) Es sind sogar Tränen geflossen, aber einmal ins kalte Wasser geschmissen und ich fühlte mich leichter. Auch hier kann ich meine unbegründeten Eifersüchteleien auf unsere Fernbeziehung schieben. Ich konnte nicht mit ihm Sex haben, wann ich wollte, so hatte ich zu viele Gelegenheiten, über seine Vergangenheit in der Hinsicht nachzudenken. Jetzt stört es mich eigemtlich garnicht mehr, ich akzeptiere seine Vergangenheit, weiß, dass er nur mich liebt und bin sehr glücklich darüber.

Kann sein. Dann nimm dir solche Meldungen einfach nicht zu Herzen. Jeder Mensch ist anders und nicht jeder geht fremd. Ich will aber ehrlich sein, wissen kann man das trotzdem nicht 100%. Aber man kann versuchen, zu vertrauen und zu glauben.

Dein Freund ist dein Erster? Bist du denn der Meinung, etwas zu verpassen?
    Mich hat bis heute nur ein Mann geküsst und mit mit nur einem Mann hatte/habe ich Sex und das ist mein Freund. Das Gefühl, etwas zu verpassen, habe ich trotzdem nicht. Es läuft gut, da fehlt mir nichts Zusätzliches. Fehlt dir etwas Zusätzliches?

Find ich mies. Vielleicht war er nur auf Sex aus? Da kann ich nichts Genaues zu sagen, ich kenne deinen Freund nicht.

Ok, sowas ist blöd, wenn man sich dann schon kennt. Aber ihr wart trotzdem noch nicht zusammen. Vielleicht solltest du diese Geschichte einfach vergessen. Gib ihr nicht zu viel Wichtigkeit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

User 34605, 11 Januar 2006
  11. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure guten ratschläge

ich werde demnächst einfach noch mehr versuchen (was ich ja in letzter zeit immer schon versuche) locker zu sein und da ich wieß dass er mir sowas eigetnlich nie antun würde ist es ja auch alles so unbegründet.
    und deswegen hab ich ja kein plan warum ich es bin ?!

ich höre mal weiter :zwinker:

12. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Von seiner Seite aus gesehen kann es glaube ich ziemlich nervend sein wenn du ständig frägst ob er der oder derjenigen hinterhergeschaut hat oder nicht.

Ich denke du kannst auch in einer ruhigen Minute mit ihm darüber reden und ihn fragen wie oft er eigentlich jemand anderem hinterherschaut und was er dabei denkt.

Vielleicht ist es für ihn ja sone Art Appetitanregung?!

crispy, 11 Januar 2006
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Das ist ne blöde Ausrede. Ich hab dich gefragt, ob du dich in der Stadt nach Jungs umdrehst und denkst "geiler Arsch", "hammer Typ", "knackiger Kerl" oder irgendwie sowas. Ohne dass deine bessere Hälfte danebensteht.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, darf er anderen Frauen nachschauen, solange er dir im nächsten Moment sagt, dass du sowieso viel besser bist?

Boah wat bist du stressich.

14. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe in den fast 11 monaten ein EINZIGES mal gefragt, ob er der hinterhergeschaut hat. das war auch gar nich so schlimm für uns beide!

und ich glaube ich habe noch nie sowas gesagt, dass da ein geiler typ ist, nicht wiel ich mich nich traue, sondern weil ich nichts geileres als ihn kenne :grin:
    und ich eh finde, dass eigentlich elle nich mein typ sind ausser er.
    ausserdem fragt er mich andauernd ob ich den und den gesehen hätte und ich muss leider immer mit nein antworten, da ich anscheinend durch die stadt gehe ohne mir jemanden genau anzusehen.

je mehr ich hier schreibe, desto mehr merke ich, dass es mir hilft, das alles hier, und das ich mit jedem mal weniger eifersüchtiger werde, ausser bei dir Cruzha.
    ich glaub du hast ne falsche einstellung zu mir:angryfire

15. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hahaha ich glaube du solltest cruzha nicht böse sein,
    er versucht wahrscheinlich dir nur die situation von einer "andren" Seite klar zumachen :tongue:

weißt du so nen ähnlichen trick hab ich bei ner Freundin auch manchmal drauf, ... wenn sie total enthusiastisch von etwas war, hab ich das ganze etwas runtergespielt und wenn sie traurig war, hab ich ihr die gute seite gezeigt ... das lag einfach dran dass sie den realistischen Teil vergessen hatte einzuplanen,..

WAHHH das sollst du nicht auf dich beziehen, ... es ist nur als beispiel gemeint,
    ich denke du solltest dir die antworten von Cruzha genauso anschaun ... du bist sicher nicht so schlecht wie er dich darstellt ... aber so ziengt er dichm dass du mal drüber nachdenkst ... :tongue:

das ist psychologie :zwinker: hehe ... das lieb ich ...

aber vielleicht meint er es ja alles wirklcih so??
    er soll sich am besten selber rechtfertigen :zwinker:

lieben gruß, beccy (und sorry dass ich meine klappe net halten kann obwhols mich ja nix angeht ..) ^^

16. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube mir fällt grad auf, dass viele hier etwas falsch verstehen.
    er guckt eigentlich gar keiner hinter her. und das is auch das kleinste problem,weswegen ich ab und zu mal eifersüchtig werde.
    ich glaub, das meiste is, dass ich das nich verkraftet hat, als er nach mir diese schlampe hatte. und dazu seine restliche vergangenheit.
    aber leute, in letzter zeit, hab ich mich so viel damit beschäftigt, sodass es zwar immer noch stark wird, aber weniger, wenn ich mir richtig klar mache, dass es unbegründet ist.
    hier im forum wollte ich einfach, nach noch mehr hilfe fragen.

17. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warte, ... sorry das kam bis jetzt noch nicht wirklcih raus aus deinen Texten!
    Aber warum bist du dann eifersüchtig?

Bezeichnet man sowas als eifersucht? (sorry das ist ne blöde frage, ... aber erhlcih gestellt)
    ich mein,
    du bist wohl eigentlich nur "sauer" oder fühlst dich "unterbewertet" laut dem, dass er ja au was mit dem "blöden" mädel da was hatte....

du möchtest wohl nicht mit ihr Gleichgesetzt oder verglichen werden???

tut mir echt leid, ... aber ich muss noch dahinter kommen, was das eigentlich problem ist .. hef mir einfach, bei dem wo ich richtig lieg und wo falsch :smile:

lieben gruß, beccy :smile2:

18. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, dass problem was ich habe, gibts gar nicht ^^
    und zwar bin ich eifersüchtig, bzw werde eifersüchtig, wenn ich über seine vergangenheit nachdenke. dabei is das jaabgeschlossen. ich weiß nicht, warum ich dann so bin. was zählt, ist ja das hier und jetzt. trotzdem habe ich eifersüchtige gedanken und träume. das ist ja keine normale eifersucht, wie, dass ich ihm hinterherspioniere oder mit fragen nerve.
    ziemlich schwer verständlich oder?
    aber wirklich, wie ich shcon meinte, solange wie ich heut schon wieder nachgedacht hab, bin ich weniger eifersüchtig als vorher:smile2:

ps: nein, mit diesem "blöden mädel" vergleiche ich mich selber nichmal, weil die einfach zu behindert und einfach nur scheiße ist :grin:

19. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mich mittlerweile leider auch schon als krankhaft eifersüchtig einschätzen. mich stört es nicht besonders wenn er anderen frauen hinterher guckt oder sich vielleicht mal irgendwelche "best." fotos im internet ansieht aber ich hasse es wenn er mit anderen (mir nicht oder kaum bekannten) weibern labert und so. und am meisten stört mich die scheiss ex! :angryfire trotzdem versuch ich jeden tag aufs neue mich etwas zu bessern, und naja, solange er dir keinen richtigen grund zur eifersucht gibt, würd ich der sache ganz locker entgegen sehen. du guckst doch sicher auch hier und da mal männern hinterher. da ist ja nichts verwerfliches dran.. also, mehr selbstbewusstsein :grin:
    und denk daran, du bist nicht die einzige die (extrem) eifersüchtig ist. ein bisschen gehört ja immer dazu..

*deluXe*, 11 Januar 2006
  20. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    @mensch.bec

Du hast mich genauso verstanden, wie es gedacht war ;-)

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...