Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich ess so viel und nehm ab!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~Carina~, 3 März 2007.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey.
    Ich war schon immer sehr schlank und hatte natürlich auch nie was dagegen. Ich ess total viel, 5 mal so viel wie meine Freundin, sie nimmt zu und ich nehm ab. Habe mich gerade (abends, war heute auf einem Geburtstag und habe mich richtig "vollgefressen") gewogen, mit Schlafanzug^^.. 48,5 kg. Bin 1,64 m groß.
    Vor einem Monat ungefähr habe ich noch 49,5 kg gewogen, auch noch zu wenig, aber ich kann essen, was ich will und wie viel ich will, ich nehm nicht zu. Ist ja eigentlich voll gut, ich will ja auch nicht, dass sich das ändert, aber ich will auch nicht noch weiter abnehmen. Denkt jetzt nicht, ich hätte Magersucht oder sonst irgendeine Esstörung, ich esse ja total viel und ich will eigentlich auch nicht zunehmen, weil ich mich so einfach wohl fühle.
    Ich weiß auch nicht, woran das liegt, dass ich nicht zunehm, vllt habe ich einfach eine gute Verdauung, ich habe Schilddrüßenunterufnktion, denkt ihr das könnte vielleicht daran liegen?
     
    #1
    ~Carina~, 3 März 2007
  2. mr romantic
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    sei froh!
     
    #2
    mr romantic, 3 März 2007
  3. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja bin ich ja eigentlich auch, nur ich hab halt angst dass ich noch mehr abnehm
     
    #3
    ~Carina~, 3 März 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dann geh zum Arzt und lass checken, ob alles okay ist. Ich kann übrigens auch essen, was ich will und werde nicht dicker. Ist doch schön.
     
    #4
    User 18889, 3 März 2007
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    frag mal den arzt...
    kenn aber auch eine, die kann futtern wie ein scheunendrescher und hat untergewicht.... kann sie leider nix gegen machen, muss man sich mit abfinden :geknickt:

    außerdem ist es wenn eine schilddrüsenÜBERfunktion, bei der man abnimmt und aufgedreht ist....
     
    #5
    fractured, 3 März 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich halte das für einen Vorteil und finde daran nichts schlechtes. Es ist sogar sehr praktisch.

    Wenn gesundheitlich alles okay ist, ist das doch das beste, was einem passieren kann.
     
    #6
    User 18889, 3 März 2007
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Untergewicht zu haben ist eigentlich kein Vorteil und kann schnell mal zu Mangelerscheinungen und sonstigen gesundheitlichen Problemen führen. Ich finde nicht dass das das beste ist, was einem passieren kann.
     
    #7
    birdie, 3 März 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Man beachte den Satz: "Wenn gesundheitlich alles okay ist".

    Die gesundheitlichen Probleme bei Übergewicht finde ich viel dramatischer. Ergo sollte man froh sein, wenn man von diesem Risiko verschont bleibt.
     
    #8
    User 18889, 3 März 2007
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass die Probleme bei Übergewicht gravierender sind. Es sind unterschiedliche, aber genauso schlimm da die Energie fehlt und die Organe ihre Arbeit einfach zurückschrauben. Und davon merkt man anfangs zwar nicht viel, aber es kann verheerende Folgen haben.
     
    #9
    birdie, 3 März 2007
  10. The Man
    Gast
    0
    Das Gewicht im Auge behalten, und wenn du tendziell wirklich abnimmst (also nicht die Gewichtsunterschiede innerhalb eines Tages oder, zwei) dann zum Arzt gehen. Das kann dann alles Mögliche sein, z.B. n Wurm oder so. Der isst dann mit, und deshalb nimmt man ab. Aber wie gesagt, erstmal schauen
     
    #10
    The Man, 3 März 2007
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich wohl fühlst und auch gesundheitlich keine Probleme hast, ist doch alles in bester Ordnung. Achte jedoch weiterhin auf dein Gewicht, denn solltest du in nächster Zeit trotz deines Essverhaltens noch weiter abnehmen, lass' dich einfach mal von einem Arzt durchchecken. Sicher ist sicher..
     
    #11
    khaotique, 3 März 2007
  12. snoopie211
    Gast
    0
    wenn dir sorgen machst das was nich stimmt geh einfach ma zum arzt und las dich durchschecken.

    Es könnte auch nen Zeichen von Diabetes sein, dazu müssten allerdings dann noch einige andere Sachen kommen, wie zum beispiel viel trinken und ungewöhnlihc oft auf toilette gehen müssen.
     
    #12
    snoopie211, 4 März 2007
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich hab seit ich denken kann Untergewicht und hatte noch nie eine Mangelerscheinung. Ich bin 1,88 und wiege so um die 65 Kilo, dass würd ich schon als realtives Untergewicht halten. Es liegt eher daran wie man sich ernäht! Klar wenn ich fressen kann was ich will und mich nur mit Burgern vollstopfe ist es logisch das mir wichtige Vitamine fehlen. Ißt man aber so dass es ausgewogen ist, sollte da kein Problem drin bestehen. Ich kann mich auch nicht über gesundheitliche Probleme beschweren, bin sogar relativ fit, außer ein Rückenleiden aber das kommt vom Sport und ist eh in er Familie von mir drin.

    Übergewicht würde ich da um einiges höher einstufen. Denn das macht den Körper richtig kaputt, zumal die meißten Übergewichtigen sich einfach total falsch ernähren, dass kann man ja schon im Supermarkt sehen.

    @ TS:

    Genieß es solang wie du es hast, irgendwann wird sich das evtl umstellen. Trotzdem würde ich mich mal auf eine Überfunktion der Schilddrüse testen lassen, am besten gleich nen kompletten Körpercheck machen lassen.

    mfg
     
    #13
    Sit|it|ojo, 4 März 2007
  14. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    vielleicht hast du ja würmer geh besser mal zum Arzt
     
    #14
    Carrie White, 4 März 2007
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich find das echt komisch das alle gleich Arzt schreien, wenn man eine Verbrennung hat die nicht jeder hat. Müsstest ja bei den ganzen Kampfpanzern die hier in Deutschland umher rollen auch gleich nach einem Ernärhrungberater schreien, aber das wäre dann ja diskriminierend. Obwohl das weitaus schädlicher ist. Ich hab mich durchchecken lassen und es wurde nichts festgestellt, meine Werte sind alle super und da kann man nix dran aussetzen. Es ist nun mal so das ich Gene bekommen hab, oder weiß der Geier, die mir das Glück geben nie dick zu werden. Andere werden Bildhübsch geboren, ist halt der Lauf der Dinge. Den einen trifft es besser den anderen schlechter.

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 4 März 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du selbst warst doch offensichtlich auch beim Arzt?!

    Und wenn sie selbst nicht nur nicht zunimmt, sondern auch das Gefühl hat, abzunehmen in letzter Zeit und sich da offensichtlich Gedanken drüber macht, woran das liegen könnte, dann finde ich es nicht verkehrt, sich eben mal durchchecken zu lassen - wie du das ja auch gemacht hast.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 4 März 2007
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Der Check war nicht wegen meiner Verfressenheit, sondern wegen dem Sport und da hab ich gleich alles prüfen lassen. Klar find ich das was ich esse auch nicht normal und hab auch mal über eine Überfunktion nachgedacht, aber es ist eben alles normal. Mein Post sollte aber nicht bedeuten das sie nicht zum Azrt gehen sollte, das kann sie ja machen wie sie will.

    mfg
     
    #17
    Sit|it|ojo, 4 März 2007
  18. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also eine Schilddrüsenüberfunktion habe ich auf keinen Fall, war erst vor einem Monat beim Arzt und da hat sich ja herausgestellt dass ich eine Unterfunktion habe.
    Ich werd jetzt einfach mal abwarten und wenn ich noch weiter abnehm, geh ich denk ich mal zum Arzt.
     
    #18
    ~Carina~, 5 März 2007
  19. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    mhh also ich würd mir da auch gedanken machen

    ich gehöre zwar auch zu denen die ne mnge verdrücken können (vier teller zum mittag normal) ohne wirklich zuzunehmen aber mein gewicht hält sich so zwischen 48 -52 kilos und bei 1,55 ist das auch normal und organisch ist bei mir alles in ordnung

    ich weiß nur das mein onkel zucker bekommen hat und der vorher auch total viel abgenommen hat obwohl der für ne ganze fussbalmanschaft gegessen hat
     
    #19
    carstonia, 5 März 2007
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich glaub, bei Dir ist das so ähnlich, wie es bei mir gewesen war. Als ich so um 20 war, hatte ich selbst Kerle von 100 kg unter den Tisch gegessen, und hatte trotzdem nie zugenommen. Halt einfach extrem hohe Kalorienverbrennung.
    Aber so ab 30 ess ich eigentlich nur noch wenig, jedenfalls solang ich keinen Sport mache. Aber wenn ich so auf Reisen etwa 80-100 km/tag radfahre, steigt mein Kalorienbedarf wieder soweit an, dass ich Portionen reinhaue, wo anderen beim Zusehen schlecht wird....:eek:

    Alle beneiden mich, dass ich soviel essen kann und nix zunehme. Auch Du kannst froh darüber sein:zwinker:

    Bedenklich würds erst werden, wenn Du plötzlich abnehmen würdest, da könnt ne Krankheit dahinterstecken.
    Aber solange Dein Gewicht konstant bleibt, kannst Du futtern, was Du willst:smile:

    Mich würd aber noch interessieren, ob ein bemerkenswerter Unterschied am Nahrungsbedarf besteht zw. Sport und Ruhezustand.
     
    #20
    User 48403, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ess viel nehm
liska
Kummerkasten Forum
16 August 2015
8 Antworten
Mrs. Fox
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2013
10 Antworten